[TC] Terranerplot: Wie gehts nach M148 weiter?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
FelixIII
Posts: 36
Joined: Wed, 14. May 03, 19:41
x2

Terranerplot: Wie gehts nach M148 weiter?

Post by FelixIII » Sun, 26. Oct 08, 16:20

Hallo,

ich spiele zur Zeit den Terranerplot und habe gerade das Telladanium an die argonische Station im Sektor M148 geliefert, die beiden Astronauten eingesammelt und bei der Station in Ketzers Untergang angedockt. Dann erschien ein "Mission erfüllt" und das wars dann auch. Niemand hat mich angefunkt und es kam auch kein neues Missionsziel.

Also wie gehts ab dem Punkt weiter? Oder ist der Terranerplot etwa schon zu Ende?

Hust
Posts: 93
Joined: Fri, 29. Feb 08, 02:02
x3tc

Post by Hust » Sun, 26. Oct 08, 16:50

Close
Last edited by Hust on Wed, 5. Nov 08, 13:35, edited 1 time in total.

oliist
Posts: 3
Joined: Mon, 24. Sep 07, 21:39
x3tc

Post by oliist » Sun, 26. Oct 08, 17:56

Ich komm mit m148 nicht weiter. welche ist die blaue station? werd da angegriffen ;-(

User avatar
FelixIII
Posts: 36
Joined: Wed, 14. May 03, 19:41
x2

Post by FelixIII » Sun, 26. Oct 08, 18:47

Ich hab jetzt nochmal bei all meinen Schiffen nachgeschaut, keines hat irgendwelche Personen an Bord. Nach Familie Zyarth bin ich auch mal geflogen, dort wird mir aber auch nichts angeboten. Hat sonst noch jemand das gleiche Problem und evtl. sogar ne Lösung gefunden?

User avatar
Differix
Posts: 470
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Differix » Mon, 27. Oct 08, 01:02

@Felix III

Wenn du Heywood und Pearle (die 2 Astronauten) erfolgreich übergeben hast und Mission erfüllt steht, ist alles in Ordnung.

Wie lange wartest du schon auf einen neuen Auftrag?
Ist der Missionkasten leer oder steht da noch was?

Du kriegst erst nach ein paar Spielminuten wieder ein Auftrag, soll dem Spieler die Möglichkeit geben, eventuelle Geschäfte in Ruhe zu erledigen.

@Oliist

Das mit den Angriffen der Argonen in M148 ist ein bekannter Bug, der gefixt wird.
Image

Hust
Posts: 93
Joined: Fri, 29. Feb 08, 02:02
x3tc

Post by Hust » Mon, 27. Oct 08, 04:09

Close
Last edited by Hust on Wed, 5. Nov 08, 13:33, edited 1 time in total.

User avatar
Horusauge
Posts: 72
Joined: Sat, 7. Feb 04, 09:52
x3tc

Post by Horusauge » Mon, 27. Oct 08, 08:54

Hallo,

wenn unten steht 'Mission erfüllt' nach der Abgabe der zwei Passagiere ist erstmal auch nix im Missionsleitsystem. Davon muss man sich nicht irritieren lassen. Spielt einfach ein wenig weiter nach einiger Zeit (bei mir warens es glaub ich ~15 Minuten) meldet sich einer der Terraner und bittet einen nach 'Asteroidengürtel' zu kommen.

Also am besten ruhig Blut und einfach mal ein paar Aufträge machen & Geld scheffeln ;o) - dann kommt die Fiortsetzung von selbst.
Zum zweiten Thema hier drin, das ist wohl ein Bug und man kann ihn umgehen indem man die Mission des Kammerjägers in Omikron Lyrea annimmt. Dann ist der ganze Sektor nämlich blau, das ist aber nur eine Notlösung (nach der Mission der Terraner bleibt dann leider die Militärbasis auf der man war für scheinbar ewig rot).

mfg
Horusauge
-meine Federn können dich verbrennen-
-ich erstehe auf aus der Asche-

http://www.Horusauge.net/

User avatar
FelixIII
Posts: 36
Joined: Wed, 14. May 03, 19:41
x2

Post by FelixIII » Mon, 27. Oct 08, 14:43

Danke, hat funktioniert!

oliist
Posts: 3
Joined: Mon, 24. Sep 07, 21:39
x3tc

Post by oliist » Tue, 28. Oct 08, 11:49

Das es ein Bug ist, hab ich gelesen. Sorry, ich mag nicht nerven, aber was meinst du damit das der Bug gefixt wird?
Ich hab nach möglichen Lösungen gesucht aber noch keine gefunden, die mir weiter hilft. Ich mag einfach weiter kommen mit der Mission. Wie ist mir egal.

