NEWS: X³: Terran Conflict auf der Games Convention
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
- CaptProton
- Posts: 274
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Da zu diesem Zeitpunkt (am Mittwoch) nur die "Presse" Vorort war, kann man das eigentlich so nennen... oder Pressevorführung....oder Fachbesucher Vorführung.....oder was weis ich
Station Network ...your source for spacesims
Presse
Friede,
Wenn man das, wo Presse vor Ort ist, "eigentlich" eine Pressekonferenz nennen kann, erleben wir in Peking gerade eine ziemlich lange. Mit Vorführung bist Du hingegen auf jeden Fall auf der richtigen Seite.
Dieser Vortrag gefällt mir deutlich besser, man merkt, dass er sich an eine ganz andere Art Publikum richtet.
Sir Boro Pi
Wenn man das, wo Presse vor Ort ist, "eigentlich" eine Pressekonferenz nennen kann, erleben wir in Peking gerade eine ziemlich lange. Mit Vorführung bist Du hingegen auf jeden Fall auf der richtigen Seite.
Dieser Vortrag gefällt mir deutlich besser, man merkt, dass er sich an eine ganz andere Art Publikum richtet.
Sir Boro Pi
- StarTrekMarc
- Posts: 2143
- Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
Ich war heute früh am Stand von Deepsilver und natürlich auch an den X3:TC Rechnern.
Positiv:
Marc
Positiv:
- Übersichtliches Menü
- Verbesserte Effekte (Explosionen und Co)
- Erdsektoren (juhuu!)
- Ruckeln bei simpler Änderung des Blickwinkels / Drehung des Schiffes in einem relativ leeren Sektor
[Nichts neues für mich, da X3 bei meinem aktuellem Rechner nie flüssig lief, aber von den Messe PC's hätte ich das erwartet.]
Marc
Kann StarTrekMarc nur zustimmen. Auch wenn ich das mit dem Ruckeln nicht so erlebt habe. Interessant fand ich vor allem Untersektoren wie Jupiter1 2 usw. Die neue Maussteuerrung ist super hoffe ja das ne Kombination geht also fliegen mit Stick und schießen mit der Maus.
War heut früh auch dort, wann warst denn du vielleicht hab ich dich ja gesehen
War heut früh auch dort, wann warst denn du vielleicht hab ich dich ja gesehen
An welchen Rechner warst du am linken oder am rechten, weil wo ich am Freitag X3 angezockt habe ist mir aufgefallen dass es auf den linken immer mal geruckelt hat und am rechten nicht ,kann vielleicht an der Hardare ausstattung der Rechner liegen dass die nicht identisch ist.StarTrekMarc wrote: NegativGruß
- Ruckeln bei simpler Änderung des Blickwinkels / Drehung des Schiffes in einem relativ leeren Sektor
[Nichts neues für mich, da X3 bei meinem aktuellem Rechner nie flüssig lief, aber von den Messe PC's hätte ich das erwartet.]
Marc
Oder ich hab mich bloß geirrt.
- StarTrekMarc
- Posts: 2143
- Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
Hab nicht genau auf die Uhr geschaut, muss aber zwischen 9:15 und 10:00 Uhr gewesen sein. Hab auch nicht lange selbst gespielt, nur kurz nen bissel Maus bewegt und so. Ansonsten hab ich zugeschaut.Pcuser wrote:Kann StarTrekMarc nur zustimmen. Auch wenn ich das mit dem Ruckeln nicht so erlebt habe. Interessant fand ich vor allem Untersektoren wie Jupiter1 2 usw. Die neue Maussteuerrung ist super hoffe ja das ne Kombination geht also fliegen mit Stick und schießen mit der Maus.
War heut früh auch dort, wann warst denn du vielleicht hab ich dich ja gesehen
Ich war am rechten. Ich denke, dass da zwei gleiche Rechner standen.Viper020 wrote:An welchen Rechner warst du am linken oder am rechten, weil wo ich am Freitag X3 angezockt habe ist mir aufgefallen dass es auf den linken immer mal geruckelt hat und am rechten nicht ,kann vielleicht an der Hardare ausstattung der Rechner liegen dass die nicht identisch ist.
Oder ich hab mich bloß geirrt.
