Patch Notes der Versionen 3.xx
Hier folgend die Liste der Verbesserungen für die Versionen 3.xx.
Version 3.00 (189926) - 11.12.2014
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Neue Funktion: Interaktive Holokarte mit Mausunterstützung, Rotation, Verschiebung und automatischem Zoom zwischen den unterschiedlichen Kartenebenen.
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Neue Funktion: Stationen können nun in leeren Zonen im Weltraum gebaut werden.
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Neue Funktion: Gefährliche Regionen im Weltraum, die dein Schiff beschädigen können.
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Neue Funktion: Herstellen ("Crafting") spezieller Gegenstände.
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Neue Funktion: Neue (non-plot) Missionsreihen.
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Neue Funktion: Angestelltentraining, um Fähigkeiten zu verbessern.
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Neue Funktion: Warenaustausch zwischen Spielerschiffen und -stationen.
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Neue Funktion: Subsysteme können als Ziele durchgeschaltet werden.
• Hinzugefügt: Fähigkeit in der Ego-Perspektive rennen zu können.
• Hinzugefügt: benutzerdefinierte Handelsangebotspreiseinstellungen.
• Hinzugefügt: Neue Art im Raum treibender Kisten, die nur durch das Zerstören ihrer Schlösser geöffnet werden können.
• Hinzugefügt: Neue Handels- und Zielsoftware-Erweiterungen für das Spielerschiff.
• Hinzugefügt: Option, das automatische Nachtanken zu aktiveren, wenn Spielerschiffe sich melden, dass sie keinen Treibstoff mehr haben.
• Hinzugefügt: Baufortschrittsanzeige zum Monitor und zur Karte.
• Hinzugefügt: Option, um Spielerschiffe außerhalb der Spielerstaffel im Handelsangebote-Menü anzeigen zu lassen.
• Hinzugefügt: 'Patrouilliere Zone'-Befehl, um eine Zone dauerhaft sichern zu können.
• Hinzugefügt: Ressourcen sammeln zum Mineralienabbau in verschiedenen Zonen.
• Hinzugefügt: Option, um Drohnen zurückzurufen.
• Hinzugefügt: Enzyklopädie-Seite, auf der Stationsbaukosten angezeigt werden.
• Hinzugefügt: voraussichtlicher Profit zu Handelsmenüs.
• Hinzugefügt: Standard Drohnen Setup zu Drohnenmenüs von Schiffsverkäufern.
• Hinzugefügt: Enzyklopädie-Knopf zu Handelsdetails
• Hinzugefügt: Anzeige von Schnellwahltasten zum neuen Hauptmenü.
• Hinzugefügt: Schnellwahltasten für 'Eigener Besitz', Spielerinventar und Abdocken.
• Hinzugefügt: Funktion zur Umbenennung leerer Zonen im Weltraum, sobald dort eine Spielerstation gebaut wurde (verbessert neue Funktion in 3.0).
• Hinzugefügt: Erinnerung, das Spiel nach dem (De)Aktivieren von Erweiterungen neuzustarten.
• Hinzugefügt: neue spielinterne Statistiken.
• Hinzugefügt: neue Hinweise.
• Hinzugefügt: Übersetzungen und Sprachaufzeichnungen für die neuen Texte in 3.0.
• Hinzugefügt: 'Übertragen'-Befehlsknopf zum Besitztümermenü.
• Hinzugefügt: Neuer Befehl 'Vom Kampf zurückziehen', um den Beschuss zu beenden, sich von den Feinden zurückzuziehen und auf neue Befehle zu warten.
• Hinzugefügt: Unterstützung für das Ein-/Ausklappen des Kartenmenüs mit den Links/Rechts-Tasten.
• Hinzugefügt: Rückmeldung, wenn Spielereigentum außerhalb des Sektors angegriffen wird.
• Hinzugefügt: Pfannkuchen / Eierkuchen.
• Hinzugefügt: Angriffsaktion zum Interaktionsmenü von NPC-Schiffen und -Objekten (ersetzt "Rufen").
• Hinzugefügt: Ereignis und Ansehensverlust, wenn spielereigene Schiffe gescannt werden und illegale Fracht auswerfen müssen.
• Hinzugefügt: Neue Errungenschaften und Statistiken.
• Hinzugefügt: Fähigkeit, Schildgeneratoren hacken zu können, damit Schilde sofort gesenkt werden.
• Hinzugefügt: Enterwiderstand-Anzeige zum Schiffsinformationsmenü.
• Hinzugefügt: voraussichtlicher Gesamtpreis pro Baustufe zu den Stationsbaukosten in der Enzyklopädie.
• Verbessert: Neuausbalancierung der Spielstarts.
• Verbessert: Smalltalk-Gameplay.
• Verbessert: Neuausbalancierung der Smalltalk-Belohnungen.
• Verbessert: Hacking-Gameplay.
• Verbessert: Umgehung von Geschütztürmen durch die KI.
• Verbessert: Auswahl von Treibstoffstationen durch die KI, um Schlangen an den Pumpen zu verringern.
• Verbessert: KI-Angriffsverhalten auf Flotten von Großschiffen.
• Verbessert: KI-Raketenzielauswahl.
• Verbessert: Angriffe kleiner Jäger auf große Ziele.
• Verbessert: Feindliche Zielauswahl nicht-militärischer Großschiffe, die sich selbst verteidigen.
• Verbessert: Scan-Verhalten von Polizeischiffen, um mehr Zeit zum Auswerfen illegaler Waren zu haben.
• Verbessert: Dauer der Stationsantwort nach einem Angriff.
• Verbessert: Positionierung von Highway-Werbetafeln, um Verkehr zu vermeiden.
• Verbessert: Preiskalkulation und Rabattsystem, um den Handel mit einer größen Auswahl an Waren zu ermöglichen (ein neuer Basispreis wird kommen).
• Verbessert: Neuausbalancierung der Preise von Polizeilizenzen, Kopfgeldern und Missionsbelohnungen.
• Verbessert: Nachtank-Verhalten, sodass lokale Budgets nicht mehr für Treibstoff verschwendet werden.
• Verbessert: Einfluss von Angestellten einer Station, einschließlich derer Fähigkeiten, auf die Produktionseffizienz.
• Verbessert: Neuausbalancierung des KI-Technikers.
• Verbessert: Farbeinstellungen der Holokarte.
• Verbessert: Tonpegel, um Außengeräusche auf Plattformen zu dämpfen.
