X3plus für X3 Reunion

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Ketraar
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Post by Ketraar » Wed, 6. Jun 07, 15:14

Mirror aktualisiert RAR-Archiv enthält bereits den Hot-Fix.

@Lucike

Linck bleibt gleich vielleicht nur ein Bemerkung machen das der Hot-Fix bereits enthalten ist.

MFG

Ketraar
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Tankdriver
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Post by Tankdriver » Thu, 7. Jun 07, 03:04

Hi, gibt es eine möglichkeit das plus pachet zu deinstallieren oder es an XTM anzu passen ??


Mfg

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Lucike
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Post by Lucike » Thu, 7. Jun 07, 07:24

Tankdriver wrote:Hi, gibt es eine möglichkeit das plus pachet zu deinstallieren oder es an XTM anzu passen ??
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 06#2065206

Schau mal in das Thema von SymTec.

Deintallieren geht über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software

Gruß
Lucike
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Outlaw74
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Post by Outlaw74 » Thu, 7. Jun 07, 11:41

Tankdriver wrote:Hi, gibt es eine möglichkeit das plus pachet zu deinstallieren oder es an XTM anzu passen ??


Mfg
Daran "arbeite" ich gerade ;)
Dazu habe ich aus dem X3 Plus Paket ein SPK gebastelt, dann sieht man im Programm recht schnell, wo es zu kollisionen kommt.

Vielleicht bekomme ich ja dann die Erlaubnis dieses Paket sogar online zu stellen, diese Frage leite ich gleich mal an unseren Skriptgott Lucike weiter ;)

Edit:
Sollte es geschafft haben, zumindest werden mir keine ReadText und/oder Slotkollisionen mehr angezeigt und auch InGame schaut alles "sauber" aus.

Warte nur auf das OK, dann lad ich das Teil hoch und es können mehrere Leute testen, könnte ja leicht was übersehen haben.
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Post by Lucike » Thu, 7. Jun 07, 15:33

@Outlaw74

Kannst Du gerne tun, allerdings kommt heute eine neue Version, da X-Freak Cartman und STM schon wieder wichtige Updates in der Hosentasche haben. Mein HotFix kommt auch gleich rein.

An den Kommandoslots werde ich generell etwas ändern.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Gruß
Lucike
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StarTrekMarc
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Post by StarTrekMarc » Thu, 7. Jun 07, 15:37

Lucike, warte bitte noch etwas, ich mach gerade ein weiteres Update fertig, dass im Falle eines Updates automatisch Schiffsleichen entfernt.

Outlaw74
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Post by Outlaw74 » Thu, 7. Jun 07, 15:37

Lucike wrote:@Outlaw74

Kannst Du gerne tun, allerdings kommt heute eine neue Version, da X-Freak Cartman und STM schon wieder wichtige Updates in der Hosentasche haben. Mein HotFix kommt auch gleich rein.

An den Kommandoslots werde ich generell etwas ändern.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Gruß
Lucike
Heißt das, das dann das Pluspaket generell XTM tauglich ist? Wenn ja, dann spar ich mir das hochladen und nehme lieber die offizielle Version, da weiß ich dann wenigstens, das alles hinhaut ;)
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Post by Lucike » Thu, 7. Jun 07, 15:56

Outlaw74 wrote:Heißt das, das dann das Pluspaket generell XTM tauglich ist? Wenn ja, dann spar ich mir das hochladen und nehme lieber die offizielle Version, da weiß ich dann wenigstens, das alles hinhaut ;)
Genau das heißt es. ;)

Gruß
Lucike
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Post by StarTrekMarc » Thu, 7. Jun 07, 16:13

@Lucike

Das nächste Update der Völker Invasionen wird 4 neue Einträge in den Textfiles enthalten, sowie Veränderungen in den control Scripten, vergess bitte nicht nachträglich für x3plus die PageID Abfrage wieder einzubauen und in den Textfiles auf meinen tollen Namen "Marq Trekstar" zu verlinken ;)
Außerdem wird es 2 neue Scriptdateien geben.

Gruß
Marc

Edit: Update released: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 69#2146669

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Post by Lucike » Thu, 7. Jun 07, 17:17

@StarTrekMarc

soso ... :)
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Post by Lucike » Thu, 7. Jun 07, 19:05


Ich habe mir die von der XTM-Mod belegten Slots angeschaut. Hatte das XTM Team nicht den Mut eine eigene Kompatibilitätsliste zu erschaffen? Mit nacheinanderfolgenden Slots? Da soll sich X3plus jetzt durchmogeln?

