[Skript] Skriptsammlung von Cycrow, übersetzt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

cabinet
Posts: 2
Joined: Thu, 14. Apr 05, 15:33
x3

Post by cabinet » Sat, 23. Sep 06, 03:33

hi...erstmal an alle, die sich hier engagieren, respekt :)

so, jetzt zum prblem...
ich nutze seit kurzem das scriptpaket von cycrow, habe das von der englischen seite runtergeladen und es läuft auch alles ganz gut...
ich bekomme aber leider in den ausrüstungsdocks und gildenstationen nur namenlose waren zum preis von 28 angeboten...

ich nutze nur dieses scriptpaket und keinen mod, falls das helfen sollte und falls ich die lösung irgendwo überlesen bitte ich um endschuldigung, wär aber echt gut, wenn man das problem irgendwie lösen kann...
dank

tory
Posts: 142
Joined: Sat, 15. Jan 05, 00:15
x3

Post by tory » Sat, 23. Sep 06, 06:31

Hi all.
Ich hab folgendes Problem:
In der neuen Version von dem S-Paket sind in der deutschen Übersetzung wieder diese Probleme mit den ä,ü,ö.
Das heißt die texte werden nicht vollständig angezeigt. :cry:
Ich hab versucht das bei mir zu fixen und hab alle äüö durch ae,ue,oe ersetzt und zwar in der T-file 7532.
Jetzt ists aber so das ich, sobald ich einen Save lade, einen CTD habe. :oops:
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache.
Ich speichere es ja auch im utf-8 format ab.

Gruß
Tory

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Sat, 23. Sep 06, 11:11

Jupp - das ist schon so eine Sache. Mit welchem Editor arbeitest du denn?

Davon ab sind in den aktuellen "Übersetzungen" von Cycrow teils nicht mal mehr Umlaute zum Übersetzen vorhanden - auch eine Möglichkeit die Problematik zu umgehen :roll:

Ansonsten machen Umlaute überhaupt kein Problem - wenn man korrekt abspeichert. Allerdings ist eher DAS meistens das Problem (und der "eigene" Edior zeigt's natürich immer korrekt an ;)

cabinet
Posts: 2
Joined: Thu, 14. Apr 05, 15:33
x3

Post by cabinet » Tue, 26. Sep 06, 03:30

hm, ich möchte ja nciht rumnerven, aber könnte sich mal jemand zu dem problem der fehlenden waren äußern, es scheint ja auch nicht nur mich zu betreffen...

1rage1
Posts: 1
Joined: Thu, 9. Mar 06, 19:28
x3tc

Post by 1rage1 » Fri, 29. Sep 06, 02:23

Hallo zusammen!

Nur Probleme. Ich finde ja diese scrpitsammlung wirklich toll, nur blööd das sie bei mir nicht funktioniert. Ich habe das problem mit den abgebrochenen Sätzen im BBS, keine Möglichkeit Angebote zu bestätigen(Händlergilde, schiff übertunen, Taxifahrergilde) Überall Fehlen die entsprechenden Buttons. Hab alles versucht, allle versioinen des Spiels von 1.1 bis 1.4.3, hab den neusten ScriptManager, die scrips im Paket und auch einzeln runtergeladen und installiert, sogar meine kiste kmplett formatiert und von vorne angefangen. Nichts hat geholfen :evil: . Wenn ihr mir jetzt nicht helfen könnt, werf ich die Kiste aus dem Fenster

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Fri, 29. Sep 06, 12:21

Das Problem liegt ggf auch am Script-Installer bzw der Art wie er die Scripte entpackt.

Sobald man einen vom Script-Installer installierten t-File "per Hand" anfasst zerwirft es so ziemlich alle Formatierungen und man hat den Effekt der "abgerissenen" Textzeilen und andere spassige Dinge.

Lösung: SPK-Pakete (wenn man sie ändern will) über "extract" entpacken und dann DIESE Dateien bearbeiten.

Ggf kann es sein dass sich solche Text-Files in das übersetzte Paket eingeschlichen haben.

Wenn es hier nicht sofort Schläge geben würde wenn man mal NOCH einen Thread aufmacht würde ich Cycrows Scripte ja gerne mal sauber, aktuell und angepasst zur Verfügung stellen ... aber naja ... angeblich gibt's ja schon gepinnte (??) Threads zu dem Thema ...

Leider sind diese teils so steinalt dass man damit auch nichts mehr anfangen kann. Und die Threadersteller pflegen sie auch nicht mehr ... na super ...

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Fri, 29. Sep 06, 17:13

Änderung

Das ganze schaut nun ganz gut aus. Hab mich nochmal mit Cycrow kurzgeschlossen und wie es ausschaut laufen bald die gesamten Gildenscripte, Overtune und der Nachbrenner (in aktueller Version) wieder locker in der deutschen Version :wink:

Ich muß nur noch ein paar Zeilen übersetzen und ein paar Umlaute nachpflegen - dann war's das :P

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Fri, 29. Sep 06, 21:53

Reisser wrote:Änderung

Das ganze schaut nun ganz gut aus. Hab mich nochmal mit Cycrow kurzgeschlossen und wie es ausschaut laufen bald die gesamten Gildenscripte, Overtune und der Nachbrenner (in aktueller Version) wieder locker in der deutschen Version :wink:

Ich muß nur noch ein paar Zeilen übersetzen und ein paar Umlaute nachpflegen - dann war's das :P
Lass die liegen und nimm das Soeldnerscript^^. Das sieht so genial aus. Da macht es echt Spass mal als Soeldner zu fungieren.

http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... 06#1843206

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Fri, 29. Sep 06, 22:09

Rate mal warum die Söldergilde auch Gilde heißt :P

Das ist ein Teil der Scripte die dann wieder laufen

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Fri, 29. Sep 06, 23:05

Reisser wrote:Rate mal warum die Söldergilde auch Gilde heißt :P

Das ist ein Teil der Scripte die dann wieder laufen

Mhhhh...meinst du das es kein einzelnes Script ist sondern das es Gildenscript heist oder sonst wie und darunter dann alle Gilden hat der einzelnen Art? Wie z.b. Soeldner usw?

