Scripte und deren Zuordnung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Scripte und deren Zuordnung

Post by X2return » Tue, 13. May 14, 21:52

huhu,
ich hab mal wieder X3 Reunion ausgegraben und probiere neben dem Plot ein wenig mit verschiedenen Verschönerungen herum. Vieles ist nicht mehr verfügbar wegen toter Links - nach vielen Jahren kann man auch nicht mehr viel Reaktion in den entsprechenden Threads erwarten.

Vielleicht hat doch wer einen Tip, was die folgenden Scripts (in dem Fall von Lucike) überhaupt tun sollen?

- Fortgeschrittene_Zivilschiffe_X3_V3100 (vllt hab ich vor einigen Jahren mal etwas über angepasste "zufalls-tunings" bei Völkerhändlern gelesen)
- Freie_Haendler_X3_V3106
- Konkurrenz_X3_V3b09 (eines der vielen Firmengründerscripts vllt?)
- Schnellsprung_X3_3b01 (vllt ein Vorreiter der Sprungboje?)
- Waffenkontrolle_X3_3203 (ggf. Waffensets per Hotkey oder so?)

Ich habe weder hier noch in Lucikes Forum etwas dazu gefunden - auch per Google nichts sinnvolles. Und wer mich jetzt in das entsprechende Forum verweisen will, möchte mir bitte einen passenden Link mitgeben denn alles was ich finde dreht sich um X3 TC.

Vielen Dank
X2return

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 13. May 14, 22:19

- Freie_Haendler_X3_V3106
Das Freie Händler-Script aktualisiert die Handelsalgorithmen der freien Händler im Spiel, sodass diese auch in Spieler-Docks einkaufen. Das Thema dazu findet sich hier. Auch wenn der Eröffnungsbeitrag nicht mehr existiert, so lassen sich doch aus den Beiträgen im Thema noch einige Informationen zum Script entnehmen.
X2return wrote:- Konkurrenz_X3_V3b09 (eines der vielen Firmengründerscripts vllt?)
Vermutlich. Das war so wie ich das diesem Thema entnehme eine geplante Erweiterung bzw. ein Teil des TriMods. Kann dir da aber auch nicht mehr drüber erzählen. Vielleicht findet sich die eine oder andere Info noch im TriMod-Thema.
- Schnellsprung_X3_3b01
Man kann eine Reihe von Zielen speichern, um dann direkt zu diesen zu springen. Idee von schmollo und kurze Anleitung zum Script von Lucike finden sich in diesem Thema.
Waffenkontrolle_X3_3203 (ggf. Waffensets per Hotkey oder so?)
Jo, laut Diskussion im passenden Thema Waffenwechsel per Hotkey und automatischer Waffenwechsel in Geschützkanzeln. Quasi der Vorgänger von MEFOS.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Post by X2return » Wed, 14. May 14, 07:28

Vielen Dank :)

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”