Steam und X Rebirth 2

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

starship02
Posts: 170
Joined: Sun, 26. Oct 08, 15:03
x3tc

Post by starship02 » Sat, 10. Aug 13, 18:29

Pirat75 wrote: Der Vorteil von Steam Version ist, das ich keine DVD´s mehr rumfliegen habe, die auch ab und zu Kaput gehen. Kann während zocken schnell was im Internet nachschauen, oder auch mit freunde chaten. Dazu kann ich über Steam Screeshots erstellen und auch schnell und einfach öffentlichen, ohne das ich ein spiel ausmachn muss.
Und das ist ohne Steam natürlich alles nicht möglich?

Dann bin ich wohl zu blöd für Steam, ich mach das alles nämlich auch, aber ohne jemals meinen Rechner mit Steam infiziert haben zu müssen :P

Omg... so langsam verstehe ich, wie die Steamer ticken :D
Datenschutz ist ein Grundrecht. Niemand muss sich dafür rechtfertigen, dieses Grundrecht in Anspruch zu nehmen.
Ich nehme dieses Grundrecht für mich in Anspruch. Basta!

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Sat, 10. Aug 13, 18:43

starship02 wrote:
ich mach das alles nämlich auch, aber ohne jemals meinen Rechner mit Steam infiziert haben zu müssen :P
du bist echt Süß, du Müllst dir lieber deinen Rechner mit anderen Programmen zu :D

Asturaetus
Posts: 30
Joined: Tue, 28. Apr 09, 17:23
x3tc

Post by Asturaetus » Sat, 10. Aug 13, 18:57

Pirat75 wrote:
starship02 wrote:
ich mach das alles nämlich auch, aber ohne jemals meinen Rechner mit Steam infiziert haben zu müssen :P
du bist echt Süß, du Müllst dir lieber deinen Rechner mit anderen Programmen zu :D
Nenn mich naiv - aber ich dachte ein Internet-Browser gehört zur Standard-Software-Ausstattung. Oder was brauchst du noch für Programme für die genannten Funktionen?

Rabiator der II.
Posts: 1189
Joined: Mon, 14. Nov 11, 20:31
x3ap

Post by Rabiator der II. » Sat, 10. Aug 13, 19:25

Asturaetus wrote:
Pirat75 wrote:
starship02 wrote:
ich mach das alles nämlich auch, aber ohne jemals meinen Rechner mit Steam infiziert haben zu müssen :P
du bist echt Süß, du Müllst dir lieber deinen Rechner mit anderen Programmen zu :D
Nenn mich naiv - aber ich dachte ein Internet-Browser gehört zur Standard-Software-Ausstattung. Oder was brauchst du noch für Programme für die genannten Funktionen?
Hmm, ein Bildbetrachter wie z.B. IrfanView? Zwecks Reinpasten und Abspeichern der Screenshots, die zuvor mit der "Drucken"-Taste in die Zwischenablage befördert wurden?
Und ein Instant Messaging Programm?

Ich selbst habe es nicht so mit dem Messaging, aber IrfanView ist ein sehr nettes kleines Tool :)
Gazz in the LT forum:
In X3, piracy is not implemented at all. All the "pirates" that fly around are bands of roaming psychopaths that destroy everything they see without even trying to loot anything.

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sat, 10. Aug 13, 19:35

Also ich hab mal nen guten Kumpel von den Teladi gefragt....und der möchte Egosoft gerne was mitteilen:

