EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth (aktualisiert: 29.07.2011)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Olazabal
Posts: 35
Joined: Thu, 5. Feb 09, 15:49

Post by Olazabal » Sat, 27. Aug 11, 19:49

Es gibt vieles was mir gut gefällt, wie die Möglichkeit einzelne Komponenten eines Schiffes (Antrieb, Geschütztürme, Sprungantrieb) einzeln angreifen zu können oder sogar zu müssen und auch die modulare Bauweise der Stationen. Die Idee mit den Highways auch in Ordnung.

Aber das der Spieler nur ein Schiff selbst betreten kann ist irgendwie ernüchternd. Mal im Ernst. Man Stelle sich vor, man kauft sich eine Sternenflotte. Schlachtschiffe, Fregatten, Korvetten und selbst fliegt man dann in einer kleinen Gurke durch die Gegend und macht für die Kapitäne, welche man selbst eingestellt hat, die Drecksarbeit. Ich geb doch keine Millionen von hart verdienten Credits für GKS aus, die ich dann nicht selbst fliegen kann.

Elthy
Posts: 888
Joined: Sun, 28. Mar 10, 16:19
x3ap

Post by Elthy » Sat, 27. Aug 11, 20:32

selbst fliegt man dann in einer kleinen Gurke durch die Gegend
Meine größte Sorge ist, das diese "kleine Gurke" viel zu stark ist...

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Sat, 27. Aug 11, 20:37

Wenn es nach der Planung von EGOSOFT geht, wird (soll!) es in X-Rebirth viele neue spielerische Elemente geben,
die ich mir schon lange im X-Universum gewünscht habe, wie z.b. Stationsmodule, Stationsbewaffnung, Stationspersonal,
Stationshangars, einzelne Schiffssysteme, Schiffspersonal, begehbare Innenräume, Reparaturdrohnen (?).....usw.......

.....aber, liebe Freunde von EGOSOFT, ich habe X3TC, wie auch die anderen X-Teile, Monate....nein Jahre gedaddelt,
und wenn ich mir jetzt vorstelle, ich soll nun weitere Jahre meines Lebens in nur EINEM Spielerschiff verbringen, wird mir
ganz flau in der Magengegend. Ehrlich gesagt, das ist ein Schuss in den Ofen, überdenkt das bitte noch einmal. :star: :pirat: :star:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Guest

Post by Guest » Sat, 27. Aug 11, 20:56

Nur nicht den Kopf hängen lassen! Vergesst nicht, was uns nach X:Rebirth erwarten könnte...

Ich glaube nicht, dass wir Jahre warten müssen, um Neuerungen oder Erweiterungen zu erleben. Durch Add-Ons oder Patches wird unser Spielspaß bestimmt über einen längeren Zeitraum hinweg auf einem hohen Niveau gehalten.

Grüße

Ceraemic

Axel_Foley
Posts: 222
Joined: Sun, 24. Apr 11, 02:41
x4

Post by Axel_Foley » Sat, 27. Aug 11, 21:24

Nun hört doch auf wegen den einen Schiff zu weinen! Es kommen bestimmt auch ein paar ominöse Nudepatches für die Copilotin :oops: und vielleicht neue rauhfaser Tapeten für die Innenräume.

Bin schon auf die nächste x-universe news gespannt. Weiss einer wann die zu erwarten sind?

fireball xx
Posts: 151
Joined: Wed, 7. Jul 10, 08:59
x4

Post by fireball xx » Sat, 27. Aug 11, 21:28

Ansich nächste woche.
Die Unendlichkeit ruft,machen wir uns auf den Weg!

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Sat, 27. Aug 11, 23:17

Starbori wrote: und wenn ich mir jetzt vorstelle, ich soll nun weitere Jahre meines Lebens in nur EINEM Spielerschiff verbringen, wird mir
ganz flau in der Magengegend.

