Deadly(Da)'s Ships&Station Mod, Beta 0.2.7e1(D)/01.08.05

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Mon, 27. Jun 05, 17:07

@Huefte ...oder einfach warten bis ich aus meinem verdienten Wochenendurlaub zurück bin! ;)
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Mon, 27. Jun 05, 22:43

oder das - wie auch immer.

beat the quarters
Posts: 458
Joined: Thu, 18. Mar 04, 08:25
x3

Post by beat the quarters » Tue, 28. Jun 05, 10:25

In welchen Sektor kann ich die Rebellenschiffe kaufen.??

Gruss

McLane

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Tue, 28. Jun 05, 11:15

Öhm.... wenn ich Dir den Namen jetzt sage bringst Dir nix, weil das is ein ganz neuer Sektor... und die Werft ist auch außerhalb.

Es is Kriegszone 0815...

beat the quarters
Posts: 458
Joined: Thu, 18. Mar 04, 08:25
x3

Post by beat the quarters » Tue, 28. Jun 05, 11:34

Da war ich gestern auch , aber nur kurz. Dann werde ich da mal heute nachschauen. Danke für die Info Painkiller

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Tue, 28. Jun 05, 12:32

Das es den Sektor Kriegszone 0815 aber nicht gibt weißte schon, oder? :D

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Tue, 28. Jun 05, 13:03

deadly's schiffe fgindest du in sektor kriegszone1505.

wenn du mit neuem mod neu gestartet hast findest du die rebbelschiffe erst - und dann in
Spoiler
Show
Vielversprechende Investtion
ich versuche gerade ein kleines script zu schreiben was einen neustart nicht erforderlich macht - für einen script-noob nicht gerade leicht *ggg*
wenn deadly einverstanden ist werde ich es dann hier reinsetzen.

Huefte

tory
Posts: 142
Joined: Sat, 15. Jan 05, 00:15
x3

Post by tory » Tue, 28. Jun 05, 17:05

Hi all
ich hab ein kleines Problem mit dem Mod, der nur die Schiffe enthalten soll. Ich hab hab den mod installiert ( ich weiß wie man nen mod installiert :D ) aber die schiffe sind nicht in der Werft zu finden. Weder im Großen Riff noch in Omicron Lyrea. Hat das mit meinem modgame zu tun,das das nicht funktioniert :? (hab die karte selbst gemacht und hatte bis dahin noch nie probleme :cry: )
Hab die Original Karte gelassen und neu Sektoren dazu gemacht also daran kanns normal nich liegen oder??
Für hilfe wär ich echt dankbar denn die Schiffe höhren sich ja voll geil an :D

Gruß
Tory

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Wed, 29. Jun 05, 00:01

doch, daran wird es liegen. du kannst nur ein mod laufen lassen. entweder das mit den neuen sektoren oder das schiffsmod.

ausnahme: du benennst ein mod in 05.cat um. dann must du aber sicher sein das die mods sich nicht gegenseitig beeinflussen.

Huefte

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Wed, 29. Jun 05, 00:19

hab den mod jetzt mal angespielt. Klasse Arbeit! Thx an alle Mitarbeiter.
Schön, mal mitzukriegen, was alles möglich ist. War vorallem überrascht, daß man trotz Map-Modifikation tatsächlich Storyline spielen kann.
Man merkt deutlich, daß da ne menge Arbeit dahinter steckt. Die weitläufigeren Sektoren machen auch Laune, die neuen Models und Waffen / Schild-Typen find ich klasse. (wie wärs eigentlich mit zusätzlich 3er und / oder 30er-Schilden für die Paraniden?)

keep up the good work! :)
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Wed, 29. Jun 05, 04:10

ok - erlaubnis von deadly liegt vor, script ist fertig

dieses script fügt die änderungen, die mit der version 0.2.7 gekommen sind eurem spielstand von version 0.2.6d hinzu.

Download

Mit diesem script wird:

-Die Lucas-Schiffswerft eingefügt, mit deren schiffen ausgestattet und die schiffe (waren) dem handelsfesnter hinzugefügt.
-Das Split-AD eingefügt, mit deren Schiffen ausgestattet und die waren dem Handelsfenster hinzugefügt
-die überschüssigen schiffe der deadly-schiffswerft abgezogen.

-es fügt keine waren zusätzlich dem ad hinzu, die müssen erst vom ad und deren frachter eingekauft werden.
-und es löscht auch nicht die read-text-schiffe aus der deadly-schiffswerft. da dies jedoch nur ein kosmetisches problem ist, sollte es nicht stören oder?