Grubenlord86
Posts: 6
Joined: Wed, 28. Sep 05, 22:00
x4

Post by Grubenlord86 » Tue, 28. Oct 08, 13:46

@oliist

Die "blaue" Station in Sektor M148 ist die Militärbasis gleich links (südöstlich, ca. 25km entfernt) vom Sprungtor, wenn man in den Sektor springt.

Meine Lösung des Problems, bei der auch alle anderen Stationen/Schiffe feindlich waren:
Spoiler
Show
Bin mit der Goner M6(TruelightSeeker) an der Station angedockt.(relevante Erweiterungen: Sprungantrieb, Landecomputer, 200MW Scchilde(2), Lebenserhaltung für Frachtraum, mindestens 20 Energiezellen, volle Laderaumerweiterung und natürlich die 200 Teladianiumplatten).
Nachdem andocken mit dem Landecomputer (Wegersparniss und weniger Zeit für die Angreifer) warten bis deine Begleiterin angedockt ist und dann wieder warten.
Wenn zum abdocken aufgefordert dann abdocken, und die Astronauten einsammeln nach Filmsequenz (möglichst fix wegen den feindlichen Argonen) und dann Sprungantrieb rein und in springen.
Die TruelightsSeeker ist wegen dem ausreichend großen Laderaum und der Geschwindigkeit zu empfehlen, weil die Astronauten bis zu 100m/s schnell sind :lol: und mit einem Frachter nicht eingeholt werden können (ich wurde zumindest immer vorher zerstört :evil: ) oder eben ein vergleichbares M6, nur dann auf die Geschützkanzelbefehle acht geben.
Am ende die beiden Insassen in Ketzers Untergang abladen (Terranerstation) und fertig.
Ich hoffe die beschreibung konnte etwas helfen (wenn auch etwas lang geworden :D )

pgargon
Posts: 331
Joined: Thu, 12. Feb 04, 15:56
x4

Post by pgargon » Tue, 28. Oct 08, 14:12

Hust wrote:Nach den Teladiplatten dockt man in Ketzers Untergang an,dann ist der Typ im Laderaum und dann gehts ab nach Zyarth ,dann 3 Satelliten plazieren und dann Frachter Scannen.Meiner ist weggesprungen und ich habe den Typen im Laderaum.

Seit STUNDEN mit dem durch die Sektoren geflogen und gescannt,man finden den nicht.Außerdem Spawn nach gewisser Zeit eine fette Xenon-Corvette mit paar Helfer,aber die werden zerstört.

Wenn der zu scannende weggesprungen ist,wie gehts dann weiter?
Es kam noch eine Meldung,Sie werden schon eine andere Möglichkeit bekommen oder so. :?
Wenn der Frachter weggesprungen ist kannst du lange warten da kommt nix. Lade einfach einen vorherigen Spielstand (ich hoffe du hast vorher gespeichert). Der Frachter den du nach dem Scan zum Aufgeben zwingen sollst muss nur noch ca <1/3 Hülle haben sonst steigt der nicht aus und springt aus dem Sektor. :cry:

Drimacus
Posts: 11
Joined: Tue, 9. Sep 08, 12:37

Post by Drimacus » Wed, 13. May 09, 13:47

Habe die Passagiere zur Patroulienbasis geflogen und es passiert rein nix. Die Anweisung sie dahin zu fliegen ist noch aktiv und es kommt keine Bestätigung dass die Passagiere von Bord sind. Mache ich was falsch oder ist das normal?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24968
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 13. May 09, 14:15

Hey ho,
Drimacus wrote:Die Anweisung sie dahin zu fliegen ist noch aktiv und es kommt keine Bestätigung dass die Passagiere von Bord sind.
Haben die beiden Passagiere denn bereits dein Schiff verlassen? Die aktuelle TC-Version (2.0a) ist installiert?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Drimacus
Posts: 11
Joined: Tue, 9. Sep 08, 12:37

Post by Drimacus » Wed, 13. May 09, 21:33

Ich war doof. Hab sie nicht selber aufgesammelt, sondern hab einfach gewartet bis die zwei verschwinden und habe angenommen, dass sie bei mir im Laderaum verschwinden. Habs schon geschafft. Danke

Return to “X Trilogie Universum”