[TC] Terraner Plot: Infiltration M 148: Lieferung nicht möglich?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

raim792
Posts: 345
Joined: Sun, 29. Aug 04, 08:39
x3

Post by raim792 » Sat, 15. Nov 08, 22:30

Hallo,

Wollte fragen ob nach dem man die beiden Astronauten bei der Basis abgeliefert hat Schluss ist oder irgendwann noch weitergeht? Hab die ATF Kampagne erstmal gemacht gehabt und wie schon geschrieben abgeliefert aber keine weitere Nachricht erhalten.
Und wie ist das wen ich neu als Terraner anfange. Ist die gleich mit dieser hier ATF? Versteh auch nicht ganze Kampagne abgeschlossen und kein Pfennig Geld unbegreiflich warum? Das eine Schiffe hätte man sich auch sparen können.

Ju7eFa3
Posts: 130
Joined: Sat, 24. Dec 05, 22:19
x3tc

Post by Ju7eFa3 » Sat, 15. Nov 08, 22:48

Hi all

ich müsste nun eigentlich die 200 Teladianium abliefern, aber das Problem ist: Wenn ich mit nem TS bzw meinem M7 an die Station andocke & dann auf den TS switche, stürzt mein Spiel einfach ab. Keine Ahnung woran das liegt, aber ich bekomme, die Meldung, dass x3 einen Fehler verursacht hat und beendet werden musste.

Hat jemand eine Ahnung wo da das problem ist?

Hopeless Wins
Posts: 162
Joined: Sat, 20. Mar 04, 20:06
x2

Post by Hopeless Wins » Sat, 15. Nov 08, 23:14

So, nach einigem Rumprobieren gibts jetzt mal eine kleine Anleitung für alle Mitgenervten, wie man diese Mission relativ sicher zum Abschluß bringt - wenn auch sicher nicht im Sinne der Programmierer :twisted: :

Man nehme einen Magnetar mit 200 Teladianium, Lebenserhaltung und Spezialsoftware sowie ein daran angedocktes schnelles M5 (über 500) - in meinem Falle die Teladi Harpye. Ein Landecomputer plus Transporterweiterung im M5 und ein Sprungantrieb plus Energiezellen im Magnetar sind nützlich, aber nicht zwingend notwendig. Ein paar Bergungsversicherungen sind selbstredend auch mit von der Partie. Schußwaffen, Raketen, Minen, Drohnen, Flügelmänner und dergleichen Kram sind hingegen völlig überflüssig.

Als Erstes fliegt man vor das Südtor des unbekannten Sektors über Argon M148 und speichert. Man fliegt durch und dreht den Magnetar sofort um 90Grad nach rechts (sonst fliegt das gedockte Schiff beim Start gegen das Tor oder in den Nachbarsektor zurück) Dann wechselt man flugs in das M5, fliegt schnurstracks zur markierten Station und dockt dort an (idealerweise mit Landecomputer, weil die schnellsten Gegner einen sonst während des langsamen Landeanfluges u.U. grad noch erreichen können). Dann befiehlt man dem Magnetar, ebenfalls dort zu docken und muß jetzt ein bißchen warten. Der Taschenträger wird übrigens, sobald man von ihm abgedockt hat, nicht mehr behelligt, sofern man seine Türme vorher ausschaltet bzw. die Waffen entfernt. Sobald er an der Station eingetroffen ist, wechselt man das Schiff und erhält die Zwischensequenz, laut der man auf das Andocken der Begleiterin warten soll. Das dauert dann ein paar Momente, in denen man wieder zurück in das M5 wechselt. Sobald Madam zum ersten Mal das Wort ergreift, speichert man erneut. Nach der zweiten Wortmeldung wird wie befohlen abgedockt und mit Fullspeed ins leere All geflogen. Alle roten Wächter flattern daraufhin brav hinterher. Während man dann so schön vor sich hin fliegt - und dabei hoffentlich einen Tick schneller ist, als die Discoverer Aufklärer - befiehlt man dem Magnetar über die Spezialsoftware, die beiden Astronauten einzusammeln, welche die Station mittlerweile verlassen haben sollten. Aus irgend einem Grund wollte er bei mir den Generalbefehl nicht ausführen, daher sollte man die zwei Astronauten einzeln auflesen lassen (mit dem dritte Befehl auf der Liste). Hat der Magnetar dann beide an Bord, befiehlt man ihm, in den unbekannten Sektor zu fliegen. Sobald er dort angekommen ist, fliegt man einen schönen weiten Bogen, um den nachfolgenden schnellen M5 zu entgehen und verabschiedet sich mit freundlichem Grinsen durchs Nordtor. Im unbekannten Sektor angekommen, wird dann noch per Transporterweiterung oder Raumanzug das Schiff gewechselt, man bekommt einen knappen Kommentar der Lady und fliegt sie galanterweise noch zur Raumstation in Ketzers Untergang. Fazit: "Mission erfüllt". Die Ankündigung der Fortsetzung kam bei mir übrigens nur ein paar Minuten später, als ich den Sektor wieder in südlicher Richtung verlassen wollte.
Last edited by Hopeless Wins on Sun, 16. Nov 08, 08:01, edited 1 time in total.

