Tekknoid´s must have Mod´s

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

tekknoid
Posts: 186
Joined: Thu, 18. Sep 08, 01:10
x4

Tekknoid´s must have Mod´s

Post by tekknoid » Wed, 4. Feb 15, 09:18

Hallo zusammen, hier mal eine zusammenstellung meiner Musthave Mods, für ein besseres X-R :)
Hier auch einen dank an alle fleißigen Modder!!!

5kScanRange
Mission Computer
Complete Station info unlocks
Configurable Masstrafic
Capital Shipbridge
Show_Balance
Multiassign
Explorationsoftware
Taf
UFO
YAT
MitchTech Station Logistics
+"Cheat Engine" für den sinza:)

Benötogte Mods für die Liste:
Libmj
Sidebarextender


Ich verzichte mal auf das verlinken, wo ihr diese Mods findet wisst ihr ja eh selbst (hoffe ich doch)

mfg T3kk

PS: es gibt noch weitere Mods die ich nutze, allerdings sind diese nicht mehr aktuell erhältlich, bzw. imo noch mit eingen bugs.
Falls wer fragen hat zu dem einen oder anderen gerne per PM an mich wenden. Oder auch einfach hier im Fred fragen
"Es ist kein zeichen Geistiger gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
-JIDDU KRISHNAMURTI-

User avatar
arragon0815
Posts: 16759
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 4. Feb 15, 19:57

..ich weis gar nicht mehr was ich ohne die eigene Spielerschiffswerft machen würde. Alleine die mit Waren zu versorgen und das auch noch zu bezahlen hält einem auf Trapp :D

...wenn sie dann mal voll ist wirds billiger...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

tekknoid
Posts: 186
Joined: Thu, 18. Sep 08, 01:10
x4

Post by tekknoid » Wed, 4. Feb 15, 20:08

arragon0815 wrote:..ich weis gar nicht mehr was ich ohne die eigene Spielerschiffswerft machen würde. Alleine die mit Waren zu versorgen und das auch noch zu bezahlen hält einem auf Trapp :D

...wenn sie dann mal voll ist wirds billiger...
hehe ja da haste wohl auch recht, ich nutze den mod nun im neuen Game nicht mehr, vor 3.x hatte ich den aber auch mit bei ja^^
"Es ist kein zeichen Geistiger gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
-JIDDU KRISHNAMURTI-

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 4. Feb 15, 20:23

**verschoben ins Scripts und Modding Forum**
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

oliverjanda
Posts: 309
Joined: Sun, 14. Feb 10, 17:47
xr

Post by oliverjanda » Mon, 23. Feb 15, 13:36

Kannst du das mit dem SINZA näher erläutern?

tekknoid
Posts: 186
Joined: Thu, 18. Sep 08, 01:10
x4

Re:

Post by tekknoid » Mon, 23. Feb 15, 13:49

oliverjanda wrote:Kannst du das mit dem SINZA näher erläutern?
Wie schon gesagt is das keine ingame MOD, sondern es handelt sich um das programm "Cheatengine" mit welchem man sozusagen einen "Speedhack" durchführt. Kann jeder sehn wie er will, die begründung das es Keinen Sinza in X-RB gibt war wenn ich mich recht entsinne, das es probleme im Scriptablauf verursacht hat.
Bisher bei mir allerdings keine probleme solcher Art.

mfg Tekk
"Es ist kein zeichen Geistiger gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
-JIDDU KRISHNAMURTI-

oliverjanda
Posts: 309
Joined: Sun, 14. Feb 10, 17:47
xr

Post by oliverjanda » Mon, 23. Feb 15, 13:59

Achso, danke. Cheatengine sagte mir nichts.

User avatar
arragon0815
Posts: 16759
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 23. Feb 15, 18:53

Nun, das/der Sinza wahr doch früher eher fürs Geldverdienen gedacht und da ist es bei XR einfacher das Save zu editieren.. :D

Für Raumflüge gibt es heute den Turbo - früher auch über Sinza gesteuert.

