Youtube: SPAM SPAM SPAM

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Youtube: SPAM SPAM SPAM

Post by verteidiger terras » Thu, 14. Jul 11, 19:37

Guten Abend zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken, nach dem Release von X-Rebirth mit einem Let's Play von jenem anzufangen. Am liebsten wenn es nur einen großen Storyplot hätte. Jetzt macht mir nur folgendes bereits Sorgen:
Unter nahezu jedem Video und teilweise auch auf Kanälen findet man Accounts, die alles damit zuspammen, ihre Internetseiten auf denen sie angeblich haufenweise Geld machen, anzupreisen.
Ich sage bewusst Accounts, weil ich davon ausgehe, dass diese Accounts gehackt wurden und nun von Bots betrieben werden (Die Xenon lassen grüßen :D). Jetzt wollte ich wissen ob man sich irgendwie davor schützen kann oder ob man irgendwie diese Kommentare allgemein löschen kann ohne jeden einzelnen zu finden. Blocken der User ist bei der Menge an Accounts von denen diese Posts inzwischen ausgehen ja auch nicht mehr möglich.
MfG Verteidiger Terras
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 14. Jul 11, 19:44

Mann kann Kommentare moderieren. Dies bedeutet, dass man alle Kommentare einzeln freigeben muss. Vorher erscheinen sie nicht.

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Thu, 14. Jul 11, 20:11

@Belisarius
Ah cool danke.
Die Sache hat nur einen Haken.
Also ich will jetzt nich überheblich sein, aber diese Funktion funktioniert leider nur mit sehr kleinen Mengen an Kommentaren, weil man ja sonst Ewigkeiten bräuchte um jeden Kommentar erst freizugeben.
MfG Vertediger Terras
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Thu, 14. Jul 11, 20:13

Wie viele Kommentare erwartest du denn bei einem X-Rebirth Video? Ich denke die wird nicht unbedingt sonderlich hoch sein.

Gibts da nicht sonst auch eine Funktion, mit der man Spam-Kommentare löschen kann?

Bin jetzt nicht bei youtube angemeldet, deshalb weiß ich das nicht genau.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Thu, 14. Jul 11, 20:54

@Belgarion
Eben mit so vielen habe ich nicht nicht gerechnet, aber wer weiß.
Man kann SPAM melden. Ich glaube als Besitzer des Videos kann man sie auch löschen. Nur sind es teilweise extrem viele von diesen Spamkommentaren.
MfG Verteidiger Terras
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

User avatar
Cyborg11
Posts: 665
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:27
x3tc

Post by Cyborg11 » Thu, 14. Jul 11, 22:26

Als Uploader des Videos kannst du jeden Kommentar löschen.
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger

User avatar
Differix
Posts: 470
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Differix » Sat, 16. Jul 11, 12:30

Ich selber als YT!er mit meinen Channel, habe keine Probleme mit Spam Accounts - obwohl mein Channel von Seizewell und diversen Shops die X Serie verkaufen/weiterverlinkt wird.

Wie schon meine Vorredner gesagt haben, kannst du alle Kommentare moderieren, bestimmte User blockieren und wenn es ganz schlimm kommt, den User melden wenn er die Richtlinien bzw. Gesetze verstößt.
Image

Chrissi82
Posts: 4998
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sat, 16. Jul 11, 21:26

Differix wrote:Ich selber als YT!er mit meinen Channel, habe keine Probleme mit Spam Accounts - obwohl mein Channel von Seizewell und diversen Shops die X Serie verkaufen/weiterverlinkt wird.

Wie schon meine Vorredner gesagt haben, kannst du alle Kommentare moderieren, bestimmte User blockieren und wenn es ganz schlimm kommt, den User melden wenn er die Richtlinien bzw. Gesetze verstößt.
Videokommentare und Bewertung deaktivieren geht wohl auch wenn man einige Videos anschaut.

P.S.: Da YT sowieso durch Werbung lebt gibt es auch immer mehr Spam.

Otas Elite
Posts: 1028
Joined: Wed, 24. Sep 08, 19:29
x4

Post by Otas Elite » Mon, 18. Jul 11, 20:56

Also irgendwas mit Kommentaren wie deaktivieren oder erst freigeben würd ich nicht machen ich persönlich schau mir dann den Kanal nichtmal an weil es für mich einfach einen schlechten eindruck macht. Aber mit spam hab ich noch nicht viele gesehen und ich hab genug Kanäle mit 10-30k abos Aboniert.

Return to “Off Topic Deutsch”