EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth (aktualisiert: 29.07.2011)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

Post by Shawn » Sun, 28. Aug 11, 19:28

Hi Leute!

Um nochmal auf das digitale Werbeplakat in Venus-Ville zurückzukommen: Ich hab versucht die Namen der Kreditinstitute nochmals ein wenig hervorzuheben und erkenne höchstens drei. VISA ist ja klar zu lesen. Auch American Express kann man noch erahnen. Beim Letzten hab ich überhaupt keinen Schimmer. Ich glaube aber rechts ein halbes "R" und dann ein "S" und ein "F" erkennen zu können. - Es könnte sich demnach um RSF Social Finances handeln. Waren für mich bisher zwar völlig unbekannt, gelten jedoch laut Internet als Non-Profit-Organisation, was ja wiederum gut zu den Teladi (siehe Nopileos / Helges Bücher) und somit zu X passen würde. ;-)

Hier das bearbeitete Bild:
[ external image ]



Ein hervorhebender
Shawn
Image

Otas Elite
Posts: 1028
Joined: Wed, 24. Sep 08, 19:29
x4

Post by Otas Elite » Sun, 28. Aug 11, 19:32

Danke Shawn sehr interessant.

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Sun, 28. Aug 11, 20:00

Starbori wrote:
Strater wrote: X Rebirth soll ein Neuanfang sein.EGOSOFT weiß schon was es will.
Klar mein Freund, EGOSOFT weiß schon was es will, zumindest sollte man das annehmen, aber weiß EGOSOFT auch, was die Spieler wollen? :star: :wink: :star:
Ich glaube für meinen Teil das EGOSOFT schon eine recht gute Vorstellung hat was ein Großteil der Spieler will. Das wurde oft genug erwähnt. X Rebirth wird schon werden, schließlich hat uns EGOSOFT sehr selten enttäuscht. Außerdem soll X Rebirth eben KEIN X 4 sein.

Starbori wrote:
Strater wrote:Ein einfacher Neuanfang der Spieler anspricht, die sich durch das komplizierte überfordert gefühlt haben.
Letzte Nacht hatte ich einen fürchterlichen Albtraum, ein Schimpanse klopfte mir grinsend auf die Schulter und sagte voller Stolz:
"Endlich wurde die X-Serie für uns optimiert, danke EGOSOFT!" Aaaaahhhhh!
Gestern Nacht bin ich vor Lachen aufgewacht, als sich der Schimpanse in meinem Traum als Bernd Lehan herrausstellte. Als er gerade seinen Affenkstüm auszog, sagte er mir:

Hahaha, also dem Starbori hab ichs aber gegeben .... und Strater, du brauchst keine Angst haben, X Rebirth soll nur einen leichteren Einstieg bieten, aber die Komplexität früherer X Spiele behalten.

Starbori wrote:
Axel_Foley wrote:Kann jemand vielleicht Japanisch und das Bildchen übersetzen, glaub im englischen Forum haben die es schon längst getan.
Also bitte, das kann doch jeder lesen, da steht deutlich ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ . :star: :) :star:
Hm ich weiß nicht wie der kleine Schuppen genug für so viel Werbung verdient hat. Also ich meine nun wirklich den Raumsprit kann man ja vergessen.

profitable Grüßßßßße,
Sssstrater
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

Elthy
Posts: 888
Joined: Sun, 28. Mar 10, 16:19
x3ap

Post by Elthy » Sun, 28. Aug 11, 21:18

Hm ich weiß nicht wie der kleine Schuppen genug für so viel Werbung verdient hat. Also ich meine nun wirklich den Raumsprit kann man ja vergessen.
Trinkt man Raumsprit nicht um zu vergessen? :wink:

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sun, 28. Aug 11, 22:07

Ich musste eben schmunzelnd an die alten Zeiten von X-BtF denken, als es ja auch nur die X als einzigstes Schiff gab - und heute ist das Ding fast schon eine Reliquie ;) Und da jammern wir über nur ein Spielerschiff in Rebirth....vielleicht ist das ja wieder so ein einzigartiges Schiff wie einst die X....
Bulli Wu`s Haifischbar wird aber schon in Rebirth umgesetzt, oder? Ist ja eigentlich ein Muss - auch wenns Getsu Fune wohl im neuen Universum nicht mehr geben wird, schätze ich. Der gute alte Bulli Wu wird sich doch nicht von der Supernova kleinkriegen lassen, oder? :D