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Sun, 16. Nov 08, 01:56

ich habe den terraner-plot eben durchgespielt - der torus ist ja mal klasse! :D
ich weiss garnicht warum einige so enttäuscht von der erde sind, ich finde den sektor gut!

Heinz-Fiction
Posts: 66
Joined: Tue, 18. Nov 08, 12:07
x3ap

Astronauten lassen sich nicht einsammeln

Post by Heinz-Fiction » Tue, 18. Nov 08, 17:57

Hi,

ich hab die Mission des Terranerplots gemacht, in der man 200 Teladianium zu dieser Militärstation bringen soll. Nach der Zwischensequenz soll man ja die beiden Astronauten einsammeln ... aber das geht irgendwie nicht. Ich flieg mit meinem Schiff immer durch die durch als ob sie Geister wären?

User avatar
MaveG
Posts: 96
Joined: Sat, 29. Jul 06, 08:18
x4

Post by MaveG » Tue, 18. Nov 08, 18:01

Hast du auch eine Lebenserhaltung für den Frachtraum an Bord bzw. genug Platz um eine Person aufzunehmen?
Scotty: Was sagen Sie denn zu meinem Rock, Mr. Spock?
Spock: Faszinierend!
Scotty: Na wenigstens einer dem ich gefalle.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 18. Nov 08, 18:10

Da wir hierzu bereits einen Thread, der sogar im Index verlinkt ist, haben,...


***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Heinz-Fiction
Posts: 66
Joined: Tue, 18. Nov 08, 12:07
x3ap

Post by Heinz-Fiction » Tue, 18. Nov 08, 20:04

Verdammt >.< ne hatte ich net. Also laut sizewell soll so ein Lebenserhaltungssystem in Piratenbasen kaufbar sein. Ich war auch im unbekannten Sektor neben PTNI Hauptquartier, aber wenn ich da auf "Handel" gehe, bleibt der Handelsbildschirm schwarz ... kann man das ding noch woanders kaufen?

Hopeless Wins
Posts: 162
Joined: Sat, 20. Mar 04, 20:06
x2

Post by Hopeless Wins » Wed, 19. Nov 08, 08:05

Kauf Dir im Notfall einen TP-Transporter, da ist die Lebenserhaltung immer mit drin, soviel ich weiß.

User avatar
Spirit1978
Posts: 167
Joined: Thu, 21. Apr 05, 23:10
x4

Post by Spirit1978 » Wed, 19. Nov 08, 08:13

In der Handelsstation in Stahlkammer gibts die Lebenserhaltung auch.

Heinz-Fiction
Posts: 66
Joined: Tue, 18. Nov 08, 12:07
x3ap

Post by Heinz-Fiction » Wed, 19. Nov 08, 10:22

Alles klar Danke, werds gleich nach der arbeit ausprobieren :mrgreen:

dockstreet23
Posts: 1
Joined: Fri, 14. Nov 08, 19:35

Post by dockstreet23 » Wed, 19. Nov 08, 15:46

Hallo,

sagt mal, ne simple Frage aber wo bekomme ich überhaupt das Teladium her?

