Astrid ohne Musik? Seit wann? Warum?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ange
Posts: 418
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Astrid ohne Musik? Seit wann? Warum?

Post by ange » Sat, 16. Sep 23, 13:20

Ich hoffe bis zu Letzt dass es nur ein Fehler ist. Seit Heute gemerkt. Meine Astrid spielt keine Musik mehr wenn ich speichere.
Ist es ein Fehler oder hat Egosoft die Musik rausgenommen? Wenn ja weshalb?

Dieses, ich nenne es feauture, ist extrem Hilfreich. Wenn das Spiel gespeichert wird, kann ich in der Zeit mir einen Kaffee holen/Toilette besuchen/etc. und höre wann ich wieder zurück muss. Will die Speichermusik wieder haben. Ja will ich. Mache ich selbst etwas falsch?

Habe gerade DISCO eingeschaltet.
Spoiler
Show
Nacheinander: Reisemodus, Scanmodus, Longrangescanmodus, SINZA. Nur auf Astrid anwendbar.
Die Musik ist anders als die gewohnte. Bitte auch hier um eine Erklärung.

Also Disco funktioniert, zwar mit einer anderen Melodie, aber funzt. Na gut, mir kommt's letzten Endes nicht auf die Melodie an, sondern wirklich um die Akustische Bestätigung der Beendigung des Speichervorganges.
P.S.
Personally, I'm not happy with pressure waves in space, with magical flashing cockpit elements, cute colorful technical elements and awesome effect sounds in space. Very, very, very unbelievable and extremely unscientific. I don't want a fantasy game, I like science fiction games.

HeinzS
Posts: 5642
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Astrid ohne Musik? Seit wann? Warum?

Post by HeinzS » Sat, 16. Sep 23, 13:56

ange wrote:
Sat, 16. Sep 23, 13:20
Wenn das Spiel gespeichert wird, kann ich in der Zeit mir einen Kaffee holen/Toilette besuchen/etc. und höre wann ich wieder zurück muss.
du kannst nach dem Drücken der Speichertaste die Pause Taste drücken, dann pausiert das Spiel nach dem beenden des Speichern.

RainerPrem
Posts: 3628
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Astrid ohne Musik? Seit wann? Warum?

Post by RainerPrem » Sat, 16. Sep 23, 14:28

ange wrote:
Sat, 16. Sep 23, 13:20

Habe gerade DISCO eingeschaltet.
Spoiler
Show
Nacheinander: Reisemodus, Scanmodus, Longrangescanmodus, SINZA. Nur auf Astrid anwendbar.
Die Musik ist anders als die gewohnte. Bitte auch hier um eine Erklärung.
Läuft in jedem Schiff; als ich das damals gelesen habe, habe ich es in der Katana ausprobiert, in der ich gerade saß. Das läuft sogar im nächsten Schiff weiter, wenn du dich woanders hinteleportierst.

ange
Posts: 418
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: Astrid ohne Musik? Seit wann? Warum?

Post by ange » Sat, 16. Sep 23, 22:02

HeinzS wrote:
Sat, 16. Sep 23, 13:56
ange wrote:
Sat, 16. Sep 23, 13:20
Wenn das Spiel gespeichert wird, kann ich in der Zeit mir einen Kaffee holen/Toilette besuchen/etc. und höre wann ich wieder zurück muss.
du kannst nach dem Drücken der Speichertaste die Pause Taste drücken, dann pausiert das Spiel nach dem beenden des Speichern.
Dass kenne ich natürlich. Aber die Musik war so schön und ich will wissen ob nur ich betroffen bin und wenn nicht nur ich, dann warum wurde das verändert ohne Changelogeintrag?
P.S.
Personally, I'm not happy with pressure waves in space, with magical flashing cockpit elements, cute colorful technical elements and awesome effect sounds in space. Very, very, very unbelievable and extremely unscientific. I don't want a fantasy game, I like science fiction games.

Gimbutz
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 493
Joined: Fri, 12. Apr 19, 21:42
x4

Re: Astrid ohne Musik? Seit wann? Warum?

Post by Gimbutz » Sun, 17. Sep 23, 15:24

Das ist die Musik, die eigentlich nur leise an der Bar auf der Astrid spielen soll. Dass sie während des Speicherns lief, war ein Bug.

ange
Posts: 418
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: Astrid ohne Musik? Seit wann? Warum?

Post by ange » Mon, 18. Sep 23, 15:03

Gimbutz wrote:
Sun, 17. Sep 23, 15:24
Das ist die Musik, die eigentlich nur leise an der Bar auf der Astrid spielen soll. Dass sie während des Speicherns lief, war ein Bug.
Wie cool ist dass denn? Ich habe es als total cooles Feature der Astrid angesehen und vermisse nun diesen "Bug" :lol:

Aber Danke für die ausführliche Antwort. :D
P.S.
Personally, I'm not happy with pressure waves in space, with magical flashing cockpit elements, cute colorful technical elements and awesome effect sounds in space. Very, very, very unbelievable and extremely unscientific. I don't want a fantasy game, I like science fiction games.

RainerPrem
Posts: 3628
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Astrid ohne Musik? Seit wann? Warum?

Post by RainerPrem » Mon, 18. Sep 23, 16:06

Gimbutz wrote:
Sun, 17. Sep 23, 15:24
Das ist die Musik, die eigentlich nur leise an der Bar auf der Astrid spielen soll. Dass sie während des Speicherns lief, war ein Bug.
Wie hoch wäre denn der Aufwand, das über die Audio-Einstellungen einschaltbar zu machen?

ange
Posts: 418
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: Astrid ohne Musik? Seit wann? Warum?

Post by ange » Tue, 19. Sep 23, 11:31

RainerPrem wrote:
Mon, 18. Sep 23, 16:06
Gimbutz wrote:
Sun, 17. Sep 23, 15:24
Das ist die Musik, die eigentlich nur leise an der Bar auf der Astrid spielen soll. Dass sie während des Speicherns lief, war ein Bug.
Wie hoch wäre denn der Aufwand, das über die Audio-Einstellungen einschaltbar zu machen?
Bin jetzt kein Modder, aber lt. meinem Verständnis dürften es weniger als 6 Zeilen sein.

Aber erst mal müsste jemand sich die Mühe machen darüber nachzugrübeln und vor allem Zeit dafür finden.
Deshalb nicht ganz so einfach. Auch die Priorität für so etwas ist bestimmt extrem niedrig. Muss ja auch getestet werden.

Außerdem bin ich mit meinem Wunsch da eher allein in der Wüste. :lol:

Trotzdem war es mein herzallerliebster Bug aller Zeiten. :mrgreen:

P.S. Ja ich bin sogar oft extra zur Astrid Teleportiert um zu speichern. Funzte ja auch nur wenn man sich im Cockpit aufhielt.
P.S.
Personally, I'm not happy with pressure waves in space, with magical flashing cockpit elements, cute colorful technical elements and awesome effect sounds in space. Very, very, very unbelievable and extremely unscientific. I don't want a fantasy game, I like science fiction games.

Return to “X4: Foundations”