Schiffe komplett ausrüsten.

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

AiaxX
Posts: 39
Joined: Sun, 17. Apr 11, 01:23
x4

Schiffe komplett ausrüsten.

Post by AiaxX » Wed, 7. Sep 11, 19:36

Einen schönen guten Abend.
Es ist wieder soweit, ich habe nun x2 erneut installiert und bin fleißig am spielen. Nun habe ich allerdings eine Frage.
Gibt es ein Script, welches Schiffe an einer Schiffswerft sofort mit allen Waffen/Schilden neben den sonstigen Ausrüstungen ausrüstet? Denn sonst muss jedes Schiff ja einzelnd ausgerüstet werden, was ellenlang dauert. Danke für die Antworten.
Grüße

mmbecker
Posts: 92
Joined: Tue, 4. Jan 05, 14:24
x4

Post by mmbecker » Wed, 7. Sep 11, 20:22

Hallo,

möchtest du mogeln oder "ehrlich" spielen?
Ein Mogelscript dafür zu schreiben ist keine große Sache. Anders sieht es aus, wenn du die Ausrüstung ehrlich erwerben willst, weil ja nicht jeder Schiffswerft/jedes AD alle Dinge anbietet.

Außerdem müsstest du festlegen, welche Ausrüstung du jeweils haben willst, denn das ist ja für die verschiedenen Schiffe und Aufgaben der Schiffe verschieden.

AiaxX
Posts: 39
Joined: Sun, 17. Apr 11, 01:23
x4

Post by AiaxX » Wed, 7. Sep 11, 20:50

Danke für die schnelle Antwort.
Nunja, die Preise für die Schiffe sollten schon höher sein (da die Waffen schon auf dem Schiff installiert sind).
Das Ausrüsten der Schiffe finde ich persönlich ziemlich einseitig und langweilig, da ein einziges Schiff schon eine recht lange Zeit benötigt.
Ich hatte damals für X3 TC so einen Script, wenn ich mich recht erriner.
Grüße

mmbecker
Posts: 92
Joined: Tue, 4. Jan 05, 14:24
x4

Post by mmbecker » Wed, 7. Sep 11, 21:44

Also bei TS und M3-M5 gibt es die L-Version zu kaufen, die mit max. Schilden und Waffen ausgestattet ist.

Bei den anderen Schiffstypen wäre es schon ein Gemogel, weil es z.B. nicht immer 5 oder 6 125MW-Schilde oder 15 Gamma-PIK auf einen Schlag zu kaufen gibt. Da muss man entweder selbst produzieren oder warten, bis wieder welche angeboten werden.

AiaxX
Posts: 39
Joined: Sun, 17. Apr 11, 01:23
x4

Post by AiaxX » Thu, 8. Sep 11, 12:22

Nunja, trotzdem stellt sich halt noch die Frage, ob es ein solches Script auch für X2 gibt...

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Thu, 8. Sep 11, 20:50

kommt drauf an wie du dir das vorsstellst. Soll es beim Kauf gleich alles installieren? Sollen die Schiffe selbstständig herum fliegen und sich die Ausrüstung selbst besorgen? Willst du über Script Editor das script starten?

zweiteres könnte es geben. Zumindest hab ich mal davon gelesen.
Vielleicht wirst du bei den (un)signierten Erweiterungen fündig?

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”