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[V1.5] Cheat-Sammlung (30.05.05)

Posted: Thu, 12. May 05, 18:30
by XFile
Jaja, ich weis! Jetzt kommen gleich wieder Morddrohungen nur weil ich was vonwegen "Cheat" schreibe..... :roll:

Eigentlich soll das für (angehende) Beta-Tester sein, damit sie auch testen können wenn sie noch nicht so weit sind. Außerdem sind dies keine 2-Zeilen-Cheat-Scripte (á la "add money; return null"), sondern speziell für Spieler, die nicht scripten wollen/können.

Momentan ist ein script zum Geldbetrag setzen (und evtl freezen), eins mit dem man auch große Schiffe sehr schnell voll Ausrüsten kann (mit beliebeger (möglicher) Ausrüstung).

Die Befehle sind in der Kommandoconsole unter "Piraten" (ist ja auch illegal.... :D ).

Download:
Der alte Link ist tot, vorerst bitte den unten angegebenen benutzen! (Danke an X2-Illuminatus!)

mfg
XFile


Alternaternativer Download über file-upload.net:

Link


Alternaternativer Download über xdownloads.co.uk:

[ external image ]


Edit [21.08.2015]: Alternative Downloadlinks ergänzt / erneuert. X2-Illuminatus

Re: [RELEASE] Cheat-Sammlung (12.05.05)

Posted: Thu, 12. May 05, 18:50
by ange
tsts, die sammlung find ich schon ok, aber ein paar zeilen lange readme hättest du schon schreiben können.
  1. was macht welcher script
XFile wrote:...

Außerdem sind dies keine 2-Zeilen-Cheat-Scripte (á la "add money; return null"), sondern speziell für Spieler, die nicht scripten wollen/können...
da, schreibst du ja selbst. die die nicht scripten können/verstehen/editor/blabla

ich finde es oft nervig, scriptumfang nur durchs ausprobieren zu erkennen.

und kommt mir jetzt nicht mit, "dann lad sie doch nicht runter, oder dich zwingt ja keiner"

ich sehe scripte/mods/maps ohne readmie.txt/pdf/rtf als halbkönner werke oder ichverstehewasdavondunicht werke.

sorry, aber mir ist grad der kragen geplatzt. scripten können aber nicht schreiben können, tsts ist die welt tief gesunken. :evil:


P.S. ich werd mir die scripte trotzdem anschauen und weisss deine arbeit ja auch zu schätzen.

Posted: Thu, 12. May 05, 22:59
by XFile
Kein Grund sich aufzuregen.

Ich hab das Script(bzw. das Packet) gestern um ca. 23:45 Uhr fertig gehabt, da wollt ich nicht noch ewig lang ne Readme schreiben. Außerdem wollt ich sowieso noch eine nachreichen (Es kommen ja auch noch mehr scripte), solange kann man ja hier fragen.
Auch wenn ich vermutlich ein halbwerkemacherkönnerabernichtlesen (oder so :wink: ) bin, hab ich eine Ingamekurzerklärung reingebaut (abzurufen mit "i" wenn man das script makiert hat).

Zum Scriptumfang: Momentan gibt es im Paket nur ein Geldscript (dürfte klar sein was das macht, und dass es freezen kann steht oben) und ein Ausrüstungsscript, welches ein Schiff mit beliebiger Ausstattung vollstopft.(steht auch oben)
Recht viel mehr hätt ich gestern um 23:45 Uhr auch nicht mehr geschrieben.

edit: Ich will dich nicht angreifen oder so, sondern nur die Gründe für die (noch) fehlende Readme erklären.

Posted: Thu, 12. May 05, 23:41
by XFile
So wieder 23:40 Uhr, und die neue Version ist fertig. Ich hab den Link bereits erneuert.
diesmal mit readme

Posted: Fri, 13. May 05, 17:38
by ange
@ XFile

nimms mir bitte nicht zu übel. wie gesagt ist mir gestern einfach nur mald er kragen zu eng geworden und du warst einfach der tropfen der das fass zum überlaufen brachte. ich habe die ingame infos auch sofort entdeckt. worum mir gings ist, dass zu einem script eine kurze erklärung mitgegeben wird um einem user die möglichkeit zu geben sich von vorne schon mal zu entscheiden ob das scriptpaket für ihn auch nützlich ist. ich habe halt seiner zeit über meinen scriptordner den überblick verloren, da ich alles was ich nicht kannte einfach in den scripts ordner schob und testete. die folgen waren absehbar, ich konnte irgendwann nicht mehr spielen, da die scripte sich gegenseitig zerscripteten. neuinstallatin war vorgestern 3mal nötig. weshalb weiss ich nicht, aber die ersten 2 installationen liefen nicht.

ach, blabla

:lol:

Posted: Fri, 13. May 05, 17:54
by Furious
lol ange ;), da bist aber echt einer der wenigen der mal die Readmes überhaupt ließt, ich hab da eher die erfahrung das es umgekehrt ist und erst im Forum gemotzt wird bevor man sich mal dazu breitschlagen lässt die Readmes überhaupt anzuschauen :D .

