[Script] Factory Complex Constructor (Komplexbau Kit) V. 2.10
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- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
bis Treadseite 14 hab ichs überflogen..
naja..
wie groß muss der Mindestabstand sein um alle 3 röhrenteile... gerade zu legen?
hab zuerst das kontrollzentrum gebaut und ausgerichtet und dann ne Ranch M daneben gesetzt zum testen, hab noch ne ranch M und 2 komplexsätze im Elefant
im 1. versuch baute er die röhre erst hoch.. und dann schräg nach unten *anstelle direktem weg* *röhre im normalstationsbaumodus*
beim 2. versuch hab ich die ranch etwas weiter nach "hinten" gerückt und die röhre war fast gerade, allerdings 3* ineinander verknotet wobei vom abstand her 1 ohne gelenke gepasst hätte...
im 3. versuch die ranch 3km weggeschoben und verbunden... zickzackmuster i nder röhre da die röhre wol länger ist als benötig.. *ausbruch nach rechts und dann wieder nach links..*
gibs da erfahrungswerte/Tipps/Tricks von "FCC-Komplexbauerfahrenen" fürn Neuling mit dem FCC?
einen "teuren" bug hab ich auch gefunden..
1* röhre abreißen kein Problem
alles neu rumgeschubst, neu verbunden.. *passte mir aber nicht so..^^*
also wieder die röhren entfernt.. dabei war der Komplexbausatz ebenfalls weg und mein TL "blau"...
taste 5 gedrückt.. und weg ist er nebst allem Inhalt
die Idee für den FCC find ich super, meinen Respekt, muss mich zwar noch an die Bedienung gewöhnung, aber finds schon geil *zumals wo endlich ne 3. drehachse da ist^^*
Über tipps wie Ihr damit nen Komplex anfangt wäre ich euch dankbar, bzw worauf ihr achtet ezt
mfg
chaber
naja..
wie groß muss der Mindestabstand sein um alle 3 röhrenteile... gerade zu legen?
hab zuerst das kontrollzentrum gebaut und ausgerichtet und dann ne Ranch M daneben gesetzt zum testen, hab noch ne ranch M und 2 komplexsätze im Elefant
im 1. versuch baute er die röhre erst hoch.. und dann schräg nach unten *anstelle direktem weg* *röhre im normalstationsbaumodus*
beim 2. versuch hab ich die ranch etwas weiter nach "hinten" gerückt und die röhre war fast gerade, allerdings 3* ineinander verknotet wobei vom abstand her 1 ohne gelenke gepasst hätte...
im 3. versuch die ranch 3km weggeschoben und verbunden... zickzackmuster i nder röhre da die röhre wol länger ist als benötig.. *ausbruch nach rechts und dann wieder nach links..*
gibs da erfahrungswerte/Tipps/Tricks von "FCC-Komplexbauerfahrenen" fürn Neuling mit dem FCC?
einen "teuren" bug hab ich auch gefunden..
1* röhre abreißen kein Problem
alles neu rumgeschubst, neu verbunden.. *passte mir aber nicht so..^^*
also wieder die röhren entfernt.. dabei war der Komplexbausatz ebenfalls weg und mein TL "blau"...
taste 5 gedrückt.. und weg ist er nebst allem Inhalt
die Idee für den FCC find ich super, meinen Respekt, muss mich zwar noch an die Bedienung gewöhnung, aber finds schon geil *zumals wo endlich ne 3. drehachse da ist^^*
Über tipps wie Ihr damit nen Komplex anfangt wäre ich euch dankbar, bzw worauf ihr achtet ezt
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- Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
Also den TL hab ich nich weggeext
Aber das die Röhren Kits im Nirvana verschwinden nervt schon a bissel.
Daher: Speicern bevor man eine Fab anstöpselt und feddich. Spart Arbeit und Knete.
Mch dir nich zuviel Arbeit mit den Röhren, die werden teilweise wieder verändert wenn man den Sektor verlässt und wieder betritt.
mfg
Profitgeier
Aber das die Röhren Kits im Nirvana verschwinden nervt schon a bissel.