Die Xtended-Mod braucht wohl einen realen Script Manager. :roll:
<t id="222">CMD_XTM_POINT_JUMP</t>
<t id="224">CMD_XTM_QUANTUM_DRIVE</t>
<t id="316">CMD_XTM_SET_TURRETS_AFIG</t>
<t id="317">CMD_XTM_SET_TURRETS_ACAP</t>
<t id="318">CMD_XTM_SET_TURRETS_EMP</t>
<t id="320">CMD_XTM_DEPLOY_MINES</t>
<t id="321">CMD_XTM_DRONES_DEFENSIVE</t>
<t id="322">CMD_XTM_DRONES_OFFENSIVE</t>
<t id="323">CMD_XTM_DRONES_MIS_DEFENSE</t>
<t id="324">CMD_XTM_DRONES_RECALL</t>
<t id="334">CMD_XTM_MIS_DEFEND_CAPITAL</t>
<t id="345">CMD_XTM_TACTICAL_RETREAT</t>
<t id="630">CMD_XTM_PREACH_MORALE</t>
<t id="631">CMD_XTM_PREACH_CONVERT</t>
<t id="632">CMD_XTM_PREACH_SERMON</t>
<t id="716">CMD_XTM_USE_SY</t>
<t id="721">CMD_XTM_RETURN_TO_EQ</t>
<t id="722">CMD_XTM_QUEUE_SHIP</t>
<t id="723">CMD_XTM_EDIT_QUEUE</t>
<t id="725">CMD_XTM_REPORT_CREW</t>
<t id="737">CMD_XTM_EQUIP_FROM_TEMPLATE</t>
<t id="739">CMD_XTM_COMM_STATION</t>
<t id="743">CMD_XTM_DEPLOY_OWP</t>
<t id="744">CMD_XTM_RETRIEVE_OWP</t>
<t id="745">CMD_XTM_LRTRANS_ALLWARES</t>
<t id="746">CMD_XTM_LRTRANS_SITE2SITE</t>
<t id="747">CMD_XTM_DEPLOY_GATE</t>
<t id="748">CMD_XTM_DEPLOY_SCOUTDRONE</t>
<t id="751">CMD_XTM_INSTALL_MSHOP</t>
<t id="754">CMD_XTM_SCAN_LONGRANGE</t>
<t id="759">CMD_XTM_BLUEPRINT_REVENG</t>
<t id="761">CMD_XTM_BUILD_FROMTEMPLATE</t>
<t id="1126">CMD_XTM_REPAIR_FIGHTERS_ST</t>
<t id="1147">CMD_XTM_EQ_DOCK_UPGRADES</t>
<t id="1156">CMD_XTM_WHOUSE_ADD</t>
<t id="1157">CMD_XTM_WHOUSE_REMOVE</t>
<t id="1220">CMD_XTM_BUILD_DRONES</t>
<t id="1223">CMD_XTM_BUILD_SHIPS</t>
<t id="1227">CMD_XTM_BUILD_SPACE_FUEL</t>
<t id="1224">CMD_XTM_REPAIR_FIGHTERS_SH</t>
<t id="1234">CMD_XTM_GROUP_SHIELD</t>
<t id="1235">CMD_XTM_GEN_ECELLS</t>
<t id="1236">CMD_XTM_JUMP_FIELD</t>
<t id="1237">CMD_XTM_BUILD_MISSILES</t>
<t id="1247">CMD_XTM_ECM_SYSTEM</t>
<t id="1248">CMD_XTM_TURRET_JAMMER</t>
<t id="1261">CMD_XTM_BUILD_MINES</t>
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StarTrekMarc
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Post by StarTrekMarc » Thu, 7. Jun 07, 19:10

Lucike wrote:
Ich habe mir die von der XTM-Mod belegten Slots angeschaut. Hatte das XTM Team nicht den Mut eine eigene Kompatibilitätsliste zu erschaffen? Mit nacheinanderfolgenden Slots? Da soll sich X3plus jetzt durchmogeln?