"Eiersalat! Wassss zum Teufel tut ihr da! Ihr vernichtet Profit! Hissssss! Mein guter Freund Cobra, der schon etliche meiner Transporter vor den Xenon gerettet hat, hat mir berichtet, wasss Sssssie für Rebirth planen! Hissssss! Wären Ssssssie ein Teladi-Schüler würden Sssssie dafür von der Akademie fliegen! Hisssss! Sssssolch eine Verschwendung von Profit!
Nicht Sssssie sssagen dem Kunden, wasss er tun soll - der Kunde sssssagt Ihnen, wasssss Ssssssie tun müssssssen, damit er Ihre Produkte kauft! Dassss ist ssssso einfach, dasss ssssollte selbst ein Terraner verstehen! Ich denke, wenn Sssssie Ihren irrssssinnigen Kurs beibehalten, mussss ich die Raumflotte des Teladi-Unternehmens benachrichtigen! Hisssssss - zur Rettung von großem Profit! Hissssssssss!
Cobra hat mir auch von diesem Piratenclan berichtet....Deep Sssssilver oder wie die ssssich nennen. Ich biete Ihnen auf Vermittlung meines alten Freundes an, dassssss dasssss Teladi-Unternehmen X-Rebirth vertreibt! Hisssssss - gegen einen geringen Obolussss versssteht sich!"

Die teladianische Flotte zu Egosoft zu schicken konnte ich ihm zwar ausreden - aber irgendwie hat die alte Kaufechse ja Recht.... :D
Aber dass die Teladi Rebirth vermarkten - ich weiss ja nicht.....nicht dass das Spiel dann statt 50 plötzlich 500 Euro kostet! :D :D
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Asturaetus
Posts: 30
Joined: Tue, 28. Apr 09, 17:23
x3tc

Post by Asturaetus » Sat, 10. Aug 13, 19:48

Rabiator der II. wrote: Hmm, ein Bildbetrachter wie z.B. IrfanView? Zwecks Reinpasten und Abspeichern der Screenshots, die zuvor mit der "Drucken"-Taste in die Zwischenablage befördert wurden?
Und ein Instant Messaging Programm?

Ich selbst habe es nicht so mit dem Messaging, aber IrfanView ist ein sehr nettes kleines Tool :)
Hatte X nicht immer eine Tastenbelegung zum Screenshot anlegen - wie die meisten anderen Spiele auch? Und Instant Messenger brauchst du doch auch nicht - Chatseiten gibt es wie Sand am mehr, alternativ lässt sich auch ohne weiteres ein eigener Shoutbox oder IRC Raum anlegen. (obwohl ... bzgl IRC: ich gestehe ein nicht jeder Browser hat nen integrierten IRC-Client)

Wie gesagt da hätte ich alle genannten Funktionen am Browser festgemacht. Aber da ich nicht glaube das er Steam zum Surfen verwendet (geht das überhaupt) - brauch er den ja so und so - relativiert sich das Ganze also auch wieder. Unter zugemüllt verstehe ich da was Anderes.
Last edited by Asturaetus on Sat, 10. Aug 13, 19:52, edited 1 time in total.

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Sat, 10. Aug 13, 19:51

@Cobra22: Sag' deinem Teladi-Freund doch ganz einfach, dass der Steamzweig (und/oder Ähnliche) um einiges profitabler ist als jener ohne.
Was sich gerade abzeichnet ist nun mal, dass die Welt des des alt hergebrachten digitalen Vertriebs (Werbung hier, da und dort, Belieferung von Vertriebstätten, stete Verbesserung ausschliesslich programmgestützter Copylocks) viel zu aufwendig ist und deswegen untergeht, ob sich jemand dem Trend verweigert oder nicht. Und wer sich dem Trend über Kurz oder Lang verweigert, muss auf gute Software in nicht absehbarer Zeit nun mal verzichten. Die Anzahl derer, die Software noch konventionell vertreiben werden zumindest immer weniger und Trendverweigerer sind in dieser Hinsicht völlig uninteressant.

Also erzählt den BWL-Fuzzies (sorry), Publishern und/oder Entwicklern doch nicht dauernd, sie würden Profit verlieren, das ist Wunschdenken eurerseits.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

Asturaetus
Posts: 30
Joined: Tue, 28. Apr 09, 17:23
x3tc

Post by Asturaetus » Sat, 10. Aug 13, 20:02

Wieso er hat doch Recht. Keiner sagt Steam ist nicht profitabel - keiner verlangt Steam außen vorzulassen. Außerdem was wäre an einem steamfreien Angebot konservativ? Ist GOG konservativ?

Nur eine zusätzliche steamfreie Alternative wird gewünscht. Das man damit zusätzliche Käuferschichten abdeckt, ist doch nicht von der Hand zu weisen.

