wollte im save game mi geld überweisen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

MorganTroi
Posts: 119
Joined: Sat, 23. Nov 13, 22:34
x4

wollte im save game mi geld überweisen

Post by MorganTroi » Sat, 27. Feb 16, 18:45

wollte im save game mir geld geben wie sonst auch aber geht nich mehr, übernimmt er einfach nich wer hat noch das prob?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 27. Feb 16, 22:01

hast du das Save entpackt? gzip-komprimierte Dateien sind nicht gerade edit-freundlich ^^
und hast du nach dem ändern entweder die originale/komprimierte Datei gelöscht und dein Save als XML gespeichert oder es wieder zurück gepackt?

PS zum sonst auch immer: hast du JEDE Instanz des Spieleraccounts geändert? normalerweise sind das 3 oder 4, können aber auch mehr sein.. die Info am anfang vom Save dagegen ist völlig irrelevant, die ist nur zur Anzeige in der Save-Info wird aber IG nicht hergenommen
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
arragon0815
Posts: 16761
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 28. Feb 16, 06:42

Ich weis nicht ob diese Anleitung noch aktuell ist :

http://games-blog.de/x-rebirth-cheats-per-savegame/964/
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

belidor
Posts: 1
Joined: Tue, 20. Aug 13, 13:29

Post by belidor » Sun, 28. Feb 16, 12:15

bei mir das gleiche Problem kann auch kein Geld mehr überweisen....

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 28. Feb 16, 12:51

UniTrader wrote:hast du das Save entpackt? gzip-komprimierte Dateien sind nicht gerade edit-freundlich ^^
und hast du nach dem ändern entweder die originale/komprimierte Datei gelöscht und dein Save als XML gespeichert oder es wieder zurück gepackt?

PS zum sonst auch immer: hast du JEDE Instanz des Spieleraccounts geändert? normalerweise sind das 3 oder 4, können aber auch mehr sein.. die Info am anfang vom Save dagegen ist völlig irrelevant, die ist nur zur Anzeige in der Save-Info wird aber IG nicht hergenommen
wie bereits geschrieben: Savegame erst entpacken
und es gibt diesen account-Wert nicht nur einmal sondern mehrfach - jeder Manager hat z.B. einen, sprich der erste der gefunden wird muss nicht der richtige sein.
Zudem ist der Spieler-account mehrfach hinterlegt (ich glaube je 1x für Ren, Yisha und Betty) und muss für jedes vorkommen geändert werden.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

ichos
Posts: 671
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Sun, 28. Feb 16, 14:32

es geht auch anders...........
ein schiff suchen, sich den namen des käpitäns merke.
dann abspeichern, dann ins savegame gehen, dort in suche den namen des kapitäns eingeben, dann hochscrollen bis der name des schiffes kommt, wo der kapitän drinnen sitzt, owner des schiffes in player umwandeln, owner des käpitäns in player, das gleiche mit verteidiger und techniker ..... dann speichern .... nun gehört das schiff dir und du kannst es verkaufen........macht aber wirklich nur sinn, wenn du es verkaufst um geld zu haben einmalig.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

player1
Posts: 395
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:01
x3tc

Post by player1 » Sun, 28. Feb 16, 22:32

owner des schiffes in player umwandeln
Finde das eher ein ungute Lösung. Einfach der KI ein Schiff zu entreißen das evlt gerade Jops ausführt kann zu Problemen führen.

Wenn der "alter" Geld Cheat nicht mehr funktioniert bennent eins euerer Schiffe um zb in "Titanic"

Dieses Schiff sucht ihr nun im Savegame und scrollt runter bis Cargo.

Dort einfach <ware ware="Warenbezeichnung" amount="Anzahl"/> einfügen wie im obrigend Guide beschrieben. Je nachdem wie viel ihr Credits wollt mit teurern Waren Vollcheaten und dann das Schiff (euer eigenes) verkaufen. 50% Des Warenwertes bekommt ihr gutgeschrieben.
Das Verkaufte Schiff sollte auf kurz oder lang automatisch von der KI "entfernt" werden
Ihr könnt soviele Waren auf das Schiff laden wie ihr wollt, die Lademengenbegrenzung wird nicht im Save kontrolliert.

ichos
Posts: 671
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Sun, 28. Feb 16, 23:28

stimmt .... das geht auch ..... das sind ja auch nur möglichkeiten .... aber wirklich als ausnahme ...... hab es am anfang mehrmals gemacht um kämpfe zu testen, als ich noch keine schlachtschiffe hatte, aber dann neu wieder angefangen .... spiel mit erschwindelten schiffen ist nun auch nicht unbedingt meine sache :)
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

MorganTroi
Posts: 119
Joined: Sat, 23. Nov 13, 22:34
x4

Post by MorganTroi » Mon, 29. Feb 16, 17:54

hab das problem gelöst
musste bei steam die claud deaktivieren dann ging es

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”