[MOD] XTended 0.75 - Gameplay Diskussion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

Post by Ogerboss » Wed, 1. Aug 07, 17:37

Sowohl an den normalen Werften aus dem Hauptspiel als auch an den Werften in den neuen Sektoren gibt es jeweils einige der neuen Schiffe zu kaufen. :wink: (Einige sind aber nicht frei erhältlich, sondern müssen erst durch das Absolvieren bestimmter Missionen "freigeschaltet" werden.)

p.s. Ist das wirklich so schwer mal an der nächsten Werft nachzusehen?
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 1. Aug 07, 17:42

Die Schiffswerften heißen nur zufällig Schiffswerften. Das hat absolut gar nichts damit zu tun, dass dort auch die Schiffe hergestellt werden, die man fliegt :roll:

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Wed, 1. Aug 07, 20:33

DSE [ITF] wrote:
Flish wrote: 4. Das AL-Plugin 'Fügt Terraner zum Sorylosen Spiel hinzu' funktioniert das immer? Ich habe ein neues Spiel mit Bescheidener Hänlder(oder so ähnlich) gestartet, funzt das also jetzt auch noch?
Nein. Bei jedem neuen Spiel musst du das AL-PlugIn Menü neu einstellen.Ich hab ja ein neues spiel gestartet, jedoch erst später das AL gestartet, es dürfte doch egal wann man die AL's startet, dafür gibts doch JA/NEIN.

Schon mal danke für die Antorten im vorraus?
Ja, es ist egal wann du die AL-PlugIn Optionen veränderst.
Ich denke es ist eher nicht egal. Ein zu fruehes (also in den ersten 10 Tagen Spielzeit) bewirkt, dass die Terraner feindlich sind. Sie freundlich zu bekommen ist unendlich muehsam, und eventuell ohne Cheatskripte unmoeglich.

Mastergitaizer
Posts: 15
Joined: Tue, 26. Dec 06, 19:11
x3

Post by Mastergitaizer » Wed, 1. Aug 07, 22:23

Ich habe Mal eine Frage zu der neue Mission:

Also ich habe ein neues Spiel angefangen, also die Mission von ES und bin jetzt soweit das Dogun, der Priester gestorben ist. Von nun an wollte ich ein bissl rumfliegen und andere Schiffe kapern. Zufällig habe ich an einer Station angedockt und dort bei den BBS News die Meldung erhalten, das ein Schiff geborgen werden muss. Ich hab den Teladi bezahlt und habe mich auf den Weg gemacht, aber in dem Sektor gibt es kein "besonderes Schiff" das geborgen werden müsste.

1.) Was ist schiefgelaufen?

2.) Kann ich die Mission auch irgendwann später machen? Also den alten Save laden und die angebotene Mission ignorieren?

Nebenbei noch: Die Koordinaten sind aber schon in Meter angegeben, oder?

Mfg,
Mastergitaizer

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 1. Aug 07, 22:42

ja in meter, entweder in dem Sektor vom Nordtor zum westtor fliegen (dann taucht ein "unbekantes schiff" auf) oder vom westtor zum "gedachten" südtor, dann schlitterst du auch an dem Schiff vorbei

diese Schiff ist das gesuchte, ist allerdings auch schon dort wenn du diese Koordinateninfo nicht kaufst ;)

das Schiff gehört zur sohnenstorry, wann du die machst ist wurscht



---
Hatt das noch wer? bei mir in Rolks Los (Storryspiel) turtelt ne Terranerexpedition rum und zerlegt in der Nähe vom südtor alles was vorbeifliegt.. :D , leider auch schon das Ausrüstungsdock...

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 1. Aug 07, 23:10

@Mailo
Ich habe mich auf AL-PlugIn-Optionen im allgemeinen bezogen. Die kann man ein und ausstellen wann man möchte. Ob es Vor- oder Nachteile bringt sei dahingestellt aber es IST möglich.

Mastergitaizer wrote:Ich habe Mal eine Frage zu der neue Mission:

Also ich habe ein neues Spiel angefangen, also die Mission von ES und bin jetzt soweit das Dogun, der Priester gestorben ist. Von nun an wollte ich ein bissl rumfliegen und andere Schiffe kapern. Zufällig habe ich an einer Station angedockt und dort bei den BBS News die Meldung erhalten, das ein Schiff geborgen werden muss. Ich hab den Teladi bezahlt und habe mich auf den Weg gemacht, aber in dem Sektor gibt es kein "besonderes Schiff" das geborgen werden müsste.