Gruss,
Jan
Last edited by Cobra22 on Sun, 28. Aug 11, 22:09, edited 2 times in total.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Werbepause

Post by Boro Pi » Sun, 28. Aug 11, 22:07

Wulfs-Tear wrote:Zuerst wäre ja eh die Frage, ob sie Rebirth2 rausbringen. Vielleicht wird Egosoft ja auch nen anderes Genre anrühren?
Sofern Rebirth kein völliger Flopp wird, werden sie auch dafür eine Fortsetzung machen.
Reacecor wrote:Egosoft bleibt dem Weltraum-Genre treu, das wurde glaube ich sogar schon öfters gesagt.
Das bezog sich aber darauf, dass sie jetzt Rebirth machen anstatt etwas Anderen und nicht darauf, was sie nach Rebirth machen. Indes s.o.
Elthy wrote:Trinkt man Raumsprit nicht um zu vergessen?
Keine Ahnung, weiß' nich' mehr.

-Zedek-
Posts: 784
Joined: Thu, 16. Oct 08, 17:43
x3tc

Post by -Zedek- » Sun, 28. Aug 11, 22:44

strater wrote:Ich glaube für meinen Teil das EGOSOFT schon eine recht gute Vorstellung hat was ein Großteil der Spieler will. Das wurde oft genug erwähnt. X Rebirth wird schon werden, schließlich hat uns EGOSOFT sehr selten enttäuscht. Außerdem soll X Rebirth eben KEIN X 4 sein.
Naja also von 5 X Spielen haben mich 2 enttäuscht. Um Genau zu sein X3 und X3TC. Und es wurde jedes mal schlimmer.
Das ist inzwischen nicht nur eine beinahe 50% Quote beim enttäuschen sondern es legt auch nahe das X Rebirth noch schlimmer wird.
Last edited by -Zedek- on Mon, 29. Aug 11, 00:03, edited 1 time in total.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Sun, 28. Aug 11, 23:18

Strater wrote:Hm ich weiß nicht wie der kleine Schuppen genug für so viel Werbung verdient hat. Also ich meine nun wirklich den Raumsprit kann man ja vergessen.

Ach Strater, ich sehe vor meinem geistigen Auge schon die spannenden neuen Diskussionen im Forum, wenn X-Rebirth erst einmal
auf unserem Rechenknecht gelandet ist, wie z.b........

a) Welches ist Euer Spielerschiff.
b) Mit welchem Schiff fliegt ihr gerade durch das X-Universum.
c) Welches Schiff würdet ihr mir als Spielerschiff empfehlen.

....ach Moment mal, dat geht ja gor nüscht mehr!

....als Alternative bietet sich an:
a) Findet ihr eure Begleiterin erotisch?
b) Hat die weibliche Gefährtin schon einmal beim Einparken eine Delle in euer bestes Stück (pfui, was ihr wieder denkt!) gemacht?
c) In welchem Raum des Spielerschiffes verbringt ihr die meiste Zeit.
Elthy wrote:Trinkt man Raumsprit nicht um zu vergessen? :wink:
Radio Eriwan sagt: "Im Prinzip ja, aber je mehr man trinkt, umso mehr vergisst man, warum man trinkt!"
Cobra22 wrote:Bulli Wu`s Haifischbar wird aber schon in Rebirth umgesetzt, oder? Ist ja eigentlich ein Muss - auch wenns Getsu Fune wohl im neuen Universum nicht mehr geben wird, schätze ich. Der gute alte Bulli Wu wird sich doch nicht von der Supernova kleinkriegen lassen, oder?
Also, es ist mir hoch und heilig in die Hand versprochen worden, dass die ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ offiziell in X-Rebirth eingebaut wird.