Wie benutze ich es:
du lädst es dir erst runter (logisch)
dann speichere es in deinem X2/scripts ordner
starte dein spiel
starte den scripteditor wen noch nicht geschehen
(T-h-e-r-e-s-h-a-l-l-b-e-w-i-n-g-s eingeben im freien raum)
gehe in den scripteditor (enter,e,s)
gehe dort in den bereich script editor
suche das script aus der liste herraus und unterlege es mit dem cursor
drücke r und zwei mal enter

fertig - der spielstand ist nun von 0.2.6d auf 0.2.7 aktuallisiert.

credits:
gratz an deadly, für diesen mod
gratz an OML, für die Hilfe mit dem array (bin selber nur script-noob)
gratz an egosoft, für ein tolles spiel *g* *schleim*
gratz an barron für die übersetzung, ohne die ich den mod nicht gesehen hätte

viel spass nun euch allen

Huefte
Last edited by Cadvan on Wed, 29. Jun 05, 23:18, edited 1 time in total.

beat the quarters
Posts: 458
Joined: Thu, 18. Mar 04, 08:25
x3

Post by beat the quarters » Wed, 29. Jun 05, 08:36

Also wenn ich dich richtig verstehe sind jetzt in dem Mod auch die Rebellenschiffe.??
Gruss
McLane

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Wed, 29. Jun 05, 09:45

Jo...

beat the quarters
Posts: 458
Joined: Thu, 18. Mar 04, 08:25
x3

Post by beat the quarters » Wed, 29. Jun 05, 10:05

Mmöge die Macht mit uns sein. :x2:

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Wed, 29. Jun 05, 10:47

@Huefte tolles Script ! 8) :thumb_up:
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Wed, 29. Jun 05, 12:23

vorraussetzung ist natürlich bei meinem script, das ihr den mod version 0.2.7 habt.
das scripüt behebt lediglich das problem, das man mit 0.2.7 neu starten muste, da eben ein paar kleine änderungen vollzogen wurden. und diese fügt das script nun in euren speicherstand von 0.2.6d ein.

logisch: ohne 0.2.7 sind die modele der rebellenschiffe ja nicht vorhanden!!!

huefte

PS.: Barron: es sind 14 schiffe im Lucas Shipyard ;-) Deadly hatte sich verzählt *g*

tory
Posts: 142
Joined: Sat, 15. Jan 05, 00:15
x3

Post by tory » Wed, 29. Jun 05, 16:47

Hi all
Also ich habs hingekriegt das die schiffe in meinem mod game laufen es beißt sich nur irgentwas mit den raumfliegenfabriken, die sind jetzt keine mehr^^ :roll: aber egal sind jetz Hospitale

Ich wollt nur sagen das das echt geile Schiffe sind die ihr da zusammen geschraubt habt. Die sehen klasse aus und lassen sich auch so fliegen
:x2:

Also meinen respekt für eure arbeit und ich hoffe das ihr so weitermacht und man bald noch mehr neue Schiffe im All sieht :D

Gruß
Tory

Richthofen
Posts: 62
Joined: Mon, 10. Feb 03, 19:14
x4

Post by Richthofen » Wed, 29. Jun 05, 17:27

@ Huefte
Also wenn ich das richtig verstanden habe,muss ich meinen spielstand laden (mod 0.2.6b).Dann dein Script ausführen und mit dem mod 0.2.7 weiterspielen.

Leider lässt sich dein Script bei mir nicht in den editor laden.
Auch nicht manuel.

Was ich auch bemerkt habe ist,das es sich nicht mit dem internet explorer nicht öffnen lässt.
Was mit den anderen Scripten kein problem ist.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Wed, 29. Jun 05, 22:43

ich denke ich weis wo das problem ist.

rapidshare hat den dateinamen geändert - oder beiom download wird er geändert.
wenn du die datei unter dem namen Wechsel[1].0.2.6d.zu.0.2.7.xml runtergeladen hast, must du [1] entfernen. der korrekte name lautet Wechsel.0.2.6d.zu.0.2.7.xml . Zusammen mit den eckigen klammer kann weder x2 noch die x2scribt.xls die datei verarbeiten!

Huefte

XGamer
Posts: 2355
Joined: Sun, 25. Apr 04, 19:09
x4

Post by XGamer » Wed, 29. Jun 05, 22:55

Huefte wrote:ich denke ich weis wo das problem ist.

rapidshare hat den dateinamen geändert - oder beiom download wird er geändert.
wenn du die datei unter dem namen Wechsel[1].0.2.6d.zu.0.2.7.xml runtergeladen hast, must du [1] entfernen. der korrekte name lautet Wechsel.0.2.6d.zu.0.2.7.xml . Zusammen mit den eckigen klammer kann weder x2 noch die x2scribt.xls die datei verarbeiten!

Huefte
Das muss nicht so sein! Wenn man Windows XP inklusive SP2 nutzt dann wird jede heruntergeladene Datei mit einer digitalen ID gekennzeichnet sodass von dieser Datei auf keine anderen lokalen Dateien zugegriffen werden kann. Das Problem löst man indem man die Eigenschaften der Datei anzeigt und unten auf Zulassen klickt. DIe ID wird entfernt und die Datei bekommt Zugriff auf andere Dateien und lässt sich im IE anzeigen und auch von X2 nutzen.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”