Was stimmt mit X-R nicht???

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
MADxHAWK
Posts: 710
Joined: Tue, 1. Mar 05, 17:49
x4

Was stimmt mit X-R nicht???

Post by MADxHAWK » Sat, 12. Mar 16, 16:06

Langsam bereue ich es wirklich mir das HDL DLC gekauft zu haben. Dachte ja das X-R mittlerweile endlich spielbar wäre. Hab mich wohl getäuscht!!!

1. Habe ich eine Sequana mit der Rohstoffsammlung beauftragt. Nachdem der Laderaum der Sequana voll war, habe ich ihr befohlen die Waren an eine wartende Titurel zu übergeben. Sequana "Dockt" an Titurel an um den Transfer zu starten und es passiert NICHTS. Seit über einer Stunde steht im Status beider Schiffe "Warte auf Drohnen", obwohl beide Schiffe jeweils 20 Lasten-URV an Bord haben. Beide Schiffe zeigen das die Lasten-URV in Benutzung sind, es wird jedoch keine Fracht übertragen.

Spielstand neu geladen, versichert, das alle Drohnen an Board und nicht in benutzung sind (Titurel und Sequana), Sequana erneut den Befehl gegeben die Waren an die Titurel zu übergeben und was passiert? Das gleiche wie oben, nämlich NICHTS. Die Ladung verschwindet aus dem laderaum der Sequana und beide schiffe warten erneut auf Drohnen (Nachdem der Befehl zur Warenübertragung gegeben wurde sind auf beiden Schiffen jeweils alle 20 Drohnen in Benutzung) Die Waren werden jedoch nicht an die Titurel übergeben.

2. Um die Sequana zu Schützen habe ich eine Arawn in dem Sektor. Captain hat den Befehl alle Feinde in dem Sektor anzugreifen, Verteidigungsoffizier den Befehl alle Feinde anzugreifen.

Ein Urugas Marodeur kommt in den Sektor, meine Arawn fliegt seelenruhig an dem vorbei, raus aus dem Sektor wärend der Marodeur meine Sequana zu Klump schießt.

3. Die Arawn ist als Träger klassifiziert. Das Spiel ist nun seit einigen Jahren auf dem Markt und es wurde noch immer nicht geschafft, das man auch Jäger auf ihr Andocken kann? (Ja ich weiss es gibt ein Mod dafür)

4. Die Titurel wartet übrigens noch immer auf Drohnen obwohl der Handelspartner (die Sequana) Zerstört wurde, was wohl bedeutet, ich kann die Titurel jetzt auch abschreiben und verkaufen oder ewig lange im Savegame rumwühlen um den Befehl da raus zu bekommen.
[zynismus]Ganz toll, da es die Titurel ja seit 4.0 wie Sand am Meer gibt [/zynismus]

Wenn also jemand bis hierher gelesen und einen Tip hat, wie man das Spiel einigermaßen vernünftig spielen kann dann wäre ich dankbar, verkaufen kann ich es nämlich leider nicht, da es über steam gekauft wurde...
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)

SpeedBreaker
Posts: 58
Joined: Mon, 29. Feb 16, 09:22
x4

Post by SpeedBreaker » Sun, 13. Mar 16, 00:11

also ich spiele seit 3.5 oder 3.61 und hatte nie probleme.

ich hab heute das allererstemal ein übelsten bug. ich fummel seit 3h herum und jetzt wars das wohl.

das erstemal aufgefallen ist mir der bug, als ich die karte öffnen wollte. das fenster öffnet sich allerdings ohne inhalt. man kann NICHTS drücken, um das menü zu schließen, nur ESC menü funktioniert. wenn ich minimire und wieder maximiere ist das menü weg. das spiel läuft aber komischerweise.

ich habe getan:

- mein kompletten profilordner gelöscht
- steam cloud deaktiviert
- alle mods deaktiviert
- neustart + spiel deinstalliert + neu runtergeladen
- beim überprüfen auf fehlern, läd er immer eine datei die 48,5 KB groß ist

also sowas krasses hab ich ja noch nie erlebt. hab das gefühl, als ob steam schuld hat und aus irgnedeinen grund die gedownloadeten datein fehlerhaft sind. kann doch nicht sein das nach einer kompletten neuinstallation des spiel ohne alten saveordner der bug immer noch da ist :o.

wochenende versaut bg surrender @ 20

User avatar
MADxHAWK
Posts: 710
Joined: Tue, 1. Mar 05, 17:49
x4

Post by MADxHAWK » Sun, 13. Mar 16, 00:16

Nutzt du zufällig Avast?

Avast hat mir die ../ui/core/lualibs/UTF8_64.dll in Quarantäne verschoben, was dann zu eben jenem fehler führt.

Ebenso blockt Avast die Datei beim Download, weshalb die fehlerhafte Datei nicht heruntergeladen wird und der Fehler den Du beschrieben hast somit auch nicht behoben wird.

Liegt also mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit am Virenscanner.

