Mission: Unbekannte Struktur

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Radnak1970
Posts: 3
Joined: Tue, 17. Dec 13, 17:37
x4

Mission: Unbekannte Struktur

Post by Radnak1970 » Sat, 1. Dec 18, 14:22

Hi,

wie im Betreff schon erwähnt geht es hier um die Mission Unbekannte Struktur, in dieser
Mission sagt der Missionsgeber mir, dass es notwendig sei mein Schiff zu Zerstören.
Er versichert mir aber auch das ich ein neues Schiff von Ihm bekomme.

Irgendwann war es auch so weit das ich mein Schiff im Raumanzug verlassen musste
und der Missionsgeber mein Schiff gesprengt. Kurz danach erscheint eine Station die ich untersuchen soll.
Das ganze natürlich im Raumanzug, wes sehr viel Zeit beansprucht. Nach dem ich dann alles untersucht habe
sagt mir der Missionsgeber das die Station jetzt mir gehört und ich doch als erstes eine Landebucht bauen soll.

Was natürlich nicht geht da ich die nötigen Materialen nicht habe und ab hier beginnen meine Probleme.

1. kein Raumschiff mehr wurde ja für die Mission geopfert und noch kein neues bekommen.
2. Sitze hier im Raumanzug fest.
3. Landebucht kann auch nicht gebaut werden. Da keine Materialien und nicht genug Credits.

Habe zwar mehrere Speicherstände, aber leider keinen mehr vor der Mission.
Jemand eine Idee wie ich da wieder weg komme ohne Schiff ?

Gatler
Posts: 35
Joined: Fri, 23. Jan 04, 18:58
x4

Re: Mission: Unbekannte Struktur

Post by Gatler » Sat, 1. Dec 18, 14:45

Moins,

eigentlich hast du die Credits bekommen damit du dir ein zweites Schiff kaufen sollst für die Mission. So hab ich das verstanden und auch gemacht. Im Wing hingeflogen das 2. Schiff auf Position gebracht, Wing aufgelöst und mit meinem ursprünglichen Raumschiff in die Sicherheitszone geflogen. Danach *Puff*... den rest kenst du :)
Last edited by Gatler on Sat, 1. Dec 18, 15:25, edited 1 time in total.

Radnak1970
Posts: 3
Joined: Tue, 17. Dec 13, 17:37
x4

Re: Mission: Unbekannte Struktur

Post by Radnak1970 » Sat, 1. Dec 18, 14:54

Das ich mir ein zweites Schiff kaufen muss habe ich wohl überhört.
Dann muss ich mir wohl erst mal ein zweites Schiff und einen Piloten besorgen.

Zum Glück habe ich noch einen Speicherstand, bevor das Schiff in die Luft fliegt.

Guest242
Posts: 86
Joined: Sun, 12. Feb 17, 19:11
x4

Re: Mission: Unbekannte Struktur

Post by Guest242 » Sun, 2. Dec 18, 09:31

Genau. Kauf dir das günstigste Schiff mit minimaler Ausrüstung und flieg es selbst dahin. Ein Pilot darf nicht drin sein.

Du kannst auch ohne Ressourcen die Station ausbauen. Nachdem du virtuell ein Landebucht/-station einbaust, siehst du dann wie viele Ressourcen du brauchst und was es kosten würde. Du kannst dann die Credits hinzufügen/vorstrecken, die für den Kauf und den Bau verwendet werden soll. Anschließend brauchst du ein Konstruktionsschiff, welches die Station baut. Aber die kann man mieten. Alles danach funktioniert von alleine.

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Mission: Unbekannte Struktur

Post by Sammiclock » Sun, 2. Dec 18, 12:38

Guest242 wrote:
Sun, 2. Dec 18, 09:31
Ein Pilot darf nicht drin sein.
Ups ... meiner war drin und ist irgendwie ... naja ... denkts euch :D :D :D
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
Paddyy
Posts: 141
Joined: Sun, 12. Feb 06, 19:25
x3ap

Re: Mission: Unbekannte Struktur

Post by Paddyy » Sun, 2. Dec 18, 13:58

Bei mir ist das ganze (leider) etwas verbuggt.
Hatte einen Piloten noch im Schiff, und der wollte/konnte nicht aussteigen als es in Position war. Hab ihn zwar über Funk gefeuert, ("Jürgen, raus da!") aber im All reagiert die Crew allgemein nicht darauf wenn man sie feuert. (Evtl erst sobald angedockt wird)
Jedenfalls ist das Spieler-HQ dann erschienen und das Schiff befindet sich seitdem inmitten des großen Asteroiden. Meine Vermutung hier ist, dass Aufgrund der aktiven Kollisionsschutz-Option, das Schiff keinen Schaden genommen hat.
Die Antimaterie Dinger sind auch immer noch im Frachtraum.
Gibt es evtl ne Selbstzerstörfunktion? Konnte da leider noch nichts finden.
Das Schiff irgendwohin zu schicken funktioniert leider auch nicht.
Ich werds man nochmal testen wenn ich ausserhalb vom Sektor bin. Vielleicht läuft die Kollisionsabfrage dann anders ab.

Ach übrigens, wie bekomme ich die Andockstation eigentlich gebaut? Hab etwas Geld auf beide Konten transferiert, für 50K ein Konstruktionsschiff bestellt und ein Dock im Baumenü platziert, aber wie regele ich das mit den Resourcen? Werden die vom Konstruktionsschiff automatisch geliefert?

Weil ich kann ja selbst (theoretisch) nix liefern da das andocken noch nicht geht.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Mission: Unbekannte Struktur

Post by caysee[USC] » Sun, 2. Dec 18, 14:09

lies mal drei popst hoeher..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
mbkuddel2812
Posts: 41
Joined: Fri, 8. Jun 12, 14:18
x4

Re: Mission: Unbekannte Struktur

Post by mbkuddel2812 » Sun, 2. Dec 18, 14:17

Bei mir hat auch alles wunderbar funktioniert.
Ich hab mir von dem boronischen Geld allerdings kein S Klasse Schiff sondern einen M Klasse Merkur Transporter gekauft
und den erstmal manuell Energiezellen handeln lassen.
Nach ca. 2-4 Std ingame Zeit hatte ich dann die Credits zusammen um mir ein S Klasse Schiffchen zum "verpuffen" zu leisten (das schöööönee neue Schiffchen :oops: )
Pilot mit rein, angefunkt, Staffel folgen dann gemeinsam zur Warpanomalie, angefunkt, Staffel entfernen. Da gings dann schon weiter mitm Plot... hab noch versucht Pilot auf mein Schiff zu holen -per Funk- hat aber nicht geklappt, entlassen ging auch nicht wirklich und somit ist der Pilot bei mir ebenfalls *verpufft* :doh:

Hab danach manuell die Materialien hingeschleppt und da steck ich grad fest. Ich hab aber schon gelesen das man ein Konstruktionsschiff mieten muss (daran hab ich überhaupt nicht mehr gedacht das ging ja früher immer mit den Argon Mammuts & Co.)

Bin schon gespannt wie es dann weitergeht :-)
mfg

mbkuddel2812

Return to “X4: Foundations - Spoilers”