Das Forcieren von Trends des Trends Willen und die Enttäuschung von unter anderem Bestandskunden wirft nunmal ein ungutes Licht auf einen bis dato postiv wahrgenommenen Entwickler. Zumal es jedenfalls in meinen Augen gegen die bisherige Stategie der Kundenaquise durch Support und Zufriedenheit läuft.

Ob sich das Egosoft erlauben kann, wo sie doch selbst einen Nischenmarkt bedienen, wird sich zeigen. Aber der Schaden am Image ist jetzt erst einmal angerichtet.
Last edited by Asturaetus on Sat, 10. Aug 13, 20:05, edited 1 time in total.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2061
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sat, 10. Aug 13, 20:03

Cobra22 wrote:Die teladianische Flotte zu Egosoft zu schicken konnte ich ihm zwar ausreden - aber irgendwie hat die alte Kaufechse ja Recht.... Very Happy
Aber dass die Teladi Rebirth vermarkten - ich weiss ja nicht.....nicht dass das Spiel dann statt 50 plötzlich 500 Euro kostet! Very Happy Very Happy
Bitter süße Ironie aber das muss auch mal sein, ja, ich währe auch Glücklicher ohne Steam aber ich habe mich damit abgefunden.

Spaß bei Seite, Leute, Steam-Gegner und Befürworter... es bringt nichts sich gegen den aktuellen Kurs aufzulehnen... das hätte man viel früher machen können und vehement verteidigen müssen.

Erstens kann EGO an der Situation nichts mehr drehen, zweitens müsste es in Form einer Massenpetition an den Publisher gehen... und drittens ist Steam wirklich nicht halb so schlimm wie es von den Gegnern dargestellt wird.

Ich wage sogar zu behaupten das mindestens ein drittel der Gegner (getroffene Hunde bellen bekanntlich) wegen dem einen oder anderen Steam-Regelverstoß, ihren Account gesperrt bekommen haben.

Wer ehrlich ist wird dies nicht zu befürchten haben... und wenn man wirklich Unschuldig ist hat man auch nichts zu Verbergen.

Daher nochmal von meiner Seite, seht es euch selber an, Entscheidet selber und lasst euch nicht vom Pro und Contra in irgendwelchen Foren (diesem hier eingeschlossen) Beeinflussen.

ENDE der ÜBERTRAGUNG


Edit: an meine Vorredner:

Ja, eine alternative Bezugsquelle ohne Onlinepflicht würde ich Persönlich auch Bevorzugen... aber ich habe, siehe oben, keine Bedenken mich dem Trend zu Unterwerfen...

Alles, von Kühlschränken über Garagen große PCs bis hin zu (i.e.) X ist dem Trend Unterworfen... und jetzt nenne mir bitte einer mal in seinem Bekanntenkreis mind. 10 Leute die noch sagen: "ui.... nächsten Monat ist Release von "was-weiss-ich" und ich bin einer der Ersten die dafür in der Schlange stehen werden..."

Mir gehts derzeit mit einem relativ aktuellen Game von Gearbox so... und ich zwinge meinen werten Herren Bruder (trotz dem Wissen das es Steamgebunden ist) dazu mir eine Boxed Version zu schenken wenn er es mit mir Spielen will.


Chreere²
Last edited by eMYNOCK on Sat, 10. Aug 13, 20:14, edited 2 times in total.
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sat, 10. Aug 13, 20:09

Das mit dem Account sperren st eigentlich so der letzte große Kritikpunkt, den ich habe. Steam kann einfach mit einem Fingerschnipp deinen Account sperren - wann und warum auch immer sie wollen! Du hast im Egosoft Forum gegen Steam geschrieben? Tschüss - das wars für dich! Irgendeinen "Regelverstoß" findet man schon - und da Valve auf den Steamserver Hausrecht hat, kannst du gar nichts dagegen tun.
Zum Beispiel könnte dir Steam einen Strick draus drehen, wenn du die Non-Steam Version von TC oder AP zockst: Verdacht auf Raubkopie. Und No-Steam exes sind meines Wissens nach auch verboten! Zack - das wars!
Valve hat wirklich schon viel an Steam verbessert - vor allem den Offlinemodus! Aber was dieses Damoklesschwert angeht - da sollten sie noch für mehr Klarheit bzw. Sicherheit sorgen.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Sat, 10. Aug 13, 20:21