Ich bin jetzt schon diverse Stationen angeflogen und alle haben nichts auf Lager.

Danke und Gruß ...

Hopeless Wins
Posts: 162
Joined: Sat, 20. Mar 04, 20:06
x2

Post by Hopeless Wins » Wed, 19. Nov 08, 20:07

Etwas weiter vorne stand es glaubich schon, aber egal...
Bei der Mission unmittelbar zuvor drückt man sich zwangsläufig in zwei Teladi-Sektoren namens "Profitabler Handel" und "Tränen des Verlangens" herum, wo einem das Teladianium (keine Ahnung, woher der Name kommt :roll: ) zum Sssssssnäppchenpreis hinterhergeworfen wird.

DanielJackson
Posts: 86
Joined: Sat, 29. Sep 07, 20:54
x3tc

Post by DanielJackson » Wed, 19. Nov 08, 20:14

Man kann sich natürlich auch einfach selbst so eine Station bauen, da man die ja später noch dringend brauht ;)

User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Problem mit dem Argonischen Sektor M148

Post by Tolo Pe » Thu, 20. Nov 08, 17:45

Hallo. Ich habe ein winziges Problem. Ich spiele zur zeit die Terraner Campaine durch und jetzt weis ich bei einer mission nicht mehr weiter. Ich soll 200 einheiten Teladianium zum Argonischen Sektor M148 bringen an den Aussenposten bringen. und soll dazu den Rang "Vertrauerter Freund" bei den Argonen besitzten.


Jetzt kommt der Hacken bei der mission!!!!!!
Ich habe die 200 einheiten Teladianium und besitzte den Rang "Verteidiger der Föderation" bei den Argonen. (Also 2 Ränge höher als die Mission es erwartet) Sobald ich das Tor anfliege und in den Sektor "Argonischer Sektor M148" ankomme, bekomme ich immer die Nachricht das ich den Sektor verlassen soll von den Split, weil dies ein Militärischer Sektor sei. Hab 2 mal versucht den Aussenposten zu erreichen aber ständig werde ich von Argonischen schiffen angegriffen und zerstört.

Was mache ich verkehrt. Bräuchte Hilfe wenn es möglich wäre.

mfg Tolo Pe
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

User avatar
[Sentinel]
Posts: 704
Joined: Thu, 6. May 04, 17:48
x4

Post by [Sentinel] » Thu, 20. Nov 08, 17:52

Mach die erste Mission von Final Fury (Kammerjäger in Omicron Lyrae), dann lassen die Dich rein :)

User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Post by Tolo Pe » Thu, 20. Nov 08, 17:54

Die habe ich schon durchgeführt diese mission. und habe auch diese mission erforlgreich beendet. aber es klappt immer noch nicht.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Thu, 20. Nov 08, 18:32

Vielleicht findet sich in dem bereits vorh. Sammelthema hierzu noch der eine oder andere Tip:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Post by Tolo Pe » Sat, 22. Nov 08, 21:21

Also ich komm ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr weiter mit der mission. bin jetzt "Wächter der Förderation2 von den argonen. hab mir auch als geleit schutz für meinen frachter 10 novas gekauft und den befhel erteilt mich zu beschützen. sobald ich in den saektor ankomme, folgen meine schiffe mir nicht. ich steh da ganz alleine rum. alle stationen sind feindlich und alle argonischen schiffe sind zu mir feindlich. die schiffe der split sind mir neutral.

hat jemand einen tip wie ich da unbeschadet zu dieser station komme????

mfg Tolo Pe
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

Dubinator
Posts: 190
Joined: Wed, 18. Oct 06, 15:05
x4

Terraner Plot Argon Sektor M148 Astronauten sind weg

Post by Dubinator » Tue, 16. Dec 08, 16:15

Ich bin bei der besagten Mission leider erstmal rausgesprungen und nun mit einem anderen Schiff wieder da, aber von den Astronauten fehlt jede Spur.
Auch in dem Sektor selbst kann ich in den wenigen Sekunden, die ich dort noch rein kann, keine Astros erkennen. Ist mein Savegame nun den Plot betreffend Schrott?

Return to “X Trilogie Universum”