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

Post by Shawn » Sun, 28. Aug 11, 23:23

strater wrote:[...] X Rebirth wird schon werden, schließlich hat uns EGOSOFT sehr selten enttäuscht. Außerdem soll X Rebirth eben KEIN X 4 sein.
Und was genau soll das eigentlich bedeuten? - Etwa, dass uns ein mögliches X4 durchaus enttäuscht hätte? Was jedoch nicht passieren wird, weil ja X-Rebirth eben kein X4 ist? ;-)

Mich würde ja mal interessieren, ob man als Spieler alte bedeutende Orte - wie z.B. Argon Prime, Getsu Fune, Familienstolz et cetera - in bekannter oder ähnlicher Form wiedersehen und wiedererkennen wird. Oder wie die Völker nun aussehen? Gab's da auch Änderungen? Und wenn, wie muss man sich diese vorstellen? Wurden bei Rebirth jetzt endlich die damals vorgestellten Konzept-Zechnungen verwendet, oder gar etwas ganz Anderes? Oder werden wir uns erneut die alten Com-Vids anschauen dürfen? ;-)

Wer jetzt nicht nicht genau weißt, von welchen Zeichnungen ich rede, dem seien hier mal ein paar Bilder gegönnt. Hmm, also man erkennt einen Boronen, einen Praniden (Front / Seitenprofil), zwei Split (m / w) und einen Terraner, bzw. Argonen. Demnach wird es wohl keine Teladi mehr geben? ;-) Nein - keine Angst - das ist natürlich alles nur Spekulation und ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal in aller Deutlichkeit darauf hinweisen, dass es sich hierbei wie gesagt nur um Konzeptzeichnungen handelt, welche nicht zwangsläufig was mit X-Rebirth oder einem eventuellen X4 zu tun haben müssen!!! Aber ich dachte halt, es würde den einen oder anderen User interessieren...


[ external image ] [ external image ] [ external image ]
Borone von der Seite, Paranide von vorn und ein Pranide von der Seite.

[ external image ] [ external image ] [ external image ]
Eine Split Frau, ein Split Mann und ein Terranischer Pilot.

Hier auch der Link zur entsprechenden X-News-Ausgabe:
http://www.egosoft.com/x/xnews/200608_4 ... tml#story3



Ein verlinkender
Shawn
Image

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 28. Aug 11, 23:47

hmm.. 2006? wurde da nicht im Hintergrund mit den Arbeiten an Rebirth begonnen? *mal irgendwas davon hier oder im alten Topic gelesen hat*
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Otas Elite
Posts: 1028
Joined: Wed, 24. Sep 08, 19:29
x4

Post by Otas Elite » Sun, 28. Aug 11, 23:55

Ja es wurde mal gesagt das sie 2006 bemerkt haben das was neues her muss und angefangen haben am Konzept von X Rebirth gearbeitet aber am anfang sollte es auch garkein X werden also denk ich das das warscheinlich relativ wenig miteinander zu tun hat. Es könnte aber auch sein das sie relativ schnell bemerkt haben das es wieder auf ein X hinauslaufen würde und deshalb auch die Konzeptzeichnungen existieren, könnte aber auch komplett andere Gründe haben.

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Mon, 29. Aug 11, 00:59

Shawn wrote:
strater wrote:[...] X Rebirth wird schon werden, schließlich hat uns EGOSOFT sehr selten enttäuscht. Außerdem soll X Rebirth eben KEIN X 4 sein.
Und was genau soll das eigentlich bedeuten? - Etwa, dass uns ein mögliches X4 durchaus enttäuscht hätte? Was jedoch nicht passieren wird, weil ja X-Rebirth eben kein X4 ist? ;-)
Shawn
Ich beantworte dieses Zitat mit einem Zitat.
-Zedek- wrote:Naja also von 5 X Spielen haben mich 2 enttäuscht. Um Genau zu sein X3 und X3TC. Und es wurde jedes mal schlimmer.
Das ist inzwischen nicht nur eine beinahe 50% Quote beim enttäuschen sondern es legt auch nahe das X Rebirth noch schlimmer wird.
Deswegen hat EGOSOFT ja gerade KEIN X 4 entwickelt. Mehr Schiffe, Waren, Waffen, ... ist eben nicht alles, vor allem wenn die Atmosphäre darunter leidet.
starbori wrote:Ach Strater, ich sehe vor meinem geistigen Auge schon die spannenden neuen Diskussionen im Forum, wenn X-Rebirth erst einmal
auf unserem Rechenknecht gelandet ist, wie z.b........

a) Welches ist Euer Spielerschiff.
b) Mit welchem Schiff fliegt ihr gerade durch das X-Universum.
c) Welches Schiff würdet ihr mir als Spielerschiff empfehlen.