Cobra22 wrote:No-Steam exes sind meines Wissens nach auch verboten! Zack - das wars!
NoSteam-Patches, die nicht vom Anbieter der Software selbst publiziert werden sind verboten, weil sie als Cracks angesehen werden. Das kommt aber nicht von Steam selber, sondern von den jeweiligen Anbietern. Ist genau so wie bei den älteren NoCD- / NoDVD-Patches.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sat, 10. Aug 13, 20:32

Auch die No-Steam exe von Egsoft ist strenggenommen ein Crack. Zwar einer, der vom Hersteller des Spiels kommt, aber eben ein Crack. Liegt alles einzig und allein im Ermessen von Valve ob sie dich dafür sperren oder nicht! Also ich wäre da lieber vorsichtig und nutze den Patch nicht. Vor allem, da ich auch andere Spiele wie Skyrim habe, die ohnehin Steam brauchen.
Oder die DCS Simulatoren, die es jetzt auch bei Steam gibt. Ich werde wohl nicht drumherum kommen, sie alle nochmal bei Steam zu kaufen - denn wenn ich meine Version nutze, die ohne Steam auskommt, setze ich mich der Gefahr aus, dass Valve mich wegen Verdachts auf Raubkopie sperrt. Ist matürlich auch die Originalversion - völlig klar. Nur braucht die eben noch kein Steam.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Sat, 10. Aug 13, 20:45

Also die ES NoSteam.exe läuft am besten in einem Ordner ausserhalb von Steam oder bei abgeschalteter Update-Funktion für das Spiel. Solange ich die verwendet hab' hat keiner bei Steam gemeckert. Ein Crack unterscheidet sich von offizieller Software meistens nur darin, dass sie nicht vom Anbieter kommt, das bedeutet, wenn man eine andere NoSteam.exe verwendet, als jene, die vom Anbieter kommt, wird man natürlich gesperrt.
Skyrim lässt sich inzwischen auch im Steam-Offlinemodus spielen. Vorraussetzung dafür ist jedoch, dass man zusätzlich zu den Updates noch die Steam-Cloud-Nutzung für dieses Spiel abstellt, Steam selber muss jedoch laufen, obwohl man auch dort nicht angemeldet sein muss. Das praktiziere ich zuweilen an Orten, wo ich nur einen Surfstick oder gar kein Internet zur Verfügung habe (z.B. LapTop).
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

User avatar
Owteno
Posts: 9
Joined: Wed, 2. Nov 05, 01:23
x3

Post by Owteno » Sat, 10. Aug 13, 20:50

Rabiator der II. wrote:... Und Rebirth wird es vermutlich bis in zwei Jahren auch als Sonderangebot geben, zu einem Preis bei dem ich auch Steam toleriere ;). ...
du bist ja ein komischer steam-gegner

Asturaetus
Posts: 30
Joined: Tue, 28. Apr 09, 17:23
x3tc

Post by Asturaetus » Sat, 10. Aug 13, 21:02

Owteno wrote:
Rabiator der II. wrote:... Und Rebirth wird es vermutlich bis in zwei Jahren auch als Sonderangebot geben, zu einem Preis bei dem ich auch Steam toleriere ;). ...
du bist ja ein komischer steam-gegner
Nicht jeder "Gegner" vertritt Maximal-Positionen. Es gibt gewisse Schnittmengen.

Das liest man auch gar nicht mal so selten - so in etwa nach der Fasson:
"Wenn ich bei Steam den Zugang zum Spiel nur auf unbestimmte Zeit miete, dann bin ich auch nur bereit Mietpreise zu zahlen."
Last edited by Asturaetus on Sat, 10. Aug 13, 21:03, edited 1 time in total.