X Rebirth soll ein Neuanfang sein.EGOSOFT weiß schon was es will. Ein einfacher Neuanfang der Spieler anspricht, die sich durch das komplizierte überfordert gefühlt haben. Deswegen wird es wahrscheinlich nur ein Spielerschiff geben. Meiner Meinung nach gibt es soviel Neues, das man diesen Verlust in Kauf nehmen kann. Schließlich plant EGOSOFT schließlich kein X4 sondern ein neues Spiel das wieder an ATMOSPHÄRE gewinnt. Die vergangenen X Teile haben immer mehr an ATMOSPHÄRE verloren und das schätzen wohl die meisten X Kenner die schon länger dabei sind.
Auch an der Technik hat sich einiges getan wie es scheint, endlich mal eine neue Engine die anhand von Kernen skaliert. Diese Neuigkeit ist für mich besonders gut da mein 1090T endlich mal richtig gebraucht wird. Zwar wird "nur" Dx9 verwendet, allerdings glaub ich nicht das X Rebirth mehr braucht. Und ein Dx 11 only mindert auch den Käuferkreis, vorläufig zumindest.
Außerdem wer sagt dass man sich in X Rebirth nicht ein Großkampfschiff zusammenbauen kann, oder dass es keine Möglichkeit gibt Geschütztürme manuell zu steuern.
Es sind noch so wenig Details bekannt, da muss man nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. In EGOSOFT arbeiten genug schlaue Köpfe die sich darum kümmern, wie wären wohl sonst die anderen X Teile entstanden.
Es gibt zwar sehr wenig Information über X Rebirth aber meiner Meinung nach sollte man nur ankündigen was man auch verspricht, das hat schon viele Fans bekannter Spiele enttäuscht.
Kaum kommt mal ein Statement dass irgendetwas nicht mehr verfügbar ist, schon sagt die halbe Community es kann nichts werden. Ich für meinen Teil werde mir X sicher holen und das will was heißen, es muss wirklich ein geniales Spiel sein damit ich mal vorbestelle :teladi: .

profitable Grüßßße,
Ssstrater
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Sun, 28. Aug 11, 12:07

Axel_Foley wrote:Nun hört doch auf wegen den einen Schiff zu weinen!
Hat den keiner mal das erste X gespielt ? da war´s ja auch so - und ich fand das Klasse !
Da hat die Geschichte gestimmt, du warst ein Gestrandeter und hast Dich durchgeschagen - daran wird wohl jetzt wieder als "Neuanfang" angeknüpft.

Ist das Spiel dann ein Erfolg ( macht Egosoft Gewinn ) dann gibt´s im 2. Teil eventuell auch wieder selbststeuerbare Schiffe ..

DarkstarOne fand ich auch nicht schlecht - 1 Schiff - immer wieder aufrüsten..

Und die "Autobahnen" erinnern mich an Freelancer.

Abwarten ...
:)

Whiteblade
Posts: 206
Joined: Thu, 30. Aug 07, 21:11
x3tc

Post by Whiteblade » Sun, 28. Aug 11, 14:42

Also die im Englischen Forum sind sehr genau was die analyse des bildmaterials angeht.

Schaut mal genau hin
Greyhawk1 wrote:Answer :

[ external image ]

(VISA)

Otas Elite
Posts: 1028
Joined: Wed, 24. Sep 08, 19:29
x4

Post by Otas Elite » Sun, 28. Aug 11, 14:56

Hmm vieleicht macht Egosoft durch Ingamewerbung auch noch ein bisschen Geld hätt ich eigentlich nix dagegen solang sie gut untergebracht wird und auch zum Game passt.

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

News 45

Post by Boro Pi » Sun, 28. Aug 11, 15:37

Elthy wrote:
Olazabal wrote:selbst fliegt man dann in einer kleinen Gurke durch die Gegend
Meine größte Sorge ist, das diese "kleine Gurke" viel zu stark ist...
Oder nicht zum Frachter geeignet.

@Olazbal: Betrachte es als die Privatyacht des Captains. :P
fireball wrote:Ansich nächste woche.
:gruebel: Woran machst Du das fest?

User avatar
Reacecor
Posts: 383
Joined: Mon, 22. Nov 10, 20:26
x3tc

Post by Reacecor » Sun, 28. Aug 11, 15:59

Vielleicht, weil da Monatsende ist? Keine Ahnung, die Infos scheinen aber so um die Zeit immer zu kommen.

Gruß
Reacecor

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sun, 28. Aug 11, 16:16

Ich will keinen Nudepatch - die Copilotin fliegt bei mir eh raus...nur unnötiger Ballast :D - oder ich steck das Mädel in ne Enterkapsel und ab dafür...
Nein, ich will meine GKS und meine Marines zurück! Und nur ein einziges Spielerschiff würde Rebirth einen großen Trumpf rauben, den die X-Reihe seit X-tension hatte: Nämlich, dass man jedes Schiff auch wirklich selbst steuern kann (dazu kann auch das indirekte Kommandieren eines GKS von der Brücke aus gehören). Man kämpft, kapert dabei ein Schiff (oder entert es) und kann dann auch tatsächlich in dieses Schiff einsteigen und damit herumfliegen - DAS war doch gerade das geile an X! Oder einem begegnet ein Schiff, das einem gefällt - und an der nächsten Schiffswerft kann man es kaufen und selbst fliegen. Das ist für mich ein ganz großer Trumpf der X-Reihe, den man nicht aufgeben sollte!