Hm genau da war ich auch da^^StarTrekMarc wrote:Hab nicht genau auf die Uhr geschaut, muss aber zwischen 9:15 und 10:00 Uhr gewesen sein. Hab auch nicht lange selbst gespielt, nur kurz nen bissel Maus bewegt und so. Ansonsten hab ich zugeschaut.
PS. dieser Satz vom Mi macht mir Angst: "wir haben jetzt Stationen die mehr Polygonen haben als vorher ein ganzer Sektor"
- -[e1337e.weazel]-
- Posts: 468
- Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
Der Satz hat mich auch stutzig gemacht. Ich habe vor kurzem X³ nochmal komplett durchgespielt und habe bei den Split in einem Sektor ca. 15-18 Stationen gebaut. Lief am Anfang auch recht gut. Aber nachdem ich ein bisschen rumgejuckelt bin und den Storyplot weiter verfolgt habe und dann mal wieder in dieses System mit einer Flotte reinkam ging fast garnix mehr ...*ruckelruckel* (aber hallo, diashow)
cpu amd x2 3800+
graka gf 8800 gts
2GB DDR400
wenn man dann hört das es jetzt stationen in sektoren gibt die mehr polygone als vorher ein ganzer sektor hatte haben dann klingt das nicht grad erheiternd ...oder aber man kann dann halt in diesen Sektoren keine weiteren Stationen bauen ....aber schaun wir mal ...bis jetzt können wir spekulieren und rätseln wie wir wollen in 5 Wochen wissen wir mehr und soooo lange hin ist das auch nicht
(ich hab gelogen das ist noch soooooo lange *heul*)
cpu amd x2 3800+
graka gf 8800 gts
2GB DDR400
wenn man dann hört das es jetzt stationen in sektoren gibt die mehr polygone als vorher ein ganzer sektor hatte haben dann klingt das nicht grad erheiternd ...oder aber man kann dann halt in diesen Sektoren keine weiteren Stationen bauen ....aber schaun wir mal ...bis jetzt können wir spekulieren und rätseln wie wir wollen in 5 Wochen wissen wir mehr und soooo lange hin ist das auch nicht
(ich hab gelogen das ist noch soooooo lange *heul*)
Mal vom "Haben die sie noch alle???" Aspekt dieser Aussage abgesehen - warum um alles in der Welt sollte ein Entwickler diesen Schwerpunkt bei einem Game legen, dessen A) Optik noch nie Kritikpunkt war und B) flüssige Grafik vor Schnickschnack kommt?Pcuser wrote:PS. dieser Satz vom Mi macht mir Angst: "wir haben jetzt Stationen die mehr Polygonen haben als vorher ein ganzer Sektor"
Was mich angeht, ich würde sogar sagen: entwickelt das GAME weiter, dann bin ich auch mit dem X2-Look zufrieden.
Have fun: Gala Do.
mit den Polygonen muss ja nicht heißen das die immer "da" sind, möglich das je nach nähe des Spielers die Polygone der anvisierten Station erhöht oder veringert wird.
Ich weis nicht welches Game das gewesen ist, aber bei einem hieß es mal das je näher der spieler rankommt, mehr deteils angezeigt werden vom Objekt was bedeutet das wen nder spieler "davor" ist die maximale Polygonezahl udn Deteilgrad berechnet und angezeigt wird und von Objekten die weit entfernt sind nur einfache Modelle erzeugt werden um einen flüssigen spielverlauf zu gewährleisten.
Ist paar Jahre her, war aber ein Spiel mit einer damals bombigen unübertroffenen Grafik
Aquanox evt? vieleicht wars auch auch die ursprüngliche "Krassengine"? für Aquanox2 welche dann doch mit 3d-effekten von directX kombiniert worden ist? *war ürsprünglich eine reine formelbasierende Grafikengine wo ein riesiger Bildschirmgroße Krake inklusive Animationen und Beleuchtungseffekten nur paar kb groß sein sollte
man wird sehen was für ein Rechner für pernamentes "flüssiges" spielen nötig sein wird, evt gibs ja schon bald die rolling demo
Ich weis nicht welches Game das gewesen ist, aber bei einem hieß es mal das je näher der spieler rankommt, mehr deteils angezeigt werden vom Objekt was bedeutet das wen nder spieler "davor" ist die maximale Polygonezahl udn Deteilgrad berechnet und angezeigt wird und von Objekten die weit entfernt sind nur einfache Modelle erzeugt werden um einen flüssigen spielverlauf zu gewährleisten.