Gruss
Mad
Last edited by MADxHAWK on Sun, 13. Mar 16, 00:28, edited 1 time in total.
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)

SpeedBreaker
Posts: 58
Joined: Mon, 29. Feb 16, 09:22
x4

Post by SpeedBreaker » Sun, 13. Mar 16, 00:28

oooooooh ne ----.----

yes nutze avast und sehe gerade das der steam ordner nicht in der ausnahme mit drinne ist und ich außerdem den spielmodus von avast nutze und es deshalb nicht mitbekommen habe -.-.

OMG 3h für so ein popelzeugs. ich erinnere mich das ich öfter mal solche probs hatte.

yes funktioniert! er läd nicht mehr die datei immer wieder runter und avast löscht sie nicht immer wieder UND alles funktioniert wieder!.

BIIIIIIIIIG THX my power of love.

....sch**** avast und nicht sch**** egosoft! :D

User avatar
MADxHAWK
Posts: 710
Joined: Tue, 1. Mar 05, 17:49
x4

Post by MADxHAWK » Sun, 13. Mar 16, 00:31

Mach dir nix draus, ich lade die 6.5 GB jetzt zum 3. mal runter, da ich auch erst von einem Übertragunsfehler ausgegangen bin... :evil:

Das dürfte allerdings nichts mit meinem eigentlichem Problem zu tun haben...
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)

SpeedBreaker
Posts: 58
Joined: Mon, 29. Feb 16, 09:22
x4

Post by SpeedBreaker » Sun, 13. Mar 16, 00:38

:D:D:D:D sch**** :D. mich ärgert es, dass ich nicht darauf gekommen bin. und sowas will mal IT futzie werden. typisch ossis :D.

dann bin ich ja froh not alleine zu sein :). juut weekend gerettet! weiter machen

Jolty
Posts: 77
Joined: Wed, 11. Jun 08, 10:26
x3tc

Post by Jolty » Sun, 13. Mar 16, 00:40

Ja läuft bei mir auch wieder. So kann man sich natürlich auch den Samstag Abend versauen^^ Aber wenigstens läufts jetzt. Avast dürfte sich aber ruhig mal melden wenn es Dateien in Quarantäne verschiebt...

Kleine Anekdote an die ich mich hierdurch erinnert habe: Vor Jahren hatten wir auf der Arbeit mal ein Antivirus Programm, dass sich selbst geblockt hat weil es sich für einen Virus hielt... Immerhin war das wenigstens witzig^^

SpeedBreaker
Posts: 58
Joined: Mon, 29. Feb 16, 09:22
x4

Post by SpeedBreaker » Sun, 13. Mar 16, 00:45

LOL! sowas hab ich noch nie gehört :D:D not bad :D

Schtiebuu
Posts: 40
Joined: Sun, 25. Aug 13, 17:32

Post by Schtiebuu » Mon, 14. Mar 16, 10:54

@MADxHAWK

Ich hatte das selbe Problem mit dem Handel gestern Abend.

Workaround:
Flieg in einen anderen Sektor. Am besten ganz anderes System. Wenn die Schiffe nicht mehr genau Simuliert werden, tauschen die ihre Wahren ohne auf die Drohnen, die ja nicht kommen zu warten.

mfg

User avatar
MADxHAWK
Posts: 710
Joined: Tue, 1. Mar 05, 17:49
x4

Post by MADxHAWK » Mon, 14. Mar 16, 14:21

Danke für den Hinweis, werd ich dann mal versuchen und hoffen, das mein Schiff das überlebt. Ist nämlich ne gekaperte Titurel in Blanker Kern (nach der ich ewig gesucht habe) die dringend Sprungzellen benötigt um das System zu verlassen und trotz 5 Sterne Techniker noch ziemlich schrottreif ist...
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 14. Mar 16, 16:23

Zum springen nötig sind Sprungzellen nicht, sie beschleunigen die sache aber enorm (~30s statt ~10m30s)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
MADxHAWK
Posts: 710
Joined: Tue, 1. Mar 05, 17:49
x4

Post by MADxHAWK » Tue, 15. Mar 16, 16:13

Gut zu wissen das man auch ohne Sprungzellen springen kann.

Anyway:
Habs riskiert und den Sektor mal eben über den Highway verlassen. In den nächsten Sektor und wieder zurück und siehe da, die Waren wurden transferiert.

Behebt aber nicht den eigentlichen Bug, nämlich das "in Sector" die Waren nicht transferiert werden.

Komischerweise klappt der Warentransfer zwischen Frachter und Konstrucktionsschiff und zwischen Frachter und Stationen wenn man im Sektor ist. Nur für den Transfer Schiff - Schiff scheint man OOS sein zu müssen.

Schau ich mir jedoch die anderen Probleme alle an, frag ich mich ernsthaft, ob X-R jemals von irgend jhemandem getestet wurde und das pre-Alpha Statium jemals verlassen hat, trotz der vielen Patches.

Solche Dinge wie hier: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=388383 dürfen eigentlich nicht passieren und machen das Spiel, zumindest für mich, unspielbar.
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”