Daher: Speicern bevor man eine Fab anstöpselt und feddich. Spart Arbeit und Knete.
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And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.
-Hallowed are the Ori-
***modified*** und stolz drauf!
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speichern tu ich sowieso
Fabbaustart *save 1* und wenn fab nebst röhre sitzt *andocksave*, abdock und weiter
*werd gleich mal testen ob ich ne Erzmine von getsu nach habgier transporten kann^^ ohne die zu putten *
wenn dat geht^^ weis ich wo ich wieder anfang mit fabbau, alles schön im süden der durchgangsroute
Habgier ist ja eigenlich schön gelegen
2 Sek weg Argon/Teladi/Boronwerft, Piribasis vor der Tür *DDRS-Multimod* und genug Xenon/Piraten-duchgangsverkehr zum kapern
Fabbaustart *save 1* und wenn fab nebst röhre sitzt *andocksave*, abdock und weiter
*werd gleich mal testen ob ich ne Erzmine von getsu nach habgier transporten kann^^ ohne die zu putten *
wenn dat geht^^ weis ich wo ich wieder anfang mit fabbau, alles schön im süden der durchgangsroute
Habgier ist ja eigenlich schön gelegen
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- Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
*mööööööp*
Mienen sind die einzigen die nicht gehen.... leider.
Aber logisch, den Astro kann man schließlich nicht zerlegen und wieder zusammensetzen
mfg
Profitgeier
Mienen sind die einzigen die nicht gehen.... leider.
Aber logisch, den Astro kann man schließlich nicht zerlegen und wieder zusammensetzen
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Profitgeier
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-Hallowed are the Ori-
***modified*** und stolz drauf!
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schad...
habs grad probiert.. bau ich mit dem ffc die mine.. zerlegt die sich selbst nd lässt sich net fixieren..
bau ich die normal... kann man se net einladen, bzw entfixieren zum einladen..
*egal*, dann miste ich mich eben in nem pirisektor ein
sind die Piraten eigendlich freundlich wenn man als Pirat startet?
*nu stargate guggen erst erst mal*
habs grad probiert.. bau ich mit dem ffc die mine.. zerlegt die sich selbst nd lässt sich net fixieren..
bau ich die normal... kann man se net einladen, bzw entfixieren zum einladen..
*egal*, dann miste ich mich eben in nem pirisektor ein
sind die Piraten eigendlich freundlich wenn man als Pirat startet?
*nu stargate guggen erst erst mal*
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- Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
Kleine Zwischenmeldung:
3.b.04 wurde soeben released (an meine Tester). Diese Version hat soweit ich sehen kann alle Features der Zielversion (abgesehen von Kameradrohnen ... falls die wieder reinkommen sollen). Allerdings gibt es auch ein kleines Problem: Es sind inzwischen 35 Scripte Und damit knapp 15 Scripte über dem Signierungslimit. Mal sehen aber alleine 19 davon sind nur für die Hotkeys. Mal sehen, aber ich glaube nicht das ich das kleiner kriege Oder nur unwesentlich (vllt. 1 Script das ginge dann aber auf die Übersichtlic keit des Scriptes.
Gruß
Ford
3.b.04 wurde soeben released (an meine Tester). Diese Version hat soweit ich sehen kann alle Features der Zielversion (abgesehen von Kameradrohnen ... falls die wieder reinkommen sollen). Allerdings gibt es auch ein kleines Problem: Es sind inzwischen 35 Scripte Und damit knapp 15 Scripte über dem Signierungslimit. Mal sehen aber alleine 19 davon sind nur für die Hotkeys. Mal sehen, aber ich glaube nicht das ich das kleiner kriege Oder nur unwesentlich (vllt. 1 Script das ginge dann aber auf die Übersichtlic keit des Scriptes.
Gruß
Ford
Ponyfabulous
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- Joined: Tue, 29. Nov 05, 11:43
Was machst du ? Warum 19 Skripte für Hotkeys ? Bau dir ne Library mit Bedingungabfragen.Lt. Ford [KBG] wrote:Es sind inzwischen 35 Scripte Und damit knapp 15 Scripte über dem Signierungslimit. Mal sehen aber alleine 19 davon sind nur für die Hotkeys. Mal sehen, aber ich glaube nicht das ich das kleiner kriege Oder nur unwesentlich (vllt. 1 Script das ginge dann aber auf die Übersichtlic keit des Scriptes.
