Enterkapsel entert nicht

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

jakob.fugger
Posts: 27
Joined: Sun, 15. Jul 07, 06:42
x4

Enterkapsel entert nicht

Post by jakob.fugger » Thu, 20. Jul 23, 04:34

Hallo,
ich habe folgendes Enter-Problem: Während des Entervorganges starten zwar alle Kapseln, 1 oder 2 legen jedoch nicht an. Dies blockiert den Entervorgang und es geht nicht weiter. Warten hilft nicht. Ich habe bisher die Kapseln mit meinen kostbaren Marines abschiessen müssen, damit es weitergeht. Da ich vor dem Entern immer abspeichere, hilft neu laden auch nicht. Der Entervorgang mit dem Zielschiff bleibt verbugt.
Hat jemand eine Lösung?
Danke.

RainerPrem
Posts: 3628
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Enterkapsel entert nicht

Post by RainerPrem » Thu, 20. Jul 23, 05:57

jakob.fugger wrote:
Thu, 20. Jul 23, 04:34
Hallo,
ich habe folgendes Enter-Problem: Während des Entervorganges starten zwar alle Kapseln, 1 oder 2 legen jedoch nicht an. Dies blockiert den Entervorgang und es geht nicht weiter. Warten hilft nicht. Ich habe bisher die Kapseln mit meinen kostbaren Marines abschiessen müssen, damit es weitergeht. Da ich vor dem Entern immer abspeichere, hilft neu laden auch nicht. Der Entervorgang mit dem Zielschiff bleibt verbugt.
Hat jemand eine Lösung?
Danke.
Mal kurz aus dem Sektor teleportieren, ein paar Sekunden warten und wieder zurück. Darauf achten, dass das Enterschiff in der Zwischenzeit nichts Böses unternimmt.

Grüße
Rainer

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Enterkapsel entert nicht

Post by baerdesklopapies » Fri, 21. Jul 23, 14:46

Du hast vermutlich auch die Triebwerke des Ziels weg geschossen. Manchmal bleiben die Schiffe auch stehen weil sie ner Enter Kapsel ausweichen wollen oder warum auch immer....Schubs das Schiff mal, das hat mir bisher immer geholfen.
Wenn du Schiffe entern willst bei denen Geschütztürme noch aktiv sind werden die Enter Kapseln meistens OOS direkt zerstört.

o7

HeinzS
Posts: 5642
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Enterkapsel entert nicht

Post by HeinzS » Fri, 21. Jul 23, 15:15

baerdesklopapies wrote:
Fri, 21. Jul 23, 14:46
Wenn du Schiffe entern willst bei denen Geschütztürme noch aktiv sind werden die Enter Kapseln meistens OOS direkt zerstört.
bei mir aktuell nicht sondern wenn Enterkapseln am Ziel kleben hilft der Teleport sofort weil dann keine Kollision mehr berechnet wird.

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Enterkapsel entert nicht

Post by baerdesklopapies » Fri, 21. Jul 23, 15:24

HeinzS wrote:
Fri, 21. Jul 23, 15:15
baerdesklopapies wrote:
Fri, 21. Jul 23, 14:46
Wenn du Schiffe entern willst bei denen Geschütztürme noch aktiv sind werden die Enter Kapseln meistens OOS direkt zerstört.
bei mir aktuell nicht sondern wenn Enterkapseln am Ziel kleben hilft der Teleport sofort weil dann keine Kollision mehr berechnet wird.
mhh auch in Beta? Ich hab mit 6.1 neu angefangen und kurz drauf Beta Update mitgezogen. Seitdem ist es bei mir umgekehrt QQ.
Wo sind die 5.0 Zeiten hin als Türme OOS nicht schießen konnten XD.

o7

HeinzS
Posts: 5642
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Enterkapsel entert nicht

Post by HeinzS » Fri, 21. Jul 23, 15:52

in der 6.1 treffen und zerstören die Geschütztürme OOS+IS die Enterkapseln manchmal. Zumindest bei Konstruktionsschiffen die ich zuhauf geentert habe.

jakob.fugger
Posts: 27
Joined: Sun, 15. Jul 07, 06:42
x4

Re: Enterkapsel entert nicht

Post by jakob.fugger » Sat, 22. Jul 23, 06:28

Danke, teleportieren hat geholfen.

Return to “X4: Foundations - Spoilers”