[Sammelthema] Feedback zu Patch 1.17

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ceres90
Posts: 37
Joined: Tue, 27. Aug 13, 22:47
x3tc

Post by Ceres90 » Sun, 24. Nov 13, 08:09

Die Wirtschaft schmiert nach ca 30-40 Stunden immer ab. Warum das so ist weiß ich nicht, aber es tritt immer schön das gezeigte Frachterstapeln auf.

Jimbei
Posts: 17
Joined: Wed, 20. Nov 13, 18:56

Post by Jimbei » Sun, 24. Nov 13, 10:48

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert das Handeln, jedoch nur, wenn ich auch im Sektor bin. Falls ich meinen Frachter losschicke, in einem anderen Sektor was zu kaufen dann kann ich den gleich verkaufen, weil dieser nie wieder kommt :( . Das Löschen der Aufträge funktioniert auch dann nicht.

Ich habe aber ein anderes größeres Problem seit Patch 1.16, und zwar kann ich nicht mehr Schiffe entern. Meine Soldaten können nie die Schiffe einholen, weil diese immer beim verlassen meiner Crew anfangen zu driften :headbang: Und das ist echt nervig den das hat mich noch am Spiel bei laune gehalten :D

Bemerkung: Ich benutze keine Mods und habe auch ein neues Spiel angefangen.

ChrisMcD
Posts: 28
Joined: Sun, 11. Apr 04, 23:24
x4

Post by ChrisMcD » Sun, 24. Nov 13, 11:01

Das mit den Frachtern kann ich nur bestätigen... hab mich da auch schon gewundert und ich habe ein neues Spiel angefangen, das kann ja da was werden mit den 100 Energiezellen. :cry:

Edit: So nun bin ich bei den Energiezellen-Mission, Frachter dockt zwar an aber Startet keine Lasten-Drohnen und das wird wohl auch das Problem der NPC Frachtern sein :(
Last edited by ChrisMcD on Sun, 24. Nov 13, 12:53, edited 1 time in total.

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Post by stb.rweckener » Sun, 24. Nov 13, 12:16

bei mir liefs nach dem Patch erst überhaupt nicht mehr... geholfen hat runter von der Platte + in dokumente alles löschen ausser saves und schwups es lief (hab aber alles außer der Steuerung auf standard gelassen) bei 2 sachen in der Kamangne nach der kampangne hängts momentan noch und zwar bei statistik (eigene) und wenn ich beim eingestellten Manager ins fähigkeiten anzeigen gehe, frierts ein aber ohne Fehlermeldung...

Crispy Crisis
Posts: 97
Joined: Sat, 10. May 08, 16:46
x4

Post by Crispy Crisis » Sun, 24. Nov 13, 12:58

@ stb.rweckener

schau mal in deinem X-Rebirth Ordner (SteamApps -> common -> X-Rebirth) da müsste nach jedem Crash eine .DMP und eine .MDMP Datei erstellt werden.. manchmal ist das Fenster mit der Meldung zu schnell weg.

Atamie
Posts: 95
Joined: Sat, 13. Aug 11, 12:11
x4

Post by Atamie » Sun, 24. Nov 13, 13:07

Hallo zusammen,

Habe das Problem leider auch,
hatte ein neues Freies Spiel angefangen,
aber innerhalb kürzester Zeit stehen an sämtlichen Andockbuchten Frachter
die nicht mehr abdocken wollen, Handeln ist so unmöglich

