Khaak Angriff auf die Erde Mod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Gefällt euch die Story, die ich machen will?

Seeeeehr guuuuuut!
110
41%
Gut
89
33%
Naja...
42
16%
Schlecht
2
1%
Absoluter Schrott vom Hintern des Universums!
24
9%
 
Total votes: 267

Khabarakh
Posts: 1756
Joined: Tue, 17. Feb 04, 20:06
x3tc

Post by Khabarakh » Sat, 1. May 04, 14:19

Mod is ja ganz lustig !! Aber 2 Systeme ???? Kanste net noch nen bisschen mehr Systeme später bei der vollversion reinpacken ???? Und ne gaze Erdflotte wäre schon lustig , net nur 1 einzigen collosus . Sonst hats aba spaß gemacht Khaak zu metzeln !!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

User avatar
saibot2
Posts: 1817
Joined: Thu, 11. Mar 04, 18:20
x2

Post by saibot2 » Sat, 1. May 04, 14:19

Indoril wrote:@SaiboT: Wie läufts denn im Moment? Hast du deine Probleme lösen können?
Im Moment lös ich weniger die Probleme sondern denke mir noch Aussehen und Khaak vorkommen in weiteren Sektoren aus. Zu den Problemen: Ich hab die Alpha Version auch deshalb reingestellt, damit ihr mir vielleicht helfen könnt, die zu lösen. Bei manchen Sachen bin ich nämlich echt ratlos. :? Vielleicht kann mir mal einer helfen? Mein grösstes Problem ist nämlich, dass ich mir besser Story's, Design's u.s.w. ausdenken kann, als programmieren bzw. scripten. :D Aber vielleicht findet sich da mal einer der mir bei den Scripts helfen kann bzw. die Scripts programmiert... Wär nett. :wink:

saiboT2

PS.: 1. Bitte nicht ganz so viel über Pack-Programme und so hier diskutieren. Das rutscht sonst zuviel ins OT und wird unübersichtlich. Danke. Am Besten werd ich den Thread hier auch mal entrümpeln.
2. Wie ist denn so der erste Eindruck der Alpha Version?

Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril » Sat, 1. May 04, 14:28

saiboT2 wrote:
Indoril wrote:@SaiboT: Wie läufts denn im Moment? Hast du deine Probleme lösen können?
Im Moment lös ich weniger die Probleme sondern denke mir noch Aussehen und Khaak vorkommen in weiteren Sektoren aus. Zu den Problemen: Ich hab die Alpha Version auch deshalb reingestellt, damit ihr mir vielleicht helfen könnt, die zu lösen. Bei manchen Sachen bin ich nämlich echt ratlos. :? Vielleicht kann mir mal einer helfen? Mein grösstes Problem ist nämlich, dass ich mir besser Story's, Design's u.s.w. ausdenken kann, als programmieren bzw. scripten. :D Aber vielleicht findet sich da mal einer der mir bei den Scripts helfen kann bzw. die Scripts programmiert... Wär nett. :wink:

saiboT2
Im scripten bin ich nicht besonders gut (hab' grade erst angefangen), ich werde dir also nicht viel bei sowas helfen können, aber testen werd' ich die versionen auf jeden Fall mal.
vllt. habe ich nachher mal Zeit meine Meinung und Erfahrungen mit der alpha zu posten :)
PS.: 1. Bitte nicht ganz so viel über Pack-Programme und so hier diskutieren. Das rutscht sonst zuviel ins OT und wird unübersichtlich. Danke. Am Besten werd ich den Thread hier auch mal entrümpeln.
[...]
sry, hab meinen vorherigen Post mal editiert.

User avatar
saibot2
Posts: 1817
Joined: Thu, 11. Mar 04, 18:20
x2

Post by saibot2 » Sat, 1. May 04, 15:41

Soll ich mal den Thread hier aufräumen? Alles Wichtige kommt in den ersten Post und dann frag ich nen Mod(erator), ob er mir mal alles was nicht mit dem Mod(ified) selbst zu tun hat löscht. (das wären dann die posts über die Packprogramme (7zip hab ich schon im ersten post drin) und die alten über das Ursprungsproblem mit dem Scripteditor) Der Thread geht nämlich jetzt schon über 3 Seiten...

Julien
Posts: 310
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:38
x2

Post by Julien » Sat, 1. May 04, 15:56

Ich finde es eine gute idee von dir mit diesen Mod abe du soltest noch mehr Sectorenmachen und einige mehr Zerstöre :twisted: auserdem Fählt es mir sehr schwer mit einer Discuverer Die Khaak zu zermetzteln! :roll:
Mein System:
[ external image ]

User avatar
saibot2
Posts: 1817
Joined: Thu, 11. Mar 04, 18:20
x2

Post by saibot2 » Sat, 1. May 04, 16:02

Julien wrote:auserdem Fählt es mir sehr schwer mit einer Discuverer Die Khaak zu zermetzteln! :roll:
Ähhhhhh, vielleicht solltest du in den Colossus umsteigen? :gruebel:
Julien wrote:abe du soltest noch mehr Sectorenmachen und einige mehr Zerstöre
Das ist eine Alpha Version. Gibt Alpha's von Spielen da kann man GARNICHTS machen ausser Rumzulaufen höchstens.