Caldazar
Posts: 326
Joined: Sun, 21. Sep 03, 20:21
x3tc

Post by Caldazar » Sat, 10. Aug 13, 21:03

eMYNOCK wrote:Spaß bei Seite, Leute, Steam-Gegner und Befürworter... es bringt nichts sich gegen den aktuellen Kurs aufzulehnen... das hätte man viel früher machen können und vehement verteidigen müssen.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
eMYNOCK wrote:Erstens kann EGO an der Situation nichts mehr drehen, zweitens müsste es in Form einer Massenpetition an den Publisher gehen... und drittens ist Steam wirklich nicht halb so schlimm wie es von den Gegnern dargestellt wird.

Ich wage sogar zu behaupten das mindestens ein drittel der Gegner (getroffene Hunde bellen bekanntlich) wegen dem einen oder anderen Steam-Regelverstoß, ihren Account gesperrt bekommen haben.
Dass Valve nach belieben Accounts sperren kann ist einer der großen Kritikpunkte. Wenn wirklich so viele Accounts gesperrt werden ist das ein Argument gegen Steam.
eMYNOCK wrote:Wer ehrlich ist wird dies nicht zu befürchten haben... und wenn man wirklich Unschuldig ist hat man auch nichts zu Verbergen.
Trotzdem kann es passieren. Und dann sind alle "gekauften" Spiele verloren. Pech.
Und jeder hat etwas zu verbergen. Das Konzept heißt "Privatsphäre".
eMYNOCK wrote:Daher nochmal von meiner Seite, seht es euch selber an, Entscheidet selber und lasst euch nicht vom Pro und Contra in irgendwelchen Foren (diesem hier eingeschlossen) Beeinflussen.
Ich habe ein prinzipielles Problem mit Steam. (und uPlay, Origin, Kindle DRM, iTunes DRM, ... - im Prinzip ist es alles das gleiche)
Mir ist klar, dass Steam höchst wahrscheinlich problemlos und bequem funktionieren würde. Viele Nachteile von Steam sind deutlich subtiler und manche werden erst langfristig spürbar. Eine Auflistung spare ich mir an dieser Stelle.

Wenn ich XR trotz Zwangsbeglückung kaufe heißt das, dass ich mit dem erwähnten Trend einvestanden bin. Ich bin aber nicht damit einvestanden, und werde deshalb kein Spiel kaufen, dass Steam voraussetzt - auch nicht XR.

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sat, 10. Aug 13, 21:09

Anscheinend wird Valve auch kulanter, was das sperren angeht. Z.B. bei dem deutschlandweiten Steam Crash....da haben einige Proxys genutzt, um Steam weiter nutzen und ihre Games zocken zu können. Einen guten Offlinemodus, der selbstständig anspringt gabs da noch nicht. Proxys nutzen ist aber eigentlich verboten - also kamen besorgte Stimmen im Steam Forum auf. Valve hat schnell versichert, dass niemand deswegen gesperrt würde - und so war es dann auch.
Und danach haben sie ziemlich schnell den verbesserten Offlinemodus gebracht, damit sowas nicht nochmal passieren kann.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Rabiator der II.
Posts: 1189
Joined: Mon, 14. Nov 11, 20:31
x3ap

Post by Rabiator der II. » Sat, 10. Aug 13, 21:22

Cobra22 wrote:Das mit dem Account sperren st eigentlich so der letzte große Kritikpunkt, den ich habe. Steam kann einfach mit einem Fingerschnipp deinen Account sperren - wann und warum auch immer sie wollen! Du hast im Egosoft Forum gegen Steam geschrieben? Tschüss - das wars für dich! Irgendeinen "Regelverstoß" findet man schon - und da Valve auf den Steamserver Hausrecht hat, kannst du gar nichts dagegen tun.
Zustimmung - dieses Willkürpotential ist was mich am meisten an Steam stört:
Auch wenn es juristisch fragwürdig ist, der Aufwand für einen Rechtsstreit wäre in keinem Verhältnis zum Wert des Spiels und lohnt sich nicht.