• Verbessert: Reaktionszeit bei Verteidigung / Angriff in der Konfiguration des Verteidigungsoffiziers.
• Verbessert: Der 'Greife Objekt an'-Befehl verursacht kein Ansehensverlust mehr, bevor überhaupt geschossen wurde.
• Verbessert: Kampfbewegung der KI, sodass die korrekte, maximale Kampfreichweite genutzt wird.
• Verbessert: Neuausbalancierung von Teladi-XL-Kampfschiffen.
• Verbessert: Flugverhalten von Großschiffen, die den Turbo nutzen.
• Verbessert: Kampfmusik wird nun auch gespielt, wenn ein in der Nähe befindliches spielereigenes Schiff angegriffen wird oder selbst einen Feind angreift.
• Verbessert: Verteilung von NPC-Handelsschiffen, um das Problem der Versorgungsschwierigkeiten im Standard-Universum zu adressieren.
• Verbessert: Verhalten von NPC-Bergbauschiffen, um die Ressourcenverteilung zu verbessern.
• Verbessert: Neuausbalancierung der Preisspanne von Waren, wodurch interessantere Handelsmöglichkeiten geschaffen werden.
• Verbessert: Neuausbalancierung der benötigten Ressourcen für den Bau von Drohnen und kleinen/mittleren Schiffe.
• Verbessert: Neuausbalancierung des Enter-Gameplays.
• Verbessert: Reparaturverhalten von Technikern, sodass erfahrenere Techniker nun zu einem höheren Grad reparieren können.
• Verbessert: Neuausbalancierung der Preise von Stationskomponenten, damit ihr Anteil an der Profitabilität der Station besser widergespiegelt wird.
• Verbessert: Neuausbalancierung der Chancen, dass NPC-Piloten aus ihren Schiffe aussteigen, wenn sie angegriffen werden.
• Verbessert: Standardmäßiges 'Folge'-Flugverhalten spielereigener Schiffe.
• Verbessert: 'Fliege zu meiner momentanen Position'-Flugverhalten.
• Verbessert: Rückmeldung spielereigener Schiffe, wenn diese angegriffen werden.
• Verbessert: Audio-Feedback für Hacking-Gameplay.
• Behoben: gelegentliche, mit Highways in Verbindung stehende Tonausfälle.
• Behoben: Positionierung von Bauschiffen.
• Behoben: Neuerstellung versteckter Schiffe, sobald sie übernommen wurden.
• Behoben: Hüllenabschnitte gewisse Schiffe erschienen zerstört, obwohl sie das nicht sollten.
• Behoben: Weitere Fälle, in denen die Produktion hängen blieb, wenn das Lager für manche Produkte voll war.
• Behoben: Angriffs/Verteidigungskonfiguration des Verteidigungsoffiziers funktionierte in manchen Fällen nicht.
• Behoben: Unfreundliche NPCs boten weitere Optionen nach der 'Wo finde ich ...?'-Frage an.
• Behoben: Befehl zum Nachtanken wurde zweimal in den Piloteninformationen angezeigt.
• Behoben: Befehlsinfo zeigte 'Docke an' an, wenn Schiffe abdockten.
• Behoben: Waren wurden als verfügbar für das Ressourcen-Sammeln auf Schiffen angezeigt, die nicht in der Lage waren, Bergbau zu betreiben
• Behoben: Schaden wurde beim Verkauf von Schiffen nicht berücksichtigt.
• Behoben: Einige Waren waren selbst bei den Piraten, den Xenon und Ren illegal.
• Behoben: Das Einsammeln von von einer Station ausgeworfener Fracht wurde nicht als illegale Aktivität markiert.
• Behoben: negative Credits in Logbuch-Nachrichten.
• Behoben: verbleibende Rabattzeit fehlte.
• Behoben: "freigeschaltet"-Prozentwert wurde für spielereigene Objekte angezeigt.
• Behoben: falsche Berechnung von Einheitenkapazitäten in Händlermenüs.
• Behoben: Anzeige falscher Anzahl von Antrieben im Schiffsdetailmenü.
• Behoben: Produktionszeiten im Infomenü wurden nicht aktualisiert.
• Behoben: 'Konto aktualisiert'-Benachrichtigung meldete manchmal doppelte Menge, selbst wenn die transferierten Mengen korrekt waren.
• Behoben: Handel schlugen fehl, wenn die Geldmittel des Piloten nicht für die gesamte Menge ausreichten.
• Behoben: Zusätzliche Waren wurden transportiert, wenn eine leere Transportdrohne auf ihrem Rückflug zerstört wurde.
• Behoben: Spielereigene Schiffe schlossen aktuelle Aufgabe nicht ab, wenn sie zur Spielerstaffel entfernt oder zu ihr hinzugefügt wurden.
• Behoben: Schalter auf Plattformen funktionierten nicht, wenn das Spiel speicherte, während diese aktiviert oder deaktiviert wurden.
• Behoben: Schiffe mit Handelsbefehlen hingen im Folge-Spielerschiff-Modus fest (hängengebliebene Handelsflüge werden nach der aktuellen Aufgabe beendet).
• Behoben: Großschiffe schossen nicht auf manche Stationen.
• Behoben: Stationen griffen Feinde in verschiedenen Situationen nicht an.
• Behoben: Schaden-pro-Sekunde-Simulation für Schiffe, die Raketen als Waffen nutzten, wenn der Spieler nicht anwesend war.
• Behoben: Munition der Sprengdrohne.
• Behoben: ferngesteuerte Raketen bewegten sich nicht, wenn der Spieler aufhörte sie zu steuern.
• Behoben: Bergbauschiffe konnten hängenbleiben, wenn sie nicht in der Lage waren, ihre Waren abzuladen.
• Behoben: Schiffe schlossen geplante Flüge in manchen Situationen nicht ab.
• Behoben: Schiffe verhielten sich, als würden sie sich bewegen, standen aber still.
• Behoben: Hängenbleiben von Schiffen in Highways.
• Behoben: wenigstens ein Grund für das unerwartete Springen des Spielerschiffs zu einer neuen Position.
• Behoben: Kamerabewegung im Cockpit funktioniert nach dem Laden eines Spielstandes nicht.
• Behoben: fehlendes Audio-Feedback für einige Befehle.
• Behoben: falsche NPC-Audio-Rückmeldung, wenn es keine Befehle mehr gab.
• Behoben: Minimum-Budget berücksichtigte örtliche Preise nicht.