Die Xtended-Mod braucht wohl einen realen Script Manager. :roll:
<t id="222">CMD_XTM_POINT_JUMP</t>
<t id="224">CMD_XTM_QUANTUM_DRIVE</t>
<t id="316">CMD_XTM_SET_TURRETS_AFIG</t>
<t id="317">CMD_XTM_SET_TURRETS_ACAP</t>
<t id="318">CMD_XTM_SET_TURRETS_EMP</t>
<t id="320">CMD_XTM_DEPLOY_MINES</t>
<t id="321">CMD_XTM_DRONES_DEFENSIVE</t>
<t id="322">CMD_XTM_DRONES_OFFENSIVE</t>
<t id="323">CMD_XTM_DRONES_MIS_DEFENSE</t>
<t id="324">CMD_XTM_DRONES_RECALL</t>
<t id="334">CMD_XTM_MIS_DEFEND_CAPITAL</t>
<t id="345">CMD_XTM_TACTICAL_RETREAT</t>
<t id="630">CMD_XTM_PREACH_MORALE</t>
<t id="631">CMD_XTM_PREACH_CONVERT</t>
<t id="632">CMD_XTM_PREACH_SERMON</t>
<t id="716">CMD_XTM_USE_SY</t>
<t id="721">CMD_XTM_RETURN_TO_EQ</t>
<t id="722">CMD_XTM_QUEUE_SHIP</t>
<t id="723">CMD_XTM_EDIT_QUEUE</t>
<t id="725">CMD_XTM_REPORT_CREW</t>
<t id="737">CMD_XTM_EQUIP_FROM_TEMPLATE</t>
<t id="739">CMD_XTM_COMM_STATION</t>
<t id="743">CMD_XTM_DEPLOY_OWP</t>
<t id="744">CMD_XTM_RETRIEVE_OWP</t>
<t id="745">CMD_XTM_LRTRANS_ALLWARES</t>
<t id="746">CMD_XTM_LRTRANS_SITE2SITE</t>
<t id="747">CMD_XTM_DEPLOY_GATE</t>
<t id="748">CMD_XTM_DEPLOY_SCOUTDRONE</t>
<t id="751">CMD_XTM_INSTALL_MSHOP</t>
<t id="754">CMD_XTM_SCAN_LONGRANGE</t>
<t id="759">CMD_XTM_BLUEPRINT_REVENG</t>
<t id="761">CMD_XTM_BUILD_FROMTEMPLATE</t>
<t id="1126">CMD_XTM_REPAIR_FIGHTERS_ST</t>
<t id="1147">CMD_XTM_EQ_DOCK_UPGRADES</t>
<t id="1156">CMD_XTM_WHOUSE_ADD</t>
<t id="1157">CMD_XTM_WHOUSE_REMOVE</t>
<t id="1220">CMD_XTM_BUILD_DRONES</t>
<t id="1223">CMD_XTM_BUILD_SHIPS</t>
<t id="1227">CMD_XTM_BUILD_SPACE_FUEL</t>
<t id="1224">CMD_XTM_REPAIR_FIGHTERS_SH</t>
<t id="1234">CMD_XTM_GROUP_SHIELD</t>
<t id="1235">CMD_XTM_GEN_ECELLS</t>
<t id="1236">CMD_XTM_JUMP_FIELD</t>
<t id="1237">CMD_XTM_BUILD_MISSILES</t>
<t id="1247">CMD_XTM_ECM_SYSTEM</t>
<t id="1248">CMD_XTM_TURRET_JAMMER</t>
<t id="1261">CMD_XTM_BUILD_MINES</t>
Das soll ja wohl nen Witz sein, oder? Warum nutzt der Mod soviele Slots? Ich find das ein klein wenig unverschämt, auch anderen Scripten und nicht nur X3plus gegenüber.

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Post by Lucike » Thu, 7. Jun 07, 19:46

StarTrekMarc wrote:Das soll ja wohl nen Witz sein, oder? Warum nutzt der Mod soviele Slots? Ich find das ein klein wenig unverschämt, auch anderen Scripten und nicht nur X3plus gegenüber.
Zumindest hätte man ein durchdachtes Konzept erstellen sollen. Man hat auch das Gefühl es fehlt an Optimierung:
Lucike wrote:
moggy2 wrote:As I understand it, XTM has other script compatibility issues anyway perhaps it would be better if it kept it's own list on it's own forums, and leave this list for vanilla(-ish) games.
That would be the best way.