Lieben Gruss

Xexano666
Posts: 5
Joined: Sat, 1. Sep 12, 18:56
x3tc

Post by Xexano666 » Sun, 24. Nov 13, 13:24

Hy Leute

Weiß nicht wie es bei euch ist, aber seit 1.17 wenn ich etwas verkaufen will bleibt das Spiel hängen, höre noch die nette Frage:"Wieviel oder soll ich raten?" und dann regiert nix mehr, ausser das Hauptmenü... :evil:

kuhlumbus
Posts: 224
Joined: Mon, 20. May 13, 12:11
x3ap

Post by kuhlumbus » Sun, 24. Nov 13, 13:30

Hm, mein Frachter hat sich nun der Blockade angeschlossen. Der will nicht mehr weg. Ich habe dann alle Aufträge gelöscht und ihm befohlen, mich irgendwo hinzubringen. Dabei habe ich dann gemerkt, dass die Aufträge des Frachters zwar weg waren, aber der Handelsbefehl für den Kapitän unverändert noch da stand. Kein Wunder, dass er sich nicht wegbewegt, wäre ja Befehlsverweigerung ... :twisted:

TruePhoenix
Posts: 225
Joined: Thu, 20. Aug 09, 15:45

Post by TruePhoenix » Sun, 24. Nov 13, 13:44

so highways gehen bei mir wieder ABER
es kommt keine nachricht mehr das die schiffe nicht genug sprit hätten Oo
und ich habe einiges an performance verloren
dazu kommen noch anzeigefehler und bildstörungen wenn man angegriffen wird und zb nach seinen bsitz gucken mag

und gerade is das spiel beim switchen verreckt^^

und das konstruktionsschiff ist unverwundbar wenns auf 25% runter ist
gewollt? naja gut ansonsten wärs schon schrott^^

General Jack O'Neill
Posts: 15
Joined: Wed, 7. Nov 07, 22:31
x4

Post by General Jack O'Neill » Sun, 24. Nov 13, 13:48

Der "Aufträge löschen"-Knopf geht!! Ich bin beeindruckt.
wo findet man den hab schon unter Einstellung geguckt aber nix da

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sun, 24. Nov 13, 14:01

Themen zum Feedback über 1.17 wurden zusammengefügt, das in diesem Forenteil nicht gewünschte allgemeine Gemeckere zwecks Übersichtlichkeit aussortiert.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

SerraOldb
Posts: 203
Joined: Sat, 12. Nov 05, 16:05
x4

Post by SerraOldb » Sun, 24. Nov 13, 14:16

Ab und noch Highways Errors und kein Handel mehr möglich, Schiffe blockieren Andockbuchten.

TruePhoenix
Posts: 225
Joined: Thu, 20. Aug 09, 15:45

Post by TruePhoenix » Sun, 24. Nov 13, 14:17

die frachter handeln nicht kann ich bei mir auch bestätigen^^
nicht nur die npc sondern auch nicht die eigenen

lenat
Posts: 67
Joined: Sun, 4. Dec 05, 15:31
x3tc

Frachterproblematik

Post by lenat » Sun, 24. Nov 13, 15:00

Bei mir ist es leider auch so, dass die ollen Frachter sich kein Stück bewegen.

Ich kann jetzt zwar die Route löschen, jedoch nicht den aktuellen Auftrag des Plioten/Kapitäns.
Da steht zB bei meinem Konstruktionsschiff seit 3 Stunden "Handle mit RC-Habitat I".
Da kann ich löschen was ich will, der Idiot bleibt trotzdem untätig im All stehen und scheint nicht zu checken, dass er sein dämliches RC-Habitat sich sonstwo hinstecken kann.

Ich guck mal, ob es funktioniert, den Kollegen da gegen nen neuen Freund auszutauschen.
Dennoch ist es mir absolut unbegreiflich, warum das mit dem Handel derart unmöglich fehlerhaft ist.

Naja. An sonsten läuft das Spiel tatsächlich ziemlich gut bei mir:
i7 2600k
HD 7850
8GB Ram

Grüße

User avatar
Bady89
Posts: 752
Joined: Thu, 14. Nov 13, 17:33

Post by Bady89 » Sun, 24. Nov 13, 15:40

@Lenat , wenn du seine Route löschst und ihn dann nochma aus der Staffel nimmst und wieder hinzufügst , dann sollte er dir eig folgen.
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit

lenat
Posts: 67
Joined: Sun, 4. Dec 05, 15:31
x3tc

Post by lenat » Sun, 24. Nov 13, 15:46

Bady89 wrote:@Lenat , wenn du seine Route löschst und ihn dann nochma aus der Staffel nimmst und wieder hinzufügst , dann sollte er dir eig folgen.
Danke für den Tipp... Habs jetzt irgendwie hinbekommen. Hab auch die Manuelle Kommando Erweiterungs-Mod (forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=350741) installiert.

