X3plus für X3 Reunion
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- Joined: Sat, 11. Dec 04, 03:15
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 06#2065206Tankdriver wrote:Hi, gibt es eine möglichkeit das plus pachet zu deinstallieren oder es an XTM anzu passen ??
Schau mal in das Thema von SymTec.
Deintallieren geht über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software
Gruß
Lucike
Daran "arbeite" ich geradeTankdriver wrote:Hi, gibt es eine möglichkeit das plus pachet zu deinstallieren oder es an XTM anzu passen ??
Mfg
Dazu habe ich aus dem X3 Plus Paket ein SPK gebastelt, dann sieht man im Programm recht schnell, wo es zu kollisionen kommt.
Vielleicht bekomme ich ja dann die Erlaubnis dieses Paket sogar online zu stellen, diese Frage leite ich gleich mal an unseren Skriptgott Lucike weiter
Edit:
Sollte es geschafft haben, zumindest werden mir keine ReadText und/oder Slotkollisionen mehr angezeigt und auch InGame schaut alles "sauber" aus.
Warte nur auf das OK, dann lad ich das Teil hoch und es können mehrere Leute testen, könnte ja leicht was übersehen haben.
- StarTrekMarc
- Posts: 2143
- Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
Heißt das, das dann das Pluspaket generell XTM tauglich ist? Wenn ja, dann spar ich mir das hochladen und nehme lieber die offizielle Version, da weiß ich dann wenigstens, das alles hinhautLucike wrote:@Outlaw74
Kannst Du gerne tun, allerdings kommt heute eine neue Version, da X-Freak Cartman und STM schon wieder wichtige Updates in der Hosentasche haben. Mein HotFix kommt auch gleich rein.
An den Kommandoslots werde ich generell etwas ändern.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
Gruß
Lucike
- StarTrekMarc
- Posts: 2143
- Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
@Lucike
Das nächste Update der Völker Invasionen wird 4 neue Einträge in den Textfiles enthalten, sowie Veränderungen in den control Scripten, vergess bitte nicht nachträglich für x3plus die PageID Abfrage wieder einzubauen und in den Textfiles auf meinen tollen Namen "Marq Trekstar" zu verlinken
Außerdem wird es 2 neue Scriptdateien geben.
Gruß
Marc
Edit: Update released: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 69#2146669
Das nächste Update der Völker Invasionen wird 4 neue Einträge in den Textfiles enthalten, sowie Veränderungen in den control Scripten, vergess bitte nicht nachträglich für x3plus die PageID Abfrage wieder einzubauen und in den Textfiles auf meinen tollen Namen "Marq Trekstar" zu verlinken
Außerdem wird es 2 neue Scriptdateien geben.
Gruß
Marc
Edit: Update released: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 69#2146669
Ich habe mir die von der XTM-Mod belegten Slots angeschaut. Hatte das XTM Team nicht den Mut eine eigene Kompatibilitätsliste zu erschaffen? Mit nacheinanderfolgenden Slots? Da soll sich X3plus jetzt durchmogeln?
Die Xtended-Mod braucht wohl einen realen Script Manager.
<t id="222">CMD_XTM_POINT_JUMP</t>
<t id="224">CMD_XTM_QUANTUM_DRIVE</t>
<t id="316">CMD_XTM_SET_TURRETS_AFIG</t>
<t id="317">CMD_XTM_SET_TURRETS_ACAP</t>
<t id="318">CMD_XTM_SET_TURRETS_EMP</t>
<t id="320">CMD_XTM_DEPLOY_MINES</t>
<t id="321">CMD_XTM_DRONES_DEFENSIVE</t>
<t id="322">CMD_XTM_DRONES_OFFENSIVE</t>
<t id="323">CMD_XTM_DRONES_MIS_DEFENSE</t>
<t id="324">CMD_XTM_DRONES_RECALL</t>
<t id="334">CMD_XTM_MIS_DEFEND_CAPITAL</t>