Perhaps the XTM Team can also optimize their command slots:

<t id="1156">COMMAND_TYPE_STATION_56</t> - Xtended Mod: Add Ware To Warehouse
<t id="1157">COMMAND_TYPE_STATION_57</t> - Xtended Mod: Remove Ware From Warehouse

TO

<t id="1156">COMMAND_TYPE_STATION_56</t> - Xtended Mod: Add/Remove Ware To/From Warehouse
Wenn wir jetzt anfangen X3plus kompatibel zu machen, dann müssten wir genau so ungeordnet vorgehen. Ich persönlich will aber keine Krümelk..., ich mache lieber einen richtigen Haufen.

@Outlaw74

Du kannst dein Machwerk gerne veröffentlichen. Wenn es möglich ist aber bitte im XTM-Thema oder -Forum.

Ich werde dieses Anliegen auch noch mal im XTM-Forum kundtun.

Gruß
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Post by StarTrekMarc » Thu, 7. Jun 07, 19:51

Lucike wrote:Wenn wir jetzt anfangen X3plus kompatibel zu machen, dann müssten wir genau so ungeordnet vorgehen. Ich persönlich will aber keine Krümelk..., ich mache lieber einen richtigen Haufen.
Dieses Durcheinander ist bestimmt entstanden, weil sie bestimmte Scripte aus der englischen Liste kompatibel machen wollten und nicht diese Slots nehmen wollten... :roll:

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Post by Lucike » Thu, 7. Jun 07, 19:54

StarTrekMarc wrote:
Lucike wrote:Wenn wir jetzt anfangen X3plus kompatibel zu machen, dann müssten wir genau so ungeordnet vorgehen. Ich persönlich will aber keine Krümelk..., ich mache lieber einen richtigen Haufen.
Dieses Durcheinander ist bestimmt entstanden, weil sie bestimmte Scripte aus der englischen Liste kompatibel machen wollten und nicht diese Slots nehmen wollten... :roll:
Jup, sie haben schön die Lücken gefüllt und wenn's nicht anders ging Reihen gebildet.
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Outlaw74
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Post by Outlaw74 » Fri, 8. Jun 07, 09:23

Guten Morgen,
so, wie ich sehe ist das neue Plus Paket da, wollte es jetzt anpassen, wenn schon, dann kommt die Neue Version rauf. Jedoch mußte ich einen Fehler feststellen ;)

Habs mit dem Originalskript auch versucht, selber Fehler, also hab ich keinen Mist gebaut beim "umbauen".

Das MissleTargetding produziert einen ReadText7007-50 beim starten eines Spiels. Die Kommandos scheinen alle da zu sein, aber die Meldung, die der Spieler am Anfang bekommt, besteht nur aus obigen ReadText.

Die Id wäre in den Textfiles eingetragen, aber liest sie scheinbar nicht aus.

Irgendwelche Ratschläge? ;)
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Post by Lucike » Fri, 8. Jun 07, 10:11

Lade es noch einmal runter. Du warst schnell. Die ersten Minuten der Verfügbarkeit war ohne die aktuellen Sprachdateien.
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Post by Outlaw74 » Fri, 8. Jun 07, 10:27

Ich hab die aktuelle, habs nämlich erst heute früh gegen 6 Uhr gesaugt. Da hat man mal frei und kann nicht schlafen ;)

Nachtrag:
Im AL Menü lässt sich das Misseltargeting nicht mal aktivieren, springt immer sofort zurück auf "nein".

Eine Frage nur noch schnell und ich entschuldige mich gleich, sollte das zu OT sein, aber die Commandoslots werden im Normalfall nur in den Setup.skripten zugewiesen, oder?
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Post by Lucike » Fri, 8. Jun 07, 11:13

Outlaw74 wrote:Ich hab die aktuelle, habs nämlich erst heute früh gegen 6 Uhr gesaugt. Da hat man mal frei und kann nicht schlafen ;)

Nachtrag:
Im AL Menü lässt sich das Misseltargeting nicht mal aktivieren, springt immer sofort zurück auf "nein".
Nimm die Sprachfiles erst einmal aus dem Original. Ich kann's hier nicht testen.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=163302
Outlaw74 wrote:Eine Frage nur noch schnell und ich entschuldige mich gleich, sollte das zu OT sein, aber die Commandoslots werden im Normalfall nur in den Setup.skripten zugewiesen, oder?
Und in der Sprachdatei.

Gruß
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Post by Blacky_BPG » Fri, 8. Jun 07, 13:32

Download Server 6 - X3plus Version 3.2.02 (Blacky_BPG)
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