EDIT: Wem ist eigentlich schon das Sektor Design aufgefallen? Und wer hat gemerkt, dass die Khaak
Spoiler
Show
einen verfolgen?
PS.: Nach dem Spielstart, guckt im Scripteditor nach ob auch alle dem Mod zugehörigen Scripts laufen. Wenn nicht, startet sie von Hand.
Last edited by saibot2 on Sat, 1. May 04, 16:09, edited 1 time in total.

Julien
Posts: 310
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:38
x2

Post by Julien » Sat, 1. May 04, 16:08

Brauchst ja nicht gleich so rum schreien man. Und Dann werde ich jetzt mal in den Colossus umsteigen und sie alle Töten :twisted: :twisted:
Mein System:
[ external image ]

Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril » Sat, 1. May 04, 17:19

saiboT2 wrote:Soll ich mal den Thread hier aufräumen? Alles Wichtige kommt in den ersten Post und dann frag ich nen Mod(erator), ob er mir mal alles was nicht mit dem Mod(ified) selbst zu tun hat löscht. (das wären dann die posts über die Packprogramme (7zip hab ich schon im ersten post drin) und die alten über das Ursprungsproblem mit dem Scripteditor) Der Thread geht nämlich jetzt schon über 3 Seiten...
Da du den Link zu 7zip ja jetzt im ersten Post hast, hab ich ihn aus meiem rausgenommen (den Thread lösche ich mal nicht, steht ja noch die [schon beantwortete] Frage drinnen *g*)

Manuel-Danz
Posts: 35
Joined: Mon, 26. Jan 04, 20:18
x2

Webspace

Post by Manuel-Danz » Sun, 2. May 04, 14:12

Falls du Webspace brauchst kannste von mir vielleicht ein wenig für dein Projekt haben. Wie findest du das???

User avatar
saibot2
Posts: 1817
Joined: Thu, 11. Mar 04, 18:20
x2

Re: Webspace

Post by saibot2 » Sun, 2. May 04, 18:24

Manuel-Danz wrote:Falls du Webspace brauchst kannste von mir vielleicht ein wenig für dein Projekt haben. Wie findest du das???
Vielleicht mal weiter oben lesen? Ich hab mir selber einen zugelegt.

Trotzdem danke!

saiboT2

User avatar
saibot2
Posts: 1817
Joined: Thu, 11. Mar 04, 18:20
x2

Post by saibot2 » Sun, 2. May 04, 19:07

Version 0.5 ist da!

Neu ist:
  • Mehrere neue Sektoren, die allerdings hier nur zur "Schönheit" beitragen.
    Ein neuer Zerstörer.
    Ein bisschen die Scripts verbessert.
Einfach alle Dateien ersetzen, sind ja nicht viele. :wink:

Und nochmals: Bitte schaut nach dem Start im Scripteditor nach ob alle 3 Scripts laufen! Sonst startet sie selbst! Ich hab da bei mir nämlich noch son paar Probleme...

saiboT2

PS.: Wer hat das Easteregg schon entdeckt?

EDIT: Gibt jetzt auch noch eine Homepage wo allerdings fast noch nichts drauf ist. Sorry wegen der Werbung, aber ich will jetzt nich auch noch was dafür bezahlen müssen und die Werbung oben geht auch nach kurzer Zeit weg.

User avatar
saibot2
Posts: 1817
Joined: Thu, 11. Mar 04, 18:20
x2

Post by saibot2 » Tue, 4. May 04, 17:09

Gibts hier keinen mehr, den das noch interessiert? :? Hier war doch vorher immer soviel los... :?: Und das Voting sieht doch auch nicht schlecht aus... Sollten die positiven Stimmen alle nur Witze sein? :?:

Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril » Tue, 4. May 04, 17:20

Hi, ich poste mal was, damit du dir nicht zu einsam vorkommst *g*
Ich werd' heute wohl auch nicht mehr dazu kommen die v05 zu testen (hab die vor 2 Tagen irgetwie verpennt :oops: )
Aber wenn ich sie getestet habe, kommt's hier rein.
Und gut, dass du ne Website gemacht hast! :thumb_up:

User avatar
saibot2
Posts: 1817
Joined: Thu, 11. Mar 04, 18:20
x2

Post by saibot2 » Tue, 4. May 04, 19:42

Ah, ich dacht schon, keiner wollt den Mod mehr haben... :cry: (nein, nur spass) Vorher war hier aber auch mehr los, deshalb dacht ich, bei Version 0.5 kommen jetzt alle an... Ich such immernoch jemanden der mir beim Scripten hilft, verdammt ich schaffs irgendwie nich alleine... :(

