ShipInstaller/Shipcreator richtig benutzen.
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- Joined: Sun, 10. Apr 05, 01:18
ShipInstaller/Shipcreator richtig benutzen.
Hi!
Wie benutze ich ShipInstaller und Shipcreator?
Das sind Seiten wo man sich Schiffe runter laden kann.
http://207.5.90.130/Jerry/ComputerGamin ... rsions.htm
http://207.5.90.130/Jerry/ComputerGamin ... rsions.htm
Hier kann man Schiffe und ShipInstaller und ShipCreator Saugen.
http://www.xpluginmanager.co.uk/
So kann man sich die Schiffe zu einer mod oder in ein mod hinzufügen (neue mod basteln).
Wenn man schiff in ein Schiffwerft in game kaufbar machen möchte, nimmt man Shipcreator und bei zur Schiffswerft zu fügen ein hacken rein. Andre Umänderungen an schiffen mit ShipCreator führt zu Problemen (meistens). Jetzt Speichert man das ganze und beenden.
ShipInstaller öffnen. Bei Ursprünglicher Mod: kann man wählen Standart Spiel oder aber auch ein mod.
Jetzt einfach die gespeicherte xsp (schiff die man vorher gespeichert hatte) Installieren,
ShipInstaller jetzt beenden. X3 Start Fenster mod aktivieren, x3 Starten.
In spiel hat man mehrere Möglichkeiten zu überprüfen, ob auch unser mod funktioniert. Entweder man nimmt sich ein Cheat Script Beispiel von hier:
http://h4799.serverkompetenz.net/icejum ... tleA&min=5
Name von Script ist scripts.col1.upd1, unter Download\artBlade zu finden.
Oder aber auch man benutzt den in game Skript, Name von Skript:
Galxy.Example.initplayership V0 Initialization of player ship for Example map.
Natürlich muss man ein paar Änderungen vornehmen bevor wir Schiffe Scripten können.
Das geht so:
In game bei player Name ändern Thereshallbewings eingeben (mit T und nicht t und zwei L also ll) enter, somit hat man Script Editor aktiviert.
Um ins Script Editor zu gelangen taste z bei comanndos enter und taste s.
In script editor jetzt den script Galxy.Example.initplayership V0 Initialization of player ship for Example map suchen und enter.
(in Script Editor mit Taste Bild runter Bild hoch kann man scrollen)
Änderungen die man sich machen kann:
004 Unbekanntes Schiff zur gewünschtes schiff die man er Scripten möchte.
004 $sec ändern wen man ein Sektor wählen möchte wo es erscheinen sol.
006/007 Singularitäts-Zeitverzerrungsantrieb/Boost Erweiterung ändern wen man Ausrüstungen in schiff haben möchte.
006/007 bei add 1 kann man entscheiden wie viele in Cargo er Scripten möchte, Beispiel wen man 100 Raketen in Cargo haben möchte 1 zu 100 und Boost Erweiterungen zur Hornisse ändern.
009 Hydra zu null ändern.
013 kann man sich cr Scripten oder aber auch mit –(minus) vor dem zahl von player Konto cr weg Scripten (abbuchen).
Mit Esc raus und mit ja bestätigen.
Script mit taste r ausführen.
Null enter, enter.
Schiff erscheint jetzt bei null (Sektor Mitte).
Änderungen an schiffen kann man mit X3Editor machen.
Seite
http://www.doubleshadow.wz.cz/index.php?p=download
MfG
IFRAIL
Wie benutze ich ShipInstaller und Shipcreator?
Das sind Seiten wo man sich Schiffe runter laden kann.
http://207.5.90.130/Jerry/ComputerGamin ... rsions.htm
http://207.5.90.130/Jerry/ComputerGamin ... rsions.htm
Hier kann man Schiffe und ShipInstaller und ShipCreator Saugen.
http://www.xpluginmanager.co.uk/
So kann man sich die Schiffe zu einer mod oder in ein mod hinzufügen (neue mod basteln).
Wenn man schiff in ein Schiffwerft in game kaufbar machen möchte, nimmt man Shipcreator und bei zur Schiffswerft zu fügen ein hacken rein. Andre Umänderungen an schiffen mit ShipCreator führt zu Problemen (meistens). Jetzt Speichert man das ganze und beenden.
ShipInstaller öffnen. Bei Ursprünglicher Mod: kann man wählen Standart Spiel oder aber auch ein mod.
Jetzt einfach die gespeicherte xsp (schiff die man vorher gespeichert hatte) Installieren,
ShipInstaller jetzt beenden. X3 Start Fenster mod aktivieren, x3 Starten.
In spiel hat man mehrere Möglichkeiten zu überprüfen, ob auch unser mod funktioniert. Entweder man nimmt sich ein Cheat Script Beispiel von hier:
http://h4799.serverkompetenz.net/icejum ... tleA&min=5
Name von Script ist scripts.col1.upd1, unter Download\artBlade zu finden.
Oder aber auch man benutzt den in game Skript, Name von Skript:
Galxy.Example.initplayership V0 Initialization of player ship for Example map.
Natürlich muss man ein paar Änderungen vornehmen bevor wir Schiffe Scripten können.
Das geht so:
In game bei player Name ändern Thereshallbewings eingeben (mit T und nicht t und zwei L also ll) enter, somit hat man Script Editor aktiviert.
Um ins Script Editor zu gelangen taste z bei comanndos enter und taste s.
In script editor jetzt den script Galxy.Example.initplayership V0 Initialization of player ship for Example map suchen und enter.
(in Script Editor mit Taste Bild runter Bild hoch kann man scrollen)
Änderungen die man sich machen kann:
004 Unbekanntes Schiff zur gewünschtes schiff die man er Scripten möchte.
004 $sec ändern wen man ein Sektor wählen möchte wo es erscheinen sol.
006/007 Singularitäts-Zeitverzerrungsantrieb/Boost Erweiterung ändern wen man Ausrüstungen in schiff haben möchte.
006/007 bei add 1 kann man entscheiden wie viele in Cargo er Scripten möchte, Beispiel wen man 100 Raketen in Cargo haben möchte 1 zu 100 und Boost Erweiterungen zur Hornisse ändern.
009 Hydra zu null ändern.
013 kann man sich cr Scripten oder aber auch mit –(minus) vor dem zahl von player Konto cr weg Scripten (abbuchen).
Mit Esc raus und mit ja bestätigen.
Script mit taste r ausführen.
Null enter, enter.
Schiff erscheint jetzt bei null (Sektor Mitte).
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MfG
IFRAIL
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*in die Tuto-Sammlung einfüg* wir wollen ja nicht, dass es verloren geht
PS ich sollte mal bei gelegenheit da etwas aufräumen...
PS ich sollte mal bei gelegenheit da etwas aufräumen...
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Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
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