Jetzt folgt mir das Schiff zwar, aber ich habe keinen Cent meiner abgebrochenen Aufträge wiederbekommen. (Auch bei dem Kapitän ist nix gelistet). Jetzt kann ich schön wieder Kanalkriechen. Na herzlichen Glückwunsch...

Grüße

Schnibbler
Posts: 75
Joined: Sat, 11. Mar 06, 20:16
x4

Post by Schnibbler » Sun, 24. Nov 13, 15:52

Handel in der kampagne nicht mehr möglich
neues freies spiel gestartet .. funktioniert
kampagne neues spiel gestartet ... die fracht drohnen wollen nicht aus der station und damit bleiben die frachter angedockt und alles steht still .. und die handels mission am anfang geht nicht mehr weiter

beides mit 1.17

User avatar
Bady89
Posts: 752
Joined: Thu, 14. Nov 13, 17:33

Post by Bady89 » Sun, 24. Nov 13, 15:57

lenat wrote:
Bady89 wrote:@Lenat , wenn du seine Route löschst und ihn dann nochma aus der Staffel nimmst und wieder hinzufügst , dann sollte er dir eig folgen.
Danke für den Tipp... Habs jetzt irgendwie hinbekommen. Hab auch die Manuelle Kommando Erweiterungs-Mod (forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=350741) installiert.

Jetzt folgt mir das Schiff zwar, aber ich habe keinen Cent meiner abgebrochenen Aufträge wiederbekommen. (Auch bei dem Kapitän ist nix gelistet). Jetzt kann ich schön wieder Kanalkriechen. Na herzlichen Glückwunsch...

Grüße

Das hat der mit mir auch schon zig mal gemacht.
Is einfach nur zum kotzen
Er lädt die waren ab und ich kriege keinen einzigen Credit zu sehen !
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit

User avatar
Bady89
Posts: 752
Joined: Thu, 14. Nov 13, 17:33

Post by Bady89 » Sun, 24. Nov 13, 16:00

Schnibbler wrote:Handel in der kampagne nicht mehr möglich
neues freies spiel gestartet .. funktioniert
kampagne neues spiel gestartet ... die fracht drohnen wollen nicht aus der station und damit bleiben die frachter angedockt und alles steht still .. und die handels mission am anfang geht nicht mehr weiter

beides mit 1.17

jep , davon bin ich auch akut betroffen

Habe schon Bilder gemacht falls du die nach nicht gesehen hast , dürfte ja bei dir ähnlich aussehen

[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Sun, 24. Nov 13, 17:11

Hab auch das Handelsproblem im Plot. Mein frachter soll die 300 Nahrung abliefern ( gekauft hat der die ohne probleme :wink: ), der Steuert die Station an, reiht sich artig in die Warteschlange, dann kommt irgendwann die Meldung - Bereit die Ware zu übergeben (oder so ähnlich?)- kurz darauf steht bei dem Frachter als Befehl - folge Skunk- und die 300 Nahrung hat der immer noch :evil:

So nach dem Motto- Warum bin ich hier? ... Weiß nicht, geh ich lieber noch mal den Chef fragen!!!


Und gleich mal zur Info, ich war schon mal an der Stelle im Plot, da gings ohne Probleme, musste nur noch mal Anfangen, weil ich mein Konstruktionsschiff im falschen Sektor hab bauen lassen :oops:

Der Fehler kann sich also nur während der letzten zwei Patches eingeschlichen haben, vermute ich mal.

cu
alles

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”