Der Was-Macht-ihr-grade-so-im-X-Universum-Thread

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Sat, 23. Jul 11, 13:45

Ich habe gerade einige Nividiumasteroiden abgebaut und das Zeug verkauft. Von dem Geld habe ich mir einen teuren Split Mamba gekauft. Für Schilde hat das Geld nicht gereicht, weswegen ich die Schilde von meinem TS-Frachter in die Mamba einbauen wollte. Bin ich also mit meinem neuen Mamba zum örtlichen Handelshafen geflogen... angekommen bin ich allerdings nie. Das Schiff hatte noch nicht alle Triebwerkstunings(kein Geld) und deswegen ist folgendes passiert:
Ich fliege aus der Schiffswerft heraus und nach circa 5 Minuten Flug habe ich dieses Raunen gehört, habe mir nichts dabei gedacht und bin weitergeflogen. Dann ist mir eingefallen, dass dieses Raunen ja nur von einem Großkampfschiff stammen kann. Habe also mal hinter mein Schiff geschaut ... Und auf einmal ist da ein riesiger Split Elefant, der von hinten immer näher kommt. :o
Wollte noch nach links ausweichen, aber da war es auch schon zu spät. Der Elefant rammt mich zu Tode und beschwert sich über Funk auch noch, dass ich ihn angreifen würde(!!). Bin vor der Explosion noch ausgestiegen, wurde aber gleich darauf von dem Elefanten zerquetscht... :(

User avatar
X3R-Gamer
Posts: 118
Joined: Wed, 8. Jun 11, 12:05
x3tc

Post by X3R-Gamer » Sun, 24. Jul 11, 07:28

darkangel666 wrote::lol: aber ich kenn das. meine M3 lassen ne hurrikan los während die im kreuzfeuer sind. ende vom Lied: die meisten M3 erledigen sich mit den eigenen Raketen. Darum lass ich Raketen von der KI nur noch von M7M und M8 starten. Weil sonst artet das alles nur in Kamikaze-Angriffe aus. :roll:
Naja, das war ja ein Völker M7...der wollte dem Raijin wohl unbedingt zeigen wer hier der Boss ist...
Spieldaten:
X³TC 3.1 + Bonuspack 4.1.01
Laufende Scripts:
FCC 4.02
CODEA Waffensystem V3303
Prospektor V3209
***modified***

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Sun, 24. Jul 11, 07:38

Jaja die Völker. ^^ Find ich aber interessant dass die M7 mit ner Hammerhai auf ein M5 schießen. Aber naja gut die M8 schießen auch kaum ihre Raketen auf Stationen. Sie rammen sie lieber zu tode :D
Spätestens jetzt wissen wir alle warum Raumkraut und Raumsprit als illegal gilt :lol:

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Sun, 24. Jul 11, 08:37

Ich fliege aus der Schiffswerft heraus und nach circa 5 Minuten Flug habe ich dieses Raunen gehört, habe mir nichts dabei gedacht und bin weitergeflogen. Dann ist mir eingefallen, dass dieses Raunen ja nur von einem Großkampfschiff stammen kann. Habe also mal hinter mein Schiff geschaut ... Und auf einmal ist da ein riesiger Split Elefant, der von hinten immer näher kommt.
Wollte noch nach links ausweichen, aber da war es auch schon zu spät. Der Elefant rammt mich zu Tode und beschwert sich über Funk auch noch, dass ich ihn angreifen würde(!!). Bin vor der Explosion noch ausgestiegen, wurde aber gleich darauf von dem Elefanten zerquetscht...
Das scheint irgendwie die übliche Split-Kampftaktik zu sein, so effizient, dass sie das auch in ihren Autopiloten verwirklichen. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie sich meine Split-Fregatten im Kampf verhalten.
Das eine mal seh ich, wie meine Tiger sich seitlich unter meinem Kraken (in dem saß ich) vorbeischiebt. Als sie fast die Hälfte passiert hat, beginnt sie auf einmal steil nach oben zu ziehen. Ich konnte nur sehr knapp aus dem Weg gehen.

