[-UPDATE-] Handelserweiterung ST1 - VERSION 7.01 14.04.2011
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Hi SpaceTycoon
ich hab mir zwar auch x3 geholt, war aber so enttäuscht davon das ich wieder x2 installiert habe und mit dem spiele d.h. das ST 1 läuft unter x2 und nicht unter x3.
Also ich hab das nochmals getestet selbst mit sprungweite von 5 ist der einkauf ein verlust ich habe immer 1600 credit frachtkosten für maximal 400 einheiten fracht
Das ST 1 ist im verkauf spitze aber für den Einkauf nur dann zu empfehlen wenn die umliegenden sectore stark von gegner heimgesucht werden und immer wieder frachter verloren gehen ist das nicht der fall so sollte auf jeden fall das BPH für den einkauf genutzt werden.
Deine Aussagen am anfang des threads sind nur bedingt richtig. Es gibt noch andere punkte die man sehr genau beachten muss so haben zum beispiel die waren verschieden ladevolumen und ich würde zum beispiel für EZ und Kistalle Frachter mit kleinem ladevolumen ohne Laderaumerweiterung empfehlen auch sind 400 einheiten EZ so schnell verbraucht, das sich die frachter nirgends ausruhenkönnnen usw. usw.
Also mich hatt das ST 1 in den wenigen Tage die ich es jetzt im Einsatz hatte Millionen gekostet und für den verkauf brauch ich nur für die EZ Frachter weil ich die SKWs Zentral gebaut habe die andere Ware werden mir von den Völkern aus den fingern gerissen weshalb mir der verlust durch den Einkauf auch erst aufgefallen ist als immer mehr Fabriken immer weniger gewinn brachten
gruss
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ich hab mir zwar auch x3 geholt, war aber so enttäuscht davon das ich wieder x2 installiert habe und mit dem spiele d.h. das ST 1 läuft unter x2 und nicht unter x3.
Also ich hab das nochmals getestet selbst mit sprungweite von 5 ist der einkauf ein verlust ich habe immer 1600 credit frachtkosten für maximal 400 einheiten fracht
Das ST 1 ist im verkauf spitze aber für den Einkauf nur dann zu empfehlen wenn die umliegenden sectore stark von gegner heimgesucht werden und immer wieder frachter verloren gehen ist das nicht der fall so sollte auf jeden fall das BPH für den einkauf genutzt werden.
Deine Aussagen am anfang des threads sind nur bedingt richtig. Es gibt noch andere punkte die man sehr genau beachten muss so haben zum beispiel die waren verschieden ladevolumen und ich würde zum beispiel für EZ und Kistalle Frachter mit kleinem ladevolumen ohne Laderaumerweiterung empfehlen auch sind 400 einheiten EZ so schnell verbraucht, das sich die frachter nirgends ausruhenkönnnen usw. usw.
Also mich hatt das ST 1 in den wenigen Tage die ich es jetzt im Einsatz hatte Millionen gekostet und für den verkauf brauch ich nur für die EZ Frachter weil ich die SKWs Zentral gebaut habe die andere Ware werden mir von den Völkern aus den fingern gerissen weshalb mir der verlust durch den Einkauf auch erst aufgefallen ist als immer mehr Fabriken immer weniger gewinn brachten
gruss
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Ach soooo.Braun wrote:ich hab mir zwar auch x3 geholt, war aber so enttäuscht davon das ich wieder x2 installiert habe und mit dem spiele d.h. das ST 1 läuft unter x2 und nicht unter x3.
Nach Wünschen vieler Spieler (oder vielleicht "Egomanen") hier im Forum "taugt" eine Erweiterung nur etwas, wenn sie den Spieler ordentlich Geld kostet. Ihm laufend viel abknöpft, damit er kaum auf einen grünen Zweig kommt, usw. Da passt meine Erweiterung ja wunderbar rein Verstehe ich ja gar nicht mehr, warum man die nicht signieren wollte...Braun wrote:Also ich hab das nochmals getestet selbst mit sprungweite von 5 ist der einkauf ein verlust ich habe immer 1600 credit frachtkosten für maximal 400 einheiten fracht
Also mich hatt das ST 1 in den wenigen Tage die ich es jetzt im Einsatz hatte Millionen gekostet
Wie schon beschrieben, kannst Du mit minimalen Änderungen am Script die Kosten reduzieren...
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HiSpaceTycoon wrote: Wie schon beschrieben, kannst Du mit minimalen Änderungen am Script die Kosten reduzieren...
hab mich 2 wochen von dem schock der spielgeldverluste in der karibik erholt deshalb erst jetzt die antwort
Hab versucht im script editor die werte zu verändern, da ich aber leider oder auch gott sei dank kein scripter bin, hab ich keine Ahnung wie ich aus der 16 eine 9 mache
gruss
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In Scripteditor/Scriptliste dieses Script (plugin.navsoftwareST1.jump) anfahren/markieren, dann Enter Taste.Braun wrote:hab mich 2 wochen von dem schock der spielgeldverluste in der karibik erholt deshalb erst jetzt die antwortSpaceTycoon wrote: Wie schon beschrieben, kannst Du mit minimalen Änderungen am Script die Kosten reduzieren...
Hab versucht im script editor die werte zu verändern, da ich aber leider oder auch gott sei dank kein scripter bin, hab ich keine Ahnung wie ich aus der 16 eine 9 mache
gruss
Mit den Cursor-Tasten auf diese Zahl in Zeile 009 fahren (wird rot markiert). Nun Taste ENTER.
Aus der Liste die nun erscheint, weit unten den Eintrag "<Number>" mit Taste [Enter] wählen.
Jetzt ein MINUS und direkt dahinter die gewünschte Zahl (Preis für EINE Energiezelle z.Bsp. 5) eintippen und mit Enter bestätigen.
Mit Taste ESC das Script schließen und das Speichern mit "Ja" bestätigen (Standard ist "Nein", damit man nichts irrtümlich überschreibt).
Den Script-Editor mit ESC verlassen.
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Ich glaub bei mir funktioniert das net so ganz habe die versorgungssoftware und die handelserweiterung ST1 in script ordner gemacht halt und im spiel habe ich dann nur die versorgungssoftwareST1 und nicht die andere und dann sind da halt die neuen befehle wenn ich die einbaue und einer heißt readtext oder so und der um mehrere waren von mehreren fabriken zu verkaufen geht irgendwie net was hab ich falsch gemacht muss ich die versorgungssoftware vielleicht wieder wegmachen und nur die handelserweiterung ST1 installieren?
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Release der Version 7.01 am 14.04.2011.
Änderungen:
1)
Die Scriptinitialisierung wurde von "init.tradesoftwareST1.xml" umgestellt auf "setup.tradesoftwareST1.xml".
Die "init.tradesoftwareST1.xml" muss gelöscht werden, wenn die Vorversionen meiner scripte bereits in Verwendung ist.
2)
Änderung/Erweiterung der Script-Updatefunktion.
3)
Änderungen in der Sprachdatei 4x7777.xml.
4)
Diverse kosmetische Änderungen in einzelnen Scripten.
Änderungen:
1)
Die Scriptinitialisierung wurde von "init.tradesoftwareST1.xml" umgestellt auf "setup.tradesoftwareST1.xml".
Die "init.tradesoftwareST1.xml" muss gelöscht werden, wenn die Vorversionen meiner scripte bereits in Verwendung ist.
2)
Änderung/Erweiterung der Script-Updatefunktion.
3)
Änderungen in der Sprachdatei 4x7777.xml.
4)
Diverse kosmetische Änderungen in einzelnen Scripten.