Tipps für (ein) das kommende(s) X(4)3:TC

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

CestMoi
Posts: 327
Joined: Thu, 9. Feb 06, 20:42
x4

Post by CestMoi » Fri, 12. Sep 08, 11:46

Was soll das nur immer mit diesen Cockpits??? Irgendwer wird schon welche machen. Wie unterstüzt denn sowas das Gameplay??? Ich mein es schrenkt doch wirklich nur die Sicht ein.

Ich will die Rolingdemo!!! Jetzt. *Heul*

Ja.... igge weeß... nu viel zu tun... sorry.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Fri, 12. Sep 08, 12:02

White-Eagle wrote: Wer keine Cockpits möchte, kann sie sie ja ausblenden, was aber wohl nur 2-3 Gamer betreffen wird.
Es betrifft sicherlich mehr, als nur 2-3 Gamer. Auch ich kann darauf
verzichten, da, wie Belisarius schon geschrieben hat, diese eher die Sicht versperren, als das es zu irgendeiner Atmosphäre beiträgt, und auch keine richtige Funktion haben außer halt einfach nur da zu sein. Ich blende (wenn möglich) bei solchen Games immer die Cockpit weg.

Und außerdem fällt mir auf, daß immer, egal wer das schreibt, nur das Thema Auto dann angesprochen wird (wegen Amaturen oder ähnliches). Hat jemand auch mal wirklich konsequente und vernünftige Beispiele: Nein

Wer darüber meckert, soll es mit dem Kauf halt lassen oder sich selber die Dinger zusammenschustern und dann zufrieden sein. Es gibt wichtigere Dinge als Cockpits, die besser zur Atmo beitragen.....

schliebo82
Posts: 462
Joined: Mon, 7. Jan 08, 12:44
x4

Post by schliebo82 » Fri, 12. Sep 08, 12:12

Hey, warum Pape?? "E-Paper" is doch viel besser, das ist das neueste, was der Markt zu bieten hat. Ist eine transparente Folie, auf der zur Zeit Zeitungen und Bilder gespeichert und abgerufen werden kann (soll auch bald Fernseh gucken und sowas möglich sein).
Kaufst dir so nen Ding, malst dir in Paint oder so nen Cockpit, speicherst es auf dem E-Paper und klebst es dir aufm Monitor. Wenn es dir nichtmehr gefällt, machste dir nen neues. :D

MfG Schliebo :wink:
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Fri, 12. Sep 08, 17:29

Mein Tip für kommende Space Sims von EGO:

Weiterhin keine Cockpits einbauen. So ist es nämlich viel besser und schöner.. :twisted:

Keine Macht den Cockpits... Aber wie schon angedeutet: Jedem das seine.

Ach und "Thanatos VI"
Thanatos VI wrote:@FritzHugo3:
in Freelancer gibt es keine Cockpits das Spiel steuert man komplett in der Aussenansicht.
Das ist nicht ganz richtig. Das Spiel konnte man auch aus der Innen(Cockpit)ansicht spielen, nicht nur von außen. Aber auch hier hab ich natürlich das CP abgeschaltet, weil es einfach halt stört :mrgreen:

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Fri, 12. Sep 08, 17:33

Pfff, dann werdet eben glücklich mit einer fliegenden kanonengugel.

Mfg Knight

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Fri, 12. Sep 08, 17:41

Na immer doch.. Damit bin ich der glücklichste (wie bestimmt andere auch)..

Ach knight39,

sei mal bitte ganz ehrlich: Was bitte bringt Dir ein CP im Spiel? Was für ein Nutzen (außer das es halt blinkt und so) bringt Dir das?

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Fri, 12. Sep 08, 17:55

Ich werde keine weiteren Komentare dazu abgeben wenn man hier mit Spamthreads versch..... wird.

Ihr habt eure Meinung und ich die Meine.


Mfg Knight

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Fri, 12. Sep 08, 17:58

Entschuldige, ich wollte dich mit meiner Aussage eigentlich nicht verärgern.

Ich wollte damit nur sagen, daß so jemand wie ich, sich eher freut ohne CP's spielen zu können.

Natürlich darfst Du Deine Meinung haben. Ich hab auch meine Meinung und tu dies Kund. Ich wollte halt nur lediglich wissen, welch ein Nutzen und Relevanz ein CP hat.

Aber bevor evtl. ein MOD hier einschreitet, frag ich lieber nicht weiter nach, da die Diskussionen schon zu oft geführt wurden.

cryztal
Posts: 226
Joined: Fri, 5. May 06, 20:36
x3

Post by cryztal » Fri, 12. Sep 08, 18:42

Manchen gefallen Cockpits, manchen nicht.
Was gibts da zu diskutieren?