Ein andernmal war ich sehr erstaunt darüber, dass die Tiger genau im Flugkanal der Raketen einer Staffel Bomber stand, was ich aber nicht sofort bemerkte. Ich sah nur, wie sie in Richtung Feind fliegt und an ihrem Heck immer wieder große Explosionen stattfinden und das Schild senken. Ich bin gar nicht erst auf die Idee gekommen, ihr den Befehl zu geben, irgendwie auszuweichen (darauf kam sie selbst natürlich auch nicht) und das Ende vom Lied war, dass sich die Raketen den Weg durch meine Tiger bahnten. An solchen Stellen überlege ich auch immer wieder, ob ich wirklich laden soll und die Dummheit des Käptains belohne...
Letztendlich sind es die 8 Flammenschleudern, die man nicht verlieren will, also doch lieber laden.

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Sun, 24. Jul 11, 17:52

Ich freue mich gerad über folgende Logbuchmeldung:

"Ihr Schiff Skorpion wurde zerstört im System Hafen durch Energiezellen"

Keine Ahnung wie ich das geschafft hab^^

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Sun, 24. Jul 11, 18:05

Haste den etwa IS Waren sammeln lassen und der Frachtraum war schon voll?
Ich hab grad dummer Weise ne Raumspritbrennerei im Hubsektor aufbauen sollen. Man sollte halt den Hub nicht immer mit unbekannten Sektoren verbinden. Das führt nur zu Misverständnissen
Wie man's macht ist's verkehrt. Und macht man's falsch ist's auch nicht richtig.
Split dir nun zeigen was Angst ist! AAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGG!

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Sun, 24. Jul 11, 18:09

Das wäre möglich das der Frachtraum voll war. Aber allein schon wegen der Meldung hat sichs gelohnt XD

Ab sofort werd ich Sonnenkraftwerke meiden. Energiezellen sind gefährlich. "The Battery strikes back" XD

Red_Fighter
Posts: 43
Joined: Fri, 23. Jan 09, 21:14
x3tc

Post by Red_Fighter » Sun, 24. Jul 11, 18:19

meinem produkions komplex beim geld scheffeln zu sehen :)

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Sun, 24. Jul 11, 18:28

Ne Piraten Karacke suchen, die meinen 1. TL auf dem Gewissen hat. Das Dig hat sich schneller aus dem Staub gemacht, als mans von nem M7 erwartet hätte.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

Skite-Pilot-TC
Posts: 139
Joined: Fri, 25. Dec 09, 12:48
x3tc

Superkauf-Haus in Farnhams Legende

Post by Skite-Pilot-TC » Sun, 24. Jul 11, 18:40

Guten Abend,

mein Superkaufhaus ist fertig.

Da Verkauf läuft prima.

Mit freundlichen Grüßen

Skite-Pilot-TC
Seit kurzen *** MODIFIED *** DAS IST COOL !!!

User avatar
G810
Posts: 298
Joined: Mon, 20. Nov 06, 21:33
x4

Post by G810 » Mon, 25. Jul 11, 00:34

das mit den gerammt werden kenn ich auch noch, wo ich mit meinen teranichen ts schön meinen Rang hoch schleimen
wollte(geldverdienen kann ich iwie nich soo dolle dort) :D
kamm ein tp(über110ms) der eben genannten Rasse aus den obs
und rammt mich die ganze Zeit und beschwert sich das ich IHN angreifen würde :evil:
als meine schilde ausgefallen sind habe ich mir gedacht:
"machse die Storry doch weiter" und bin in mein m4 gestigen :D
handel mich außerdehm im mom durchs universum um mein ATF m6 zu reparieren und auszurüsten.
fehlt noch 50% Hülle alle Waffen und 3 200 mj Schilde :shock:
muste das von der Storry aus unbedingt entern und wills für die Aldrinschlacht :D
Harri Boh
Gründer der HarriBoh-Siliciumbärchen-GmbH

Split niemals aufgeben Split haben Ehre!!!
ok Split geben auf, Split geben dir Schiff
-> Hä?! ok^^

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Wed, 3. Aug 11, 23:50

Die Kresnik Flotte hat soeben den Dienst angetreten. Bestehend aus Valhalla mit Vidar (und da nochmal 2 Thor MKII) angedockt, 10 Tyr und 30 Aegir.
Diese befinden sich derzeit in einem Khaaksektor und räumen den leer, damit ich weiter Nividium horten kann :D

