Der Was-Macht-ihr-grade-so-im-X-Universum-Thread

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Cabalis
Posts: 382
Joined: Thu, 24. Jun 04, 21:31
x3tc

Post by Cabalis » Mon, 17. Jan 11, 14:30

FetterAhn wrote:@Bedachto diese Rätselformen mag ich auch nicht. Den neuen Plot "Gleichgewicht..." und selbst Schatzsuche auch nicht. Deshalb laß die entsprechenden Plots links liegen.
Ich hasse diese Räteleien auch wie die Pest.. :D

Daher z.B. Schatzsuche Nach 1,5 - max 2 Stunden was das abgehakt. Genau wie die neue Heimat eigener Sektor

Manche Plots ziehst du auch ewig bei den Missionen mit oder die nerven dich mit Nachrichten. Dann mach ich die Storylösungen auf und gut ist... :D
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Mon, 17. Jan 11, 19:48

Ich werd heute wieder mit meinem Taipan ein Ründchen bei den Paraniden drehen.
Vielleicht leg ich mir dazu schön Lena auf..."You can`t stop me, no! Everything I like to do, I do it, so...." :D

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Bedachto
Posts: 1978
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Tue, 18. Jan 11, 02:29

52 Zahlen fehlen...mit dem Ausschlußverfahren käme Ich theoretisch klar..praktisch hapert es aber etwas,da die Notierung ohne selbiges Diagramm mit möglichen Zahlen und wegstreichen dieser,normal auf einem Blatt Papier,die Übersicht fehlt.
Auf meinem Blatt Papier sind nur die freien Zellen und deren fortlaufende Nummerierung,entsprechend ihrer Position..dahinter schreibe Ich die noch möglichen Zahlen...aber selbst wenn Ich die Ersten 3 Zahlen und die 3,die jeweils 2 mal darunter sind,mit wenigen Möglichkeiten habe,kenne Ich die Zuordnung noch nicht...ok man soll ja auch erst mit allen freinen Feldern so verfahren..nur befürchte Ich,das der Groschen dann womöglich wegen mangelnder Übersicht ,irgendwie doch nicht fällt...und die ganze Arbeit umsonst machen,möchte Ich natürlich auch nicht.

Vor allen Dingen steht dort immer nur Hack erneut starten oder abbrechen...soll Ich jetzt stundenlangen rummachen (klappt eh nicht) und dann auf abbrechen klicken oder auf erneut starten ?

Jetzt poppt immer dieses Hack Fenster auf,obwohl Ich auf abbrechen klicke und entweder ist mein Sprungantrieb weg,oder er ist vom Spiel deaktiviert...nach dem Motto hacke die Cafe oder verweile auf ewig.

Es wird wohl darauf hinaus laufen,X3TC im Fenster Modus zu starten und nach einer Hilfe im Netz zu suchen.
Eigentlich möchte Ich jetzt spielen...werde aber durch diesen Mist,davon abgehalten...Ich habe Saves auf sicherem terrain...bin aber so etwas von ungehalten und im Moment nicht bereit mir die intenetvariante anzutun und ältere Saves habe Ich auch nicht so richtig Bock drauf....1000 Stunden und dann ssowas.
Wie macht man sich Freunde...ohne welche zu verlieren ?...etwa mit solchen think Missionen ?...dann ein Hurra meinerseits auf das es der letzte Teil ist.

Ich war entbrannt mit Liebe für dieses Spiel...dann kam die Feuerwhr.

Ps:
@Drake-X..wenn Ich Deinen Link mit Sudoku gelöst klicke,kommt eine Fehlermeldung mit Appache irgendwas.
Frieden?- oder Remis?

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Tue, 18. Jan 11, 03:13

Das war nur ein Bild von einem gelösten Rätsel. Wenn du unbedingt eines brauchst, dann findest du das auch ganz schnell unter Google.

Etwas hilfreiches dürfte aber das hier sein:
Sudoku Anleitung
Da hast du zuerst eine Anleitung mit verschiedenen Lösungsmethoden und auf der linken Seite findest du auch ein paar Rätsel zum Üben in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Viel Erfolg
MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

Bedachto
Posts: 1978
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Tue, 18. Jan 11, 03:57

Ich habe es gerade online gelöst bzw lösen lassen.Das war dann doch einfacher als erwartet...Fenstermodus und Alt Tab zum wechseln vom Fenster.
Ich darf mich also wieder abregen.....grummel.
Den nächsten Schritt hatte Ich mir schon aus dem entprechenden threat notiert gehabt...IQ,wo bist Du ?

Nachtrag:

Ich habe mich für den Sektor "Kathedrale des Xaar" entschieden.
Tjaa...jetzt hätte Ich mein HQ ja doch irgendwie gerne dort,anstatt in Tiefen der Stille.
Frieden?- oder Remis?

