NEWS: X³: Terran Conflict auf der Games Convention

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
CaptProton
Posts: 274
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by CaptProton » Sat, 23. Aug 08, 20:32

Da zu diesem Zeitpunkt (am Mittwoch) nur die "Presse" Vorort war, kann man das eigentlich so nennen... oder Pressevorführung....oder Fachbesucher Vorführung.....oder was weis ich ;)
Station Network ...your source for spacesims

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Presse

Post by Boro Pi » Sat, 23. Aug 08, 20:47

Friede,

Wenn man das, wo Presse vor Ort ist, "eigentlich" eine Pressekonferenz nennen kann, erleben wir in Peking gerade eine ziemlich lange. :roll: Mit Vorführung bist Du hingegen auf jeden Fall auf der richtigen Seite. :wink:

Dieser Vortrag gefällt mir deutlich besser, man merkt, dass er sich an eine ganz andere Art Publikum richtet.

Sir Boro Pi

User avatar
StarTrekMarc
Posts: 2143
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
x4

Post by StarTrekMarc » Sat, 23. Aug 08, 21:10

Ich war heute früh am Stand von Deepsilver und natürlich auch an den X3:TC Rechnern.

Positiv:
  • Übersichtliches Menü
  • Verbesserte Effekte (Explosionen und Co)
  • Erdsektoren (juhuu!)
Negativ
  • Ruckeln bei simpler Änderung des Blickwinkels / Drehung des Schiffes in einem relativ leeren Sektor
    [Nichts neues für mich, da X3 bei meinem aktuellem Rechner nie flüssig lief, aber von den Messe PC's hätte ich das erwartet.]
Gruß
Marc

Pcuser
Posts: 962
Joined: Thu, 4. Nov 04, 09:22
x4

Post by Pcuser » Sat, 23. Aug 08, 21:59

Kann StarTrekMarc nur zustimmen. Auch wenn ich das mit dem Ruckeln nicht so erlebt habe. Interessant fand ich vor allem Untersektoren wie Jupiter1 2 usw. Die neue Maussteuerrung ist super hoffe ja das ne Kombination geht also fliegen mit Stick und schießen mit der Maus.

War heut früh auch dort, wann warst denn du vielleicht hab ich dich ja gesehen ;)

Viper020
Posts: 107
Joined: Sat, 13. Mar 04, 15:38
x4

Post by Viper020 » Sat, 23. Aug 08, 22:00

StarTrekMarc wrote: Negativ
  • Ruckeln bei simpler Änderung des Blickwinkels / Drehung des Schiffes in einem relativ leeren Sektor
    [Nichts neues für mich, da X3 bei meinem aktuellem Rechner nie flüssig lief, aber von den Messe PC's hätte ich das erwartet.]
Gruß
Marc
An welchen Rechner warst du am linken oder am rechten, weil wo ich am Freitag X3 angezockt habe ist mir aufgefallen dass es auf den linken immer mal geruckelt hat und am rechten nicht ,kann vielleicht an der Hardare ausstattung der Rechner liegen dass die nicht identisch ist.
Oder ich hab mich bloß geirrt.

User avatar
StarTrekMarc
Posts: 2143
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
x4

Post by StarTrekMarc » Sat, 23. Aug 08, 22:02

Pcuser wrote:Kann StarTrekMarc nur zustimmen. Auch wenn ich das mit dem Ruckeln nicht so erlebt habe. Interessant fand ich vor allem Untersektoren wie Jupiter1 2 usw. Die neue Maussteuerrung ist super hoffe ja das ne Kombination geht also fliegen mit Stick und schießen mit der Maus.

War heut früh auch dort, wann warst denn du vielleicht hab ich dich ja gesehen ;)
Hab nicht genau auf die Uhr geschaut, muss aber zwischen 9:15 und 10:00 Uhr gewesen sein. Hab auch nicht lange selbst gespielt, nur kurz nen bissel Maus bewegt und so. Ansonsten hab ich zugeschaut.
Viper020 wrote:An welchen Rechner warst du am linken oder am rechten, weil wo ich am Freitag X3 angezockt habe ist mir aufgefallen dass es auf den linken immer mal geruckelt hat und am rechten nicht ,kann vielleicht an der Hardare ausstattung der Rechner liegen dass die nicht identisch ist.
Oder ich hab mich bloß geirrt.
Ich war am rechten. Ich denke, dass da zwei gleiche Rechner standen.