P.S.: Ich saug mir das mal. Mal sehen ob ich eine Lösung für dich ausarbeiten kann.
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- Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
Nein, man muss für einen Hotkey jedes mal ein eigenes Script aufbauen. Daher sind das so viele. Oder wollt ihr für jedes verschieben ein Kommando eingeben? Und für jedes Fixieren/Defixieren? Ich dachte ich bleibe bei der alten (bewährten) Methoderobberer death wrote:Was machst du ? Warum 19 Skripte für Hotkeys ? Bau dir ne Library mit Bedingungabfragen.Lt. Ford [KBG] wrote:Es sind inzwischen 35 Scripte Und damit knapp 15 Scripte über dem Signierungslimit. Mal sehen aber alleine 19 davon sind nur für die Hotkeys. Mal sehen, aber ich glaube nicht das ich das kleiner kriege Oder nur unwesentlich (vllt. 1 Script das ginge dann aber auf die Übersichtlic keit des Scriptes.
P.S.: Ich saug mir das mal. Mal sehen ob ich eine Lösung für dich ausarbeiten kann.
Gruß
Ford
P.S.: Nächste Beta dann wahrscheinlich Open-Beta
Ponyfabulous
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- Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
Wollte gerade FCC bei mir installieren. Dazu eine Frage.
Was mache ich mit der einzelnen spk. Datei im Order "Scriptinstaller File"
Grüß Weidi
Noch ne Frage: (bin kein geübter Scripter) Wie genau aktiviere ich das Script.
Ich hab es versucht mit der mir bekannten Art: 1. Script mit R auswählen
2. 2x Null mit Enter
bestätigen.
Erster Test: Bei meinem Orca gibt es keinen neuen Befehl "Station bauen"
Das einzige ist ein Befehl auf Pos. 6. der nicht identifizierbar ist.
(irgendwas mit Readme)
Ps: Bitte um Verständniss bin wie gesagt am Beginn meiner Scripterkarriere.
Was mache ich mit der einzelnen spk. Datei im Order "Scriptinstaller File"
Grüß Weidi
Noch ne Frage: (bin kein geübter Scripter) Wie genau aktiviere ich das Script.
Ich hab es versucht mit der mir bekannten Art: 1. Script mit R auswählen
2. 2x Null mit Enter
bestätigen.
Erster Test: Bei meinem Orca gibt es keinen neuen Befehl "Station bauen"
Das einzige ist ein Befehl auf Pos. 6. der nicht identifizierbar ist.
(irgendwas mit Readme)
Ps: Bitte um Verständniss bin wie gesagt am Beginn meiner Scripterkarriere.
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- Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
".spk" - bezieht sich auf das "Script-Verwaltungstool" con cygrowweidi wrote:Gibt es denn hier keinen der mir helfen kann
http://forum3.egosoft.com/viewtopic.php?t=121351
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- Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
Ok danke erstmal,
Ich hab die Spk. jetzt mit dem Scriptinstaller installiert. Habe alle Script- Dateien und t-Dateien in entsprechende Orden gepackt.
Spiel gestartet und im Menue des TL Orca wieder kein Eintrag Stationsbau sondern eine lustige 6. Zeile mit wie gesagt irgendwas von Readme.!!!!!!!
Was kann ich machen damit der Menueeintrag stimmt???????
Ich hab die Spk. jetzt mit dem Scriptinstaller installiert. Habe alle Script- Dateien und t-Dateien in entsprechende Orden gepackt.
Spiel gestartet und im Menue des TL Orca wieder kein Eintrag Stationsbau sondern eine lustige 6. Zeile mit wie gesagt irgendwas von Readme.!!!!!!!
Was kann ich machen damit der Menueeintrag stimmt???????
