Station rot - Wie kann ich es ändern? (Cheat?)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Darkness_Shadow
Posts: 112
Joined: Thu, 6. Mar 03, 17:07
x4

Station rot - Wie kann ich es ändern? (Cheat?)

Post by Darkness_Shadow » Tue, 1. Mar 16, 20:47

Hallo Leute,

nun zu meinem nächsten Problem. Ich habe Albion mit 20 eignenen Stationen bevölkert. Jeder Station sind jeweils 3 Taranise zugewiesen. Ich hatte sie (und die Def.Officer der Station) auf "Feinde angreifen" gehabt.

Jetzt ist mir (meinen Taranissen) in Splitter ein Missgeschick passiert. Sie haben in ihrem Eifer des Gefechts ausversehen die LI-H2O getroffen, als sie dort die Xenon zerstört haben. Nun ist diese Rot zu mir. Ich musste schon die 6 Taranisse von dort zum Toilettenschrubben im Nachbarsystem verdonnern, da sie weiterhin fleißig die LI-H2O bearbeitet hatten.

Meine anderen Frachter (Tituriel) wollen dort einkaufen und beschießen diese ebenso, wenn sie die Station anfliegen. :evil: Ich hatte dort Missionen geflogen, mit der Hoffnung, diese wieder positiv zu bekommen. Doch bei einem Standing von -30 dauert es mir zu lange. Weiß jemand, wie ich diese Station schnellstmöglich positiv bekomme? Am besten durch ein Cheat oder Notepad++?!?

Hat jemand ebenso eine Idee, wie ich die Verteidigungsschiffe am besten einstelle, damit sie am effektivsten das System beschützen?

Vielen Dank...
"Gott, X-R wird immer besser....."

________________________________________

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 1. Mar 16, 21:19

am schnellsten? 10-15 minuten warten... so lange deine Schiffe nix zerstört haben ist auch dein ruf im endeffekt unverändert, da nur zerstören ne permanente rufänderung bewirkt.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Cappy1401
Posts: 313
Joined: Sun, 27. Apr 08, 02:16
x4

Post by Cappy1401 » Tue, 1. Mar 16, 21:47

Ziehe alle Schiffe aus der Zone ab und unterbinde Handelsversuche deiner Schiffe.

Denn wie Du inzwischen gesehen hast, ballern deine Schiffe auf die Station, was dazu führen könnte, das die LI im ganzen feindlich wird.

Die Station wird dann nach einiger Zeit von selbst wieder friedlich.

Zweitens, niemals Großschiffe zum Schutz einsetzen, wenn Stationen anderer Fraktionen vorhanden sind. (Dies endet immer so, wie es jetzt bei Dir ist)
Die Engine kapiert nämlich nicht, das Sie, wenn etwas im Wege ist, aufhören muss, Sie ballert trotzdem munter weiter.
Des weiteren, seit 4.0 setzen die Stationen Kampfdrohnen ein, wenn Sie welche haben.
Eine Tara ist also überflüssig, gib der Station 40 Häscher und 40 Husaren der MK2 Version, das genügt völlig und ist billiger als Ärger mit anderen Stationen.

Zweitens, Sind die Targons der Stationen in der Reichweite so das Sie die andere Treffen können, bricht Krieg zwischen den Stationen aus, was erst endet, wenn Sie sich nicht mehr treffen können, was enormen Rufverlust zu folge hat.


Gruß Cappy1401
Jedes Kriegsschiff, das unsere Werften verlässt, jedes abgefeuerte Geschütz bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die sich nicht wehren können, nämlich an unseren Kindern. Eine Welt bewaffnet bis an die Zähne feuert nicht nur gebündelte Energie allein. Sie feuert auch oft genug die Hoffnung ihrer Kinder nutzlos in den Weltraum hinaus. Doch hin und wieder lässt man uns keine Wahl, dann jedoch besteht jede Salve aus der geballten Hoffnung das endlich wieder Frieden herrscht.

Der Amazone

Darkness_Shadow
Posts: 112
Joined: Thu, 6. Mar 03, 17:07
x4

Post by Darkness_Shadow » Tue, 1. Mar 16, 22:49

Ich habe es überprüft. Es ist nur die LI Station. Die anderen sind noch Blau. So müsste sie dann, nach einiger Zeit, wieder Blau werden.

ich schau mal, danke.

Gruß...
"Gott, X-R wird immer besser....."

________________________________________

Darkness_Shadow
Posts: 112
Joined: Thu, 6. Mar 03, 17:07
x4

Post by Darkness_Shadow » Tue, 1. Mar 16, 23:47

Ihr hattet recht. Sie ist nach 5 Minuten wieder Blau geworden. Ich habe auch alle Taranisse von ihren Stationen abgezogen und nach DV beordert (schaut witzig aus mit 60 Stk in 2 Systemen). Nun statte ich nach und nach alle Stationen mit Drohnen aus. Vielen Dank für den Tip.

Gruß...
"Gott, X-R wird immer besser....."

________________________________________

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”