1.) Was ist schiefgelaufen?

2.) Kann ich die Mission auch irgendwann später machen? Also den alten Save laden und die angebotene Mission ignorieren?

Nebenbei noch: Die Koordinaten sind aber schon in Meter angegeben, oder?

Mfg,
Mastergitaizer
Yaki hat recht, es sind Meterangaben. :oops: (Kleine Verwechslung mit Angaben in einem anderen Script)
Last edited by enenra on Thu, 2. Aug 07, 13:34, edited 1 time in total.

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Thu, 2. Aug 07, 13:07

Das sind 5stellige Zahlen :roll:

Das sind Meterangaben
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
Xfan989
Posts: 318
Joined: Sun, 5. Nov 06, 16:07
x4

Post by Xfan989 » Thu, 2. Aug 07, 13:35

Wenn es 4-stellige Zahlen sind, z.B 6928 sind es 69,28km, sind es 5-stellige, z.B 69228 sind es z.B 692,28km. Also alles mit fünf Stellen ist größer als hundert, alles mit 4 drunter.
Die Nacht ist nur so dunkel, damit man sie besser sieht.

User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

Post by Ogerboss » Thu, 2. Aug 07, 13:54

Xfan989 wrote:Wenn es 4-stellige Zahlen sind, z.B 6928 sind es 69,28km, sind es 5-stellige, z.B 69228 sind es z.B 692,28km. Also alles mit fünf Stellen ist größer als hundert, alles mit 4 drunter.
Schon mal bei XTM was über sechshundert Kilometer ausserhalb der Ekliptik gefunden? :roll:

Wünsch dir einen guten Flug, 4- und 5stellige Zahlenangaben für Positionen sind bei XTM in Metern. ;)

(Und ja, ich hatte schon diverse Positionsangaben mit fünfstelligen Werten, aber davon war keine so weit draussen...über 100 Kilometer entfernt wäre alles mit einer sechstelligen Angabe (1km == 1000m :roll: ))
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

Flish
Posts: 280
Joined: Fri, 6. Feb 04, 20:19
x3

Post by Flish » Thu, 2. Aug 07, 23:31

Hi, ich folgende Probleme:
1. Wenn ich mit dem Autopilot an eine station fliege (oder tor, oder andres Schiff) und ich schalte Den S.I.N.Z.A. zu bleibt das schiff einfach stehen.
2. Daraus ergibt ein zweites Problem auch die anderen Schiffe im Universum bleiben stehen selbst wenn sie gerade in Kampfhandlungen verwickelt sind.

Was ist da los?

P.S. Wo bekomme ich die komplette Liste der neuen schiffe her samt den Fähigkeiten?
Flish

"Only Fools break safety Rules"

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Fri, 3. Aug 07, 00:05

Hast du das Problem auch, wenn du einfach nur so mit dem Sinza rumfliegst? Falls ja einfach mal überprüfen ob du die Pausefunktion auf die Taste für den Sinza gelegt hast (Sei mir bitte nicht böse, aber das wäre die einfachste Lösung und ne andere fällt mir leider nicht ein).

Die einzige Schiffsliste zum XTM die ich kenne findest du hier: http://www.thexuniverse.com/viewtopic.php?t=3808
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Fanchen
Posts: 1879
Joined: Wed, 31. May 06, 21:42
x4

Post by Fanchen » Fri, 3. Aug 07, 09:29

Die Pause Taste kann, soweit ich das aus seiner Beschreibung verstehe, nicht sein, denn wenn er die Universumskarte aufrufen würde würde es weitergehen.

Fanchen

Flish
Posts: 280
Joined: Fri, 6. Feb 04, 20:19
x3

Post by Flish » Fri, 3. Aug 07, 11:11

Gute Idee aber die pause-taste ist es nicht, denn ich starte ja den autopilot der fliegt los (OHNE SINZA die ganze zeit bis zum ziel normal), aber sobald ich den sinza anmache, läuft er los (bis 700%) dann läufts noch ne weile (5-15 sek.) dann stoppt ALLES, aber wie gesagt nur MIT sinza

