Radar Ausgefallen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kaikaikai
Posts: 12
Joined: Sun, 15. Jul 07, 14:16
x4

Radar Ausgefallen

Post by Kaikaikai » Fri, 4. Sep 15, 15:00

Jedes mal wenn ich die Kampange neu anfange und durch das Tor nach De Vries fliege (Automaticher Durchflug) fällt der Radar aus. Kann mir jemand helfen?

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3377
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Fri, 4. Sep 15, 16:42

Könntest du einen screenshot von deinem Radar zeigen? Klingt merkwürdig.

Mit shift+r und shift+m kann man radarmodis umstellen. Vllt hast du dort was verstellt?

Luke1410
Posts: 90
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Luke1410 » Fri, 4. Sep 15, 23:35

In den Einstellungen kann man das Radar komplett deaktivieren. Ausserdem kannst du mit Shift+R und Shift+M die Radarmodi wechseln... Das ist nicht zufällig etwas, was bei dir das Radar wieder "erscheinen" lässt oder?

Kaikaikai
Posts: 12
Joined: Sun, 15. Jul 07, 14:16
x4

Post by Kaikaikai » Sun, 6. Sep 15, 12:38

Hab neu Angefangen und nun geht es .Aber wenn ich das nochmal habe dann mach ich ein Foto. :? :?

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 9. Sep 15, 11:42

Moin

habe auch ein kleines Problem mit dem Radar, seit dem aktuellen Patch ist es fast nur noch schwarz, das betrifft aber seltsamerweise nur "leere Zonen" selbst wenn diese mit eigenen Stationen bebaut sind, habe mich gerade um knapp 500km verflogen. Setze ich mir jetzt einen Wegpunkt und visiere diesen mit dem Fadenkreuz an ist das gewohnte Raster da ziele ich mit dem Fadenkreuz neben den angezeigten Wegpunkt ist wieder alles schwarz. In "normalen" Zonen mal funktioniert es wie gewohnt und mal nicht, ein navigieren nach Radar ist nahezu unmöglich.

Luke1410
Posts: 90
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Luke1410 » Sat, 12. Sep 15, 11:23

Das Radar hat eine gewisse maximale Entfernung die es darstellt. Ist kein Objekt innerhalb dieser Reichweite, wird auch nichts angezeigt.

Ausnahmen: Du hast ein Ziel gesetzt (dann wird die Reichweite erweitert bis auf dieses Ziel).

Wenn keines der beiden Modi (Shift+M) bei dir helfen, dann gibt's momentan nichts was dir da weiterhilft, soweit ich weiss.

Nutze halt die Karte und setze einen Wegpunkt auf das Objekt, zu dem du fliegen willst. Dann verfliegst du dich auch nicht. :-)

Flo122
Posts: 137
Joined: Tue, 10. Jun 08, 22:11
xr

Post by Flo122 » Sat, 19. Mar 16, 17:45

Ich habe auch das Problem, dass das Radar nur funktioniert, wenn ich einen Highway oder ein Tor als Ziel ausgewählt habe. Das Problem lässt sich bei mir umgehen, indem ich unter Grafikeinstellungen das Radar auf "niedrig" stelle - vorher war es auf "hoch". Vielleicht hilfts ja? :)

(Bei mir mit Version 4.0)

Trotzdem möchte ich das doch auch als Bug melden, da es natürlich auf hoher Qualität schöner wäre, wenn das Radar dann auch funktioniert ;)

stefanEgo
Posts: 545
Joined: Thu, 11. Apr 13, 14:12
x4

Post by stefanEgo » Mon, 4. Apr 16, 23:34

Danke für den Bugreport. Wir haben einen Fehler in 4.0 entdecken können, der bei älteren oder manuell editierten config-Dateien dazu führt, dass das Radar inaktiv ist.

Als Workaround kannst du, wie schon geschrieben, die Einstellungen auf niedrig ändern und dann wieder auf hoch setzen. Danach sollte es eigentlich funktionieren.

Als alternativen Workaround kannst du die config-Datei löschen (während das Spiel geschlossen ist). Nach einem Neustart des Spiels sollten die Einstellungen auf Standard gesetzt sein und alles wieder klappen.

Als dritte Option kannst du den Fehler in der config-Datei direkt beheben indem du die Datei editierst und den folgenden fehlenden Eintrag hinzufügst:

Code: Select all

<disableradar>false</disableradar>
Stefan Hett

Flo122
Posts: 137
Joined: Tue, 10. Jun 08, 22:11
xr

Post by Flo122 » Tue, 5. Apr 16, 10:37

Es hat funktioniert :) Hab die Radar-Einstellung einfach wieder auf hoch gesetzt und es geht perfekt. Vielen Dank für die Hilfe :thumb_up:

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”