Bedachto
Posts: 1978
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Fri, 21. Jan 11, 03:02

Ich bin aus dem Final Fury Plot ausgeschert bzw nahm Ich einen save vor dem Gespräch,welches mich zum Ersten mal in Khaak Sektoren führen würde,weil im Ersten Khaak Sektor nur eine Energiepulskanone (oder waren es 2 ? ) auftauchte.
Nun erhöhe Ich meinen Kampfrang.
Hinter einem Xenontor im Osten bin Ich mit meinem K positioniert und es kommen doch dauernd Q und größer durch das Tor,welche sich so bequem in den Rücken schießen lassen...sinza an/aus...damit der Kampfrang es sich zwischenzeitlich nicht doch anders überlegt..mit dem steigen.

Ps: Mein Sinza läuft wieder schneller...das könnte an meinem nun gefüllten und nicht prduzierenden und nicht verkaufenden Fabrik-Komplexen liegen.
Frieden?- oder Remis?

UmbraNoctis
Posts: 80
Joined: Sun, 6. Sep 09, 09:40
x3tc

Post by UmbraNoctis » Fri, 21. Jan 11, 07:50

Moin,
Ich bin gerade am Boronen Plot drann und denke mir, hätte ich es nur gelassen :D !
Nebenbei fliege ich ein Wenig bei den Terranern rum um meinen Rang dort zu steigern. Dabei denke ich mir immer, Warum zum Teufel haben die keine Kill Missionen zu erledigen.

Gruß Umbra
Sed omnes una manet Nox et Calcanda semel via leti

User avatar
J.C
Posts: 300
Joined: Sun, 16. Mar 03, 15:24
x3tc

Post by J.C » Fri, 21. Jan 11, 12:51

Ich zerstör grad die Khaak-Station im Unbekannten Sektor (neben M148) mit nur 2*M3 meinerseits wird das wohl noch etwas länger dauern...

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Fri, 21. Jan 11, 13:20

Bedachto wrote:Ich bin aus dem Final Fury Plot ausgeschert ...weil im Ersten Khaak Sektor nur eine Energiepulskanone (oder waren es 2 ? ) ...
das was du suchst,ist doch bestimmt im zweiten Kha'ak-Sektor
da sind dann Microchips oder was Besonderes - neben dem Datenspeicher
bisher hatte ich nur einmal das Glück etwas Besonderes zu finden
aber so besonders ?
wohl eher "nice to have"

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Cabalis
Posts: 382
Joined: Thu, 24. Jun 04, 21:31
x3tc

Komplexe für den Hub

Post by Cabalis » Fri, 21. Jan 11, 14:31

Gibt es die Teile denn überhaupt noch zu finden in 3.0??? Ich hab vor kurzem neu angefangen und ben gerade bei FF... nach 5 oder 6 mal neu laden war immer noch keine Phasenlaserkanene im Sektor... Nun, ich kann auch Ohne leben... :D

Nachdem das eine oder ander Völker-M2 zur Finanzierung meiner 50 Chip-Fabriken (mein Hobby, zur Zeit... Komplexe für den Hub hochziehen) herhalten musste (Ich hoffte immer auf eine Anständige Restbewaffnung , wegen dem Höheren Verkaufspreis..) habe ich mitlerweile 73!!! Flammenschleudern angesammelt... und noch kein Schiff (außer die Agamemnon) wo ich sie verbauen konnte... Die Mammut, die als Lager dient hatte zuletzt an einer Werft einen Wert von 230 Mio.... :D Ich brings aber irgendwie nicht übers Herz auch nur eine zu verkaufen... Also muss doch noch eine Tiger, Panther oder Akuma her... :)
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein

User avatar
J.C
Posts: 300
Joined: Sun, 16. Mar 03, 15:24
x3tc

Post by J.C » Fri, 21. Jan 11, 16:11

Ich hab mit 3.0 angefangen und im Khaak Sektor 931 sind im südöstlichen Bereich 2 Energiepulskanonen... kannte ich bis jetzt aber noch nicht bergen.

XJunkee
Posts: 26
Joined: Wed, 28. Jan 09, 13:33
x3tc

Post by XJunkee » Sat, 22. Jan 11, 01:24

Ich Sammel momentan 500 Mikrochips für den Boronen Plot hab Fabriken in Split Feuer (wegen dem Ambiente^^) und den Unbekannten Sektor westlich von Nathans Reise.
Meine Raumer:
4 Argon Mammut 1 im Terracorp HQ in Heimat des Lichts angedockt, 1 in Omikron Lyrae in der Schiffswerft und die anderen beiden an meine Ausrüstungsdocks im Unbekannten Sektor in Bereitschaft angedockt

1 Boron Rochen Sichert den Xenon Hub (der is nämlich immer noch mit den Xenon Sektoren verbunden da kommt manchmal n Q oder ein paar N´´s, M´s, und L´s durch fliegen aber in den Sektor drehen sofort um und verlassen das System wieder und kommen dann sekunden später wieder hm komisch :roll: )

1 Skiron der ist momentan noch beim Ausrüsten an meinen Docks angedockt

2 Schwere Zentaur is ebenfalls noch in der Ausrüstung

Ich habe drei kleine Komplexe in dem Unbekannten Sektor einer Produziert Mikrochips, einer Computerkomponenten und einer Moskitos