PS.: Könnt euch ja auch noch in das Gästebuch meiner Homepage eintragen. Dann weiss ich, wer sich noch hierfür interessiert. (als Name einfach den Nickname hier aus dem Forum nehmen)

Gruß und danke für euer Interesse (sowas motiviert :wink: )
saiboT2

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Tue, 4. May 04, 19:56

Was schaffst du nicht?
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
saibot2
Posts: 1817
Joined: Thu, 11. Mar 04, 18:20
x2

Post by saibot2 » Tue, 4. May 04, 20:06

ticaki wrote:Was schaffst du nicht?
Anständig zu Scripten...
Ich such immernoch jemanden der mir beim Scripten hilft[...]
Wenne Zeit und Lust hast kannst du dir ja mal den Mod runterladen und die Scripte analysieren, was ich da falsch mache. (ich befürchte, ne menge :mrgreen: ) Wäre dir echt dankbar wenn du mir dann auch noch helfen könntest. :)

Gruß
saiboT2

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Tue, 4. May 04, 20:17

Ich hab mal reingesehen und wo soll ich anfangen :D

:gruebel:
1. Als erstes solltest du das setup aus dem Namen entfernen und ihn manuell starten...
2. setup.khaakerde.khaak ist ein Endlosscript welches sich nie beendet.
3. so kannst du das nicht scripten das gibt ein durcheinander hoch 10

Das muß komplett anders gescriptet werden. Überlege dir erstmal die Struktur. Lege Bedingungen fest oder mache eine Zeitleiste jenachdem wie du vorgehen möchtest.

Am Besten erstmal ein Grundgerüst Scripten das dir zu jedem Ereignis eine Meldung ausgibt. Dann kannst du später besser inhalte einfügen.

Ich kann dir dabei nicht helfen, weil ich ganz ehrlich nicht absehen kann was du genau mit dem Script erreichen möchtest... Wieso scriptest du nicht erstmal was kleines z.B. Angriff der Khaak auf dein SKW und wenn das klappt kannst du es größer machen.

Gruß ticaki

P.S. Damit wir uns nicht falsch verstehen "Angriff auf dein SKW" hört sich blöd an, aber wenn das Klappt hast du kein Problem mehr damit das ganze Universum zu unterjochen.
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
saibot2
Posts: 1817
Joined: Thu, 11. Mar 04, 18:20
x2

Post by saibot2 » Tue, 4. May 04, 20:47

ticaki wrote:Ich hab mal reingesehen und wo soll ich anfangen :D

:gruebel:
1. Als erstes solltest du das setup aus dem Namen entfernen und ihn manuell starten...
Dann muss man ja nach dem Spielstart jeden Script einzeln starten...
ticaki wrote:2. setup.khaakerde.khaak ist ein Endlosscript welches sich nie beendet.
Ist doch auch ein Respawn Script.
ticaki wrote:Ich kann dir dabei nicht helfen, weil ich ganz ehrlich nicht absehen kann was du genau mit dem Script erreichen möchtest... Wieso scriptest du nicht erstmal was kleines z.B. Angriff der Khaak auf dein SKW und wenn das klappt kannst du es größer machen.
Bis jetzt greiffen die Khaak ja nichtmal was bestimmtes an und sogar das einfache Respawnen klappt nicht ganz richtig... Naja, muss wohl erstmal üben... Schade eigentlich, denn ich hab soooo viele Ideen für den Mod, die ich leider nicht umsetzen kann... :cry:

Aber danke für die Tipps.

Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril » Tue, 4. May 04, 20:51

saiboT2 wrote:[...] Schade eigentlich, denn ich hab soooo viele Ideen für den Mod, die ich leider nicht umsetzen kann... :cry:
[...]
Einfach mal klein Anfangen und die eigenen Ideen nicht vergessen! Das Üben ist im Enddefekt nur ein Mittel zum Zweck.
Ich muss auch noch mit kleinen Sachen üben und viele Sachen ausprobieren!
Kannst dich ja melden und den Thread pushen wenn du soweit bist!

User avatar
saibot2
Posts: 1817
Joined: Thu, 11. Mar 04, 18:20
x2

Post by saibot2 » Tue, 4. May 04, 20:55

Indoril wrote:Einfach mal klein Anfangen und die eigenen Ideen nicht vergessen! Das Üben ist im Enddefekt nur ein Mittel zum Zweck.
Ich muss auch noch mit kleinen Sachen üben und viele Sachen ausprobieren!
Kannst dich ja melden und den Thread pushen wenn du soweit bist!
Jo, geht wohl nicht anders. Ich werd dann mal versuchen und lernen u.s.w... :wink:

saiboT2

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”