1.0 Hotfix 1 [BUG] NPC friert ein, steht nicht von Kommandosessel auf. - Workaround gefunden

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

marweb
Posts: 36
Joined: Mon, 20. Feb 06, 16:41
x4

1.0 Hotfix 1 [BUG] NPC friert ein, steht nicht von Kommandosessel auf. - Workaround gefunden

Post by marweb » Fri, 30. Nov 18, 22:14

Hallo,

habe einen ersten problematischen Bug in meinem Spiel.

Nach einem Ausstieg im Raumanzug kann ich den Kapitän des Schiffs nicht dazu bringen vom Kommandosessel aufzustehen.
Schiff ist die Argon Elite Vanguard aus dem Argonen-Spielstart. Mit dem Charakter kann ich zwar sprechen,er akzeptiert aber keine Befehle. Egal ob aufstehen oder feuern,
er bleibt festgefroren. Vor dem Auftreten des Bugs habe ich eine Satelliten-Reparaturmission in Hatikvah's Choice III erledigt und wollte gerade die Kontrolle zurückübernehmen.

Das Spiel läuft auf Englisch, Version ist die aktuelle 1.0 Hotfix 1, geladen von GOG.
Keine Mods, keine Veränderungen. Keine sonstigen Symptome dass etwas falsch laufen könnte.
(Einmal ein stillstehendes, nicht reagierendes Xenon M, sonst keine Auffälligkeiten.)

Savegames ist gesichert. DxDiag und Vulkanreport sind ebenfalls,
aufgrund des Zeichenlimits nicht direkt in den Post kopierbar. (220.000 Zeichen vs. 60000)

Hier ein Link zu einem .zip das alle Informationen (Save, Vulkanreport, DXDiag) enthält.
http://www.mediafire.com/file/3bp78256r ... k.zip/file

Vielen Dank!

EDIT: Workaround gefunden. "Get up" Kommando erteilen und dann dem Schiff von der Map aus ein Fly to oder / Dock with Kommando geben. Der NPC steht auf anstatt die Flugbefehle auszuführen.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”