Pcuser
Posts: 962
Joined: Thu, 4. Nov 04, 09:22
x4

Post by Pcuser » Sat, 23. Aug 08, 22:09

StarTrekMarc wrote:Hab nicht genau auf die Uhr geschaut, muss aber zwischen 9:15 und 10:00 Uhr gewesen sein. Hab auch nicht lange selbst gespielt, nur kurz nen bissel Maus bewegt und so. Ansonsten hab ich zugeschaut.
Hm genau da war ich auch da^^

PS. dieser Satz vom Mi macht mir Angst: "wir haben jetzt Stationen die mehr Polygonen haben als vorher ein ganzer Sektor"

User avatar
-[e1337e.weazel]-
Posts: 468
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- » Sat, 23. Aug 08, 22:33

Der Satz hat mich auch stutzig gemacht. Ich habe vor kurzem X³ nochmal komplett durchgespielt und habe bei den Split in einem Sektor ca. 15-18 Stationen gebaut. Lief am Anfang auch recht gut. Aber nachdem ich ein bisschen rumgejuckelt bin und den Storyplot weiter verfolgt habe und dann mal wieder in dieses System mit einer Flotte reinkam ging fast garnix mehr ...*ruckelruckel* (aber hallo, diashow)

cpu amd x2 3800+
graka gf 8800 gts
2GB DDR400

wenn man dann hört das es jetzt stationen in sektoren gibt die mehr polygone als vorher ein ganzer sektor hatte haben dann klingt das nicht grad erheiternd ...oder aber man kann dann halt in diesen Sektoren keine weiteren Stationen bauen ....aber schaun wir mal ...bis jetzt können wir spekulieren und rätseln wie wir wollen in 5 Wochen wissen wir mehr und soooo lange hin ist das auch nicht :roll:

(ich hab gelogen das ist noch soooooo lange *heul*)
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Sat, 23. Aug 08, 23:56

Pcuser wrote:PS. dieser Satz vom Mi macht mir Angst: "wir haben jetzt Stationen die mehr Polygonen haben als vorher ein ganzer Sektor"
Mal vom "Haben die sie noch alle???" Aspekt dieser Aussage abgesehen - warum um alles in der Welt sollte ein Entwickler diesen Schwerpunkt bei einem Game legen, dessen A) Optik noch nie Kritikpunkt war und B) flüssige Grafik vor Schnickschnack kommt?

Was mich angeht, ich würde sogar sagen: entwickelt das GAME weiter, dann bin ich auch mit dem X2-Look zufrieden.
Have fun: Gala Do.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 24. Aug 08, 00:04

mit den Polygonen muss ja nicht heißen das die immer "da" sind, möglich das je nach nähe des Spielers die Polygone der anvisierten Station erhöht oder veringert wird.
Ich weis nicht welches Game das gewesen ist, aber bei einem hieß es mal das je näher der spieler rankommt, mehr deteils angezeigt werden vom Objekt was bedeutet das wen nder spieler "davor" ist die maximale Polygonezahl udn Deteilgrad berechnet und angezeigt wird und von Objekten die weit entfernt sind nur einfache Modelle erzeugt werden um einen flüssigen spielverlauf zu gewährleisten.

Ist paar Jahre her, war aber ein Spiel mit einer damals bombigen unübertroffenen Grafik
Aquanox evt? vieleicht wars auch auch die ursprüngliche "Krassengine"? für Aquanox2 welche dann doch mit 3d-effekten von directX kombiniert worden ist? *war ürsprünglich eine reine formelbasierende Grafikengine wo ein riesiger Bildschirmgroße Krake inklusive Animationen und Beleuchtungseffekten nur paar kb groß sein sollte :o

man wird sehen was für ein Rechner für pernamentes "flüssiges" spielen nötig sein wird, evt gibs ja schon bald die rolling demo :D

Pcuser
Posts: 962
Joined: Thu, 4. Nov 04, 09:22
x4

Post by Pcuser » Sun, 24. Aug 08, 00:04

Also entweder haben sie a) an der engine geschraubt oder b) die stationen sind so groß dass sie nie komplett in high poly dargestellt werden da das andere ende scho wieder so weit weg ist, dass es vereinfacht wird

User avatar
-[e1337e.weazel]-
Posts: 468
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- » Sun, 24. Aug 08, 00:09

Dieser "Trick" wird in vielen Spielen benutzt, selbst in HL und ist auch in X schon lange so genutzt worden, das sieht man ab und zu auch das auf einmal das detaliertere Model geladen wird
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Sun, 24. Aug 08, 03:26

Mal vom "Haben die sie noch alle???" Aspekt dieser Aussage abgesehen - warum um alles in der Welt sollte ein Entwickler diesen Schwerpunkt bei einem Game legen, dessen A) Optik noch nie Kritikpunkt war und B) flüssige Grafik vor Schnickschnack kommt?

