Nervige Anzeige weg bekommen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sandolis
Posts: 19
Joined: Thu, 25. Nov 21, 23:28

Nervige Anzeige weg bekommen

Post by Sandolis » Sat, 30. Dec 23, 00:51

Abend zusammen.

habe ein kleines Problem. Und zwar oben in der Mitte des Bildschirms taucht immer eine gelb umrahmte Meldung auf

"Halte die sekundärfeuertaste R für bis zu 2 Sekunden lang gedrückt"

Nehme an das ich das im Langstrecken Modus machen soll und das habe ich alles gemacht. Aber nichts passiert. Die Anzeige will nicht verschwinden. Neustart auch gemacht. Kann mir dabei bitte jemand helfen das weg zu bekommen? Will keinen Edding nehmen um darüber malen zu müssen :lol:

MfG

HeinzS
Posts: 5642
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Nervige Anzeige weg bekommen

Post by HeinzS » Sat, 30. Dec 23, 07:38

Hallo,

die Meldung sollte eigentlich nur während einer Mission auftauchen wo man mit einem Langstreckenscan etwas suchen soll. Hast du denn davor auch auf den Langstreckenscan Modus(Shift+3) gewechselt? Falls ja lade mal ein älteres Save zum vergleichen.

Sandolis
Posts: 19
Joined: Thu, 25. Nov 21, 23:28

Re: Nervige Anzeige weg bekommen

Post by Sandolis » Tue, 2. Jan 24, 15:23

Ich danke für die Antwort. Und ich konnte mir schon denken von welcher Mission diese Anzeige stammt und um diese weg zu bekommen musste ich den Spielstand neu laden. Jedoch war das ein Teil der Anfangsmission und ich konnte gleich wieder von vorne Anfangen. Aber ist jetzt nicht so tragisch. So kann ich immerhin einiges besser machen und bei dem neuen Spielstand hat alles funktioniert. Ich bedanke mich.

Return to “X4: Foundations”