Hallo!
Normalerweise wird die Antwort hier mit "nein, geht nicht, gibt es nicht" vermutet, aber ich frage trotzdem mal.
Ist es im Rahmen des Möglichen, die Meshes von den Schiffen als Export in einem OBJ-File zu bekommen? Damit man die z.B. 3D-drucken kann?
Beste Grüße
PS.: falls es hier ein besseres Thema/Forum für die Frage gibt, gerne verschieben!
CAD-Exporte
Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Posts: 235
- Joined: Wed, 5. May 21, 13:35
CAD-Exporte
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang
-
- Posts: 5633
- Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
Re: CAD-Exporte
Check Mal den Threads hier im Kreativ-Forum: viewtopic.php?f=24&t=437495
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Pick yourpoison seed [for custom gamestarts]
Feature request: paint jobs on custom starts
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Pick your
Feature request: paint jobs on custom starts
-
- Moderator (Deutsch)
- Posts: 3080
- Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
Re: CAD-Exporte
Und damit schubse ich es auch dahin...chew-ie wrote: ↑Sat, 29. Jan 22, 18:09Check Mal den Threads hier im Kreativ-Forum: viewtopic.php?f=24&t=437495
-
- Posts: 1378
- Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
Re: CAD-Exporte
yeppGrem_Colard wrote: ↑Sat, 29. Jan 22, 17:29Ist es im Rahmen des Möglichen, die Meshes von den Schiffen als Export in einem OBJ-File zu bekommen? Damit man die z.B. 3D-drucken kann?
man nutze den x3editor2 um die ".bob" dateien zu extrahieren
man nutze den x3 bob bod compiler um ".bob" dateien in ".bod" dateien zu konvertieren
man nutze ein script o.ä. um die textdateien zu parsen und die nötigen infos ins korrekte format (.obj) zu exportieren
hab mir dazu ein eigenes tool mit c++ geschrieben
hier mal ne kleine demo von meinen "spielereien"
https://www.youtube.com/watch?v=gQKi6hl ... ckshepherd
im devnet gibts paar nützliche infos zur datei formatierung
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
Mission Director Beispiele
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
Mission Director Beispiele