[S] [AL] [07.06.07] [X3 1.0.10] Völker Invasionen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

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Marodeur
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Post by Marodeur » Wed, 6. Jun 07, 17:57

Danköööö :)

Mr_Tea
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Post by Mr_Tea » Wed, 6. Jun 07, 23:58

Das Script brauche ich anscheinend auch, vielen Dank.

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StarTrekMarc
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Post by StarTrekMarc » Thu, 7. Jun 07, 00:09

Solltet ihr Probleme mit diesem kleinem Script haben, ladet es bitte nochmal runter, in der ersten Version war ein Zeichenfehler.

Unimake
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Post by Unimake » Thu, 7. Jun 07, 15:03

Hy

Ich hab den schon lange.
Er ist erst mal ganz gut man hat mal was anderes zu tun.
bis auch eine Schache:

Die Paraniden haben ich gebeten ihnen bei der Verteidigung von Predigers
Zuflucht zu helfen weil die Piraten da sind.
auch 5 sek kam die Nachricht das der Angriff abgewehrt wurde.
Und das ging mir zu schnell.

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StarTrekMarc
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Post by StarTrekMarc » Thu, 7. Jun 07, 15:04

StarTrekMarc wrote:Ja, dies wurde jetzt behoben. Und solltest du noch "Schiffsleichen" finden, installier dieses Script, lade dein Savegame, warte bis du eine Nachricht erhälst, dass die Schiffe entfernt wurden, speichere dein Savegame und deinstalliere es wieder.

Voelker_Invasionen_X3_StuckShip.zip

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StarTrekMarc
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Post by StarTrekMarc » Thu, 7. Jun 07, 17:00

07.06.2007 (Version 1.0.10)
  • Installations und Update Benachrichtigungen hinzugefügt.
  • Alte Invasionen werden bei Updates automatisch beendet.
X3Plus Informationen
  • Veränderte Dateien:
    • scripts/al.control.invasion.stm.good.xml
    • scripts/al.control.invasion.stm.bad.xml
    • t/448502.xml
    • t/498502.xml
    • Änderungen in Version 1.0.09 und 1.0.08
      • scripts/al.invasion.stm.shipcmd.xml
      • scripts/al.invasion.stm.logrun.xml
      • scripts/al.invasion.stm.msgrun.xml
      • scripts/al.invasion.stm.findships.xml
  • Neue Dateien:
    • al.invasion.stm.clearships.xml
    • al.invasion.stm.update.xml
Gruß
Marc

Mr_Tea
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Post by Mr_Tea » Fri, 8. Jun 07, 00:47

Nach Installation des Hotfixes, bekam ich zwar die Meldung, aber es sind immer noch überall Schiffe zu finden die einfach nur im Raum hängen.
Werde später mal Version 1.0.10 testen.

Marodeur
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Post by Marodeur » Fri, 8. Jun 07, 10:13

Jo bei mir auch. Als ich auf der Suche nach dem OTAS Schiff durch die Argonensektoren gondelte sind mir lauter "Boronen Falke" etc. aufgefallen die mit 0 Speed einfach so rumhängen. Das Skript hat mir berichtet das 0 Schiffe entfernt wurden. Anscheinend geht das wohl doch nicht so einfach oder die "Schiffsleichen" kommen anders zustande.

Madcat
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Post by Madcat » Fri, 8. Jun 07, 12:50

hilft das hier?

hab das schön länger laufen, aber nicht wegen den Invassionen.
Bei fast jedem Neuladen findet es neue Schiffe und reanimiert sie^^.

Evtl wirkt das auch hier.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=177674
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

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StarTrekMarc
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Post by StarTrekMarc » Fri, 8. Jun 07, 13:04

Marodeur wrote:[...] oder die "Schiffsleichen" kommen anders zustande.
Richtig, der Kandidat hat 100 Punkte.

@Madcat, nein, dieses Script hilft hier nicht.

bugatti
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Post by bugatti » Fri, 8. Jun 07, 14:47

von diesen schiffsleichen hatte ich auch einige hunderte. alleine in priesterringe über 200. stammten allesamt von den fehlerhaften pirateninvasionen, die im laufe der zeit stattgefunden hatten.
in diesem thread:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 9&start=15
findet ihr mein scriptcode, den ich für die universumsweite entfernung dieser schiffe verwendet hatte. funktionierte bei mir perfekt.
vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
achtung!!!
die spielereigenen big ships (m1-m2-tl) sollten entweder angedockt an einer station sein oder einen befehl gerade ausführen. sonst sind die auch weg :o

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StarTrekMarc
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Post by StarTrekMarc » Fri, 8. Jun 07, 15:13

Installier das neue Update und die Schiffe werden vom Script selbst entfernt ;)

Trotzdem danke.

Gruß
Marc

Mr_Tea
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Post by Mr_Tea » Sat, 9. Jun 07, 17:52

Schön wär`s , 0 Schiffe entfernt meldet das Script.
Aber "untätige" Schiffe sind haufenweise zu finden, hauptsächlich M2 aus allen "humanoiden" Rassen.

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StarTrekMarc
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Post by StarTrekMarc » Sat, 9. Jun 07, 17:54

Und du bist dir 100%-tig sicher, dass all diese Schiffe durch dieses AL-Plugin entstanden sind?

Ich werds morgen nochmal testen, jetzt bin ich gleich erstmal weg.