• Behoben: Objektpositionen auf der Karte bei der Ansicht eines anderen Sektors.
• Behoben: zufällige Mausposition, wenn der Mauszeiger auf einer Plattform aktiviert wurde.
• Behoben: Beim Durchschalten von Zielen wurde manchmal ein Ziel übersprungen oder ein falsches ausgewählt.
• Behoben: seltener Fall, bei dem das aktuelle Ziel beim Durchschalten von Zielen verloren wurde.
• Behoben: Probleme mit dem Anvisieren gewisser Objekte mit der Gamepadsteuerung.
• Behoben: reparierte Oberflächenelemente konnten nicht als Ziel anvisiert werden.
• Behoben: Zielelemente wurden auf Großschiffen nicht angezeigt, direkt nachdem diese gebaut, nachgetankt oder repariert wurden.
• Behoben: falsche Rotation für Zielelemente einsammelbarer Gegenstände.
• Behoben: weitere seltene Probleme mit Zielelementen.
• Behoben: verschiedene Probleme mit dem "Neu-anpingen" von Missionszielen.
• Behoben: verschiedene Probleme mit der Informationsanzeige des Fadenkreuzes.
• Behoben: Fähigkeiten-Menü aktualisierte bei der Installation einer Drohne nicht, wenn das Menü offen war.
• Behoben: Schiebereglerreichweite für Drohnen bei Kleinschiffhändlern.
• Behoben: Flackern von Knöpfen im Fähigkeiten-Menü im Maussteuerungsmodus in einigen Fällen.
• Behoben: Fall, bei dem Knopf im Fähigkeiten-Menü im aktiven Zustand hängenbleiben konnte.
• Behoben: Probleme mit der Maus-Auswahl im Dialog-Menü in gewissen Fällen.
• Behoben: mehrere kleine Probleme mit der Anzeige des Fadenkreuzes.
• Behoben: weitere kleine Probleme mit dem Verhalten von Menüs.
• Behoben: Schildwerte wurden über Spielstände hinweg nicht beibehalten (trifft nur auf neue Spielstände zu).
• Behoben: Verfügbarkeit des Bergbau-Befehls für Konstruktionsschiffe.
• Behoben: Karte zeigte Schiffe als im Bau befindlich an, wenn sie das gar nicht tun sollte.
• Behoben: Nicht-militärische Kleinschiffe griffen in Kämpfe ein, obwohl sie gar keine Feuerkraft hatten.
• Behoben: Stationen wurden nicht feindliche, wenn sie von spielereigenen Schiffen angegriffen wurden.
• Behoben: Preiskalkulation für Stationen mit Baumodulen.
• Behoben: Stationen entfernten ihre Munitionsangebote nicht, wenn sie keine funktionierenden Munitionsnutzer mehr hatten.
• Behoben: fehlende zeitliche begrenzte Ansehensverlust-Meldung.
• Behoben: Befehlsinformation des 'Greife Objekt an'-Befehls.
• Behoben: 'Greife Objekt an' führte in verschiedenen Situationen nicht zum Angriff auf das Ziel.
• Behoben: Stationen/Schiffe in verschiedenen Zonen konnten nicht für den Anfriffsbefehl ausgewählt werden.
• Behoben: Kleine Jäger bewegten sich nicht, wenn der Spieler nicht anwesend war.
• Behoben: Zugefügter Schaden, wenn der Spieler nicht anwesend war.
• Behoben: fehlerhafte Hüllenprozentanzeige für Schiffe, wenn der Spieler nicht anwesend war.
• Behoben: Einige Fälle, in denen Lichter "aufploppten", wenn sich der Spieler nahe einem Objekt umdrehte.
• Behoben: Andauernder Ton des Fähigkeiten-Menüs, wenn Alt+Tab im Vollbildmodus gedrückt wurde.
• Behoben: UI-Animationsprobleme bei der Videoaufnahme mit festen Bildraten.
• Behoben: fehlende Größe-M-Docks auf verschiedenen Stationen.
• Behoben: Infopunkt-Position auf Xenon-Station.
• Behoben: sehr helle Lichter in Albion Innenräumen.
• Behoben: fehlende Beschreibungen der Antriebe von Teladi-Schiffen.
• Behoben: fehlende Explosions- und Schildeffekte mehrerer Antriebe.
• Behoben: Texturnaht in lokalen Highways.
• Behoben: gespiegelter Text auf mehreren Schiffen.
• Behoben: Techniker reparierten erstes Objekt nach einer Pause fast sofort.
• Behoben: Stationen griffen in manchen Situationen Feinde nicht an.
• Behoben: Seltener Fall, in dem das Spielerschiff unzerstörbar wurde, nach dem die Fernsteuerung genutzt wurde.
• Behoben: "Geister"-Fracht im Frachtraum, die beschädigt und später repariert wurde, als der Spieler nicht anwesend war.
• Behoben: Der Befehl zum Entern fehlte manchmal im Interaktionsmenü.
• Behoben: Fähigkeitenmenü zeigt falschen Grund für die Nichtverfügbarkeit von Drohnen während des Fluges durch einen Highway.
• Behoben: UI-Animationsprobleme beim Aufnehmen von Videos.
• Behoben: 'Waren transferieren nach...'-Befehl in mehreren Situationen mit kleinen und Großschiffen.
• Behoben: Beenden der Unterhaltungen im Intro beendet das restliche Intro nicht vollständig.
• Behoben: Lippensynchronisation in bestimmten Unterhaltungen.
• Behoben: Animation des Aufsammelarms für die Transportdrohne.
• Behoben: Ein weiterer Fall von mehreren Schiffsverkäufern auf einer Plattform.
• Behoben: Stationen wollten manchmal Raketen für ihre Geschütztürme kaufen, obwohl ihr Munitionslager voll war.
• Behoben: Möglicher seltener Fall, bei dem die Rotation einiger Stationskomponenten in einem früheren Update nicht korrigiert wurde.
• Behoben: NPC-Verteilung auf DLC-Stationen beim Laden von Spielständen aus sehr alten Versionen.
• Behoben: Fall, bei dem Massenverkehr-Netzwerke für immer hängenbleiben konnten.
• Behoben: Fall, bei dem eine Mission hängenbleiben konnte, wenn der Spieler Esc während der Missionsanweisung gedrückt hat.
• Behoben: Fall, bei dem eine Mission scheitern konnte, wenn dem Kunden ein hergestelltes Objekt übergeben wurde.