Meine Firmenzentrale ist in Split Feuer momentan ein Boron Ausrüstungsdock bis ich mein HQ habe


so sieht momentan mein Universum aus :D
Man könnte ein Schiff gegen die Strömung segeln lassen indem man ein Feuer unter seinem Deck entzündet, Ich habe keine zeit für derlei unfug
- Napoleon Bonaparte

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Sat, 22. Jan 11, 02:00

XJunkee wrote:...1 Boron Rochen Sichert den Xenon Hub (der is nämlich immer noch mit den Xenon Sektoren verbunden da kommt manchmal n Q oder ...
sieht doch garnicht so schlecht aus - für den Anfang...
aber den Rochen würd ich da wegholen
der macht vieleicht 20 Q's platt aber das 21gste kommt bestimmt
wenn du drinn sitzt,ist der ne Macht
ohne Pilot ist der genau so dumm,wie die ganzen Schiffe,die du täglich aus dem Uni pustest

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

User avatar
J.C
Posts: 300
Joined: Sun, 16. Mar 03, 15:24
x3tc

Post by J.C » Sat, 22. Jan 11, 11:22

...ich mach eine Flasche Raumsprit auf, weil ein Pirat mir netterweise sein M8 Gladiator überlassen hat.

(bin nur Staffelkommandant und hab grad mal 2*M3 und 7 Mistral)

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Sat, 22. Jan 11, 11:32

J.C wrote:... weil ein Pirat mir netterweise sein M8 Gladiator überlassen hat...
Glückwunsch
noch ne Tomahawk aufstellen und du hast eine top Lebensversicherung

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sat, 22. Jan 11, 13:54

Ich hab mir im Laufe der Woche einen Leviathan und einen Minotaurus geleistet. Den Minotaurus nehme ich als Enterschiff und den Leviathan, den ich auf den Namen "Genesis" getauft habe, als Korvettenträger. 32 M6 können da andocken. Als Schlachtschiff ist er unbrauchbar...da verwende ich weiter den Taipan. Wenn beide zusammen in den Kampf ziehen sollten, werde ich selbst im Taipan ins Getümmel fliegen und den Leviathan als Träger nutzen, der aus dem Hintergrund seine M6 losschickt.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

User avatar
J.C
Posts: 300
Joined: Sun, 16. Mar 03, 15:24
x3tc

Post by J.C » Sat, 22. Jan 11, 14:09

susi sorglos wrote:
J.C wrote:... weil ein Pirat mir netterweise sein M8 Gladiator überlassen hat...
Glückwunsch
noch ne Tomahawk aufstellen und du hast eine top Lebensversicherung

mfg.
susi
isch glaub dasch werde isch *hicks* auch tuhn... die 32 Tomawa..Towa...Raketn die dabei warn *hicks* reichen sischa nich lang. Dem Q in Grüne Schuppe werdichs zeigen! *rülps*

Olazabal
Posts: 35
Joined: Thu, 5. Feb 09, 15:49

Post by Olazabal » Sat, 22. Jan 11, 17:21

Bin in ein tiefes Loch gefallen, nachdem ich nach langer Zeit endlich den Hub-Plot fertig und mein HQ aufgestellt habe. Gibts in X auch Motivationstrainer? ;-)

Jetzt werd ich wohl doch noch mal ne Flotte aufstellen und Krieg spielen müssen (mit Hilfe einiger netter Scripts).

Bedachto
Posts: 1978
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sun, 23. Jan 11, 08:40

Als Kriegsherr habe Ich im 2ten Khaak Sektor die beiden Phasenlaserkanonen aufgesammelt.
Links und rechts im Panther je eine eingebaut und es wirkt,als wären 4 verbaut worden,da die immer noch leuchten,wenn schon wieder geschossen wird.
Zudem sah es aus der Ferne so aus,als würden 4 Phasenlaserkanonen in die selbe Richtung schießen.
Auch wenn die Waffe recht schwach ist,bin Ich doch recht erfreut,sie nun zu besitzen.
Im Final Fury Plot begleitet der Panther ein GKS nördlich von M148 und Ich lasse die Phasenlaserkanonen nun mit den Flammenschleudern gemischt in den seitlichen Kanzeln...vorerst.

PS: Wer hat denn seine deca mit den stärksten Kyonenemittern der Khaak bestückt ?..Ich nicht...die Beta's hatte Ich schon mal in einem früheren X3TC Start...aber stärkere nocht nicht.
Frieden?- oder Remis?

Cpt.Falcon
Posts: 269
Joined: Fri, 24. Dec 10, 16:30
x3tc

Post by Cpt.Falcon » Sun, 23. Jan 11, 10:28

Khaak Schiffe rammen, oder aus Entfernung mit Schwarmraketeten Typ Wespe einspammen. Hinterher zig Tomahawks/Streithämmer usw.
Dann bleiben auch Gamma Kyonen Emitter liegen. Ich hab im Vanilla Game keine Deca (kann man die auch im Nachhinein entern?), aber ich hab 7 Gamma Kyonenemitter.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”