Suche scripter der mir helfen kann mein save zu ueberarbeiten

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Cappy1401
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Post by Cappy1401 » Sun, 20. Mar 16, 11:20

Das Problem sind die Reiver, setze in der nähe von Stationen anderer Fraktionen nur kleine Jagdgeschwader ein und keine Großschiffe.
Zweitens kann die Station jetzt problemlos allein mit Reivern fertig werden, denn Sie ist voll ausgebaut.
Sie hat also auch die Targonsucher Plattformen.
Die KI ist bis jetzt leider für den Einsatz von schwerem Gerät in der Nähe von anderen Stationen nicht geeignet, denn Sie kapiert nicht, das etwas zwischen Ihr und dem Ziel ist und Sie aufhören muss zu ballern, denn Sie ballert munter weiter.
Ruf Abzug bei der Fraktion direkt gibt es jedoch erst, wenn entweder Geschütze, Schildgeneratoren oder gar Teile der Station zu Bruch gehen.
Jäger können mit Ihren MGs jedoch nur schwer so hohen schaden anrichten, das etwas zu Bruch geht.
Damit die Station wieder blau wird, ziehe nur alle Schiffe ab und sorge dafür das keiner zu dicht vorbei fliegt, dann wird Sie nach ca. 10 Min wieder friedlich.

Ich kann Sie aber auch auf die andere Seite verschieben, denn Sie liegt dummer weise in der Einflugschneise für das Tor nach OL.

Gruß Cappy1401
Jedes Kriegsschiff, das unsere Werften verlässt, jedes abgefeuerte Geschütz bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die sich nicht wehren können, nämlich an unseren Kindern. Eine Welt bewaffnet bis an die Zähne feuert nicht nur gebündelte Energie allein. Sie feuert auch oft genug die Hoffnung ihrer Kinder nutzlos in den Weltraum hinaus. Doch hin und wieder lässt man uns keine Wahl, dann jedoch besteht jede Salve aus der geballten Hoffnung das endlich wieder Frieden herrscht.

Der Amazone

caysee[USC]
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Post by caysee[USC] » Sun, 20. Mar 16, 11:27

passt schon, hab die zonenwache abgezogen, und nu is wieder alles friedlich, es geht nur darum. das hin und wieder aus der gegend kommt, das ein frachter wegen der riever fluechten musste..weil er an der station andocken wollte.

also wie gesagt, dir noch einen schoenen sonntag und DANKE..:D
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
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Cappy1401
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Post by Cappy1401 » Sun, 20. Mar 16, 12:03

Hier die Lösung des kleinen Problems, Station ist ab jetzt nicht mehr im Wege.

Im Archiv befindet sich neben dem Savegame ein Verzeichnis, dies muss in Extensions und so lange Du kein Neues Spiel beginnst, wird es benötigt.

Es verschiebt den Bauplatz, an dem sich die Station befindet, wenn Du das Savegame im Archiv lädst.

Save


Gruß Cappy1401
Jedes Kriegsschiff, das unsere Werften verlässt, jedes abgefeuerte Geschütz bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die sich nicht wehren können, nämlich an unseren Kindern. Eine Welt bewaffnet bis an die Zähne feuert nicht nur gebündelte Energie allein. Sie feuert auch oft genug die Hoffnung ihrer Kinder nutzlos in den Weltraum hinaus. Doch hin und wieder lässt man uns keine Wahl, dann jedoch besteht jede Salve aus der geballten Hoffnung das endlich wieder Frieden herrscht.

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caysee[USC]
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Post by caysee[USC] » Sun, 20. Mar 16, 19:11

hihi, du hast mir doch die scaldis freigeschaltet...da gibts nu aber ein problem..:D

die kapitaenin is eine plotfigur. und die hab ich nun auf der skung..:D

wie bekomme ich die wieder runter, im save habsch die nur unter den logeintraegen gefunden, und reden kann ich mit der ja nicht..:D
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Cappy1401
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Post by Cappy1401 » Sun, 20. Mar 16, 21:19

Suche mit dem Editor nach (plotcharacter_mariya_rybak_macro) ohne klammern.

etwas weiter unten, unter dem Bereich "skills" findest Du

<entity type="commander" control="1" missionactor="1" customconversation="1"/>

lösche die Einträge (missionactor="1" customconversation="1")

damit der Eintrag wie folgt aussieht:

<entity type="commander" control="1"/>

Lösche ebenso

<blackboard>
<value name="$SmalltalkDone" type="integer" value="2"/>
</blackboard>


Speichere das Savegame und lade es im Spiel, der Kapitän sollte ab jetzt wie jeder andere Kapitän ansprechbar sein.

Der Kapitän ist normal wie Du richtig sagst ein Plotkapitän und Sie sollte eigentlich die Integrative aus dem Plot mit Erzen versorgen, was Sie aber, da das Save Ursprünglich aus Version 1.23 stammt, nicht tut.

Dies ist ein Bug des Plots.
Als alle Gespräche beendet waren, wurde das Schiff nicht korrekt in ein Jobschiff umgewandelt.
Dies war der Grund, dass es sinnlos und ohne Befehl herum stand.

Die beiden Arawn sind auch ein Bug, Sie wurden nach dem Du durch das Tor gezwungen wurdest, nicht gelöscht und stehen darum sinnlos im Raum herum.

Die Arawn ohne kapitän ist im Plot übrigens das Schiff des Admirals aus OL. :D

Du kannst das Save auch bis morgen 20Uhr nochmal hochladen.

Ich lösche dann den Kapitän.

Wenn Du willst auch alle anderen NPCs auf den drei Schiffen, dann kannst Du komplett neue drauf setzen.

Gruß Cappy1401
Last edited by Cappy1401 on Sun, 20. Mar 16, 21:39, edited 1 time in total.
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caysee[USC]
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Post by caysee[USC] » Sun, 20. Mar 16, 21:32

ok, danke dir noch mal.:D
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