<t id="345">CMD_XTM_TACTICAL_RETREAT</t>
<t id="630">CMD_XTM_PREACH_MORALE</t>
<t id="631">CMD_XTM_PREACH_CONVERT</t>
<t id="632">CMD_XTM_PREACH_SERMON</t>
<t id="716">CMD_XTM_USE_SY</t>
<t id="721">CMD_XTM_RETURN_TO_EQ</t>
<t id="722">CMD_XTM_QUEUE_SHIP</t>
<t id="723">CMD_XTM_EDIT_QUEUE</t>
<t id="725">CMD_XTM_REPORT_CREW</t>
<t id="737">CMD_XTM_EQUIP_FROM_TEMPLATE</t>
<t id="739">CMD_XTM_COMM_STATION</t>
<t id="743">CMD_XTM_DEPLOY_OWP</t>
<t id="744">CMD_XTM_RETRIEVE_OWP</t>
<t id="745">CMD_XTM_LRTRANS_ALLWARES</t>
<t id="746">CMD_XTM_LRTRANS_SITE2SITE</t>
<t id="747">CMD_XTM_DEPLOY_GATE</t>
<t id="748">CMD_XTM_DEPLOY_SCOUTDRONE</t>
<t id="751">CMD_XTM_INSTALL_MSHOP</t>
<t id="754">CMD_XTM_SCAN_LONGRANGE</t>
<t id="759">CMD_XTM_BLUEPRINT_REVENG</t>
<t id="761">CMD_XTM_BUILD_FROMTEMPLATE</t>
<t id="1126">CMD_XTM_REPAIR_FIGHTERS_ST</t>
<t id="1147">CMD_XTM_EQ_DOCK_UPGRADES</t>
<t id="1156">CMD_XTM_WHOUSE_ADD</t>
<t id="1157">CMD_XTM_WHOUSE_REMOVE</t>
<t id="1220">CMD_XTM_BUILD_DRONES</t>
<t id="1223">CMD_XTM_BUILD_SHIPS</t>
<t id="1227">CMD_XTM_BUILD_SPACE_FUEL</t>
<t id="1224">CMD_XTM_REPAIR_FIGHTERS_SH</t>
<t id="1234">CMD_XTM_GROUP_SHIELD</t>
<t id="1235">CMD_XTM_GEN_ECELLS</t>
<t id="1236">CMD_XTM_JUMP_FIELD</t>
<t id="1237">CMD_XTM_BUILD_MISSILES</t>
<t id="1247">CMD_XTM_ECM_SYSTEM</t>
<t id="1248">CMD_XTM_TURRET_JAMMER</t>
<t id="1261">CMD_XTM_BUILD_MINES</t>
- StarTrekMarc
- Posts: 2143
- Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
Das soll ja wohl nen Witz sein, oder? Warum nutzt der Mod soviele Slots? Ich find das ein klein wenig unverschämt, auch anderen Scripten und nicht nur X3plus gegenüber.Lucike wrote:
Ich habe mir die von der XTM-Mod belegten Slots angeschaut. Hatte das XTM Team nicht den Mut eine eigene Kompatibilitätsliste zu erschaffen? Mit nacheinanderfolgenden Slots? Da soll sich X3plus jetzt durchmogeln?
Die Xtended-Mod braucht wohl einen realen Script Manager.
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<t id="321">CMD_XTM_DRONES_DEFENSIVE</t>
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<t id="722">CMD_XTM_QUEUE_SHIP</t>
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<t id="744">CMD_XTM_RETRIEVE_OWP</t>
<t id="745">CMD_XTM_LRTRANS_ALLWARES</t>
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<t id="751">CMD_XTM_INSTALL_MSHOP</t>
<t id="754">CMD_XTM_SCAN_LONGRANGE</t>
<t id="759">CMD_XTM_BLUEPRINT_REVENG</t>
<t id="761">CMD_XTM_BUILD_FROMTEMPLATE</t>
<t id="1126">CMD_XTM_REPAIR_FIGHTERS_ST</t>
<t id="1147">CMD_XTM_EQ_DOCK_UPGRADES</t>
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<t id="1248">CMD_XTM_TURRET_JAMMER</t>
<t id="1261">CMD_XTM_BUILD_MINES</t>
Zumindest hätte man ein durchdachtes Konzept erstellen sollen. Man hat auch das Gefühl es fehlt an Optimierung:StarTrekMarc wrote:Das soll ja wohl nen Witz sein, oder? Warum nutzt der Mod soviele Slots? Ich find das ein klein wenig unverschämt, auch anderen Scripten und nicht nur X3plus gegenüber.
Wenn wir jetzt anfangen X3plus kompatibel zu machen, dann müssten wir genau so ungeordnet vorgehen. Ich persönlich will aber keine Krümelk..., ich mache lieber einen richtigen Haufen.Lucike wrote:That would be the best way.moggy2 wrote:As I understand it, XTM has other script compatibility issues anyway perhaps it would be better if it kept it's own list on it's own forums, and leave this list for vanilla(-ish) games.
