Bug - Der rechte Weg

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Neogeta
Posts: 126
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Bug - Der rechte Weg

Post by Neogeta » Tue, 5. Sep 23, 13:11

Moin, bei mir lässt sich die Mission nicht abschließen... :rant:

"Setze deinen neue Pilotin ein" wird nicht getriggert, egal wie oft ich "Sie einsetze"... :?

Gibts nen Trick?

Hoffentlich lösbar ohne Upload des Savegames etc. Spiele die neueste Version. :)

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3082
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Bug - Der rechte Weg

Post by Uwe Poppel » Tue, 5. Sep 23, 13:41

Damit ich das richtig verstehe, du hast von den beiden Flottenkommandanten/innen :roll: nach Abschluss der Kha'ak-Abwehr-Mission eine Boron-Pilotin erhalten und kannst sie jetzt nutzen.
Hast du den Träger inzwischen verlassen (nach dem neuen Patch sollte der jetzt von Heimat der Dunkelheit nach Stürmische See wechseln)?
Und die allgemeine Nachfrage: Nutzt du Vanilla oder fremde Modifikationen?

Gimbutz
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 493
Joined: Fri, 12. Apr 19, 21:42
x4

Re: Bug - Der rechte Weg

Post by Gimbutz » Wed, 6. Sep 23, 11:26

Wir brauchen auf jeden Fall einen hochgeladenen und hier verlinkten Spielstand, denn bei uns funktioniert dieser Schritt der Mission ja. :)

User avatar
Neogeta
Posts: 126
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Bug - Der rechte Weg

Post by Neogeta » Thu, 7. Sep 23, 08:44

Uwe Poppel wrote:
Tue, 5. Sep 23, 13:41
Damit ich das richtig verstehe, du hast von den beiden Flottenkommandanten/innen :roll: nach Abschluss der Kha'ak-Abwehr-Mission eine Boron-Pilotin erhalten und kannst sie jetzt nutzen.
Hast du den Träger inzwischen verlassen (nach dem neuen Patch sollte der jetzt von Heimat der Dunkelheit nach Stürmische See wechseln)?
Und die allgemeine Nachfrage: Nutzt du Vanilla oder fremde Modifikationen?
Ja, du hast es richtig verstanden. Sie arbeitet schon seit Stunden als meine Pilotin. Den Träger hab ich verlassen, wieder dort gewesen, die Pilotin sogar zum Test entlassen... Nix, die Mission interessiert das nicht. Spiel mit Mods, habs aber auch schon ohne probiert. Kein Unterschied, wieso sollte auch ausgerechnet diese eine Mission wegen den Mods nicht gehen, wenn ALLE anderen ohne Probleme funktionieren?!

Jedoch war eine Sache merkwürdig. Als ich Ihr/Ihm das erste Mal ein Schiff zugeordnet habe ist sie/er kurz zur Tür, dann aber wieder zurück. Beim 2. Mal ist sie/er dann weg gewesen. Vermutlich gab es genau da nen Bug. Bekomme für die Missionen auch keine Wegbeschreibung...

HeinzS
Posts: 5642
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Bug - Der rechte Weg

Post by HeinzS » Thu, 7. Sep 23, 09:29

Neogeta wrote:
Thu, 7. Sep 23, 08:44
Spiel mit Mods, habs aber auch schon ohne probiert. Kein Unterschied, wieso sollte auch ausgerechnet diese eine Mission wegen den Mods nicht gehen, wenn ALLE anderen ohne Probleme funktionieren?!
weil bei allen anderen dieses Problem wohl nicht aufgetreten ist, sonst gäbe es dazu schon Berichte. Hast du auch mal einen alten Spielstand vor Einstellung der Person ohne Mods probiert?

RainerPrem
Posts: 3628
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Bug - Der rechte Weg

Post by RainerPrem » Fri, 8. Sep 23, 08:18

Neogeta wrote:
Thu, 7. Sep 23, 08:44
Spiel mit Mods, habs aber auch schon ohne probiert. Kein Unterschied
Um das klarzustellen: Du hast denselben Fehler in einem Spiel, das NICHT als "modifiziert" angezeigt wird, in dem du also NIE irgendwelche Mods installiert hattest?

In dem Fall solltest du diesen Spielstand hochladen.

Wenn du nur die Mods abschaltest, bliebt der Spielstand weiterhin gemoddet.

Grüße
Rainer

User avatar
Neogeta
Posts: 126
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Bug - Der rechte Weg

Post by Neogeta » Fri, 8. Sep 23, 11:24

Hab keinen Vanilla Save, der Speicherstand ist über 1000 Std. alt und nachträglich einen "demodden"kann man ja leider nicht.

Mein aktuellster Save: https://mega.nz/file/I350Ba6Y#Cp_eCgVkJ ... hxCyCTvmn8

Gimbutz
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 493
Joined: Fri, 12. Apr 19, 21:42
x4

Re: Bug - Der rechte Weg

Post by Gimbutz » Fri, 8. Sep 23, 13:27

Neogeta wrote:
Fri, 8. Sep 23, 11:24
Hab keinen Vanilla Save, der Speicherstand ist über 1000 Std. alt und nachträglich einen "demodden"kann man ja leider nicht.

Mein aktuellster Save: https://mega.nz/file/I350Ba6Y#Cp_eCgVkJ ... hxCyCTvmn8
Das Problem ist, dass wir bei einem gemoddeten Spiel erstens nicht sichergehen können, dass der Fehler nicht durch irgendeine Modifikation hervorgerufen wurde, und zweitens sehr viele Fehlermeldungen bekommen, in denen der relevante Fehler untergeht. Es ist gut möglich, dass es nicht an einer Modifikation liegt, aber in diesem Falle können wir das leider nicht herausfinden. Alles was wir tun können, ist, eine Notiz zu machen, in Zukunft auf weitere Berichte dieser Art zu achten. Aber danke, dass du dir die Mühe gemacht hast!

User avatar
Neogeta
Posts: 126
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Bug - Der rechte Weg

Post by Neogeta » Fri, 8. Sep 23, 13:54

Okay schade, aber danke für die Info. :)

P.S. Was passiert eigentlich wenn man die Pilotin entlässt? Ein Backup, dass sie wieder in dem Raum steht und ich sie nochmal einstellen kann, gibts vermutlich nicht oder? :gruebel: :mrgreen:

HeinzS
Posts: 5642
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Bug - Der rechte Weg

Post by HeinzS » Fri, 8. Sep 23, 14:24

Neogeta wrote:
Fri, 8. Sep 23, 13:54
P.S. Was passiert eigentlich wenn man die Pilotin entlässt?
würde ich einfach mal ausprobieren und dann könnte man auch mal testweise das Schiff des Piloten zerstören.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”