Denen es gefällt, die legen halt mehr Wert auf Atmosphäre, welche für sie durch Cockpits nunmal verbessert wird...

MfG

AlieNation
Posts: 167
Joined: Tue, 19. Oct 04, 10:58
x3

na klasse...

Post by AlieNation » Fri, 12. Sep 08, 21:21

da liest man nach längererAbwesenheit mal wieder im Forum, und was gibt's?

Ein wieder mal runderneuertes X (her damit) und eine geradezu avantgardistische Debatte über Cockpits (weg damit...)

LOL

Das dauert doch eh nicht lange, bis ein neuer Cockpit-Mod da ist...und dann schon wieder rumzujammern, daß keine Egosoft-Cockpits da sind, ist dermaßen Banane...
...ich bin auf jeden Fall gespannt auf den neuen Teil.

cu
Ad astra!

Thanatos VI
Posts: 284
Joined: Tue, 17. Jan 06, 21:26
x3tc

Post by Thanatos VI » Fri, 12. Sep 08, 23:08

NForcer_smc wrote: Ach und "Thanatos VI"
Thanatos VI wrote:@FritzHugo3:
in Freelancer gibt es keine Cockpits das Spiel steuert man komplett in der Aussenansicht.
Das ist nicht ganz richtig. Das Spiel konnte man auch aus der Innen(Cockpit)ansicht spielen, nicht nur von außen. Aber auch hier hab ich natürlich das CP abgeschaltet, weil es einfach halt stört :mrgreen:
Ok kann sein, aber man möge mir bitte für diese Fehlinformation vergeben, habs schliesslich jahrelang nicht mehr gespielt, und kann mich nicht mehr an cockpits in Freelancer erinnern.
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Post by wave_rules » Sat, 13. Sep 08, 00:44

Wurden Trefferzonen schon erwähnt? Also z.B. gezielt Schildgeneratoren oder Antrieb zerstören? Ging bei nem uralten X-Wing mal, fand ich klasse, da sind gleich viel mehr taktische Möglichkeiten gegeben...
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

User avatar
-[e1337e.weazel]-
Posts: 468
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- » Sat, 13. Sep 08, 01:54

NBSG-Fan wrote:...Gespannt bin ich auf Cockpits ....wehe euch die sind nicht drin, dann komm ich mit dem Knüppel nach Rüsselsheim...
Na, dann bestell schon mal...
http://cgi.ebay.de/Orig-Tysonz-Holz-Bas ... 286.c0.m14
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]

NBSG-Fan
Posts: 121
Joined: Tue, 27. Apr 04, 22:35
x3tc

Post by NBSG-Fan » Sat, 13. Sep 08, 02:04

Ich verstehe das einfach nicht, warum sowas wieder fehlt. Ach mann Cockpits sind wichtig.... Na gut muss mal wieder der Fan ran und fertigprogrammieren. Hoffentlich wird der Rest gut. :shock:
Patience is a virtue in this game. In many ways.

Striker0815
Posts: 436
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Striker0815 » Sat, 13. Sep 08, 09:51

Trullala und Hallo!

Mal was ganz anderes...

Früher.... also noch Monate bevor X3 - Reunion auf den Markt kam, konnte man in jeder halbwegs erstzunehmenden PC-Zeitschrift Werbung für X sehen!

Warum hat mal diesmal drauf verzichtet? Oder ist es schlichtweg vergessen worden?
Man findet nur kleine Vorankündigungs-Fetzen bzw. Vorberichte!

Ich finde es sehr schade, denn die X-Gemeinde soll doch wachsen!!!!!

Greetz Striker

Terranischer Kampfpilot
Posts: 249
Joined: Sat, 16. Aug 08, 19:17
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot » Sat, 13. Sep 08, 10:56

NBSG-Fan wrote:Ich verstehe das einfach nicht, warum sowas wieder fehlt. Ach mann Cockpits sind wichtig....
Jetzt geht das schon wieder los. :roll:
So wichtig sind die Cockpits aus meiner Sicht gar nicht, Hauptsache der Rest funktioniert. :D

Von den ganzen Usern die es hier gibt wird sicher irgendeiner ein Cockpit-Mod wie in X3 machen. :wink:

WhiteWolf_22
Posts: 24
Joined: Mon, 5. Mar 07, 18:36
x4

Post by WhiteWolf_22 » Sat, 13. Sep 08, 14:53

Hallo erstmal ! Das ist mein erster Beitrag im Forum, und wird etwas länger ausfallen. (mögen die ungeduldigen mir vergeben) :D

Ich packe einfach mal alles was ich gerade loswerden möchte hier hinein, und am Ende schreib ich natürlich noch etwas zum Topic, wie es sich gehört.