Perhaps the XTM Team can also optimize their command slots:
<t id="1156">COMMAND_TYPE_STATION_56</t> - Xtended Mod: Add Ware To Warehouse
<t id="1157">COMMAND_TYPE_STATION_57</t> - Xtended Mod: Remove Ware From Warehouse
TO
<t id="1156">COMMAND_TYPE_STATION_56</t> - Xtended Mod: Add/Remove Ware To/From Warehouse
@Outlaw74
Du kannst dein Machwerk gerne veröffentlichen. Wenn es möglich ist aber bitte im XTM-Thema oder -Forum.
Ich werde dieses Anliegen auch noch mal im XTM-Forum kundtun.
Gruß
Lucike
- StarTrekMarc
- Posts: 2143
- Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
Dieses Durcheinander ist bestimmt entstanden, weil sie bestimmte Scripte aus der englischen Liste kompatibel machen wollten und nicht diese Slots nehmen wollten...Lucike wrote:Wenn wir jetzt anfangen X3plus kompatibel zu machen, dann müssten wir genau so ungeordnet vorgehen. Ich persönlich will aber keine Krümelk..., ich mache lieber einen richtigen Haufen.
Jup, sie haben schön die Lücken gefüllt und wenn's nicht anders ging Reihen gebildet.StarTrekMarc wrote:Dieses Durcheinander ist bestimmt entstanden, weil sie bestimmte Scripte aus der englischen Liste kompatibel machen wollten und nicht diese Slots nehmen wollten...Lucike wrote:Wenn wir jetzt anfangen X3plus kompatibel zu machen, dann müssten wir genau so ungeordnet vorgehen. Ich persönlich will aber keine Krümelk..., ich mache lieber einen richtigen Haufen.
Guten Morgen,
so, wie ich sehe ist das neue Plus Paket da, wollte es jetzt anpassen, wenn schon, dann kommt die Neue Version rauf. Jedoch mußte ich einen Fehler feststellen
Habs mit dem Originalskript auch versucht, selber Fehler, also hab ich keinen Mist gebaut beim "umbauen".
Das MissleTargetding produziert einen ReadText7007-50 beim starten eines Spiels. Die Kommandos scheinen alle da zu sein, aber die Meldung, die der Spieler am Anfang bekommt, besteht nur aus obigen ReadText.
Die Id wäre in den Textfiles eingetragen, aber liest sie scheinbar nicht aus.
Irgendwelche Ratschläge?
so, wie ich sehe ist das neue Plus Paket da, wollte es jetzt anpassen, wenn schon, dann kommt die Neue Version rauf. Jedoch mußte ich einen Fehler feststellen
Habs mit dem Originalskript auch versucht, selber Fehler, also hab ich keinen Mist gebaut beim "umbauen".
Das MissleTargetding produziert einen ReadText7007-50 beim starten eines Spiels. Die Kommandos scheinen alle da zu sein, aber die Meldung, die der Spieler am Anfang bekommt, besteht nur aus obigen ReadText.
Die Id wäre in den Textfiles eingetragen, aber liest sie scheinbar nicht aus.
Irgendwelche Ratschläge?
Ich hab die aktuelle, habs nämlich erst heute früh gegen 6 Uhr gesaugt. Da hat man mal frei und kann nicht schlafen
Nachtrag:
Im AL Menü lässt sich das Misseltargeting nicht mal aktivieren, springt immer sofort zurück auf "nein".
Eine Frage nur noch schnell und ich entschuldige mich gleich, sollte das zu OT sein, aber die Commandoslots werden im Normalfall nur in den Setup.skripten zugewiesen, oder?
Nachtrag:
Im AL Menü lässt sich das Misseltargeting nicht mal aktivieren, springt immer sofort zurück auf "nein".
Eine Frage nur noch schnell und ich entschuldige mich gleich, sollte das zu OT sein, aber die Commandoslots werden im Normalfall nur in den Setup.skripten zugewiesen, oder?
Nimm die Sprachfiles erst einmal aus dem Original. Ich kann's hier nicht testen.Outlaw74 wrote:Ich hab die aktuelle, habs nämlich erst heute früh gegen 6 Uhr gesaugt. Da hat man mal frei und kann nicht schlafen
Nachtrag:
Im AL Menü lässt sich das Misseltargeting nicht mal aktivieren, springt immer sofort zurück auf "nein".
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=163302
Und in der Sprachdatei.Outlaw74 wrote:Eine Frage nur noch schnell und ich entschuldige mich gleich, sollte das zu OT sein, aber die Commandoslots werden im Normalfall nur in den Setup.skripten zugewiesen, oder?
Gruß
Lucike
- Blacky_BPG
- Posts: 2030
- Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
Download Server 6 - X3plus Version 3.2.02 (Blacky_BPG)
Mirror aktualisiert!
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