(Bug?) Gekaperte Begleitschiffe setzen Befehle zurück.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ridingbean
Posts: 131
Joined: Mon, 5. Apr 10, 12:08
x4

(Bug?) Gekaperte Begleitschiffe setzen Befehle zurück.

Post by Ridingbean » Fri, 18. Mar 16, 11:21

Bin kürzlich auf folgendes Problem gestoßen.

"Töte Piratenoberhaupt" Mission angenommen und in entsprechendes Gebiet geflogen.

Missionsziel: 1 Taranis
Begleitschiffe: 1 Leichter Sul, 2 Balor

Habe dann damit begonnen die Antriebe und Sprungantriebe aller Schiffe zu zerstören und sie nacheinander zu kapern.
Erst die 2 Balor, dann die Sul und zuletzt die Taranis.
Nach dem Übernehmen der Schiffe gab ich ihnen den Befehl die Position zu halten.

Beim ersten Anlauf bekam ich während dem entwaffnen der Taranis plötzlich eine Meldung über Rufverlust, da eine der Balors anscheinend ein befreundetes Schiff abgeschossen hat.
Kurz darauf kam diese Balor dann angeflogen und wurde beim folgenden Feuergefecht von der Taranis zerstört.
Befehle wie "Vom Kampf zurückziehen" usw. haben nichts gebracht.

Beim überprüfen der aktuellen Befehle der bereits übernommenen Schiffe stand dann zu meiner Überraschung "Eskortiere Taranis", welche immer noch feindlich war.


Habe dann neu geladen und von vorne begonnen. Nach dem kapern erhielt jedes Schiff einen neuen Kapitän und wurde in die Staffel aufgenommen und wieder entlassen. Befehl: Halte Position.
Leider mit dem gleichen Ergebnis.

Beim kapern der Taranis kam wieder die Rufverlust-Meldung und bei überprüfung wieder der aktuelle Befehl "Eskortiere Taranis".


Abhilfe schaffte nur die vorübergehende Zuweisung der Schiffe zur eigenen Staffel (Befehl: "Position halten") bis die Taranis ebenfalls gekapert war.
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams

Maeher1
Posts: 169
Joined: Sun, 14. Aug 05, 10:54
x4

Post by Maeher1 » Wed, 23. Mar 16, 13:10

Das Phänomen hatte ich auch schon mal. Ich hab dann erst nur den Techniker draufgesetzt, damit er schon mal mit arbeiten anfangen kann. Danach war das Problem gelöst. Ob es jetzt daran lag, dass das Führungsschiff mir gehörte bzw. zerstört war oder Betty mir mitteilte, das da ein Kapitän fehlt und deshalb der Auftrag dieses Schiffes abgebrochen wurde kann ich nicht sagen.
Ich vermute fast das zweite. Ich hatte schon mal mit Aufgaben zu kämpfen, die nicht erledigt wurden. Also schnell die Kapitäne zweier Schiffe getauscht. Jetzt machte das andere Schiff Blödsinn. Also Kapitän (oder Verteidigungsoffizier) runter, warten bis die Meldung kommt und freie Stelle besetzen. Dann ging alles wie es sein soll.

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”