Also warum überhaupt noch Sinza ??
Mit den neuen Managern laufen die Fabs und Komplexe die man beobachten müßte gibt es ausser bei den Spielern auch nicht mehr, oder noch nicht...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

ichos
Posts: 671
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Mon, 23. Feb 15, 19:35

an Tekknoid........ ich habe auch die Explorationsoftware und
Sidebarextender. nun hab ich ein neues Game bei den Teladi angefangen aber jetzt funktioniert Explo nicht mehr. Hab Explorers. im schiff finde aber in der Galaansicht, wie es früher war, die Info nicht mehr, was müßte ich nun im Save ändern, damit es wieder funktioniert.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

tekknoid
Posts: 186
Joined: Thu, 18. Sep 08, 01:10
x4

Re:

Post by tekknoid » Mon, 23. Feb 15, 19:48

arragon0815 wrote:Nun, das/der Sinza wahr doch früher eher fürs Geldverdienen gedacht und da ist es bei XR einfacher das Save zu editieren.. :D

Für Raumflüge gibt es heute den Turbo - früher auch über Sinza gesteuert.

Also warum überhaupt noch Sinza ??
Mit den neuen Managern laufen die Fabs und Komplexe die man beobachten müßte gibt es ausser bei den Spielern auch nicht mehr, oder noch nicht...

Mir persöhnlich gehts eher darum wartezeiten (Stichpunkt - Stationsbau - Das schnelle austesten von Traderouten usw.) wenn nötig mal ein wenig schneller zu überbrücken ohne nachts unbeaufsichtigt den Rechner laufen lassen zu müssen.


@ ichos, was funktioniert genau nicht mehr? Updates der Mods drauf? die müssten im Steamworkshop eigendlich uptodate sein.

mfg t3kk
"Es ist kein zeichen Geistiger gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
-JIDDU KRISHNAMURTI-

ichos
Posts: 671
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Mon, 23. Feb 15, 20:36

Ich habe vor paar Tagen ein neues Spiel angefangen bei den Teladis und so schnell wie möglich da diese Explosoftware 3 gekauft. Sie ist im Schiff installiert aber nicht im Menue bei Galaxienansicht sichtbar, wie es beim anderen Spielstand war, also kann ich sie nicht laden.
Im alten Spiel hab ich ständig eine Balor auf Reisen geschickt, war super, weil ich nicht alles abklappern mußte.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

tekknoid
Posts: 186
Joined: Thu, 18. Sep 08, 01:10
x4

Re:

Post by tekknoid » Mon, 23. Feb 15, 20:55

ichos wrote:Ich habe vor paar Tagen ein neues Spiel angefangen bei den Teladis und so schnell wie möglich da diese Explosoftware 3 gekauft. Sie ist im Schiff installiert aber nicht im Menue bei Galaxienansicht sichtbar, wie es beim anderen Spielstand war, also kann ich sie nicht laden.
Im alten Spiel hab ich ständig eine Balor auf Reisen geschickt, war super, weil ich nicht alles abklappern mußte.
dann ist einer von beiden Mods nicht aktuell, oder ein anderer Funkt dazwischen. Es gab bei 3.x ja nochmal UI changes. also mods auf aktualität prüfen.

-Erkundungssoftware
-Sidebarextender

PS: ich hab grad gesehn das Beta 3.5 wieder das UI abändert, bzw. für die modder das UI aufmacht.
Die meisten Modder updaten ihre mods nicht extra für Betas, von daher vorerst ohne beta spielen, oder die mods Temp" selber anpassen.

mfg tekk
"Es ist kein zeichen Geistiger gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
-JIDDU KRISHNAMURTI-

ichos
Posts: 671
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Mon, 23. Feb 15, 22:46

Danke, aber genau das ist ja mein Problem, ich hab keine Ahnung wie man sowas anpast
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Phipsz
Posts: 335
Joined: Mon, 23. Apr 12, 23:56
x4

Post by Phipsz » Mon, 23. Feb 15, 23:31

@ichos: spielst du die beta? falls nein, meld dich mal auf der workshopseite oder bei mir per pm. für die beta kommt die tage
ein update von mir. generell am besten probleme mit mods den erstellern melden, die können am besten helfen ;)