....ach Moment mal, dat geht ja gor nüscht mehr!

....als Alternative bietet sich an:
a) Findet ihr eure Begleiterin erotisch?
b) Hat die weibliche Gefährtin schon einmal beim Einparken eine Delle in euer bestes Stück (pfui, was ihr wieder denkt!) gemacht?
c) In welchem Raum des Spielerschiffes verbringt ihr die meiste Zeit.
Ach Starbori, wenn dir wirklich die 3 Fragen als erstes durch den Kopf schießen wenn du X spielst kann ich dir wirklich nicht weiterhelfen, anscheinend brauchst du nur neue Schiffe, Waffen etc.
Aber wer X Rebirth nicht jetzt schon verurteilt der kann sich jetzt vielleicht folgende Fragen stellen ...

a) Wie viele Waffen soll es noch geben, owohl man nur PIK und Flak braucht.
b) Welches Schiff soll ich nehmen, ach ich nehm die Springblossum und ein Titan.
c) Wie viele neue X Teile sollen noch kommen in denen es kaum Innovationen gibt.

Nach dem Release von X Rebirth wird sich der Spieler vielleicht fragen....

a) Welches Modul brauche ich im Kampf gegen welches Schiff.
b) Welche Module brauche ich bei den ganzen Ressourcen am meisten.
c) Kann ich ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ endlich von innen mit meinem Lieblingsbarkeeper betrachten.
d) Wieso ruckelt es nicht mehr bei so vielen Schiffen
e) Welches Schiff passt zu welchem Kapitän
f) Wie sehen die Körper der Rassen aus
g)Wieso hatte Starbori so Angst das man ohne fertig kaufbare Spielerschiffe keinen Spaß mehr im X Universum hat.
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

Post by Shawn » Mon, 29. Aug 11, 01:50

Strater wrote:[...]
Hmm... touché, Strater! Du hast eine Menge Interessantes und Überzeugendes geschrieben. - Und mich erneut zum Nachdenken gebracht. Hast in vielen Punkten Recht, Strater! Mal schauen was die Zukunft bringt.

Vielleicht könnte ein Video über Drohnensteuerung, oder dem Prinzip der Kommandierung von Großkamofschiffen die Community ein wenig beruhigen. Aber ich glaube da wird Deep Silver weiterhin die Hand drauf halten... ;-)



Ein grübelnder
Shawn
Image

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Ecce Split

Post by Boro Pi » Mon, 29. Aug 11, 08:35

Shawn wrote:Oder wie die Völker nun aussehen? Gab's da auch Änderungen? Und wenn, wie muss man sich diese vorstellen? Wurden bei Rebirth jetzt endlich die damals vorgestellten Konzept-Zechnungen verwendet, oder gar etwas ganz Anderes? Oder werden wir uns erneut die alten Com-Vids anschauen dürfen? ;-)
Wer jetzt nicht nicht genau weißt, von welchen Zeichnungen ich rede, dem seien hier mal ein paar Bilder gegönnt. Hmm, also man erkennt einen Boronen, einen Praniden (Front / Seitenprofil), zwei Split (m / w) und einen Terraner, bzw. Argonen. Demnach wird es wohl keine Teladi mehr geben? :wink:
Ja, ich denke auch, dass diese Konzepte Verwendung finden werden. Erstens, weil man sie für TC nicht herangezogen hat, zweitens weil im Superloxlexikon eine Reihe weiterer dieser Konzeptbilder zu sehen sind. Sie wurden also in großer Zahl angefertigt und das muss einen Grund haben.
Was die Teladi betrifft (auch wenn Deine Befürchtung, sie wären nicht mehr da, wohl nicht ernst gemeint war), so sind sie -glaube ich- das einzige Volk, das Bernd in seinen Gamescom-Vortrag explizit erwähnt hat (als Beispiel dafür, dass man bei unterschiedlichen Gruppierungen eines Volkes unterschiedliches Ansehen haben kann).
Otas Elite wrote:aber am anfang sollte es auch garkein X werden
Das hat Egosoft damals gesagt und sagt es noch heute. Ich zweifel keinen Moment daran, dass sie damals schon mit der Planung für X-Rebirth als X-Rebirth angefangen haben.

