Meinung zur Mod "MIS: More Immersive Skunk"

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Mian
Posts: 15
Joined: Fri, 25. Mar 05, 14:07
x2

Meinung zur Mod "MIS: More Immersive Skunk"

Post by Mian » Fri, 13. Mar 15, 18:29

Das Thema dient mir primär dazu diese Mod im Deutschsprachigen Forum zu Posten, da es mit Sicherheit mehr Personen meiner Sorte gibt, die kaum bis garnicht im Englischsprachigen Bereich (bei mir wegen miserablen Englischkentnissen) unterwegs sind.

Zu der Mod: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... on&start=0
Diese scheint größere Änderungen an der Skunk vorzunehmen, vorallem was Schäden der Hülle betrifft sowie eine erste Erweiterung des Innenraums.
Diesbezüglich habe ich bisher leider kaum nützliche Videos zu dieser gefunden, die die Funktion der Mod Umfassend aufzeigt ohne extrem zu ruckeln :roll: .
Dem Video fehlen die Geräusche, ebenfalls Ruckelt es teils Heftig, zeigt aber einige der Lustigen Zusätze, die die Alpha der Mod bereits besitzt:
https://www.youtube.com/watch?v=GMXdkdM0WWM

Ich frage mich auch was ihr von der Mod haltet.
Ich entschuldige mich, falls das Thema nicht in diese Abteilung gehört.
^^

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 13. Mar 15, 18:40

Mian wrote:Diesbezüglich habe ich bisher leider kaum nützliche Videos zu dieser gefunden, die die Funktion der Mod Umfassend aufzeigt ohne extrem zu ruckeln
Das wird daran liegen, dass die Mod noch weit davon entfernt ist, fertig zu sein. Der Autor beschreibt die verfügbare Version selbst noch als Pre-Alpha. Insofern empfiehlt es sich auf jeden Fall die eigenen Spielstände vor der Installation der Mod zu sichern.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3548
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Fri, 13. Mar 15, 18:57

Schaut im ersten Moment interessant aus, aber mich beschleicht schnell der Entschluss es ist IMO eine Verschlimmbesserung (und eine ziemlich nutzlose obendrein) gut mag an der Engine liegen, aber ich hatte noch nie den Wunsch noch weniger zu sehen

wenn das ein TouchHud wäre, wo man wie in einem richtigen Tastatur+Maus Spiel brauchbare Infos bekommt und einfacher Einstellungen machen könnte würde ich das Gedöhns ja verstehen, aber der zeigt mir Mist an der mich nicht interessiert und um was zu ändern (wovon ich noch garnicht wusste das ich das ändern können wollen sollte) muss man auch wieder in die verschachtelten Menüs -> nicht nur sinnlos, sondern sogar kontraproduktiv

womöglich verkenne ich die Genialität des Mods, aber was ich im Video sehe ist das einfach .... :roll:
Last edited by Marvin Martian on Fri, 13. Mar 15, 18:58, edited 1 time in total.

oliverjanda
Posts: 309
Joined: Sun, 14. Feb 10, 17:47
xr

Post by oliverjanda » Fri, 13. Mar 15, 18:58

Ich setze große Hoffnung in die Mod, da es eine echt tolle idee ist.
Allerdings habe ich Zweifel ob das Projekt jemals fertiggestellt wird, da es recht groß ist. *daumen drück*

PS: weiß jemand wie man den beschleunigungseffekt (displays rücken nach vorne bzw. pilot nach hinten) wegmodden kann?

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”