Mr_Tea
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Post by Mr_Tea » Mon, 11. Jun 07, 03:59

Dann kannst du auch gleich Testen, warum abgeschossene Piratenschiffe zu Rangverlust bei den Völkern führen.
Es werden immer noch entweder Völkerschiffe als Piraten angezeigt, oder Piraten als Völkerschiffe gewertet.

Nachdem ich ein paar Piraten geröstet hatte, erfolgte erst die Meldung über den Rangverlust, dann kam ein Argonisches M2 dessen Symbol im HUD rot dargestellt war. Die Argonen sind aber nicht auf feindlich eingestellt, und mein Rang ist auch hoch genug, das ich nicht angegriffen werden dürfte.

Als ich eine Funkverbindung zum M2 aufbaute konnte ich mich sogar für einen Angriff entschuldigen. :?
Irgendwo ist da der Wurm drin, und das ganz gewaltig.

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Post by StarTrekMarc » Mon, 11. Jun 07, 06:55

Mr_Tea wrote:Dann kannst du auch gleich Testen, warum abgeschossene Piratenschiffe zu Rangverlust bei den Völkern führen.
Es werden immer noch entweder Völkerschiffe als Piraten angezeigt, oder Piraten als Völkerschiffe gewertet.

Nachdem ich ein paar Piraten geröstet hatte, erfolgte erst die Meldung über den Rangverlust, dann kam ein Argonisches M2 dessen Symbol im HUD rot dargestellt war. Die Argonen sind aber nicht auf feindlich eingestellt, und mein Rang ist auch hoch genug, das ich nicht angegriffen werden dürfte.

Als ich eine Funkverbindung zum M2 aufbaute konnte ich mich sogar für einen Angriff entschuldigen. :?
Irgendwo ist da der Wurm drin, und das ganz gewaltig.
Ganz gewaltig nicht. Und dieser Unterton gefällt mir nicht, die Pirateninvasionen laufen bei mir einwandfrei ab. Wie wärs wenn du nicht auf Völkerschiffe feuerst? Gute Maßnahme, oder?

Mr_Tea
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Post by Mr_Tea » Mon, 11. Jun 07, 13:29

Das Problem ist, das die Schiffe feindlich dargestellt sind und von den Geschützkanzeln beharkt werden.

Ich schieße doch nicht aus langer Weile auf verbündete Kräfte, um meinen Rang zu sabotieren.

Der Vorfall fand außerhalb einer Pirateninvasion statt.
Vor dem Update auf die neueste Version ist sowas noch nie passiert, und ich habe bei dem laufenden Spiel fast 6 Tage "ingame-Zeit" hinter mir.

Es passierte in einem Piratensektor, in dem sich keine Völkerschiffe befanden.
Nur Schiffe mit "Piratenschiff" als Namensanhang waren im Sektor, soweit ich das mit einem erweiterten Satelliten sehen konnte.

btw.

Mein Unterton ist gemäß den Schwierigkeiten die ich habe.
Alles klappt wunderbar, nur die Piraten sind mal Piraten, und mal sind sie es nicht.

Basti53
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Post by Basti53 » Wed, 20. Jun 07, 13:19

Kurze frage: Das script erkennt ja was ich für ein schiff habe, richtig? Wie siehts mit begleitschiffen aus? Ich hab 2 Zentaur dazu, werden die auch mit in die berechnunen einbezogen?

Und gibts ne obergrenze an feinden? Denn Theoretisch will ich mir ne kleine flotte von 5 Zerstörern, 5 Carriern bauen, und diese mit Novas vollstoppen. Bringt mir das Script dann ne entsprechende anzahl an gegnern oder ist irgentwo ein maximum erreicht? =)

€: GRRR! Der Mod macht mich sauer...

Jedes mal, wenn ne Invasion kommt, muss ich die invasion mindestens 5 mal probieren. Warum? nun, einerseitz macht die KI dumm und meine Wingman gehen flöten, andererseitz versuche ich mit meinem M7 ner station zu helfen, mit dem dank von der station als feind angesehen zu werden.

Das nervt extrem. ne möglichkeit auszuschalten das stationen rummeckern oder denen sagen zu könnnen, das es keine absicht war währe praktisch. Sonst ist bald alles rot ;)

xrenex15
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Post by xrenex15 » Mon, 25. Jun 07, 22:20

hmmm irgendwas mach ich falsch, habe das runtergeladen und auch ne nachricht bekommen aber es passiert nichts ich bekomme keine nachrichten das es los geht oder nortufe und so was.Muss ich da noch was eintippen ?

Blinki1984
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Post by Blinki1984 » Tue, 10. Jul 07, 19:33

HI

Irgendwie bekomme ich nie irgendein Geld für meine Tätigkeiten.

Zwar bekomme ich die Mitteilung das irgendwo eine feindliche Flotte kommt, die kommt auch, und ich vernichte auch jede menge Einheiten, doch bekomme ich nach geraumer Zeit nur die Meldung das ich zwar mitgeholfen habe aber 0 Credits dafür bekomme.

Mittlerweile helfe ich nicht mehr, da ich sowieso kein Geld sehe.

Was kann ich tun ???

Den Mod habe ich schon mehrmals deinstalliert und neu eingespielt.

Neben Völkerinvasion benutze ich noch

- XTM 7.2
- Cycrow Skripts
- Voxol Bail extension
- Rapit response force 1.5Beta3
- Race military

und natürlich die aktuellen Bonus packs.

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