Startprobleme

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Yoshi
Posts: 8
Joined: Sat, 5. Apr 03, 17:09
x4

Startprobleme

Post by Yoshi » Thu, 4. May 06, 18:05

Ich habe ziemliche Probleme mein Spiel zu starten. Ich habe alles mögliche versucht, ich habe sogar den Computer neu aufgespielt, aber es hat nichts genützt. Das Problem ist, das ich, sobald ich auf Spiel starten drücke, die Meldung erhalte, das x3.exe ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, da ich mich schon sehr auf das Spiel gefreut habe. :?

User avatar
XModderMatze
Posts: 24
Joined: Mon, 21. Mar 05, 12:50
x3

Post by XModderMatze » Thu, 4. May 06, 18:07

Joa poste ma bitte deine Rechner daten (CPU....usw) ^^
un welche version von x3 installiert ist

MFG Matzö

Yoshi
Posts: 8
Joined: Sat, 5. Apr 03, 17:09
x4

Post by Yoshi » Thu, 4. May 06, 18:16

CPU 2,80 GHz, 1,24 GB RAM, Windows XP Media Center Edition, Grafikkarte: Intel(R) 82845G/GLGE/PE/GV Graphics Controller, Soundkarte: Realtek AC97Audio (glaub ich), Spielversion: habe das neueste Update drauf (1.4.03)

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Thu, 4. May 06, 18:41

ist das ein Grafikchip den du im Rechner hast, mit sowas wird das Spiel nicht laufen.
Hier sind die Hardwarevorrausetzungen für X3.

Heusi
Posts: 24
Joined: Tue, 11. Apr 06, 18:46
x3

Post by Heusi » Thu, 4. May 06, 18:45

Das glaich Problem hatte ich auch. Nur bei mir liegt es am Arbeitsspeicher.

msh
Posts: 639
Joined: Tue, 13. Apr 04, 00:50
x3

Post by msh » Thu, 4. May 06, 18:54

@Yoshi

Und hier (2. Post) das Benchmark Ergebnis von X2.
Deine OnBoard-Grafik reicht nicht mal um vernünftig mit X2 zu spielen - selbst wenn X3 starten würde gäbe es nur eine permanente Diashow.

MfG Mike

Yoshi
Posts: 8
Joined: Sat, 5. Apr 03, 17:09
x4

Post by Yoshi » Fri, 5. May 06, 07:41

ICh weiß nicht, ob das ein Grafikchip ist. Ich werde mich mal erkundigen und mich gegebenfalls nochmal melden.

bacco
Posts: 395
Joined: Mon, 23. Jan 06, 13:07
x3

Post by bacco » Fri, 5. May 06, 17:09

Das müsste ein Onboard-Chip sein. Eher was für Bürorechner, nciht gerade DX-Konform. Glaube Intel produziert auch nur Onboardgraphik, könnte mich aber irren...

Ist auch leicht festzustellen: Steckt dein Monitorstecker parrallel zum Mainboard, ist es onboard, quer zum MB = Karte. (Außer es gibt noch irgendwelche wilden anderen Konstruktionen die mir schon lange nicht unter gekommen sind... ~IBM Desktop P.133... :wink: )
MfG - BcC

- Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber der frühe Wurm wird gev***** -

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”