Find die Sammlung ziemlich gut, gute arbeit Xfile, das kann man zum Testen von Mods recht gut verwenden :wink:

Posted: Fri, 13. May 05, 19:02
by XFile
Danke für das Lob!

Werd mal schaun ob ich heute noch ein schiff spawn-script fertig bekomm.

Eine Frage hätt ich noch, kann man den Schild und Hüllenwert verändern? (ich mein etz kein script zum gegen astros fliegen, das ginge zwar.....)

Posted: Fri, 13. May 05, 19:08
by StarTrekMarc
http://x-scripts.de/dload.php?action=file&file_id=55 <-- das sind die Scripte aus meinen früheren Mods.... cheats :roll: ;)

Gruß
StarTrekMarc

PS: sie sind als Mod gepackt :D

Posted: Fri, 13. May 05, 19:08
by Deleted User
kann man den Schild und Hüllenwert verändern?
:nö:, geht nicht.

Posted: Fri, 13. May 05, 19:23
by StarTrekMarc
StarTrekMarc[ESS] wrote:http://x-scripts.de/dload.php?action=file&file_id=55 <-- das sind die Scripte aus meinen früheren Mods.... cheats :roll: ;)

Gruß
StarTrekMarc

PS: sie sind als Mod gepackt :D
Ich vergass: du kannst sie gerne benutzen ;)

Posted: Fri, 13. May 05, 21:15
by ange
XFile wrote:Danke für das Lob!

Werd mal schaun ob ich heute noch ein schiff spawn-script fertig bekomm.
...
Da gibt es doch schon eins von Yogi glaub ich.

Posted: Fri, 13. May 05, 21:19
by ange
ange wrote:
XFile wrote:Danke für das Lob!

Werd mal schaun ob ich heute noch ein schiff spawn-script fertig bekomm.
...
Da gibt es doch schon eins von Yogi glaub ich.
Ich kann dir eins geben welches beliebige fabriken am wunschort erstellt mit wunsch produkten und wunschwaren und wunschschilden. ich habs für mich gemacht und es zieht auch geld ab, doch das kann ich rausnemen.

Ich finde deine scripte trotz meines aneckens gut fürs testen.

Posted: Fri, 13. May 05, 21:32
by XFile
danke, für die ganzen scripte. Ihr braucht sie nicht extra umbauen, da ich das sowieso noch mache :D .

nun, ich hab mal ein update gemacht. (zwei neue scripte, allerdings noch keine von euch, weil ich erst jetzt gesehen hab.)

Posted: Fri, 13. May 05, 22:24
by ticaki
MacGyver8472 wrote:
kann man den Schild und Hüllenwert verändern?
:nö:, geht nicht.
hmpf mein Spruch :roll:

Gruß ticaki

Posted: Fri, 13. May 05, 22:33
by Deleted User
War Absicht da du dich ja hier verständlicherweise nicht mehr sooo oft sehen lässt :wink:

Posted: Sun, 15. May 05, 20:59
by XFile
So, eine neue Version, ein neus Script. Diesmal das Stationen-Erstell-Script von Ange.

@StarTrekMarc
Tut mir leid, dass noch keins von dir dabei ist. Aber manche sind so umfangreich (oder auch "umfangreich an Verwirrung" :wink: ) und ich habs mir auch schon angeschaut, aber du hast mich schlichtweg "überflutet" mit Cheat-Scripten. Ich werd aber bald versuchen sie an die Sammlung anzupassen.

edit: Schon wieder ein neues Script. Ein M1-Auffüll-Script. Evtl. für AL-Scripter interessant, um Gegner M1 schnell mit Schiffen vollzustopfen. (Einfach ne PM an mich wenn ihr was aus dem Packet benutzen wollt)

Posted: Sat, 21. May 05, 10:07
by StarTrekMarc
Hi,

ich habe meine Scripte mal aus dem Mod gehohlt, nun laufen sie auch so, bitte sehr ;)

http://dl2.rapidshare.de/files/1889809/ ... te.2.0.rar

Gruß
StarTrekMarc

Posted: Sat, 21. May 05, 22:00
by XFile
Danke, aber ich weis, wie man Mods entpackt. Also wär's eigentlich nicht notwendig gewesen.

Ich hab zuzeit viel um die Ohren. Muss mal schaun, wann ich das alles schaffe..... :?:

Posted: Sun, 22. May 05, 08:47
by StarTrekMarc
Ich hatte es sowieso für nen Update rausgehohlt ;)

Posted: Sun, 29. May 05, 21:46
by easyx
Hi, mal 'ne Frage:

Wie genau kann ich die Cheats abrufen?
Hab alles gem. der Readme gemacht, doch wenn ich nach dem Laden in die Kommandozentrale gehe find ich da nix, was da neu wäre :(

Jemand mal 'ne hefende Hand für'n Anfänger? *bettel*


Thanxx, easyx