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- Joined: Tue, 30. Aug 05, 23:07
Öhm das haste doppelt gemoppelt^^
Du brauchst ENTWEDER die .spk ODER du kopierst die Ordner scripts/t in dein X3 Verzeichnis. Ich benutz lieber die .spk weil sich die Scripte dann schneller entfernen lassen und man mehr Überblick hat.
Die "lustige" 6. Zeile is das Stationsbau Kommando (FCC). Da steht beim ersten mal immer "ReadText" aber es funktioniert. Sobald du den Befehl einmal benutzt hast steht dann da auch "Stationsbau (FCC)". Der Text wird aus irgend nem Grund wohl erst nach dem ersten Starten geladen.
MfG
N.SGS
Du brauchst ENTWEDER die .spk ODER du kopierst die Ordner scripts/t in dein X3 Verzeichnis. Ich benutz lieber die .spk weil sich die Scripte dann schneller entfernen lassen und man mehr Überblick hat.
Die "lustige" 6. Zeile is das Stationsbau Kommando (FCC). Da steht beim ersten mal immer "ReadText" aber es funktioniert. Sobald du den Befehl einmal benutzt hast steht dann da auch "Stationsbau (FCC)". Der Text wird aus irgend nem Grund wohl erst nach dem ersten Starten geladen.
MfG
N.SGS
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- Joined: Fri, 24. Nov 06, 22:14
nur um sicher zu sein: ist das schon eine 2.0 kompatible version? weil in der readme steht noch 1.4
ansonsten genial
ansonsten genial
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!
***modified*** und stolz drauf!
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- Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:55
Hallo zusammen
Der FCC ist eine super Umsetzung.
Leider bekomme ich es nicht hin, einen Komplex zu bauen.
Die Stationen und den Komplex kann ich setzen. Nur verbinden geht nicht.
Da scheine ich (trotz der tollen Anleitung) mich absolut zu doof anzustellen.
Auch wenn ich einen Komplex auf die alte Art erstelle, und die Stationen dann verschieben möchte, kann ich trotz der Speicherung des Komplexes mittels der (Grübel....y Achse drehen...war es) den Komplex danach zwar zerlegen, worauf die Verbindungsrohre verschwinden.
Also irgendwie mach ich da was falsch. Wäre Klasse, wenn mir jemand mal kurz erklären könnte wie man einen Komplex wieder zusammenstellt.
Grüße Cogan
Der FCC ist eine super Umsetzung.
Leider bekomme ich es nicht hin, einen Komplex zu bauen.
Die Stationen und den Komplex kann ich setzen. Nur verbinden geht nicht.
Da scheine ich (trotz der tollen Anleitung) mich absolut zu doof anzustellen.
Auch wenn ich einen Komplex auf die alte Art erstelle, und die Stationen dann verschieben möchte, kann ich trotz der Speicherung des Komplexes mittels der (Grübel....y Achse drehen...war es) den Komplex danach zwar zerlegen, worauf die Verbindungsrohre verschwinden.
Also irgendwie mach ich da was falsch. Wäre Klasse, wenn mir jemand mal kurz erklären könnte wie man einen Komplex wieder zusammenstellt.
Grüße Cogan
Last edited by Cogan on Mon, 12. Feb 07, 13:13, edited 1 time in total.
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Also ich setzte die Stationen mit dem Script - die Verbindungsröhren aber weiterhin mit dem Originalbefehl.
Einen Komplex habe ich allerdings bisher noch nicht auseinandergenommen, da mir die nötige Frachtkapazität in den TL fehlt ( ich hab´ bis jetzt nur einen ). Lt. Anleitung werden beim Komplexauseinandernehmen die Verbindungsröhren in den anwesenden TL gebunkert - und wenn Du nur einen hast ...
Bis jetzt komm´ ich eigentlich ganz gut zurecht.
Einen Komplex habe ich allerdings bisher noch nicht auseinandergenommen, da mir die nötige Frachtkapazität in den TL fehlt ( ich hab´ bis jetzt nur einen ). Lt. Anleitung werden beim Komplexauseinandernehmen die Verbindungsröhren in den anwesenden TL gebunkert - und wenn Du nur einen hast ...
Bis jetzt komm´ ich eigentlich ganz gut zurecht.