• Behoben: Fall falscher Sicht, nachdem eine Unterhaltung endete.
• Behoben: Extern ausgelöste Musik übertönte die Kampfmusik.
• Behoben: fehlende Option, um die Einkaufsliste zu löschen.
• Behoben: verschiedene Fälle, in denen das Interaktionsmenü gewisse Aktionen nicht angezeigt hat, wenn das Objekt den Besitzer wechselte (z.B. wenn der Spieler ein Schiff übernahm/enterte/verkaufte).
• Behoben: Verfügbarkeit des 'Smart Defence'-Knopfes, selbst wenn man keine Drohnen hatte.
• Behoben: Opfer von Angriffen waren sehr tolerant, wenn der Spieler nicht anwesend war.
• Behoben: seltene Probleme mit der Anzeige von Hüllwerten im HUD von Drohnen.
• Behoben: Hacken von Schiffen durch Drohnen.
• Behoben: viele weitere Gründe von Spielabstürzen und für das Einfrieren der Benutzeroberfläche, sowie verbessertes Berichten von Abstürzen.
• Verschiedene Optimierungen, die in Performance-Verbesserungen resultieren.
Version 3.10 (190048) - 18.12.2014
• Behoben: Problem mit Missionsketten, bei denen der Nicht-Erhalt einer Belohnung die ganze Missionskette scheitern lies.
• Behoben: Hacking-Mission mit weniger als 6 Zielpunkten konnte nicht abgeschlossen werden.
• Behoben: Spielerschiffe im Teladi-Spielstart hatten keine Befehle.
• Behoben: sehr lange Unterbrechung bei einem hängengebliebenen Warenaustausch (weitere Fehlerbehebungen, damit dieser Fehler erst gar nicht auftritt, folgen in einem kommenden Update).
• Behoben: Die Animation des Gehens ins Cockpit wurde nicht beendet, wenn eine Zwischensequenz vorzeitig beendet wurde.
• Behoben: Cockpit-Platzierung auf Omicron-Handelsschiff. Es versperrte einen Schildgenerator.
• Behoben: nicht erreichbare Kiste auf Schiffsplattform.
• Behoben: Schwebendes Werbeschild auf Omicron-Station.
• Behoben: Hüllenwert des Albatros XL (Flüssigkeit).
• Behoben: Verlust "flüchtiger" Waren, wenn die externe Kameraansicht genutzt oder ein Spielstand geladen wurde.
• Behoben: Seltenes Auftauchen von Schiffen mit der Bezeichnung "(Remove) Teladi Pirate" in ihrem Namen.
• Behoben: Fehlende Hüllenabschnitte gewisser Schiffe seit 3.0.
• Behoben: Einfrieren der Benutzeroberfläche/Steuerung, wenn der Autopilot aus einem Menü heraus deaktviert wurde.
• Behoben: Weitere Gründe für potenzielle Abstürze sowie verbessertes Berichten von Abstürzen.
Version 3.20 (190820) - 03.02.2015
• Hinzugefügt: Treibstoffinfo und geplante Flüge zum Besitztümermenü.
• Hinzugefügt: Information über den Baufortschritt zum Architekten-Befehl.
• Hinzugefügt: Durch Handel fällig gewordene Credits zum Spielerstatusmenü.
• Hinzugefügt: Enterangriffsstärke zum Info-Menü des Spielerschiffs.
• Hinzugefügt: Information über den Herstellungsfortschritt zum Ereignismonitor, wenn Waren zum Herstellen ("Crafting") anderer eingesammelt wurden.
• Hinzugefügt: Logbuch-Eintrag für gekaperte Schiffe.
• Hinzugefügt: Information zur Logbuch-Nachricht über ein spielereigenes zerstörtes Objekt wer dieses Objekt zerstört hat.
• Verbessert: Verteidigungsverhalten von Spielerstationen, einschließlich der Verteidigung von Schiffen.
• Verbessert: Flugverhalten gelenkter Raketen, wenn diese gestartet werden.
• Verbessert: Flugverhalten des Befehls zum Warentransfer beim An- und Abdocken.
• Verbessert: Preisinformationen in Menüs für Schiffe und Stationen.
• Verbessert: Genauigkeit der Erkennung eines Klicks im Mini-Spiel.
• Verbessert: Umgebungsgeräusche.
• Behoben: Fall, der nicht funktionierende Highway-Eingangstore zur Folge hatte.
• Behoben: mehrere Fälle, in denen hergestellte Waren unerwartet zerstört wurden.
• Behoben: Fälle, in denen mit Waren voll beladene Schiffe sich nicht korrekt verhalten haben, wenn sie einer Station zugewiesen waren.
• Behoben: Schiffe, die einer Station zugewiesen waren, nutzten nicht alle relevanten Waren, wenn Erweiterungen neue Produkte hinzugefügt haben.
• Behoben: Sicherheitscontainer haben Waren ausgeworfen, wenn sie zerstört wurden.
• Behoben: seltener Fall fehlender Spezialisten in einigen neu gestarteten Spielen.
• Behoben: Spielereigene Schiffe berichteten Angriffe vom Spieler.
• Behoben: Ansehen ging nicht verloren, wenn spielereigene Schiffe Objekte zerstörten.
• Behoben: mehrere Probleme mit Missionen zum Herstellen von Waren.
• Behoben: Der Schiffsschaden wurde beim Verkauf von Schiffen nicht berücksichtigt.
• Behoben: Hängenbleibende Produktion in einigen Produktionsmodulen in einigen alten Spielständen.
• Behoben: falsche Position von Enterkapseln beim Entern eines herrenlosen Schiffes.
• Behoben: Fall, in dem beschädigte Schiffe beim Verkauf hängenbleiben konnten, wenn sie keinen Techniker an Bord hatten.
• Behoben: Die Befehlsinformation zeigte in mehreren Fällen fälschlicherweise "Docke ab" an.
• Behoben: Klicke auf Zonenkarte auf Objekte außerhalb der aktuellen Zone.
• Behoben: Hängenbleiben des Zooms der Holokarte, wenn die Zoom-Richtung unter gewissen Umstände verändert wurde.
• Behoben: inkonsistentes Verhalten, wenn Tore auf der Holokarte ausgewählt wurden.
• Behoben: seltener Fall, in dem auf der Karte nicht das korrekte Objekt angezeigt wurde.
• Behoben: Informationspunkte waren nicht sichtbar, wenn man sich in einer Scanner- oder Hackerdrohne befunden hat und zu weit weg von der Skunk war.