@tekknoid: nette liste, auch wenn mir da persönlich noch reparaturdrone, showSkills und diverse Grafikmods fehlen :)

tekknoid
Posts: 186
Joined: Thu, 18. Sep 08, 01:10
x4

Re:

Post by tekknoid » Mon, 23. Feb 15, 23:32

ichos wrote:Danke, aber genau das ist ja mein Problem, ich hab keine Ahnung wie man sowas anpast
Generell sollte man nicht unbedingt mit Betas spielen, die sind zum testen:)
Und bei den änderungen am UI die diesmal umfangreicher ausfallen schon garnich.
Ich habs mir nu auch noch nich genau angeschaut, aber mal ebend nen kurzen pfad ändern wirds diesmal bei den meisten Mods wohl nicht.

mfg Tekk
"Es ist kein zeichen Geistiger gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
-JIDDU KRISHNAMURTI-

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3548
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Thu, 26. Feb 15, 16:23

ist zwar kein Mod aber das abstellen des Schildverlustes bei Kollisionen ist IMO ein MustHave
libraries/parameters.xml

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<diff>
<remove sel="//collisiondamage"/>
<replace sel="//playerfirstperson/body/@height">1.85</replace>
</diff>
und wenn ich schon dabei bin, Plateauschuh für Herrn Otani

Das Schwarze Auge
Posts: 40
Joined: Fri, 13. Mar 15, 12:11
xr

Post by Das Schwarze Auge » Wed, 25. Mar 15, 06:02

Ich nutze alle unten aufgeführten Modifikationen, von denen ich keine missen möchte, und die ich auch empfehlen kann. Ich spiele seit 3.2 mit dieser Zusammenstellung.

MODS

Albion Skunk:
- Better Loot Magnet
- More Crew
- Betty Plus
- Long Range Scanner Update
- Butter Ranges
- Opaque Eventmonitor
- Standart Jump Drive for Skunk
Waren:
- More Jumps
Schiffe:
- Carriers - Sul, Heavy Sul
- Carriers - Arawn S/M Launch and...
- Engineer 100%
- Capital Ship Bridge
- Awesome Jumpdrive SFX
- MIS: Hot Engines
- Titurel Engine Fix
- Xenon Hunt
- MK2 Drone Shields
- STB2199_Speed
Station:
- Station Announcements
- STB2199_Map_Devries
Handel:
- STB2199_Handelsupdate
- Show Balance
- Galaxy Station Range
Galaxie:
- minefieldremoved
- No random Sektor music
- No Stardust DLC
NPC:
- NPCs Gain XP
- Yisha supervising Hiring and Firing
- Show Skills
Userinterface:
- Clean sidebar and main menu
Entern:
- Boarding Options
"Mein Teufel hat mit deinem Dämon getanzt, und das Lied des irren Geigers ist noch lange nicht vorbei."

Haraldson
Posts: 50
Joined: Mon, 11. May 15, 01:04

Post by Haraldson » Wed, 20. May 15, 14:33

Meine derzeitigen Mods (laufen alle unter 3.53):

- 5km Scan Range
- Clean Sidebar and Main Menu
- AutoLooter
- Big Space for Stations
- Boarding Options
- ButterMissions
- Missions-Computer
- Complete Station Info Unlocks
- Core Shields
- Orange Mouse Cursor
- The Teladi Outpost
- Engineer 100%
- Capital Ship Bridge
- Show Balance
- More Crew
- MoreJumps
- Titurel Engine Fix Standalone
- No you shut up Yisha!
- NpcsGainXp
- Erkundungssoftware
- Reduzierter Masstraffic
- Show Skills
- Side Bar Extender
- Super Booster
- TAF!
- Techno_Bar_sfx
- Brückenkommandos
- Vanoefim´s Jump Drive for Skunk
- Word War X
- Yet Another Trader
- Yorrick´s Yisha


Ich weis es ist ne Menge aber dadurch macht X Rebirth wieder Spass und es nähert sich so langsam dem was ich mir vorstelle^^

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”