HQ Warenlieferung von eigenen Fabriken geht nicht

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Cairol_3
Posts: 67
Joined: Mon, 15. Nov 04, 17:20
x2

HQ Warenlieferung von eigenen Fabriken geht nicht

Post by Cairol_3 » Sat, 7. Jan 12, 20:43

Hallo, habe nun im selben Sektor vom HQ einige Hightech Fabriken angesiedelt, die das HQ beliefern sollen, aber weder die Warenlogistik, die HVT und sogar Sektorhändler kaufen bei der Fabrik ein, obwohl die Preise dort niedrig sind also ganz unten soweit es geht und beim HQ die Verkaufspreise ( sind aber Einkaufspreise ) ganz hoch gestellt sind. Hab vieles rumprobiert, auch fremden Handel zulassen, im Sinza Modus sind aufeinmal Schwärme von NPC Schiffen zum HQ und mein eingelagertes Geld dort war weg.

Die HQ eigenen HVT kaufen nach langen fummeligen Einstellen (Sperren von Waren) nun das was sie sollen, allerdings nicht von meinen eigenen Fabriken im Sektor. Das ärgerlichste war, beim HVT, hatte einige Produkte irgendwie bei der ganzen Sperr-klickerei übersehen, dann kaufen die aufeinmal Bohrlaser ein und ungelenkte Raketen, was ich ja mal garnicht braucht, hab das dann im Sperrmenü noch nachgetragen.

Den Sektorhändler hab ich erstmal in ein volleres Gebiet geschickt, damit er höher geskillt wird, vielleicht funzt der dann besser in Dannas Chance wo mein Sektor ist mit den HQ.

Cairol_3
Posts: 67
Joined: Mon, 15. Nov 04, 17:20
x2

Post by Cairol_3 » Sat, 7. Jan 12, 21:37

Jetzt hab ich grad beobachtet, wie einer der HVT von meiner Fabrik im HQ-Sektor die Ware einfach an eine NPC-Fabrik verkauft, obwohl ich eingestellt habe das keine fremden Völker dort kaufen dürfen, der Preis ist von mir ganz runtergeschraubt für mein HQ :headbang:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 7. Jan 12, 22:58

Die Einstellung, ob NPCs mit einer Station handeln dürfen oder nicht, entscheidet nur, ob NPCs an dieser Station andocken dürfen oder nicht. Der Handelsvertreter sollte eine eigene Einstellungsmöglichkeit, mit welchen Stationen der Handel erlaubt ist, haben. (Ist aber zu lange her, dass ich den HVT in X3R verwendet habe, kann dementsprechend nichts genaues dazu sagen). Für spezielle Kreisläufe ist ansonsten die Warenlogistiksoftware eh besser geeignet. Der Nutzer cheeseburger hat zum Warentransport von eigenen Stationen (Komplex) zum HQ eine sehr praktische Anleitung geschrieben: HQ - Warentransport.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Cairol_3
Posts: 67
Joined: Mon, 15. Nov 04, 17:20
x2

Post by Cairol_3 » Thu, 12. Jan 12, 00:20

Hallo,
danke für die Antworten, soweit funktioniert das ganze jetzt mit der WLS - Aber habe nun einen Waffenfabrikkomplex gebaut, der von einen weiteren Komplex aus einen anderen Sektor mit WLS versorgt werden soll. Der Energiezulieferer lädt aber keine Ware ab, sondern gibt eine Meldung, daß der Waffenfabrikkomplex nicht genügend Credits hat. Habe dann mal 10 Millionen in den Komplex reinüberwiesen, die wurden dann komplett den Zuliefererkomplex gutgeschrieben aber die Energiezellen blieben im Frachtraum, jetzt bin ich sehr verwirrt so geht das die ganze Zeit, ich kann die Energiezellen nur innerhalb von 5 Mizzuras manuell ausladen.

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”