Was mich angeht, ich würde sogar sagen: entwickelt das GAME weiter, dann bin ich auch mit dem X2-Look zufrieden.
Optik ist immer wichtig. Mindestens genauso wichtig wie der spielerische Teil. Warum sollte man ein toll ausbalanciertes Game spielen, wenn es nach nix aussieht? Kann man ja auch gleich ein Browsergame zocken, gibt genug in dieser Richtung. Der Stauneffekt gehört bei nem Spacegame einfach dazu, mal ganz von den Verkaufszahlen abgesehen. Warum machen sich soviele Leute (incl.mir) dem XTM drauf? Weils neben guten spielerischen Neuerungen einfach geil aussieht.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

User avatar
CaptProton
Posts: 274
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by CaptProton » Sun, 24. Aug 08, 04:37

...und nicht vergessen: Streicht euch den 26.09.2008 rot im Kalender an. :)
Denn an diesem Tag solltet ihr laut einem gewissen Herrn B. Lehahn in einen Software Shop eures Vertrauens vorbei schaun :roll:
Station Network ...your source for spacesims

Ratus
Posts: 28
Joined: Fri, 25. Aug 06, 15:19
x3

Post by Ratus » Sun, 24. Aug 08, 08:43

Das hört sich ja mehr als gut an,fals der Termin stehen solte werde ich meinen Urlaub von September auf October verlegen :D

Bis dahin werde ich nochmal versuchen als Goner das Universum zu bekehren.

pollox
Posts: 174
Joined: Sat, 7. Feb 04, 11:03
x4

Post by pollox » Sun, 24. Aug 08, 10:51

Wenn der Termin des 26. 9 Tatsache stimmt is das Spiel doch schon in der DvD Schmiede . Das hieße doch das Ego schon am ersten Hotfix schraubt :D
MEDION® ERAZER® X6825

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Sun, 24. Aug 08, 11:35

Also diese so genannte Pressokonferenz hat wirklich Lust auf das Game gemacht :) Vor allen Dingen diese neue Missionsverwaltung interessiert mich ja! Nie wieder unnötiges An- und Abdocken um nach seltenen Missionen zu suchen :)

Hotfix hin oder her - ich brauch eh noch eine Weile, bis ich mich zum Kauf entscheide^^ Erstmal gucken, was ihr so sagt.

UniversE

User avatar
Sandhase[ESS]
Posts: 2642
Joined: Sun, 4. May 03, 13:55
xr

Post by Sandhase[ESS] » Sun, 24. Aug 08, 12:00

Mich würde ja jetzt mal das ganze System um den plot herrum interessieren, da man da ja nun schon viele versch. Varianten gehört hat.
In den Videos hieß es ja, man kann egal mit welchem Start den Main Plot spielen, man muss halt nur vorher Brückenmissionen machen um zu den Terranern zu gelangen.

Bishe rhat es ja geheißen, dass man den Main Plot (Terraner) hat und versch. nebenplots die dann wohl über die andren Starts aktiviert werden...

Mich würde dann dochmal interessieren wie es wirklich st..^^ Würde Variante 1 durchaus bevorzugen

greetz

pollox
Posts: 174
Joined: Sat, 7. Feb 04, 11:03
x4

Post by pollox » Sun, 24. Aug 08, 12:02

Ich bin auch bisschen in der Klemme ? X3TC oder SPORE ? Das Geld reicht nur für ein Spiel , obwohl als X Veteran ist die Entscheidung schon gefallen .

und dabei wollt ich mir doch auch meinen eigenen Split basteln der alles um sich herum Plattmacht !
MEDION® ERAZER® X6825

Darkreaperluke
Posts: 1
Joined: Sat, 23. Aug 08, 11:30

Post by Darkreaperluke » Sun, 24. Aug 08, 12:13

Ich hab zum Geburtstag insgesamt 200€ Spielegeld bekommen und werd mir davon auf jeden Fall "Spore" und "X3TC" kaufen (Sry Vorredner :P) Wahrscheinlich auch noch "Starwars:The Force Unleashed", wenns endlich kommt

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”