Stationsbau Aufträge Terraner/Pioniere

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

voitaL
Posts: 47
Joined: Wed, 15. Jul 09, 12:57
x3tc

Stationsbau Aufträge Terraner/Pioniere

Post by voitaL » Mon, 18. Dec 23, 15:47

Hallo Leute,

Hätte ne kurze Frage, gibt es bei den beiden Fraktionen TER+PIO auch mal Aufträge für Stationsbau? Ich krieg da höchstens welche für Verteidigungsanlagen.

Doch keine wo man ne normale Station bauen muss, is das normal oder?

Die beiden Fraktionen hatten ne Zeit lang massive Defezite bei deren Schiffswerften, aber die bauen höchstens 2-3 Stationen in eroberten Sektoren, sonst kaum bis garnichts.

LG voitaL

Puma[STI]
Posts: 642
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Stationsbau Aufträge Terraner/Pioniere

Post by Puma[STI] » Tue, 19. Dec 23, 16:16

voitaL wrote:
Mon, 18. Dec 23, 15:47
Hallo Leute,

Hätte ne kurze Frage, gibt es bei den beiden Fraktionen TER+PIO auch mal Aufträge für Stationsbau? Ich krieg da höchstens welche für Verteidigungsanlagen.

Doch keine wo man ne normale Station bauen muss, is das normal oder?

Die beiden Fraktionen hatten ne Zeit lang massive Defezite bei deren Schiffswerften, aber die bauen höchstens 2-3 Stationen in eroberten Sektoren, sonst kaum bis garnichts.

LG voitaL
Also mir sind bis jetzt auch nur die Missionen für Verteidigungsstationen aufgefallen. Allerdings bin ich auch nicht so der Missionstyp, sondern baue lieber mein eigenes Imperium auf. Mir ist auch nicht aufgefallen, dass die Terraner-Werften in meinen Runden mal Produktionsprobleme hatten. Ich baue aber auch sehr oft in meinen Runden als erste Station eine Bergbaustation in "Oortsche Wolke", wodurch die umliegenden Stationen besser mit Erz/Gas versorgt werden. Evtl. wirkt das dem, was du beobachtet hast, etwas entgegen.

voitaL
Posts: 47
Joined: Wed, 15. Jul 09, 12:57
x3tc

Re: Stationsbau Aufträge Terraner/Pioniere

Post by voitaL » Wed, 20. Dec 23, 06:58

Ich hab in Uranus je 1x Gas, 1x Silizium und 1x Erz Verteilerstationen. Die Versorgen quasi das ganze Sol System mit Rohstoffen. Sind alle Fabs der NPC gut versorgt damit. Aber mehr Stationen bauen die trotzdem nicht, auch wenn bei der Werft/Raumdock es quasi an allem fehlt.

Hab jetzt selbst einige Fabriken aufgestellt die das langsam beheben, aber ich Dreh da auch immer wieder mal den Hahn zu das immer etwas Mangel bleibt, das die mal was bauen müssen

Return to “X4: Foundations”