• Behoben: Stationen griffen Objekte an, die zu weit weg waren, wenn der Spieler nicht anwesend war.
• Behoben: Rabatt von "unbekannter Fraktion" in bestimmten Spielstarts.
• Behoben: unnötiger Verlust von Ansehen in einigen Fällen.
• Behoben: einige Fälle überlappender Texte in Menüs.
• Behoben: Nutzung sekundärer Ressourcen.
• Behoben: Spielereigene Schiffe reagierten nicht auf Angriffe neutraler Schiffe.
• Behoben: falsches Verhalten von Eskortschiffen, wenn das zu eskortierende Schiff zerstört wurde.
• Behoben: einige Schiffswerften hatten keine Bergbau- oder Sammlerdrohnen in ihrem Inventar.
• Behoben: Das Bild für den Schweren Laser Mk1 zeigte nicht die korrekte Waffe.
• Behoben: vertauschter Kauf/Verkauf-Text in der Information über geplante Flüge in einigen Fällen.
• Behoben: überlappende Menüelemente im Menü zum Ausrüsten von Drohnen.
• Behoben: Es war nicht möglich ein Konstruktionsschiff einer Station zuzuweisen, wenn das Schiff zuvor zerstört wurde.
• Behoben: Widersprüche in den Informationen zum Warenaustausch zwischen verschiedenen Anzeigen der Benutzeroberfläche.
• Behoben: Einige Fälle, in denen die Benutzeroberfläche nicht sichbar war, obwohl sie es hätte sein sollen.
• Behoben: Fall, in dem der Spieler aufgrund von Problemen mit der Benutzeroberfläche eine Mission nicht annehmen konnte.
• Behoben: Fall, in dem das Spiel keine Eingaben mehr annahm.
• Behoben: Absturz der Benutzeroberfläche in der Enzyklopädie bei Artikeln mit sehr langen Texten.
• Behoben: einige Fälle, in denen die Fähigkeiten von Angestellten nicht sichbar waren.
• Behoben: Die Missionszeit wurde in Menüs unter gewissen Umständen nicht angezeigt.
• Behoben: Die Kategorie für die Instandhaltungsmissionen wurde angezeigt, auch wenn keine Instandhaltungsmissionen verfügbar waren.
• Behoben: Fehlender Ton, wenn man auf den Knopf zum Schließen eines Menüs geklickt hat.
• Behoben: Fehlende Schildgeneratoren auf Teladi Phönix.
• Behoben: Fehlendes Treibstofflager auf Teladi Albatros (Flüssigkeiten).
• Behoben: Probleme, die durch die Installation des Spiels in Ordner mit Unicode-Zeichen im Namen verursacht wurden.
• Behoben: einige kleinere Speicherlecks.
• Behoben: verschiedene Abstürze, die durch die Nutzung von Mods verursacht wurden.
• Behoben: Mehrere Gründe für häufige Spielabstürze sowie verbessertes Berichten von Abstürzen.
Version 3.50 (192864) - 12.03.2015
• Hinzugefügt: Neues Bergbauschiff namens "Onil" zur Canteranischen Schiffswerft in DeVries.
• Hinzugefügt: "Containermagnet", der nahe aufsammelbare Container zum Spielerschiff zieht (diese Funktion ist an einen Hotkey gebunden).
• Hinzugefügt: mehrere neue generische Missionen und Missionsvarianten.
• Hinzugefügt: neue generische Mission, um Minen zu entschärfen oder präparierte Asteroiden zu zerstören.
• Hinzugefügt: Instandhaltungsmissionen, um Schiffe zu Stationen hinzuzufügen und Drohnen zu beschaffen.
• Hinzugefügt: Sprachbenachrichtigung für auf das Spielerschiff zufliegende Raketen.
• Hinzugefügt: Anzeige von Hinweisen im Ladebildschirm.
• Hinzugefügt: Option, um Spielerschiffen ohne Kommandant neue Befehle zu geben.
• Hinzugefügt: "Kommen Sie zurück an Bord"-Befehl zum NPC-Detailmenü.
• Hinzugefügt: Hotkey zum An/Ausschalten des Tons (dieser ist standardmäßig nicht zugewiesen).
• Hinzugefügt: Textsuchfeld zur Karte.
• Hinzugefügt: FXAA-Grafikoption.
• Verbessert: Verhalten vom Stationsmanager und der Station zugewiesenen Schiffen.
• Verbessert: Balance und Genauigkeit von Kampfberechnungen, wenn der Spieler nicht anwesend ist.
• Verbessert: Kollisionshandhabung, sodass kleinere Kollisionen keinen Schaden verursachen.
• Verbessert: Reaktion von spielereigenen Stationen, wenn Spielerschiffe in der Nähe angegriffen werden.
• Verbessert: Beziehungsänderungen bei unabsichtlichen Treffern, sodass freundliche Fraktionen sich nicht gegenseitig so schnell angreifen.
• Verbessert: Kollisionsvermeidung von Großschiffen untereinander.
• Verbessert: Reaktion von Massenverkehr-Polizeischiffen auf Kollisionen.
• Verbessert: Zielauswahl von Raketentürmen.
• Verbessert: Stabilität der Karte.
• Verbessert: Russische Übersetzung.
• Behoben: Mehrere Probleme mit Schilden und Antrieben von Großschiffen.
• Behoben: Neuerstellung von Eskortschiffen beim Laden eines Spielstandes.
• Behoben: Schiffe attackierten Ziele, obwohl der Pilot bereits ausgestiegen war oder das Schiff übernommen wurde.
• Behoben: Mehrere Fälle von Geschütztürmen, die weiter geschossen haben, obwohl sie kein freies Schussfeld hatten.
• Behoben: Großschiffe zogen sich nicht zurück, nachdem der Kommandant zerstört wurde und sie den Befehl "Vom Kampf zurückziehen" ausführen sollten.
• Behoben: Der Autopilot verursachte einen Steuerungsverlust, wenn er sich selbst deaktiviert hat, wenn ein Menü geöffnet war.
• Behoben: Hinzufügen/Entfernen von Schiffen zur Staffel, während der Spieler gedockt war, führte zu falschen Befehlen.
• Behoben: Spielerschiffe mit der Kommandoaktion "Warte auf Drohnen" statt "Bereitschaft" in einigen Situationen.