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Sat, 30. Sep 06, 00:40

Nein - aber Cycrow hat einen gemeinsamen Sprachfile für alle Gilden + Overtune + Afterburner erstellt.

Da macht es doch kaum Sinn nur einen Teil dieses Sprachfiles für eine Gilde anzupassen - oder? :wink:

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Sat, 30. Sep 06, 00:51

Das Problem ist glaube ich dann nur...wenn das nicht richtig gepflegt wird.


Also wenn ich eine SPK datei habe...für alle Gilden..ist nicht schlimm...allerdings imüsste einer da sein der ein wenig Kontakt mit ihm hat...falls updates kommen oder so. Wenn überhaupt noch wetiergebastet wird an den Scripts.

Dieser Afterburner usw Sachen interessieren mich nicht, mehr die Gilden..weil dass das Universum wieder ein Schritt verbessert. Besonders die Soeldner interessieren mich^^.

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Sat, 30. Sep 06, 00:57

Ich habe das mit ihm direkt besprochen. Aber so schaut's eben aus. Braucht immer irgnendwen der die Übersetzungen macht. Wenn's der eine nicht mehr macht dann eben der nächste 8)

Momentan ist das Zepter auf mich weitergegangen. Und irgendwann wird Cycrow (oder sonst irgendein Scripter) einen Script auch endgültig fertighaben :wink:

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Sat, 30. Sep 06, 01:00

Auch der Afterburner ist nich uninteressant.
Erstens gibbs den nit für umme und zweitens ist das Teil - wenn ich mich recht erinnere - etwas...sagen wir mal "empfindlich". :D

Alles in allem kann ich nicht behaupten, dass Cycrows Scripte das Universum leichter machen, aber viel, viel abwechslungsreicher. :)
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Sat, 30. Sep 06, 01:01

Ok, alles klar. Dann warten wir mal brav.

Jetzt aber nochmal für mich, den Doofen.

Es wird jetzt alles übersetzt, also das komplette Cycrow Gildenscript und dann bereitgestellt zum Download?


Ist das Yaki Armada Script kompatibel mit dem Gildenscript?

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Sat, 30. Sep 06, 01:04

Ich denke auch mal ich kann ohne die Söldnergilde leben ... aber ohne den Nachbrenner bestimmt nicht :twisted:

Das Ding verheizt zwar gut EZs ... aber um mal ein paar Piraten den Weg abzuschneiden ganz hervorragend geeignet (oder um aus der Schussbahn von einem Rudel übel gelaunter Kha'ak zu kommen :P )

Aber wie's ausschaut wird der Nachbrenner ggf eh signiert ... dann fliegt er auch aus dem Textfile hier raus ...

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Sat, 30. Sep 06, 01:05

Äh ... hm ... ja was sag ich denn nun? :?

JA :roll:

Und ich mache lieber kein Sig mit meinem installierten Scripten :P

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Sat, 30. Sep 06, 01:06

Ja und ja :wink:
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

vvNORINvv
Posts: 2
Joined: Tue, 28. Feb 06, 22:47
x3

CapitolShipCrew.....ReadText

Post by vvNORINvv » Wed, 29. Nov 06, 20:04

Hallo erst mal.

Ich hab nun mal Fleißig das forum gewälzt um nach lösung für mein ReadText problem zu suchen.

Also das installieren der Scripte war ja nicht das problem.
Nun im spiel selbst,mit oder ohne story/mod hab ich readtext an stelle von z.b medic,cook usw.
Auch in der komanndokonole vom schiff hab ich readtext anzeige.

Nun hab ich ja auch etwas anhung von scripten und modden,aber nicht genug das ich mich da ran trauen würde aber hab mir mal die text dateien an geschaut die in version 1.30 als russich und englisch vor liegen und bin zu dem schluss gekommen das es vielleicht daran liegen könnte,das schiffskomponennten zu reperatur,details der crew und die kommandos in der kommandokonsole auf dem schiff als readtext an gezeigt werden. 8)

Zum zweiten hab ich auch die möglichkeit in betracht gezogen das es vielleicht am bonus pack leigen könnte oder evtl am neuen patch v2.0.0.2
und hab es nochmal versucht ohne patch/bonus pack doch mit dem gleichen readtext ergebnis. :evil:

Jetzt wollt ich mal freundlich nach fragen ob es das CSR script auch für die deutsche version gibt,oder im zuge der anderen scripte mit übersetzt wird,oder ob ich irgendwo einen teil überlesen hab hier im forum wo das problem behandelt wurde :?

Danke schonmal im vorraus :)

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Thu, 30. Nov 06, 12:49

Das hier ist ein alter Thread zum Thema "Cycrows Gildenscripte"

Versuch's mal hier bitte -

http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=156099

Auf den Thread hier gebe ich keinen Support weil ich nicht weiß was für Scripte du dir installiert hast. Außerdem macht es auch keinen Sinn einen alten Thread (wo's einen neuen) gibt am Leben zu erhalten.

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”