Darüber hinaus hab ich ein neues Problem was glaube direkt mit XTM zu tun hat. Ich kann nicht am Terracorp HQ andocken, wenn ich zur anockklammer fliege oder mit dem Autopilot (OHNE SINZA :lol: ) dann wird zwar automatisch gespeichert, und das schiff ist zwar von den schilden der station geschützt aber ich kann nicht handeln, ich hab kein Menü. ABER ich kann die sektorkarte aufrufen->im sektor ist das schiff nicht mehr, am HQ aber auch nicht als gelandet gemeldet. Nun wo ist es?
Die antwort: An Der Terracorp Schiffswerft :? - zur erinnerung ich bin an die andockklammern des HQ geflogen :gruebel: :doh:
Flish

"Only Fools break safety Rules"

User avatar
Mishbone
Posts: 317
Joined: Wed, 21. Dec 05, 18:49
x4

Post by Mishbone » Fri, 3. Aug 07, 11:42

@flish

das SINZA - Problem hab ich auch. Wenn ich SINZA einschalte, läuft es eine Weile, aber irgendwann bleib ich oder die KI - Schiffe bewegungslos. Das ändert sich erst dann wieder, wenn ich SINZA ausschalte.

Ich bin mir ziemlich sicher, das es ein Performanceproblem ist, da ja unsere PCs bei SINZA 700 alle Vorgänge im Spiel 7x so schnell berechnen müssen und mit Xtendet-Mod wahrscheinlich auch 7x mehr Scripts im Hintergrund laufen und mit einbezogen werden müssen...

Ich denke, wenn du SINZA auf maximal 400% stellst, sollte schon eine Verbesserung auftreten...
Was ist der Unterschied zwischen einem Huhn?

[ external image ]

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Mavo Pi » Fri, 3. Aug 07, 12:09

Ich hab das Problem mit dem Sinza auch. bis Sinza 5x läuft alles noch einigermaßen aber darüberhinaus bleibt mindestens die hälfte der schiffe im Sektor stehen. Ich schätze mal das liegt daran das der Prozessor einfach nicht mehr mit der Berechnung der Schiffe hinterherkommt.

Dann hab ich irgendwie noch das Problem, das an meine Hyperion nur noch ein Schiff andocken kann. Es werden zwar noch zwei landeplätze angezeigt aber ich kann am zweiten platz nichtmal mit landecomputer landen. Ich hab aber keine Ahnung ob das am XTM hängt oder an CODEA oder Irgendwas anderem. War als ich Vanilla gespielt hab jedenfalls noch nicht der Fall. Hab das M7 jetzt erstmal Demontieren lassen und hoffe das das wieder geht wenn wenn es nachproduziert wurde.

Flish
Posts: 280
Joined: Fri, 6. Feb 04, 20:19
x3

Post by Flish » Fri, 3. Aug 07, 15:38

danke erstmal - hat jemand zufällig eine idee zum thema docken am HQ (siehe mein problem einige posts weiter oben)
Flish

"Only Fools break safety Rules"

Warrednexx
Posts: 6
Joined: Tue, 8. May 07, 03:08
x3

Post by Warrednexx » Fri, 3. Aug 07, 18:34

Hi leute, ich hab ein problem mit dem auftrag die piraten galleone zu finden und das schiff ,,Otas scarab'' zu retten.

Ich hab alles gemacht wie es beschrieben wurde, ich bin in den jeweiligen sektor gesprungen habe dort das schiff gefunden aber wusste nicht was tun :oops: Ich hab das schiff jetzt schon 3 mal aus notwehr abgeschossen und immer wieder neu geladen und probiert :( sorry für die doofe frage ich weiß gerade nicht weiter

danke schonmal für hilfe falls jemand weiß was zu tun ist :)

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Fri, 3. Aug 07, 19:29

Für mich hört sich das so an, als wenn dir dieser Thread aus dem Xtended-Forum helfen könnte:
http://www.thexuniverse.com/viewtopic.p ... a42298361e

Hoffe die dort gegebene Beschreibung löst dein Problem.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Fri, 3. Aug 07, 20:41

ja die Otas Scarab Mission ist sehr knifflig ..... :arrow: da hilf nur geduld, gute nerven und könnne - oder eben die richtige taktik ;)

Doku
Posts: 35
Joined: Wed, 8. Feb 06, 12:37
x4

Tor Sektor Letzte Grenze ???

Post by Doku » Fri, 3. Aug 07, 22:29

Ich suche das Tor zum Sektor Letzte Grenze !!! (Sohnen Dyson Sphere)

Bin gerade im Sektor Achtzehn Milliarden...

Würde mich über eure Hilfe freuen !!!


--------------------------------------------------------------------------


Homer sprach:"Die Erde ist eine Scheibe von Ozeanen begrenzt."

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”