• Behoben: Ein Schiff konnte zur gleichen Zeit bei zwei unterschiedlichen Schiffshändlern zur Modifikationen ausgewählt werden.
• Behoben: Geplante Handelsflüge wurden nicht gelöscht, wenn ein Staffelschiff einer Station oder einem Schiff zugewiesen wurde.
• Behoben: Auf der Karte wurden in manchen Situationen keine Objekte in der Nähe vom Spielerbesitz angezeigt.
• Behoben: Menüproblem, das es erlaubte Piloten auf Stationen und Großschiffe zu schicken.
• Behoben: Beim Fernhandel wurden alle Spielerdrohnen eines Typs verkauft, egal welche Menge angegeben wurde.
• Behoben: Kampfdrohnen änderten in einigen Situationen ihr Kampfverhalten nicht.
• Behoben: Mehrere Probleme, die falsche Berechnungen von Lagereinheiten verursachten.
• Behoben: Einige Spezialisten-NPC hatten die falschen Personenmodelle.
• Behoben: Fall, in dem Spieler gefragt wurde mit jemandem zu sprechen, der nicht existiert.
• Behoben: Position von Konstruktionsschiffen, die von ihren Stationen weggeschoben wurden.
• Behoben: Mehrere Probleme mit dem Flug durch und dem Verlassen von Superhighways.
• Behoben: Fall, in dem sich der Spieler seltsam bewegt hat, nachdem er eine Unterhaltung mit einem NPC auf einer Plattform beendet hat.
• Behoben: Anzeige von Zielelementen von ungültigen/nicht mehr aktuellen Handelsangeboten.
• Behoben: Die Schaltfäche "Kurs setzen" war in Kartenmodi verfügbar.
• Behoben: Der Detailmonitor wurde unter Umständen nicht wieder eingefahren.
• Behoben: Das Zoomen in der Karte war bei der Auswahl eines Handelspartners zum Warenaustausch deaktiviert.
• Behoben: Inkorrekte Zählung von bekannten Systemen in der Enzyklopädie.
• Behoben: Mehrere Probleme mit dem Scrollen in Menüs.
• Behoben: Mehrere Fälle von Plotschiffen, die zerstört wurden, und zurückgebliebenen Plotobjekten.
• Behoben: Techniker reparierten in manchen Fällen nicht so schnell, wie sie eigentlich sollten.
• Behoben: Übernommene Schiffe wurden in manchen Missionen nicht berücksichtigt, wodurch sie nicht als abgeschlossen gezählt wurden.
• Behoben: Falsche Hüllenanzeige in einigen Menüs.
• Behoben: Mehrere Probleme mit Navigationsmeshes.
• Behoben: Turboeffekte wurde nicht immer entfernt, obwohl dies hätte der Fall sein sollen.
• Behoben: Pilot in Enterkapsel war nicht in der Lage dazu, kleine Schiffe zu übernehmen.
• Behoben: Sicherheitscontainer verschwanden nicht, nachdem sie geöffnet wurden.
• Behoben: Fälle, in denen Bergbaugroßschiffe hängengeblieben sind, wenn sie kein freies Sichtfeld hatten.
• Behiben: Techniker schlossen Reparaturen nicht ab, wodurch Bau-URVs unendlich lange hängenblieben.
• Behoben: Hängenbleiben von Schiffen in mehreren Situationen am Ende von "Fliege zu"-Manövern.
• Behoben: Fraktionen aus dem DLC "The Teladi Output" belohnten den Spieler nicht mit einem Ansehensanstieg, wenn dieser Feinde tötete.
• Behoben: Xenonschiffe wurden von Missionscharakteren genutzt.
• Behoben: Konstruktionsschiffe wurden keine Untergebenen von Stationen, wenn das Spiel nicht gespeichert/geladen wurde, während der Architekt dem Konstruktionsschiff zugewiesen war.
• Behoben: Bau doppelter NPC-Stationen während des Plots.
• Behoben: "Verlorener" Frachtraum auf zuvor gehackten Schiffen.
• Behoben: Manager blieben mit der Meldung "Führe Handel aus" hängen, wenn alte Spielstände geladen wurden.
• Behoben: Techniker versuchten manchmal Gegenstände zu reparieren, die nicht beschädigt waren.
• Behoben: NPCs reagierten nicht auf Feinde von Untegegebenen des aktuellen Kommandanten.
• Behoben: Massenverkehrpolizeischiffe griffen zu weit von ihrer eigenen Heimatbasis an.
• Behoben: Informationspunkte und Plattformen wurden auf Spielerstationen als "unentdeckt" angezeigt, bis sie gescannt wurden.
• Behoben: Verschiedene Fehler des Handelscomputers (z.B. 64).
• Behoben: Verlorene Bau-URVs oder solche mit dem Befehl "Erkunden".
• Behoben: Sehr lauter Ton beim Betreten eines Highways.
• Behoben: Kaputte Vorauswahl von Menüzeilen in mehreren Fällen.
• Behoben: falscher noch fällige Credits-Wert im Spielermenü.
• Behoben: Das Spielerschiff konnte keine Constrictor-Raketen abfeuern, wenn ältere Spielstände geladen wurden.
• Behoben: Fälle, in denen Reparaturdrohnen nach erledigter Arbeit nicht zurückkehrten.
• Behoben: Mehrere Fehler, durch die der Plot nicht fortgesetzt werden konnte.
• Behoben: Feher in Schutzdetailmission, durch den die Mission nicht beendet werden konnte.
• Behoben: Instandhaltungsmissionen schlugen falsche Creditüberweisung vor.
• Behoben: Handel zwischen zwei Schiffen wurde sofort abgeschlossen.
• Behoben: seltsame Bewegung von Handelsmassenverkehrsschiffen.
• Behoben: Enterkapseln wichen dem Schiff aus, wenn sie auf es zuflogen.
• Behoben: UI-Moddateien konnten nicht von Katalogdateien geladen werden.
• Behoben: noch mehr Fälle von Menüabstürzen.
• Behoben: weitere Fälle von häufigen Abstürzen.
Version 3.51 (193058) - 20.03.2015
• Geändert: Kollisionsschildschaden wird nur beim Spielschiff oder auf Drohnen, wenn diese vom Spieler ferngesteuert werden, angewendet.
• Verbessert: Balance und Genauigkeit von Kampfberechnungen, wenn der Spieler nicht anwesend ist.
• Behoben: Fehlende Drohnenbuchten auf Sucellus und Balor.