Und deshalb sehe ich den "Kauf" eines Steam-gebundenen Spieles auch eher als eine Art Langzeitmiete deren Zeitraum vom Wohlwollen des Vermieters (hier: Valve) abhängt. Kleiner Tip an alle Publisher:
Ich zahle für "Miete" nur einen Bruchteil des Vollpreises :P

Edit:
Hi Asturaetus. Mir fällt Dein Post mit den Mietpreisen gerade erst auf. Ja, ich bin einer von denen die bei Steambindung nur Mietpreise zahlen ;)
Gazz in the LT forum:
In X3, piracy is not implemented at all. All the "pirates" that fly around are bands of roaming psychopaths that destroy everything they see without even trying to loot anything.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Sat, 10. Aug 13, 21:41

Nichts für ungut, liebe X-Piloten, aber langsam habe ich das Gefühl, dass hier einige Steam-Befürworter absichtlich an einer sachlichen Diskussion vorbeischreiben wollen, denn ich kann mir eigentlich
beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie noch immer nicht verstanden haben, worum es hier eigentlich geht, was das Anliegen der Mitglieder/Spieler ist, die Steam für sich persönlich ablehnen,
was ihr gutes Recht ist.

Genauso ärgerlich, ja eigentlich fast schon unverschämt finde ich es, wenn einige Formulierungen den Anschein erwecken, man würde diese Spieler mit Raubkopierern in einen Topf schmeißen, also quasi
kriminalisieren, oder wie erst kürzlich, mit Leuten, deren Account bei Steam wegen Rechtsverstößen gesperrt worden ist, ich hoffe es war nur missverständlich ausgedrückt.

Das hier, in diesem Forum, dass eigentlich lange Zeit für alle X-Fans eine Art Heimat gewesen ist, dies möglich ist, wirft kein gutes Licht auf diese Community, die doch noch außen hin einmal dafür berühmt
war, eine verschworene Weltraum-Gemeinschaft zu sein, über fast dreizehn lange Jahre, kaum eine andere Spieleserie hat dies geschafft, Steam aber hat diese Community gespalten, ob sich das nicht
vielleicht irgendwann einmal für EGOSOFT negativ auswirkt, wird die Zeit zeigen.

Noch einmal, keiner, ich wiederhole KEINER, hat sich hier dagegen ausgesprochen, dass EGOSOFT/DeepSilver die Online-Vertriebsplattform Steam für seine Produkte nutzt, warum auch, kann in einigen Fällen
sicher eine Bereicherung sein, uns geht es alleine um den Steam-Zwang für die Retail-Version (DVD), und Steam als alleinigen Vertriebsweg für den digitalen Download, kapische?

Deshalb sind die ewigen Wiederholungen, z.B. dass Steam für EGOSOFT eine Bereicherung ist, nur Luftblasen auf einem Froschteich, Wiederholungen von Dingen, die eigentlich klar sind, und von keinem hier
bestritten werden.


Ach ja, noch eine Frage, liebe Steam-Befürworter.

Wenn Steam der Garant dafür ist, dass sich ein Spiel besser verkauft, dann möchte ich gerne mal von Euch wissen, warum DeepSilver/Koch Media einige Spiele an Steam bindet, und andere wiederum nicht,
bei der von Euch posaunten Erfolgsgarantie wäre DeepSilver/Koch Media ja eigentlich mit dem Klammerbeutel gepudert, oder?

Also, wie gesagt, nichts für ungut, und einen schönen Sommerabend!

Mit argonischen Grüßen aus der Haifischbar Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

starship02
Posts: 170
Joined: Sun, 26. Oct 08, 15:03
x3tc

Post by starship02 » Sat, 10. Aug 13, 22:00

Pirat75 wrote:
starship02 wrote:
ich mach das alles nämlich auch, aber ohne jemals meinen Rechner mit Steam infiziert haben zu müssen :P
du bist echt Süß, du Müllst dir lieber deinen Rechner mit anderen Programmen zu :D
Gähn...

Für die etwas langsameren hier nehm ich mir jetz mal etwas mehr Zeit, und ich vereinfache mir mal aus Zeitgründen das zitieren:

"Der Vorteil von Steam Version ist, das ich keine DVD´s mehr rumfliegen habe, die auch ab und zu Kaput gehen."

