Flaggschiff V2.0 beta3

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Dagobert
Posts: 302
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:56
x3

Post by Dagobert » Thu, 2. Aug 07, 13:05

Chris Gi wrote:Ich weiß jetzt auch nicht mehr, wo man den herbekommt. Aber es gibt die DIY-Methode:
-man nehme 10443.bod, öffne sie mit einem TextEditor Deiner Wahl
- die Größe ("Automatic Body size") wird auf 1 gesetzt
- speichere und stellt es als 10443.pbd in den Mod

Fertisch.
Dann wird das "MODIFIED" doch einfach nur so winzig verkleinert, dass man es nicht mehr sieht, gelle? Wenn ja, wäre es dann nicht einfacher, das einfach auf "0" zu setzen oder gleich die Datei ganz zu löschen? Oder stürtzt X² dann ab? Ich nehme mal an, X² stürtzt dann ab, gelle?
Der Krieg ist vorüber... Wir haben ihn verloren.
-Präsidentin Laura Roslin
-Commander Adama


Rest in Peace, Battlestar Pegasus


X²-Pandora

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Thu, 2. Aug 07, 13:31

Ohne die Datei wird X nicht laufen, aber Größe 0 dürfte eigentlich funktionieren.

Dagobert
Posts: 302
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:56
x3

Post by Dagobert » Thu, 2. Aug 07, 14:16

aso... Du weißt nich zufällig, wo ich den no-modified-tag herkrieg, gelle? Ich hab nämlich beschlossen, X² nich mehr im RAW-Modus zu spielen, sondern nur Kopien von den Cats und Dats in anderen Ordnern zu entpacken :( :(
Der Krieg ist vorüber... Wir haben ihn verloren.
-Präsidentin Laura Roslin
-Commander Adama


Rest in Peace, Battlestar Pegasus


X²-Pandora

User avatar
Chris Gi
Posts: 960
Joined: Wed, 20. Sep 06, 09:57
x3tc

Post by Chris Gi » Thu, 2. Aug 07, 22:34

Der No-Modified-Tag war ein Mod, der nichts anderes machte als das, was ich oben beschrieben hatte. Das auf 0 zu setzen, hat bei mir afair nicht geklappt, mit 1 schon. Da wird das "Modified" tatsächlich so klein gemacht, dass man es nicht mehr sieht. Bei den Daten bleibt das Modified natürlich stehen. Ansonsten gibt es genug Mods, die das beinhalten.

Dagobert
Posts: 302
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:56
x3

Post by Dagobert » Fri, 3. Aug 07, 21:58

Ah so... Warum macht man das eigentlich nich einfach bei jedem Mod? Hat das irgend einen bestimmten Grund?
Der Krieg ist vorüber... Wir haben ihn verloren.
-Präsidentin Laura Roslin
-Commander Adama


Rest in Peace, Battlestar Pegasus


X²-Pandora

User avatar
Chris Gi
Posts: 960
Joined: Wed, 20. Sep 06, 09:57
x3tc

Post by Chris Gi » Fri, 3. Aug 07, 23:00

kA, vielleicht stört das die Leute nicht, vielleicht finden sie einfach den No-Modified-Tag-Mod nicht und wissen nicht, was der bedeutet. Obwohl das irgendwo im Forum beschrieben steht....

Es hat auf jeden Fall keine Auswirkungen, wenn man das macht, falls Du das befürchtest. :D

Eona
Posts: 2
Joined: Sun, 19. Aug 07, 19:45

Post by Eona » Tue, 21. Aug 07, 14:30

Hallo!!

Würde gern das Flakschiff-mod haben kan es aber nicht runterladen!!

:evil:
Bin in PC sachen dumm!!

Gruß

Eona

Dagobert
Posts: 302
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:56
x3

Post by Dagobert » Tue, 21. Aug 07, 20:08

Scroll nach oben zum 1. Post auf der Seite
PontifexMaximus wrote:guck mal ein paar posts weiter oben
^^
mfg pm
Samuel Creshal wrote: DOWNLOAD (niedlicher kleiner Button, hab aber k.A. wie ich den in den Post krieg)
Funktionierender Link. :wink:
Da klickst du dann auf Download (den Button) und wählst "speichern unter". Dann brauchst du noch WinRAR oder 7zip. Dann klickst du rechts auf den heruntergeladenen Flaggschiffmod (wenn du WinRAR oder 7zip installiert hast) und wählst "extrahieren nach..." Da wählst du dein X²-Verzeichnis (z.B. C:/Programme/Egosoft/X2 - Die Bedrohung) und entpackst es da. Dann doppelklickst du auf dein X²-Icon und im darauf folgenden Fenster (wenn du Windows noch sehen kannst) auf "MOD-Paket wählen". Da wählst du den Flaggschiff-Mod an (einfacher Klick genügt) und klickst dann auf "OK". Danach auf "X2 starten" (ganz normal) und kannst da dein altes Save weiterspielen oder ein neues Spiel anfangen (ACHTUNG: Bei manche Mods muss man ein neues Spiel starten, da sie eine neue Karte dem Spiel hinzufügen!).


edit: PS: Falls es keine zu großen Umstände macht, könnte mir jemand erklären, wie ich den Button in den Post krieg?
Der Krieg ist vorüber... Wir haben ihn verloren.
-Präsidentin Laura Roslin
-Commander Adama


Rest in Peace, Battlestar Pegasus


X²-Pandora

SimplY-Kili
Posts: 14
Joined: Mon, 27. Aug 07, 22:35

Download Problem

Post by SimplY-Kili » Tue, 28. Aug 07, 07:46

:evil: Ich kann das ned runterladen woran liegt das?
kann mir jemand den mod oder was auch immer das ist schicken?
Ist da ein ReadMe dabei wie und wo ich das alles installieren soll? :? :?