• Behoben: Fehlender Schildschutz für Drohnenbuchten auf großen Teladi Schiffen (nur für Teladi Outpost DLC).
• Behoben: Der Spieler wurde in den weit entfernten leeren Raum geschleudert, wenn er im Autopiloten einen Superhighway verlasssen hat.
• Behoben: Massenverkehr-"Klumpen" nach dem Laden eines Spielstandes.
• Behoben: Problem mit dem Zuweisen von Tasten zu gewissen Joysticks.
• Behoben: Sehr seltener Fall, in dem ein Ziel im Gamepad-Steuerungsmodus nicht erfasst wurde.
• Behoben: Verzögerung beim Starten von Bergbaudrohnen aus einem Teladi Großschiff (nur für Teladi Outpost DLC).
• Behoben: Techniker haben in einigen Situationen Bau-URVs nicht zurückgegeben.
• Behoben: Falsche Maximalschildwerte von während und nach dem Bau von Schiffen.
• Behoben: Bei der Reparatur von Stationsteilen wurden die Oberflächenelemente nicht korrekt wiederhergestellt.
• Behoben: Stationen konnten kostenlos erweitert werden, wenn der Spieler nicht anwesend war.
• Behoben: Scan-Mission wurde nicht beendet.
• Behoben: Fehlende Variantennamen bei verschiedenen Schiffen.
• Behoben: "Zombie"-NPCs auf gewissen Stationen, die nicht auf den Spieler reagiert haben.
• Behoben: Großschiffe waren nicht in der Lage, ihren Turbo zu benutzen, wenn ihre Schildstärke zu gering war.
• Behoben: Übernommene Schiffe führten keine Befehle aus.
• Behoben: Drohnen kollidierten mit gewissen Docks, wenn sie versuchten, an dieses anzudocken.
Version 3.52 (193370) - 27.03.2015
• Behoben: Standard NPCs waren in der Lage das Spielerschiff zu betreten und blieben hängen.
• Behoben: Möglichkeit mehr als fünf Fähigkeitensterne über das Angestelltentraining zu erhalten, bevor die Fähigkeiten aufgedeckt wurden.
• Behoben: Schiffsanimationsprobleme, wenn ein Gebiet verlassen wurde und man später wiedre zurückkehrte.
• Behoben: einige russische Lokalisierungsprobleme.
• Behoben: Problem beim Laden von Plotspielständen, die vor Version 3.51 erstellt wurden, während der Spieler angedockt war.
Beachtet: Obwohl die zuletzt genannte Fehlerbehebung Yisha wieder zurückbringt, wenn sie in Version 3.51 unabsichtlich entfernt wurde, empfehlen wir Spielstände aus 3.51, in denen dieses Problem auftrat nicht weiterzubenutzen, da unter Umständen andere Probleme (z.B. hängenbleibende Plotmissionen) auftreten können. Spielstände aus Version 3.50, in denen genanntes Problem hätte auftreten können, wenn sie in 3.51 geladen worden wären, sollte in 3.52 jedoch problemlos funktionieren.
Version 3.53 (193580) - 02.04.2015
• Verbessert: Handhabung von Erweiterungen, sodass die Ladereihenfolge von Mods nun den definierten Abhängigkeiten folgt.
• Behoben: mehrere der häufigsten, noch übrigen Ursachen für Abstürze.
• Behoben: Großschiffe waren nicht in der Lage ihren Turbo zu benutzen, wenn sie keine Schilde hatten. (Die Fehlerbehebung aus 3.51 funktionierte nicht in allen Fällen.)
• Behoben: nicht funktionierte Tasten im Spielerschiffeintrag der Enzyklopädie.
• Behoben: Rundungsfehler bei der Anzahl von Erweiterungen.
• Behoben: fehlender Zeilenumbruch für Missionsziele im Missionsmanager.
32-bit
Die Systemanforderungen des Spiels haben immer eine 64-bit-Version von Windows als Voraussetzung, das Spiel spielen zu können, genannt. Die 64-bit-Version ist nun erfolgreich im Einsatz.
Es gibt keine 32-bit-Version für 3.xx. Bitte beachtet, dass der DLC "The Teladi Outpost" nicht mit der finalen 32-bit-Version, 2.51, kompatibel ist.
Version 3.60 (198327) - 02.09.2015
•
Neue Funktion: Ziele könn nun direkt von der Karte aus gesetzt werden.
•
Neue Funktion: Die Flugunterstützung kann nun abgeschaltet werden.
• Hinzugefügt: Audiorückmeldung, wenn das Spiel gespeichert wird.
• Hinzugefügt: Möglichkeit mit Schiffshändlern zu sprechen und aus der Ferne über das Stationskommunikationinterface, Schiffe kaufen und verkaufen zu können.
• Verbessert: Verhalten beim Beschleunigen/Abbremsen, wenn die Nullgeschwindigkeit über/unterschritten wird.
• Verbessert: Textlesbarkeit von Entfernungs- und Zieltexten bei Zielelementen.
• Verbessert: Performance und Reaktion der Benutzeroberfläche.
• Verbessert: Genauigkeit der Mausklickerkennung.
• Verbessert: Schießverhalten in Außenansicht.
• Verbessert: Lesbarkeit von Start- und Optionsmenü sowie der Seitenleiste durch Entfernung der "Scanlinien".
• Verbessert: Genauigkeit der Berechnungen für Handelsbahnen außerhalb des Spielersektores, was ein schnelleres Handeln mit Fracht-URVs zur Folge hat.
• Behoben: Speicherleck in Instandhaltungsmissionen, durch das große Speicherstände und lange Herunterfahrzeiten des Spiels verursacht wurden.
• Behoben: Fallen des Spielers durch den Boden, wenn er auf dem Schiff herum ging, während es durch einen Superhighway flog.
• Behoben: Kaputte Spielerbewegung nach gewissen mehrteiligen Konversationen.
• Behoben: Versteckter und eingesperrter Mauszeiger, wenn man einen Spielstand von einer Plattform aus lädt.
• Behoben: Die Polizei sammelte nicht alle herausgeworfenen illegalen Container des Spielers nach dem Scanen ein.
• Behoben: Mechaniker reparierte Hülle zu langsam, wenn es keine anderen beschädigten Teile gibt.
• Behoben: Schiffswerften fingen an zu bauen, während ein Schiff noch an/abdockt.
• Behoben: Schiffe/Stationen schossen in bestimmten Fällen immer noch auf Objekte, obwohl sie es nicht sollten.