Ist paar Jahre her, war aber ein Spiel mit einer damals bombigen unübertroffenen Grafik
Aquanox evt? vieleicht wars auch auch die ursprüngliche "Krassengine"? für Aquanox2 welche dann doch mit 3d-effekten von directX kombiniert worden ist? *war ürsprünglich eine reine formelbasierende Grafikengine wo ein riesiger Bildschirmgroße Krake inklusive Animationen und Beleuchtungseffekten nur paar kb groß sein sollte
man wird sehen was für ein Rechner für pernamentes "flüssiges" spielen nötig sein wird, evt gibs ja schon bald die rolling demo
- -[e1337e.weazel]-
- Posts: 468
- Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
Optik ist immer wichtig. Mindestens genauso wichtig wie der spielerische Teil. Warum sollte man ein toll ausbalanciertes Game spielen, wenn es nach nix aussieht? Kann man ja auch gleich ein Browsergame zocken, gibt genug in dieser Richtung. Der Stauneffekt gehört bei nem Spacegame einfach dazu, mal ganz von den Verkaufszahlen abgesehen. Warum machen sich soviele Leute (incl.mir) dem XTM drauf? Weils neben guten spielerischen Neuerungen einfach geil aussieht.Mal vom "Haben die sie noch alle???" Aspekt dieser Aussage abgesehen - warum um alles in der Welt sollte ein Entwickler diesen Schwerpunkt bei einem Game legen, dessen A) Optik noch nie Kritikpunkt war und B) flüssige Grafik vor Schnickschnack kommt?
Was mich angeht, ich würde sogar sagen: entwickelt das GAME weiter, dann bin ich auch mit dem X2-Look zufrieden.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
- CaptProton
- Posts: 274
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
...und nicht vergessen: Streicht euch den 26.09.2008 rot im Kalender an.
Denn an diesem Tag solltet ihr laut einem gewissen Herrn B. Lehahn in einen Software Shop eures Vertrauens vorbei schaun
Denn an diesem Tag solltet ihr laut einem gewissen Herrn B. Lehahn in einen Software Shop eures Vertrauens vorbei schaun
Station Network ...your source for spacesims
-
- Posts: 1171
- Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
Also diese so genannte Pressokonferenz hat wirklich Lust auf das Game gemacht Vor allen Dingen diese neue Missionsverwaltung interessiert mich ja! Nie wieder unnötiges An- und Abdocken um nach seltenen Missionen zu suchen
Hotfix hin oder her - ich brauch eh noch eine Weile, bis ich mich zum Kauf entscheide^^ Erstmal gucken, was ihr so sagt.
UniversE
Hotfix hin oder her - ich brauch eh noch eine Weile, bis ich mich zum Kauf entscheide^^ Erstmal gucken, was ihr so sagt.
UniversE
- Sandhase[ESS]
- Posts: 2642
- Joined: Sun, 4. May 03, 13:55
Mich würde ja jetzt mal das ganze System um den plot herrum interessieren, da man da ja nun schon viele versch. Varianten gehört hat.
In den Videos hieß es ja, man kann egal mit welchem Start den Main Plot spielen, man muss halt nur vorher Brückenmissionen machen um zu den Terranern zu gelangen.
Bishe rhat es ja geheißen, dass man den Main Plot (Terraner) hat und versch. nebenplots die dann wohl über die andren Starts aktiviert werden...
Mich würde dann dochmal interessieren wie es wirklich st..^^ Würde Variante 1 durchaus bevorzugen
greetz
In den Videos hieß es ja, man kann egal mit welchem Start den Main Plot spielen, man muss halt nur vorher Brückenmissionen machen um zu den Terranern zu gelangen.
Bishe rhat es ja geheißen, dass man den Main Plot (Terraner) hat und versch. nebenplots die dann wohl über die andren Starts aktiviert werden...
Mich würde dann dochmal interessieren wie es wirklich st..^^ Würde Variante 1 durchaus bevorzugen
greetz
-
- Posts: 1
- Joined: Sat, 23. Aug 08, 11:30