Transportschiffe beschädigen Stationen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Naidrem
Posts: 23
Joined: Sun, 17. Nov 13, 08:29

Transportschiffe beschädigen Stationen

Post by Naidrem » Fri, 18. Mar 16, 17:24

Version 4.00
Deutsch
Windows 7 64 bit

Mods:
- Home of Lights
- Teladi Outpost
- Capital Ship Bridge

Neuer Spielstand mit dem "HoL" DLC

Stationen im "HoL" Gebiet (Sektor: Sillarns Triumph [sry ist bestimmt falsch geschrieben])

---------

Es ist zwar nett, dass die Triebwerke der großen Schiffe (Rahanas usw.) nun auch Schaden zufügen können, allerdings gibt es ein Problem.

Wenn diese Schiffe die Station mit Waren beliefen, Waren abkaufen, oder die Station einfach mit Drohen/Raketen ausrüsten, kommt es bei einigen Stationen zu Beschädigungen.
Warum? Die Triebwerke der Schiffe kommen zu nah an die Stationsmodule.

Ein gutes Beispiel ist z.B. die Station "Technologie Lab."
Ein Lagermodul (Energie) der Quantumröhrenfabrik wird bei so gut wie jedem Andock- und Abdockvorgang beschädigt. (Durch Rahanas)

Bitte beheben.

Und wenn möglich.... Dem Architekten ermöglichen die Station selber zu reparieren (So was wie ein "Auto-Repair"). Es ist nervig, dass immer selbst zu machen.

Dankeschön
:)

Ridingbean
Posts: 131
Joined: Mon, 5. Apr 10, 12:08
x4

Post by Ridingbean » Sat, 19. Mar 16, 09:06

Das würde erklären warum bei Stationen manchmal ohne erkennbaren Grund 1-3% Hülle fehlen.
Ist ärgerlich weil gleich die Produktion um 4-5% niedriger ist.

Eine automatische Reparatur/Instandhaltung würde ich mir auch wünschen.



Etwas Off-Topic, aber:
Bringt es etwas die Stationen mit Schilden auszurüsten, oder decken diese wieder nur Teile der Station ab?
Wäre schön wenn die Stationen Kollisionen und den ein oder anderen Fehlschuss ohne Schaden überstehen würden.
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams

SpaceFischer
Posts: 3
Joined: Fri, 19. Dec 14, 10:02

Post by SpaceFischer » Fri, 1. Apr 16, 20:09

Den Bug kann ich bestätigen, ein Transporter hat 2 Module zerstört nur weil er dicht an der Station zum andockpunkt geflogen ist.

Das passiert nur wenn man mit Schiff anwesend ist.

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Post by stb.rweckener » Sat, 2. Apr 16, 10:18

Gibt eine Lösung (Mod) für euer Problem: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=377068

empfohlen von mir es sollte lediglich die NPC_Engineer.xml eingesetzt werden, damit keine Kompatibilitätsprobleme auftreten. Natürlich einen LV5 Techniker einsetzen.

Wenn Ihr eine Station voll ausgebaut habt könnt Ihr das Konstruktionsschiff dann entsorgen, denn die Station repariert sich ja wie die NPCStationen automatisch...

Ridingbean
Posts: 131
Joined: Mon, 5. Apr 10, 12:08
x4

Post by Ridingbean » Thu, 14. Apr 16, 11:42

Habs jetzt auch genau Beobachtet. Frachtschiffe beschädigen die Station. Hatte sogar eines das durch das CV flog und dabei dessen Schilde bis auf 20% runter brachte.
stb.rweckener wrote:Gibt eine Lösung (Mod) für euer Problem: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=377068

empfohlen von mir es sollte lediglich die NPC_Engineer.xml eingesetzt werden, damit keine Kompatibilitätsprobleme auftreten. Natürlich einen LV5 Techniker einsetzen.
Hab ich jetzt auch so gelöst, bzw. ich hab den vollen Mod drauf, bisher ohne Probleme.
Aber, danke für den Tip nur die xml zu verwenden. Kann man die anderen Dateien löschen ohne Probleme zu verursachen?
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Post by stb.rweckener » Sat, 16. Apr 16, 00:47

Die anderen Dateien sollte man gar nicht erst installieren...

Die Änderungen in der NPC_Engineer.xml ermöglichen lediglich einen Techniker auf der Station einzusetzen...

Damit hab ich keine schlechten Erfahrungen gemacht...

Ridingbean
Posts: 131
Joined: Mon, 5. Apr 10, 12:08
x4

Post by Ridingbean » Tue, 3. May 16, 21:46

Die Stationen reparieren sich zwar dank des Technikers auf der Station, aber es ist schon deprimierend zusehen zu müssen wie eine ganze Pat mitten durch eine Station, mitten im leeren Raum, fliegt und dabei die Station auf 40% Hülle verwüstet.

Letztens hab ich sogar eine Arawn verloren weil eine Taranis die ganze Zeit so manövrierte, dass die Triebwerke auf die Arawn gingen.
Als ich die Warnung bekam war der Träger schon auf 50% Hülle runter.
Hab dann nach einem Feindschiff gesucht das es aus irgend einem Grund mitten in mein Gebiet und mitten in meine Flotte geschafft hatte und fand natürlich nichts.
Als ich dann endlich vor Ort ankam sah ich das Schauspiel als die Taranis gerade die letzten % der Arawn grillte.
Aber ok, Arawns halten ja auch echt nichts aus. Die explodieren ja schon wenn man eine Baudrohne auf die hetzt.


hier noch ein hübsches Bild von einem GKS als es durch eine fast fertige Station fliegt, mitten drin stehen bleibt und sich ein wenig dreht um noch mehr Schaden zu verursachen, und dann raus boostet um die neue Station mit 60% Hülle stehen zu lassen.
https://goo.gl/photos/pjHEsiM1JvADU5pE6
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”