Sektorquest Runde 84

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Differix
Posts: 470
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Sektorquest Runde 84

Post by Differix » Wed, 7. May 08, 23:20

Hya :),

1. Khaak Sektor ( der unterste in der Liste )

2. Zrt´s Machtbereich


Diesmal ist es eine kurze Runde deshalb auch nur eine Zusatzfrage!


Die Rangliste und den Zwischenstand könnt ihr wie immer hier einsehen.

Bevor wir zur nächsten Runde übergehen, hier wie immer nochmal die Mitmachregeln:
Spielleiterin Differix wrote: Mitmachen dürfen ab sofort alle Mitglieder dieses Forums. Eine Registrierung ist also nicht mehr vorausgesetzt.

Wer die Antwort auf meine Frage kennt, wird gebeten, mir entweder eine PN, oder eine Mail (diffi@seizewell.de) mit seinem Usernamen und der richtigen Antwort zu schicken. Wer sich geirrt hat, oder die Anwort falsch geschrieben hat, hat die jeweilige Runde verloren, und hat kein Recht, erneut zu raten. Überlegt euch also eure Lösungsvorschläge gut.

Spielleiterin Differix wrote:
Die Sektorquest dauert bis zum Release von X3 Terran Conflict ( vorraussichtlich im 3. Quartal), oder bis zur vollendeten 100. Runde. Es ist also nicht mehr lange bis zum Ende der X3 Sektorquest.

Zu gewinnen gibt es:


Der Gewinner bekommt auf jeden Fall ein vom Egosoft Team signiertes Exemplar von X3 Terran Conflict.

Ausserdem kann er sich auf ein von Helge signiertes Exemplar des Buches "Yoshiko" freuen.

Zusätzlich gibts von mir ein T-Shirt mit dem Schiff deiner Wahl, deinem Nicknamen und einem X3 SQ / Seizewell Bild dazu.

Der zweitplatzierte darf sich auf ein ebenfalls vom Egosoft Team signiertes Exemplar der X3 CE freuen. Ein T-Shirt, wie oben beschrieben ( siehe auch Seizewell Shop ) gibt es auch für den 2. Platz.

Der drittplatzierte bekommt zwar nur eine Kaffeetasse und ein Mousepad, aber deshalb auch als einziger. ;)

Runde 84: Welcher Sektor ist das?

Punkte 10

Zusatzfrage 1: Was ist das für eine Station?

Punkte 8


Einsendeschluß für diese Runde ist Sonntag der 11.05.2008 (23:00 Uhr).


- Düfferl ;)
Last edited by Differix on Thu, 8. May 08, 18:53, edited 1 time in total.
Image

XVII
Posts: 620
Joined: Tue, 10. Oct 06, 13:01
x3tc

Post by XVII » Thu, 8. May 08, 07:35

Ich weiß ja nicht, obs nur mir aufgefallen ist, aber auf dem Bild ist keine Station, die man in der ZF herausfinden könnte. Hast du eventuell n falschen Link gesetzt?

mfg XVII
Last edited by XVII on Thu, 8. May 08, 15:54, edited 3 times in total.

Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
Posts: 2127
Joined: Thu, 4. May 06, 12:07
x3tc

Post by Alex Vanderbilt » Thu, 8. May 08, 12:19

Falsch nicht unbedingt. Diffi wird wohl eher nur vergessen haben, überhaupt den Link zu setzen :D

Btw. Hatte den Khaaksektor überhaupt jemand? Ich hatte den Mittleren genommen, weil der als einziger diesen markanten violetten Fleck hat :gruebel: Und, bei mir hat der unterste Khaaksektor nur einen einzigen Planeten und der ist ganz und gar nicht der auf dem gesuchten Screen:

Das ist bei mir der untereste Khaaksektor mit seinem einzigen Planeten. Kann also nicht sein.

Das ist der oberste Khaaksektor. Ebenfalls mit seinem einzigen Planeten, ergo, auch unmöglich.

Das ist der 2. Khaaksektor. Dieser hat zwar einen relativ ähnlichen Planeten zum gesuchten Bild, aber es fehlt dieser markante stark-violette Fleck und diese rissig-verkraterte Planetentextur. Fällt auch weg.

Das ist der Mittlere Khaaksektor. Gut erkennbar ist der stark-Violette Fleck und diese rissig-verkraterte dunkle Planetentextur.

Das ist nun der 4. Khaaksektor. Dieser Planet hat zwar eine ähnliche Struktur wie der im Mittleren, allerdings kann man nirgends einen so markanten violetten Fleck finden. Fällt also auch weg ;)

Fazit: Es kann nur der Mittlere Khaaksektor sein, kein anderer und schon gar nicht der letzte in der Reihe ;) Also, wer klärt das bitte auf?

AV

XVII
Posts: 620
Joined: Tue, 10. Oct 06, 13:01
x3tc

Post by XVII » Thu, 8. May 08, 15:32

Den Khaaksektor habe ich, jedoch (Langsam wird mir Zrt's Machtbereich lästig :wink: ) den anderen nicht. Bei mir ist es der unterste Khaaksektor, jedoch trägt dieser die gleiche ID ( A5:B1:J8 ), wie dein mittlerer. Mal ne Frage, warum ist die Schrift bei dir lila? Bei mir ist sie normal, weiß/grau. Vielleicht hat es was damit zu tun :?:

mfg XVII

Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
Posts: 2127
Joined: Thu, 4. May 06, 12:07
x3tc

Post by Alex Vanderbilt » Thu, 8. May 08, 15:59

Das Lila wird durch eine von UT angepasste 490001 verursacht. Sollte aber nicht die Reihenfolge beeinträchtigen. Und selbst wenn, dann wäre immer noch die ID des Sektor richtig *Grml*

AV

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Fri, 9. May 08, 10:28

Alex Vanderbilt wrote:Das Lila wird durch eine von UT angepasste 490001 verursacht. Sollte aber nicht die Reihenfolge beeinträchtigen. Und selbst wenn, dann wäre immer noch die ID des Sektor richtig *Grml*

AV
Tja, ich habs nochmal nachgeprüft. Es war tatsächlich der unterste Khaak Sektor. Aber mach dir nichts draus. Ausser XVII hat sowieso niemand den Khaak Sektor erraten. Somit konnte dich auch keiner einholen. Nur noch ein paar Runden. :)

XVII
Posts: 620
Joined: Tue, 10. Oct 06, 13:01
x3tc

Post by XVII » Mon, 12. May 08, 10:03

Nur noch ein paar Runden. :-)
Wein :cry:

Nur noch 16/15 Runden (hoff ich mal :roll: )
Gut, bleibt ja noch ein wenig Spielraum...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”