Otas Elite
Posts: 1028
Joined: Wed, 24. Sep 08, 19:29
x4

Post by Otas Elite » Mon, 29. Aug 11, 08:47

Naja jetzt sagen sie das es ein X wird aber eben kein X4 früher haben sie gesagt das es garkein X wird sondern etwas neues.

-Zedek-
Posts: 784
Joined: Thu, 16. Oct 08, 17:43
x3tc

Post by -Zedek- » Mon, 29. Aug 11, 09:14

Es ist völlig egal was sie sagen und wie sie es nennen. Es bleibt ein neues Spiel der X Serie und damit eine simple Fortsetzung. Vieleicht mit etwas mehr Neuerungen als bisher.
Aber das es gleich nicht mehr als Fortsetzung zählt weil es ein paar Änderungen gibt wäre mir neu.

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Mon, 29. Aug 11, 10:44

Strater wrote:a) Wie viele Waffen soll es noch geben, owohl man nur PIK und Flak braucht.
b) Welches Schiff soll ich nehmen, ach ich nehm die Springblossum und ein Titan.
c) Wie viele neue X Teile sollen noch kommen in denen es kaum Innovationen gibt.
zu a) Meine Jägerstaffeln auf den Trägerschiffen brauchen andere Waffen. ;)
zu b) siehe a.
zu c) Rückentwicklungen sind nicht unbedingt Innovationen.

Niemand hat was gegen Neuerungen, keiner wird Nein zu Innovationen sagen. Erinnert ihr euch noch an den anderen Thread (250 Seiten), wo wir spekuliert haben ob es nur ein einziges Cockpit für alle Schiffe gibt, weil Bernd damals nur von einem Cockpit sprach? Heute können wir die Antwort darauf geben: Niemand hätte sich in seinen kühnsten Träumen vorzustellen gewagt, das es nur noch ein einziges Schiff gibt wo wir drinsitzen. Kein Mensch hat daran gedacht. Mit gutem Grund! Denn genau das war die größte Stärke an X nach BTF, die größte Innovation nach dem Erzählen der Story in BTF.

Klar möchten wir alle wieder mal ne schöne Story erzählt bekommen, freilich würden wir gern Auge in Auge mit anderen Rassen sprechen. Die Sektorgröße so zu erweitern, das ganze Systeme darin Platz finden ist die logische Fortentwicklung des bisherigen X. Aber warum muss man gleichzeitig die größte spielerische Freiheit herausstreichen?

Es gibt ein Sprichwort: "Manchmal muß man zurückblicken um vorwärts zu kommen." Mir jedoch erscheint die Konzentration auf ein einziges Schiff in XR nicht wie ein Blick zurück, sondern wie ein gewagter Sprung vom gerade erklommenen Dach zurück ins Wasser, aus dem man mühsam herausgeklettert war, welches aber mittlerweile ziemlich kalt geworden ist.

Hoffentlich ertrinkt Egosoft nicht wenn es soweit ist.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

Otas Elite
Posts: 1028
Joined: Wed, 24. Sep 08, 19:29
x4

Post by Otas Elite » Mon, 29. Aug 11, 10:59

Also mir is egal wie mein Schiff von ausen aussieht mir geht es nur um die Ausrüstung die soll gut ausgewogen und nicht übermächtig sein. Wenn die KI in X3 TC um einiges besser wäre würd ich mich wohl nie in ein anderes Schiff setzten auser der Argon Nova Angreifer von daher ist mir egal wieviele Schiffe ich fliegen kann solang die Werte vom Schiff passen oder es so Modifizierbar ist das die werte passen wovon ich mal ausgehe.

splex
Posts: 52
Joined: Fri, 12. Mar 10, 11:04
x3tc

Post by splex » Mon, 29. Aug 11, 11:18

Also ansich ist es ja auch nicht ganz so schlimm das es nur ein spieler schiff
es gibt da ja noch anderen schiffe (auch wen ich noch nicht ganz so kappirt habe wie) die man steuern kann. Was ich da noch gerne wüsste ist, muss man im gleichen bereich sein oder kan man auch von einer station aus befehligen

User avatar
konsti156
Posts: 228
Joined: Mon, 2. Aug 10, 16:08
x4

Post by konsti156 » Mon, 29. Aug 11, 11:55

lächerkiche frage wieso ruckelt es nicht mehr bei so vielen schiffen multicore eben

Return to “X Trilogie Universum”