Besteht noch Interesse an einem X2 Mod?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Cpt. Jack Sparrow
Posts: 245
Joined: Fri, 10. Jun 05, 16:56
x3

Besteht noch Interesse an einem X2 Mod?

Post by Cpt. Jack Sparrow » Mon, 4. May 09, 19:05

Tag Leute

Bin durch X3TC wieder ins X-Modding Fieber geraten und habe mich an meinen vor über dreieinhalb Jahren begonenen Mod für X2 erinnert. Der wäre eigentlich fast fertig, mal abgesehen von einigen kleineren Problemen. Und es stecken halt schon einige hundert Stunden Arbeit und Testen drin. Insofern ist es ein bisschen schade wenn der jetzt einfach so auf meiner Festplatte vor sich hin gammelt. Deshalb bin ich am überlegen ob ich paralel zu meinem neuen X3TC Projekt den alten für X2 auch noch fertig machen und zum Download anbieten soll, wenn auch momentan nur als Beta Version.

Er beinhaltet:
- komplett neues Universum (weitläufiger, etwas mehr spezielle Stationen und Sektoren, alle Rassen ausser Xenon nur ein riesiges, zusammenhängendes Gebiet)
- komplettes Rebalancing aller Schiffe und Waffen (längere, anspruchsvollere Kämpfe, gefährlichere Raketen)
- zahlreiche neue Schiffe aus anderen Mods und zT. auch selbsterstellte
- etwa die Hälfte der Originalschiffe wurde ausgetauscht
- die andere Hälfte wurde umgebaut, optisch verbessert

Bekannte Probleme:
- Piratenbasen in den Völkersektoren werden scheinbar zerstört nach 'ner Weile, und ich habe keine Ahnung warum bzw. was ich dagegen tun kann
- es fehlen noch Scripte die die neuen Schiffe die im Uni rumschwirren bei Verlust ersetzen (ich kann nicht Scripten, Hilfe wird gerne angenommen :wink: )
- ebenfalls waren mal Scripte geplant um die Völker (vor allem Piraten und Xenon) ihre neuen Schiffe auch benutzen zu lassen. Aber eben, ich und Scripten...

Also, besteht Interesse? Wenn ja schaue ich dass ich mich mal ein Wochenende dransetze um eine brauchbare Beta zu fabrizieren.

Und falls mir jemand mit den Scripten helfen möchte würde sogar mal eine Alpha drin liegen...

mfg
Jack

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Mon, 4. May 09, 20:12

Also wie man hier (Englisch) und hier (Deutsch) gut sehen kann sind Mods auch bei X2 noch beliebt. Wundert mich nicht! Der einzige Grund auf die Nachfolger zu wechseln ist, weil sie einfacher/besser zu modden sind.
Es lebe :x2:
[Werbung]
Wenn du magst kannst du ja mal in unserem Forum vorbeischauen ;)
[/Werbung]

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Mon, 4. May 09, 20:39

Ich hätte auch Interesse an Deinem Mod. Auch wenn bei mir gerade der Vorlonen MOD von Ralfi läuft, würde ich trotzdem gerne auch mal was anbderes versuchen. Wegen dem scripten: Frage doch mal Ralfi in einer PN, ob er dir da nicht ein bisserl helfen will und kann.
Vielleicht kannst oder darfst Du auch Scripte von anderen MODs oder der Vanilla selbst benutzen und so abändern, dass sie wie eigene Werke aussehen.
Also wenn du kannst und auch Laust hast, dann mach den MOD fertig. Hier gibts noch immer eine Menge an Zockern, bei denen X² läuft. Ich hab mittlerweile alle X Spiele und spiele die auch immer wieder mal an (so ein paar Tazuras oder Mazuras bis zum Wechsel)
Suche dir aber einen guten Webspace, der dich und die User nicht beim Down/Upload behindert. An sonsten kannste den MOD auch gerne mir geben. Dann lade ich den auf meinen Space hoch und biete ihn zum Download an.

Cpt. Jack Sparrow
Posts: 245
Joined: Fri, 10. Jun 05, 16:56
x3

Post by Cpt. Jack Sparrow » Mon, 4. May 09, 22:22

Hm, dann schau ich mal ob ich noch alles finde. Ist ein ziemliches Durcheinander in dem Ordner. Ordnung auf dem PC war noch nie so mein Ding... 8)

Werde dann mal reinstellen was ich bisher habe. Spielbar ist die Version ja wie gesagt, abgesehen von den erwähnten Problemen.

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Mon, 4. May 09, 22:29

Wie gesagt, setze dich doch mal mit Ralfi in Verbindung. Sein Gefahrenmod (Vorlon Mod) ist einer der besten MODs hier. Ich denke mal, er würde dir bestimmt gerne etwas auf die Sprünge helfen beim scripten Vielleicht kannst Du auch so etwas mit dem Scripteditor was selber ausprobieren wenn du weißt, wie man ihn aktiviert

Cpt. Jack Sparrow
Posts: 245
Joined: Fri, 10. Jun 05, 16:56
x3

Post by Cpt. Jack Sparrow » Tue, 5. May 09, 11:48

Also anwerfen kann ich den Scripteditor schon. Ich kann auch ganz einfache Scripts schreiben und ausführen (füge Ware zum Schiff hinzu, füge Credits zum Konto hinzu etc.). Dann hört’s aber schon auf. Und selbstlaufende Scripts kann ich eh gleich vergessen.

Leider habe ich auch nicht die Zeit mich da rein zu arbeiten. Also wäre ich schon auf externe Hilfe angewiesen.

Aber erst stelle ich jetzt mal den Mod online und schaue ob er überhaupt ankommt und es sich somit lohnt noch mehr Zeit darin zu investieren. Wie gesagt liegen meine Prioritäten momentan bei X3TC.

LeXo
Posts: 103
Joined: Fri, 2. Dec 05, 16:05
x4

Post by LeXo » Tue, 5. May 09, 16:14

Also ne neue X2 mod wäre echt toll!
Ich spiele im moment nämlich nur noch x2 da mr die beiden neuen Teile tiereisch auf die nerven gehen ,keine ahnung warum, gut sind sie nämlich allemal.
Und nun ein kleiner Auszug aus einem anderen Forum:

schibbu - ihr seit unter mein niwo
[St4lk3r] - erstmal nivou schreiben können
|m4rCeL - zu blöd nievo zu schreiben

Verstand ist zwecklos.....
Ihr Assis werdet miliert....
Echt jetzt!

Adria Mal Doran
Posts: 2
Joined: Thu, 5. Nov 09, 13:38

Post by Adria Mal Doran » Wed, 27. Jan 10, 20:55

Ich hätte ebenso Lust auf so einen Mod. Klingt lustig. Ich spiele eigendlich nur X2, nur ab und zu X3, da man in X2 keine Komplexe bauen kann.
Wäre vielleicht noch etwas zum einfügen.

Und vielleicht, ein paar neue Sektoren, die auch frei sind und wo man auch ordentlich Asteroiden hat.


Wie gesagt nur Vorschläge.

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Wed, 27. Jan 10, 21:14

@Adria Mal Doran
Durch einen Script kannst du auch Komplexe in X2 bauen. So etwas gibt es schon :wink:
Ebenso gibt es in X2 mehr unbekannte,leere Sektoren mit vielen Asteroiden als in X3. :wink:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 27. Jan 10, 21:49

Durch einen Script kannst du auch Komplexe in X2 bauen.
Yep, und zwar mit dem X2 Complex Kit von SymTec ltd.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”