wo stecken die saves

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

mel_one
Posts: 2
Joined: Tue, 21. Sep 10, 19:41
x3tc

wo stecken die saves

Post by mel_one » Thu, 2. Dec 10, 18:32

wo finde ich die savegames von X2? Ich spiele version1.5 und will meine alten 1.4 saves killen.
danke im voraus

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 2. Dec 10, 18:35

***verschoben ins Technische Forum***


Die Spielstände befinden sich im X2-Installationsverzeichnis. Spielstände aus Version 1.4 kannst du in Version 1.5 aber einfach weiterverwenden bzw. überschreiben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

mel_one
Posts: 2
Joined: Tue, 21. Sep 10, 19:41
x3tc

Post by mel_one » Thu, 2. Dec 10, 18:38

danke für die schnelle Antwort :D

AMDuzer
Posts: 21
Joined: Sat, 4. Sep 10, 10:10

Post by AMDuzer » Mon, 20. Dec 10, 13:21

Kleiner Nachtrag von mir...

Bei Windows Vista und Windows 7 muss bei aktivierter Benutzerkontensteuerung (UAC) das Spiel als Administrator ausgeführt werden, damit sich die Saves im Spieleverzeichnis befinden...

Falls das Spiel nicht mit Administratorrechten ausgeführt wird kann man allerdings auch nicht manuell Speichern (es gehen nur die Autosaves) ;)

Mfg AMDuzer

User avatar
The Corrupted one
Posts: 25
Joined: Fri, 16. Jul 10, 18:49

Post by The Corrupted one » Fri, 24. Dec 10, 16:20

Noch ein kleiner Nachtrag für Vista/7-user:
Wenn man nicht gerade von Anfang an im Administratormodus gespielt hat finden sich Spielstände (und überigens auch Scripts) unter

C:\Users\******\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\EGOSOFT

Da sind auch die Daten für andere Spiele und Programme ;)
I watch how the moon sits in the sky on a dark night, shining with the light from the sun.
But the sun doesn't give light to the moon, assuming the moon's gonna owe it one.

Holko96
Posts: 2
Joined: Sat, 28. May 11, 15:13

Ich danke dir!

Post by Holko96 » Mon, 13. Jun 11, 17:18

Ich hatte auch ein Problem die Savegames zu finden, ich hab gedacht, das wären versteckte Datein, waren es dann aber nicht, dann dachte ich, die wären einfach nicht kopierbar, hab den ganzen Ordner verschoben, ging aber nicht, aber so wie du es sagst konnte ich bei X2 die Spielstände auf Vista ganz leicht wiederfinden

P.S.: Über die Suche findet man die Datein NICHT!

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”