• Behoben: In einigen Fällen wurden Kleinschiffe und Drohnen von Großschiffen mitgezogen, anstatt zum korrekten Ziel zu fliegen.
• Behoben: Kampfdrohnen haben in vielen Fällen keine Ausweichmanöver genutzt.
• Behoben: Fehlende Waffen im Enzyklopädieeintrag des Spielerschiffes.
• Behoben: mehrere Probleme mit den Crafting-Missionen.
• Behoben: mehrere Probleme mit Texten und Lokalisierungen.
• Behoben: mehrere Probleme mit der Plot-Schlacht in Dämmerwache.
• Behoben: Plutarch Wachfeste Station repariert sich nach ihrer Zerstörung selbst.
• Behoben: Antriebsrotation der Eterscel Angreifer.
• Behoben: Löschung von Handelsreservierungen, wenn Handelspläne auf spielereigenen Schiffen gelöscht werden.
• Behoben: Probleme mit der Drohnenkapazität, nachdem die Drohnen-Startrampe zerstört wurde.
• Behoben: Steuern war nach dem Laden diverser Spielstände nicht möglich.
• Behoben: Mehrere Bugs, die mit dem Starten und Andocken von ferngesteuerten Drohnen in Verbindung standen.
• Behoben: Einige Fälle, in denen die Position der Maus bei Eingaben in Menüs nicht richtig erkannt wurde.
• Behoben: Entfernungstext bei Zielelementen war nicht zentriert.
• Behoben: Detailmenü für Schiffe im Bau.
• Behoben: Einige falsche Geschwindigkeitwerte in Menüs.
• Behoben: Problem beim Markieren von Stationsmodulen, wenn man auf sie auf der Karte geklickt hat.
• Behoben: falsche Teilepositionen in der Detailansicht der Holokarte.
• Behoben: Genauigkeitsprobleme mit Handelspreisen in Spielständen.
• Behoben: seltene Fälle, in denen Geschütztürme versucht haben durch Objekte zu schießen, die sich in einer Linie mit ihrem aktuellen Ziel befanden.
• Behoben: seltene Fälle, in denen Soundeffekte aus der falschen Richtung im Cockpit oder während der Fernsteuerung abgespielt wurden.
• Behoben: Mehrere Gründe, warum Manager falsche Budgetvorschläge unterbreitet und zu viel Geld vom Spielerkonto abgebucht haben.
• Behoben: Durch NPC gebaute Stationen im Plot wurden unter Umständen nie vervollständigt. Nun kann ein neues Bauschiff geordert werden.
• Behoben: mehrere kleine Probleme mit dem Fadenkreuz in der Außenansicht.
• Behoben: Spieler konnte an Schiffe nach ihrem Verkauf andocken.
• Behoben: Wiedereinsteigen in ROVs im letzten Moment versursachte Probleme mit der Bombenmunition und beim wieder Aussteigen.
• Behoben: Architekt fragte nicht nach genug Geld.
• Behoben: falsche Profitberechnungen.
• Behoben: Fälle von hängengebliebenen Schiffen in Baugebieten durch die Stationen nicht gebaut werden konnten.
• Behoben: Fehlende Belohnung für seltenen Antrieb in Crafting-Mission.
• Behoben: Stationseigene Schiffe ignorierten Nichtspieler-Stationen beim Verkauf von Produkten oder übriggebliebener Fracht ihrer Heimatbasis.
• Behoben: Drohnen wurden als "wird benutzt" markiert, auch wenn sie nicht gestartet wurden.
• Behoben: Verräter-Drohnen füllten ihre Bombenmunition nicht auf, wenn Bomben explodiert sind, während die Drohne angedockt war.
• Behoben: Bestimmte Fälle, in denen es nicht möglich war, an gekaperte Schiffe anzudocken.
• Behoben: Problem, das lange Verzögerungen beim Schließen des Spiels verursachte.
• Behoben: Problem, das einen langsamen Performanceabfall in langen Spielsessions zur Folge hatte.
• Behoben: Weitere Absturzursachen.
• Weitere kleine Performance- und Speicherverbesserungen.
Version 3.61 (200382) - 25.09.2015
• Hinzugefügt: Fähigkeit zum Umschalten der HUD-Anzeige (Standardbelegung: Shift-H).
• Verbessert: Modus zum Abschalten der Flugunterstützung, indem die Stoptaste nun funktioniert.
• Verbessert: KI-Wegfindung und Missionsführung vom und zum leeren Raum.
• Verbessert: Schadensberechnungen für Werfer, einschließlich einem komplett falschen Fall für Raketentürme.
• Behoben: Mehrere Fälle von hängengebliebenen Handelsflügen.
• Behoben: Konstruktionsschiffe fügten einer Station nach ihrer Reparatur noch nicht gebaute Erweiterungen hinzu.
• Behoben: Schweißerdrohnen arbeiteten nach dem Laden von Spielständen hin und wieder an falschen Stationsteilen.
• Behoben: Spielereigene Schiffe ignorierten den Befehl "Automatisch nachtanken" vom Kapitän, wenn sie nicht in der Spielerstaffel waren.
• Behoben: Strahlenwaffen heizten sich mit der Zeit nicht auf.
• Behoben: Position der Informationspunkte an mehreren Stationen.
• Behoben: Effizienzeffekte von sekundären Ressourcen wurden in Menüs nicht angezeigt, wenn nur einige Ressourcen vorhanden waren.
• Behoben: Erfassen des Missionsangebotes oder eines Informationspunktes führte zum Nichtfunktionieren der Zonenkarte.
• Behoben: Hotkeys und Zurück-Knopf im Reparaturmenü.
• Behoben: Verarbeitung von Mausklicks im Spiel, wenn der Klick das Spielfenster zurück in den Fokus bringt.
• Behoben: Optionen des Steam Workshops waren nicht im Erweiterungen-Menü verfügbar, wenn die Erweiterungenliste leer war.
• Behoben: Auswahl von Toren über Karte.
• Behoben: mehrere weitere Gründe für Spielabstürze.
• Mehrere kleine Performance- und Speicherverbesserungen.
Version 3.61 Hotfix 1 (201320) - 09.10.2015
• Behoben: Hängenbleiben des Mauszeigers verursacht durch ein Update des Steam Clients.
Version 3.61 Hotfix 2 (202267) - 02.11.2015
• Behoben: Hängenbleiben des Spiels beim Laden gewisser Spielstände.