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 4. Aug 11, 08:45

Ich (lasse) gerade Geld sammeln um mir dann eine 4. Fabrik zu kaufen diesmal Raumkraut :D bin aber nicht wirklich flüssig und die station kostet 5,5mio credits fehlen mir noch 2mio plus das geld für den frachter und das belieferungsschiff :(

blackmilan
Posts: 124
Joined: Sat, 22. Jan 11, 21:13
xr

Siliziumkrise dauert an

Post by blackmilan » Sat, 3. Sep 11, 23:30

Argon Prime News Service

Siliziumkrise dauert an

Bereits seit einigen Wozuras kauft ein unbekannter Unternehmer große Mengen an Silizium auf. In der gesammten Gemeinschaft stehen wichtig Produktionsanlagen auf grund ausbleibender Lieferungen und der hohen Preise für Silizium still. Der durchschnittliche Preise für einen XL Container Silizium hat sich seit dem Beginn der Krise fast verdoppelt. Neuste Schätzungen ergaben, dass dem Markt inzwischen rund 280.000 Einheiten Silizium entzogen wurden.

Die verwendeten Mistral Superfrachter sind auf keines der großen bekannten Unternehmen registriert und reagieren auf keinerlei Kommunikationsversuche. Die Ausstattung mit vier 25MJ Schilden und modernsten Sprungantrieben, machte es bisher unmöglich den Bestimmungsort und den Zweck dieser gigantischen Menge zu ermittelt werden.

Piraten, die einen der Frachter kurz vor der dem Andocken an einer Siliziummine aufbrachten wurden wenige Minuten später von einem terranischen Schiff der M6 Klasse zerstört bevor Sie den Sektor wieder verlassen konnten.

Die argonische und boronische Regierung, sowie das argonische Militär haben jegliche Verwicklung in die Vorgänge dementiert. Von den Split und Paraniden war bisher keine Stellungnahme zu erhalten. Sollte jedoch die Krise in wenigen Tazuras nicht mit einer Gesamtmenge von 333.333 Einheiten zu Ende gehen kann eine Beteiligung des Priesterherzogs wohl ausgeschlossen werden.

Spekulationen zufolge soll Erin Iovis für die Krise verantwortlich seien, diese Gerüchte konnten jedoch bisher nicht bestätigt werden.

Erin Iovis hat vor mehreren Mazuras über Wozuras hinweg große Bestände an Teladianium für ein geheimes Projekt aufgekauft und dadurch den Teladianiummarkt empfindlich gestört. Auch damals standen in vielen wichtigen Teladisektoren Produktionsanlagen still. Über den Verbleib der Rohstoffe ist bis heute nichts bekannt.

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Sun, 4. Sep 11, 12:57

Hab grad einen Khaak Zerstörer mit ner Nova Angreifer zerlegt :D .

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Sun, 4. Sep 11, 22:21

Eine vermutlich leichte Mission -_-
Ich fliege so mit meinen neuen gekauften Terraner M3 (nicht die plus variante).
Denke fröhlich endlich ein M3 möge der Spaß beginnen und nehme auch gleich einen Konvoi Mission an.
3 Teladi von Unterschlupf nach Grüne Schuppe begleiter. Schwierigkeitsgrad = Einfach^^
Also fix annehmen und losgeht die erhoffte Kaffefahrt nach kurzer Zeit ploppte in der nähe ein Khaak M6 auf was ich mit den M3 auch erledigen konnte...
4 geschrottete Khaak M6 später, komme ich mit zwei verbliebenden M6 in Sektor Grüne Schuppe an und sehe das es gerade die Station am Popo des Sektors sein muss..... mitten in Sektor tummelte sich ein Q und ein L mit Pulsstrahler die auf alles geschossen habe was sich bewegte somit auch auf den Konvoi. Kurz nachdem ein weiterer Teladi Frachter vom Konvoi das zeitliche gesegnet hatte ploppte in der nähe ein Khaak M6 auf.
Die Vermutung liegt nahe das die CPU der Xenon jetzt durchgebrannt ist Q vs Khaak M6 dazwischen ich dauerhaft in Kreuzfeuer...Danke
Der Teladi konnte sich dann langsam zur Station verdrücken und ich lenkte alle neu erscheinen Khaak M6 immer schön richtung Xenon Q.
Gewinn läppische 197000Credits...