THX

Dagobert
Posts: 302
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:56
x3

Post by Dagobert » Tue, 28. Aug 07, 15:34

Hä? Wieso kannst du das nich runterladen? Na egal, wenn du mir ne PM mit deiner EMail schreibst, dann schick ichs dir per Mail.
Um Mods zu installieren kannst du hier nachsehen. Direkt unter 1. Wie aktiviere ich Mods?
Steht aber auch in der ReadMe. Oder du guckst einfach in meinem vorherigen Post :wink: .

edit: Oh, sry, merk grad, dass du doch in der ReadMe nachgucken musst. Mein Vorschlag funktioniert bei dem Mod nicht. Aber in der ReadMe stehts fast ausführlich erklärt drin.
Der Krieg ist vorüber... Wir haben ihn verloren.
-Präsidentin Laura Roslin
-Commander Adama


Rest in Peace, Battlestar Pegasus


X²-Pandora

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Tue, 28. Aug 07, 17:59

[ external image ]

Und nochmal der Link... Darüber sollte der Download funzen.
Last edited by Samuel Creshal on Sun, 30. Mar 08, 00:15, edited 1 time in total.

Dagobert
Posts: 302
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:56
x3

Post by Dagobert » Tue, 28. Aug 07, 19:39

Häää??? Kapier ich nicht... wieso funkt das bei mir bei allen Buttons (von denen ich immer noch keine Ahnung habe, wie ich die in den Post kriege :evil: :D ), die übrigens alle auf genau die selbe URL verweisen?


PS: Würde mir jetzt endlich mal jmd sagen, wie ich diesen Button in den Post bekomme :evil: :evil: :evil: !!!??? :D :D
Der Krieg ist vorüber... Wir haben ihn verloren.
-Präsidentin Laura Roslin
-Commander Adama


Rest in Peace, Battlestar Pegasus


X²-Pandora

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Tue, 28. Aug 07, 22:39

Also... du klickst auf den Button, lädst die Datei runter und machst das, was in der Readme steht. :wink:

Die Buttons gehen einfach: [url=Adresse][IMG]Bild[/IMG][/URL]

Dagobert
Posts: 302
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:56
x3

Post by Dagobert » Wed, 29. Aug 07, 15:33

Ich versteh das trotzdem nicht... Bei ihm funzt der Download nicht.Bei mir funzt er über alle genannten Möglichkeiten, die die selbe URL haben. Wieso?

Die Buttons muss man also selbst hochladen. Ich dachte, vielleicht geht das ja über so etwas wie [download]http://www.url.de
/rest_der_url[/download]. Schade :(
Der Krieg ist vorüber... Wir haben ihn verloren.
-Präsidentin Laura Roslin
-Commander Adama


Rest in Peace, Battlestar Pegasus


X²-Pandora

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Wed, 29. Aug 07, 15:53

Dagobert wrote:Ich versteh das trotzdem nicht... Bei ihm funzt der Download nicht.Bei mir funzt er über alle genannten Möglichkeiten, die die selbe URL haben. Wieso?
Ich habe keine Ahnung, von IP-Bans o.Ä. weiß ich nichts (und das müsste ich^^"), das Problem sollte dann an seinem Rechner liegen...
Mal versucht, auf den Link rechtszuklicken und per "Ziel speichern unter..." zu speichern?
Die Buttons muss man also selbst hochladen.
Jein... nimm einfach die Egosoft-Buttons.^^

Dagobert
Posts: 302
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:56
x3

Post by Dagobert » Wed, 29. Aug 07, 16:13

Aso cool... Gibts da auch andere buttons als den einen einzigen Download-Button b.z.w. gibts ne Liste für die anderen Buttons?
Aber ich würd mal sagen, das wird jetzt zieml. viel OT, also: B2T, sonst muss sich noch n Mod die Mühe machen, den Topic zu schließen, und die haben schon so viel Arbeit mit den ganzen Topic-Leichen, wo irgendein Arzt herkommt und die wiederbeleben will :roll: :D
Der Krieg ist vorüber... Wir haben ihn verloren.
-Präsidentin Laura Roslin
-Commander Adama


Rest in Peace, Battlestar Pegasus


X²-Pandora

iceninja
Posts: 9
Joined: Fri, 26. Oct 07, 04:47

Post by iceninja » Wed, 14. Nov 07, 08:16

Hallo Thalon,
leider bin ich erst vor kurzem mit X2 angefangen,und Dein Mod sieht klasse aus.Nur funzt der Download nicht mehr.Wäre echt klasse,wenn Du den nochmal aktivieren könntest :D

greets
iceninja

wookie227
Posts: 20
Joined: Mon, 18. Jun 07, 14:40
x3ap

Post by wookie227 » Wed, 14. Nov 07, 14:06

Hallo,

schon mal auf den Download-Button im ersten Post auf dieser Seite (meine den Post von Samuel Creshal 5 Posts oberhalb deines eigenen) probiert? Wenn nicht, mach mal. Er funktioniert, habs eben ausprobiert.

Grüsse
Wookie

iceninja
Posts: 9
Joined: Fri, 26. Oct 07, 04:47

Post by iceninja » Thu, 15. Nov 07, 12:41

Mal ne Frage,auch wenn ich erst spät an den Mod gekommen bin.
Ich habe verschiedene Schiffe angezeigt bekommen die nur Volksbezeichnungen hatten und danach ein read usw also nicht z.B. Argon Express.Habe ich da dann was falsch gemacht?

greets from earth :?
ice

iceninja
Posts: 9
Joined: Fri, 26. Oct 07, 04:47

Post by iceninja » Thu, 15. Nov 07, 12:42

Thx wookie habsch bekommen

greets
ice

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”