Ich bitte zu aller erst auf Knien um Vergebung dafür, dass ich mit der laufenden und leidigen Cockpit-Diskussion beginne, aber als X-Fan mit einer eigenen Meinung MUSS ich diese einfach loswerden. *gg*

Also : Meine Meinung dazu ist zweigeteilt - ich stehe quasi zwischen den Fronten. Auf der einen Seite ist mir das "Mittendringefühl" bei Spielen sehr wichtig, und ich habe die alten Teile gerade wegen der Cockpit-Perspektive sehr gemocht, ich spiele auch andere Genres wie Racing oder FlightSims ausschließlich aus dieser Perspektive. ABER (!) bevor alle wieder schreien und mit dem Kopf auf die Tastatur hämmern :
In X3 : Reunion gab es einige Neuerungen, durch die das Weglassen der Cockpits durchaus Sinn macht - etwa die Maus-Interaktion ! Wenn mir die Sicht durch ein CP versperrt wird, wie soll ich dann vernünftig Stationen anklicken ? Außerdem hat die Grafik einen enormen Sprung gemacht, es wäre schade sie nicht in voller Pracht zu sehen. Zusätzlich kann ich den erhöhten Entwicklungsaufwand auch verstehen, den CPs bedeutet hätten. Im Herzen hätte ich mir dennoch seitens Egosoft einen kleinen CP-Mod gewünscht, in dem CPs als option aktivierbar wären, allein wegen der vielen Fans und Spieler, die sich das wünschen - ein guter Entwickler hört einfach auf die Community (nicht das Egosoft schlecht wäre, um Gottes willen ^^ )

Der CP mod der X2 CPs nutzt ist qualitativ nicht sooo zufriedenstellend - die Optik aus dem alten game passt einfach nicht in die neue.

Generell muss ich aber sagen, es geht ohne - gerade weil man mehr Übersicht hat und das schicke Universum besser sieht, aber mit (als wählbare Option) wärs einfach stimmiger.

Übrigens, manche wollten auch wieder IN die Stationen fliegen können, das Feature war zwar nett in Sachen Mittendrin-feeling, aber nervig, hat zusätzliche Zeit gekostet und war an sich sinnfrei - zumal man das Risiko hatte an der Schleuse zu zerschellen wenn man zu schnell oder dämlich war ;)
Nach einiger eingewöhnung finde ich die neuere Lösung viel besser. *Daumen hoch*

SO, ICH HABE FERTIG. :lol:


Hmm ... was gibts noch ... ach ja, ich möchte ein riesen Lob aussprechen. Ich finde Design und Grafik seit X3 absolut spitze - und vor allem den Soundtrack der gesamten X-Reihe vom ersten Spiel an HERVORRAGEND ! (ich mache selbst privat Musik, und Musik ist meine Leidenschaft)

Ich freue mich auf Terran Conflict, und jetzt noch zum Topic :



Was ich mir für zukünftige X-Spiele wünschen würde, wären COCKPITS !
NEEEEEEEEIIIIIIIIIN JOKE !

Aber eine neue Animation beim Sprung wäre wirklich wieder toll. So mal richtig mit Effekten - wie in der Stargate Serie ^^
Ich hoffe natürlich dass der nächste Schritt X Online sein wird, dann ist mein Wunsch nach Multiplayer auch erledigt :) Falls aber doch noch ein Singleplayer X-Game erscheinen sollte wäre ein sagen wir bis zu 4 Spieler LAN Multiplayer schon klasse, wäre dann auch eine gute Gelegenheit die Spielmechanik für Online in kleinem Maßstab auszuprobieren.

Sonst kann ich eigentlich gar nich meckern ... *LIEBT X* :)

Bitte lasst mich leben, und danke für die Aufmerksamkeit. *g*

killercop
Posts: 649
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by killercop » Sat, 13. Sep 08, 15:07

@ WhitweWolf_22:

Welcome to the pleasuredome!

Deine Ausführungen zum :headbang: -Thema CP waren die mit Abstand vernünftigst argumentieren. Hast mir aus der Seele gesprochen.


killercop
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!

WhiteWolf_22
Posts: 24
Joined: Mon, 5. Mar 07, 18:36
x4

Post by WhiteWolf_22 » Sat, 13. Sep 08, 15:38

Deine Ausführungen zum Headbang -Thema CP waren die mit Abstand vernünftigst argumentieren. Hast mir aus der Seele gesprochen.
Danke *gg*

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Sun, 14. Sep 08, 10:07

wisst ihr was bisher wirklich gefehlt hat?
Ein T9-System für den Script editor^^

oder wenigstens die Kommandos mit Zahlen schneller anwählen können...

man muss ja nicht immer die großen Änderungen einführen ;)

aber wir werden sehen^^
[ external image ]
Fear the drones!

Return to “X Trilogie Universum”