ReadText und nicht 100% sicher was sich dahinter verbirgt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

ReadText und nicht 100% sicher was sich dahinter verbirgt

Post by Madcat » Fri, 29. Oct 10, 18:32

Huhu, lange nicht mehr hier gewesen.. :)

Superbox sei dank, hab ich nochmal Lust auf "The Threat" bekommen, hab mir neben dem Bonuspack auch 3 von den Userscripten der Bonus CD installiert (Taxi, Völkerinvasion, Überprod). Bis jetzt keine Macken mit denen.
SE ist aktiv.

Zum Problem, ich habe Readtexte und bin mir nicht sicher woher:

ReadText 2498-1100
ReadText 2498-1200
beide im AL-Menü sowie

ReadText17-5923 für 54228224 Cr im Argon AD, andere ADs nicht gecheckt, bin atm nur im westlichen Argonspace zugange.

sowie nen ReadText TS im All, das ging jedoch zu schnall das ich mir die Nummer nicht merken konnte, und bis jetzt is keiner mehr aufgetaucht.


via Google hab ich nen 6 Jahre alten Thread gefunden der auf Äegis hindeutet --> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... w=previous
Preis der Ware im AD deutet für mich auch auf Äegis hin. Hab mal das BP neu installiert und der RT bleibt
Wie bekomm ich den ReadText weg? Bzw. liege überhaupt mit meiner Vermutung mit Äegis als Schuldigen richtig?

Da kommen dann noch nen paar Scripte dazu, jedoch erst wenn das Prob gelöst ist.

Danke :)

Edit. Zahlendreher

Edit 2: War mal nen bissel Geld und Assets cheaten, da ich dieses Save eh nur für Scriptcompatibly Tests nutze und erst richtig spiele wenn ich weisss das alles miteinander ordentlich läuft. Der MK3 spinnt auch und lvlt nicht hoch. Irgentwas ist da ganz im Argen. Jetzt gibts erstmal ne Seta-Nacht und gucken was weiter passiert...
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 30. Oct 10, 23:53

Hey ho,
Madcat wrote:Wie bekomm ich den ReadText weg?
Wenn noch nicht getan, starte mal bitte nach der Installation des Bonuspakets ein neues Spiel. Dann sollten die Readtext-Einträge weg sein.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Sun, 31. Oct 10, 00:57

das mit dem TS hab ich auch (auch trotz neues Spielstartes). da dieser read-text TS aber einzigartig zu sein scheint (und interessanter weise immer im startsektor auftaucht) ignorier ich den einfach.
Zumindest in meinem Fall weiß ich, dass hier ein benennungsscript (glaub bonuspack) bei diesem einen nicht richtig greift. -> zerstöre ihn oder lass ihn laufen, du wirst ihn kaum wieder sehen ;)

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Madcat » Sun, 31. Oct 10, 14:48

Huhu
ReadTexte sind auch bei einem neuen Spiel ohne unsig. Scripte da, die selben wie vorher.

Hatte neuinstalliert weil die MK3 bei dem Setatest nicht gelvlt haben: Spiel von DVD und nur das Bonuspack. Natürlich in nen sauberes Verzeichnis. :)

Soll ich damit ins Tech Support und die Systemdaten dranhängen?
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Sun, 31. Oct 10, 19:29

diese read-texte kommen aus dem bonus paket :p
ich weiß nicht, was andere da machen. notfalls kannst du ja selbst nen Eintrag schreiben, sobald du weißt, was es sein soll. Ich hab diese read-texts gelassen, weil sie mich nicht stören.

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Madcat » Mon, 1. Nov 10, 01:25

Der TS könnte nen Ammo-Liefer-TS gewesen sein.. denke ich.

Hat evtl. jemand ein bearbeitetes File zur Hand? Die ReadTexte stören die Optik. ;)

Ich kann zwar mal alleine in nem Script nen Slot umlegen, aber im Bonuspack rumzuwuseln trau ich mir nicht zu.
Ich denke auch nicht das nach all der Zeit noch was offizielles zu dem Prob kommt, zu dem das es scheinbar auch noch nen seltenes ist. Das Game is 6 Jahre alt.. :)
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

ReadText

Post by Saheike » Mon, 1. Nov 10, 16:35

Schau halt einfach nach, von welchen T-Files welche in der 49er Version fehlen und suche sie unter der 44er Version. Dann machst du das 44er mit einem Texteditor auf und änderst oben die 44 in 49 und speicherst sie als 49xxxx.xml Schon ist der ReadText Error wech.

:oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

User avatar
Chris Gi
Posts: 960
Joined: Wed, 20. Sep 06, 09:57
x3tc

Post by Chris Gi » Mon, 1. Nov 10, 22:25

Kann es sein, dass Du beim Aufspielen vom Bonus-Pack AEGIS nicht ausgewählt hattest?
Was für ein Datum hat denn die al.tenders.main.xml in dem scripts-Verzeichnis?

Ich würde einfach noch mal das Bonus-Pack neu installieren, und beim Neustart müsste alles stimmen...
--------------------------------

[ external image ]

Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Madcat » Wed, 3. Nov 10, 00:22

is alles ausgewählt, und reproduzierbar

hab auch sachen versucht wie: bp mit vollen admin rechten zu installieren usw.

ich komm einfach nicht dahinter warum..

hat noch jemand AIM auf der Platte?
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Madcat » Wed, 3. Nov 10, 02:00

ok, mehr Probleme, ich verzieh mich ins Techsupport.
TelCat tuts auch nicht, und auf DAS kann ich nicht verzichten.

Ist denk ich mal sinnvoller da weiter zu machen.

Edit: und Schlafen wär auch ne Idee, wollte eigentlich das alte post editieren und nicht quoten, narf :oops:
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Chris Gi
Posts: 960
Joined: Wed, 20. Sep 06, 09:57
x3tc

Post by Chris Gi » Wed, 3. Nov 10, 12:40

Es ist zwar nicht die Lösung, aber kannst Du trotzdem mal das Datum von dem Script al.tenders.main.xml und vielleicht die ersten paar Zeilen posten?

Ebenso interessant wäre das Format und das Datum von 490003.xml|.pck aus dem t-Ordner vom X2-Verzeichnis...
--------------------------------

[ external image ]

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”