Olazabal
Posts: 35
Joined: Thu, 5. Feb 09, 15:49

Post by Olazabal » Mon, 5. Sep 11, 00:06

Ich genieße meine letzte Saison auf der Brücke eines Zerstörers. In Rebirth werd' ich ja wieder degradiert und muss 'ne kleine Blechkiste fliegen. Und das als Mulitmilliardär tssh...

Yugeen
Posts: 4
Joined: Wed, 31. Aug 11, 06:22
x3tc

Post by Yugeen » Mon, 5. Sep 11, 06:29

Terraner Story eben durchgespielt, gemrekt das ich haufen Schiffe habe, einieg schiffe in credis umgewandelt, und suche jezt n geeigentes Plätzchen für eine Fabrik ^^

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Mon, 5. Sep 11, 14:51

Im Moment spiele ich mich in X-T wieder ein und wünsche mir den damaligen Joystick zurück.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Nuit
Posts: 262
Joined: Wed, 18. Jul 07, 07:22
x3tc

Post by Nuit » Wed, 7. Sep 11, 11:35

Laufzeit des Spielstandes siehe Signatur.

Terranerplot - abgeschlossen
Operation Final Fury - abgeschlossen
Boronenplot (Der Hub) - abgeschlossen
HQ Plot - abgeschlossen
Gonerplot - grad dabei
Die Schatzsuche - grad dabei
Die Aldrin Missionen - noch nicht gestartet
Eine neue Heimat - noch nicht gestartet
Gleichgewicht der Kräfte - noch nicht gestartet

TerraCorp - 3. Geschenk erhalten
OTAS - 3. Geschenk erhalten
StarkImArm - 1. Geschenk erhalten
Alle anderen Firmen bis jetzt ignoriert.

Mein Spielerschiff ist ein Pirat Nova Aufklärer (wegen der Optik) den ich auf Speed und Ruder des Argonischen Gegenstücks übertunt habe (per AD-Bug :D ).
Neben dem Abschluss des Goner-Plots bereite ich gerade die daran anschließende Expedition zur Suche nach der Aran vor. Kurzum ich trainiere meine Marines, momentan an TLs und Hyperions :D

Mein HQ, meine Hauptflotte, sowie meine Waffen-, Drogen-, Hightech und Schildfabriken stehen im Unbekannten Sektor neben Zyarts Machtbereich.
Das "Zentrum" meines X-Universums ist Omicron Lyrae und die 4 umliegenden Sektoren, deren Wirtschaft ich mit Baumissionen auf stolze 220 Fabriken erhöht habe. Zusätzlich hab ich ein noch 13 eigene Fabs nach Omicron Lyrae gesetzt um den EZ- und Nahrungsmittelmangel dort zu decken, sowie ein eigenes AD , welches bis zum Erhalt meines HQs meine Basis war und nun als Handelsposten fungiert.


Meine Hauptflotte besteht momentan aus:

1x Raptor (Flagschiff)
3x Python
3x Panther
156x M3 Jäger (60 auf der Raptor, 30 je Panther und 6 auf dem Kaper-TL)
1x Aquilo
1x Scirocco
2x Elephant (Versorger/Kapersammler)
24x M6

Als Sektorwachen sind dann noch unterwegs:

10x Kalmare
4x Panther
120x Nova Aufklärer in den Panthern verteilt

Händler und Handelsvertreter:

71x TS verschiedener Bauarten als HVTs
13x Kaiman Frachter als UTs oder STs im Training
2x Kaiman als schnelle Zulieferer für EZ etc.
1x Orca als "Frachtraumerweiterung" für mein privates AD in Omicron Lyrae

und zu guter Letzt noch eine kleine Sammlung M4, M3 und M3+ für die persönliche Flugabwechslung.

-Nuit-
Hitman - In Space

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”