- Dafür muß ich meinen Rechner mit genau welchem Programm zumüllen? Steam ist natürlich was tolles für Leute, die nicht mit so etwas robustem wie einer DvD umgehen können <eg>


"Kann während zocken schnell was im Internet nachschauen, "

- Ich weiß nicht was Du auf deinem Rechner hast, aber mein Windows zum Beispiel hat schon einen Webbrowser dabei, mit genau welchem zusätzlichen Programm muß ich mir jetzt meinen Rechner zumüllen, um mal eben was im Internet nachsehen zu können?


"oder auch mit freunde chaten. "

- Man glaubt es kaum, aber man kann man auch in einem Webbrowser mit Freunden chatten während man spielt (wie sinnfrei), wenn man außer mit Steam auch mit dem Rest seiner Software umgehen kann. Ansonsten haben Multiplayerspiele idR einen integrierten Chat. Ja, auch die, die nichts mit Steam zu tun haben. Zusätzliche Software zum zumüllen? Fehlanzeige. Selbst wenn ich sinnfreierweise hierfür extra einen Messenger installieren würde, dann ist das genau 1 (in Worten: EIN) Programm, welches ich aber nicht zusätzlich, sondern an Stelle von Steam installiert hätte.

"Dazu kann ich über Steam Screeshots erstellen "

- Ich kenne deine Hardware nicht, aber auf den meisten mir bekannten Tastaturen gibt es eine Taste, da steht "Druck" drauf. Schonmal gesehn? Schonmal ausprobiert? Ach übrigens: die funktioniert ohne zusätzlichen Softwaremüll auf dem Rechner. Speichern kann man die Shots mit Paint, welches den meisten Windowsnutzern bekannt sein dürfte. Win7 bringt darüberhinaus ein eigenes Screenshot Tool mit. Ziemlich praktisch für die wenigen Spiele die keine eigene, von Steam unabhängige, Screenshotfunktion integriert haben.


"und auch schnell und einfach öffentlichen, "

- womit wir wieder beim Browser wären...


"ohne das ich ein spiel ausmachn muss."

- Muß ich auch nicht, ich mache einfach einen Taskwechsel. Mit welcher Software ich hierfür meinen Rechner zumüllen müsste, ist mir leider entfallen...

Du Nutzt also Steam, weil Du Dir offenbar nicht anders zu helfen weißt. Das bedeutet aber nicht, daß es nicht geht. Ich muß mir meinen Rechner ganz sicher nicht mit irgendwelchen Programmen zumüllen. Hätten wir das jetzt auch geklärt?
Rabiator der II. wrote:
Asturaetus wrote: Nenn mich naiv - aber ich dachte ein Internet-Browser gehört zur Standard-Software-Ausstattung. Oder was brauchst du noch für Programme für die genannten Funktionen?
Hmm, ein Bildbetrachter wie z.B. IrfanView? Zwecks Reinpasten und Abspeichern der Screenshots, die zuvor mit der "Drucken"-Taste in die Zwischenablage befördert wurden?
Und ein Instant Messaging Programm?

Ich selbst habe es nicht so mit dem Messaging, aber IrfanView ist ein sehr nettes kleines Tool :)
Irfanview macht vielleicht einiges komfortabler, aber es ist keinesfalls notwendig.

Wozu Instant Messenger? Es gibt diverse Java-Chats, und auf die gängigen IM-Systeme kann man auch per Browser zugreifen (zB http://www.icq.com/download/webicq/de). Aber googlen könnt ihr wohl auch selber.

Falls jetzt so ein Steam-Schlauberger daherkommt und Skype anführt: Ich benutze aus gutem Grund kein Skype. Aber wenn du eh schon Steam benutzt, dann macht Skype auch keinen großen Schaden mehr :D
Datenschutz ist ein Grundrecht. Niemand muss sich dafür rechtfertigen, dieses Grundrecht in Anspruch zu nehmen.
Ich nehme dieses Grundrecht für mich in Anspruch. Basta!

Return to “X Rebirth Universum”