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Axel_Foley
Posts: 222
Joined: Sun, 24. Apr 11, 02:41
x4

Post by Axel_Foley » Sun, 28. Aug 11, 16:25

Kann jemand vielleicht Japanisch und das Bildchen übersetzen, glaub im englischen Forum haben die es schon längst getan.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Sun, 28. Aug 11, 17:11

Strater wrote: X Rebirth soll ein Neuanfang sein.EGOSOFT weiß schon was es will.
Klar mein Freund, EGOSOFT weiß schon was es will, zumindest sollte man das annehmen, aber weiß EGOSOFT auch, was die Spieler wollen? :star: :wink: :star:
Strater wrote:Ein einfacher Neuanfang der Spieler anspricht, die sich durch das komplizierte überfordert gefühlt haben.
Letzte Nacht hatte ich einen fürchterlichen Albtraum, ein Schimpanse klopfte mir grinsend auf die Schulter und sagte voller Stolz:
"Endlich wurde die X-Serie für uns optimiert, danke EGOSOFT!" Aaaaahhhhh!
groepaz wrote:DarkstarOne fand ich auch nicht schlecht - 1 Schiff - immer wieder aufrüsten..
Grundgütiger, alleine der Gedanke, X-Rebirth würde auch nur annähernd so werden wie dieses triviale Casual-Machwerk von Ascaron,
lässt mich erschaudern!
Axel_Foley wrote:Kann jemand vielleicht Japanisch und das Bildchen übersetzen, glaub im englischen Forum haben die es schon längst getan.
Also bitte, das kann doch jeder lesen, da steht deutlich ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ . :star: :) :star:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
Lifeforce87
Posts: 118
Joined: Sat, 15. Aug 09, 00:42
x4

Post by Lifeforce87 » Sun, 28. Aug 11, 17:21

Sagte Bernd nicht das sie wieder wie bei X-Btf anfangen? Das heisst doch wohl das danach wieder soetwas kommt wie bei X-Tension oder nicht? Sprich das man alles fliegen darf ;) Also ich finde das game bisher auch gut so wie es ist, auch wenn es nur 1 Spielerschiff gibt.

Otas Elite
Posts: 1028
Joined: Wed, 24. Sep 08, 19:29
x4

Post by Otas Elite » Sun, 28. Aug 11, 17:25

Ob ich jetzt ein Schiff oder mehr fliege ist mir eigentlich egal das einzige wo ich ein bisschen Angst hab ist das es sich so entwickelt wie es sich seit X2( die davor hab ich nicht gespielt)entwickelt hat also das die Atmosphäre immer mehr abnimmt.

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Sun, 28. Aug 11, 17:33

Otas Elite wrote:Ob ich jetzt ein Schiff oder mehr fliege ist mir eigentlich egal das einzige wo ich ein bisschen Angst hab ist das es sich so entwickelt wie es sich seit X2( die davor hab ich nicht gespielt)entwickelt hat also das die Atmosphäre immer mehr abnimmt.
Zuerst wäre ja eh die Frage, ob sie Rebirth2 rausbringen. Vielleicht wird Egosoft ja auch nen anderes Genre anrühren?(Ich hoffe nicht^^) Wer weiß ob es den gleichen "Lauf" nimmt wie bei X2+, vielleicht ist es ja auch umgekehrt und die Atmosphäre wird immer besser und es kommt mit x: ultimate rebirth DAS perfekte Weltraumspiel raus. :wink:

User avatar
Reacecor
Posts: 383
Joined: Mon, 22. Nov 10, 20:26
x3tc

Post by Reacecor » Sun, 28. Aug 11, 17:44

Wulfs-Tear wrote:Vielleicht wird Egosoft ja auch nen anderes Genre anrühren?(Ich hoffe nicht^^)
Egosoft bleibt dem Weltraum-Genre treu, das wurde glaube ich sogar schon öfters gesagt.

Auch wird sich Egosoft schon etwas dabei gedacht haben, nur auf ein Spielerschiff zu setzen. Es wird ein Sinn oder eine Idee dahinter stecken und spätestens mit dem Kauf werden wir alles erfahren.

Gruß
Reacecor

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Sun, 28. Aug 11, 19:01

Starbori wrote: aber weiß EGOSOFT auch, was die Spieler wollen? :star: :wink: :star:
da geh' ich von aus
nur wird Egosoft nicht auf die Wünsche jedes einzelnen Spielers eingehen können
dafür wird es doch einen Mod-Bereich geben und jeder der sein Spiel verändern will , kann das tun

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Locked

Return to “X Trilogie Universum”