[SCR] MARS Feuerleitcomputer (v5.25 - 16.02.13)
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Wenn du das scripttechnisch lösen kannst, wäre mir das natürlich lieber
es hörte sich nur so an, als wäre es eine heiden-arbeit und du wolltest die finger davon lassen.
ob die 8sec cooldown vorher oder nachher eingefügt werden, ist mir persönlich egal.
wobei, wenn ich recht überlege, müsste der cooldown nach! dem schuss erfolgen, sonst könnte es nämlich sein, das die waffe eingesetzt wird, aber überhaupt nicht zum schuss kommt, da sie vor ablauf der cooldown-zeit vom script gegen eine andere ausgetauscht wird.
es hörte sich nur so an, als wäre es eine heiden-arbeit und du wolltest die finger davon lassen.
ob die 8sec cooldown vorher oder nachher eingefügt werden, ist mir persönlich egal.
wobei, wenn ich recht überlege, müsste der cooldown nach! dem schuss erfolgen, sonst könnte es nämlich sein, das die waffe eingesetzt wird, aber überhaupt nicht zum schuss kommt, da sie vor ablauf der cooldown-zeit vom script gegen eine andere ausgetauscht wird.
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"Richtiger" wäre es wenn der laser nach dem Einbau erst mal aufladen müßte.Urschleim wrote:wobei, wenn ich recht überlege, müsste der cooldown nach! dem schuss erfolgen, sonst könnte es nämlich sein, das die waffe eingesetzt wird, aber überhaupt nicht zum schuss kommt, da sie vor ablauf der cooldown-zeit vom script gegen eine andere ausgetauscht wird.
Sonst würde "mal eben" der dicke Laser abgefeuert und dann fleißig mit den kleineren weitergeschossen. Das kann auch wieder nicht sein.
Das läßt sich auch einfacher programmieren. =P
Wenn, dann würde ich die Funktion sowieso nur für solche Laser aktivieren, die > 1 Sek Ladezeit haben.
Bei allen anderen spielt es überhaupt keine Rolle.
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There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
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Version 3.52 released.
Unkritischer Bugfix und Tuning an Turret / Goblin Raketenverteidigung.
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Hab das script mal mit verschiedenen modellen getestet. Je nach schiff ist es zwar lästig soviel wummen mitzuschleppen, aber mit einigermaßen planung geht das ganz gut. Mars wechselt sehr effektiv die kanonen und die feuerkraft wird insgesamt min. verdoppelt. So arbeiten die turrets wirklich gut. Die idee mit den goblin find ich auch sehr gut, arbeiten sehr effektiv die kerlchen.
Ein test mit einer voll ausgestatteten Argon Titan zeigt das man so mit nur einem zerstörer problemlos jeden xenon sektor zerlegen kann. Ohne MARS ist das recht antrengend.
Einen kleinen Bug hätte ich evt. noch. Die goblins die waren an bord holen tun die oft etwas zu fleisig... habe oft den fall das ich noch ca. 500 platz habe, aber die drohne will 700 argnufleishc oder so was laden. Dann kommt sie liefert ab. Die ware kann nicht aufgenommen werden. Rennt sofort wieder los... neuer versuch usw... das geht so lange bis ich das kommand rausnehme. Wäre es möglich hier ne logikabfrage einzubauen?
Aber sonst rundum genial das script.
Ein test mit einer voll ausgestatteten Argon Titan zeigt das man so mit nur einem zerstörer problemlos jeden xenon sektor zerlegen kann. Ohne MARS ist das recht antrengend.
Einen kleinen Bug hätte ich evt. noch. Die goblins die waren an bord holen tun die oft etwas zu fleisig... habe oft den fall das ich noch ca. 500 platz habe, aber die drohne will 700 argnufleishc oder so was laden. Dann kommt sie liefert ab. Die ware kann nicht aufgenommen werden. Rennt sofort wieder los... neuer versuch usw... das geht so lange bis ich das kommand rausnehme. Wäre es möglich hier ne logikabfrage einzubauen?
Aber sonst rundum genial das script.
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!
System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)
Der Tod ist entschieden!
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Sowas in der Art hatte ich mal geplant, hatte aber nie richtig Zeit dafür.Welpi wrote:Einen kleinen Bug hätte ich evt. noch. Die goblins die waren an bord holen tun die oft etwas zu fleisig... habe oft den fall das ich noch ca. 500 platz habe, aber die drohne will 700 argnufleishc oder so was laden. Dann kommt sie liefert ab. Die ware kann nicht aufgenommen werden. Rennt sofort wieder los... neuer versuch usw... das geht so lange bis ich das kommand rausnehme. Wäre es möglich hier ne logikabfrage einzubauen?
Die Umstellung auf TC war etwas aufwändiger als geplant.
Es genügt i.d.R. so 2/3 der Vollbestückung mitzunehmen, da selten in allen turrets die selben Laser eingebaut werden.Je nach schiff ist es zwar lästig soviel wummen mitzuschleppen, aber mit einigermaßen planung geht das ganz gut.
Schlimmstenfalls läuft mal ein turret mit halber Bestückung.
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Raketenabwehr auf M7
Was mir gerade aufgefallen ist, das meine M7 (Minotaurus) trotz MARS, 30 Kampfdrohnen und aktiviertem AL Plugin Raketenabwehr sehr selten/ keine Goblins zur Raketenabwehr startet. Soll das so sein oder läuft bei mir bloß was schief?
Gruß
Gruß
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- Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
Das soll nicht so sein.
Version 3.53 released.
Raketenabwehrreichweite wurde von MARS Defense nicht korrekt eingehalten.
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Raketenabwehrreichweite wurde von MARS Defense nicht korrekt eingehalten.
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Ich bräuchte bei der Installation mal Hilfe.
Ich hab die Daten in die entsprechenden Verzeichnisse extrahiert. Dann hab ich einen Spielstand geladen. Es kamen daraufhin im kurzen Abstand die Nachrichten, dass das Skript aktualisiert wird und dass die Aktualisierung abgeschlossen ist. Danach hab ich wieder an ne Station angedockt, das Spiel neu gestartet und den Speicherstand geladen. Ich finde aber nirgendswo ne Spur von dem Skript. Weder im AL Menü noch in der Kommandokonsole der Geschützkanzeln.
Danke im vorraus.
mfg Odie
Ich hab die Daten in die entsprechenden Verzeichnisse extrahiert. Dann hab ich einen Spielstand geladen. Es kamen daraufhin im kurzen Abstand die Nachrichten, dass das Skript aktualisiert wird und dass die Aktualisierung abgeschlossen ist. Danach hab ich wieder an ne Station angedockt, das Spiel neu gestartet und den Speicherstand geladen. Ich finde aber nirgendswo ne Spur von dem Skript. Weder im AL Menü noch in der Kommandokonsole der Geschützkanzeln.
Danke im vorraus.
mfg Odie
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X3R -> Split-AD und in XTC in glaub alen, bzw sehr vielen AD´s und HQ´s, da kaufst du die Zielprojektionserweiterung, dieses "extra" ist das Marsskript, wenn du das gekauft hast kannst du deine Türme auf Mars-defence oder Mars-offensive starten, aber nur auf dm Schiff wo die softwareerweiterung instaliert ist
dann packst du für deine Türme mehre Waffensorten ein und spielst mal mit paar Gegnern
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Hallo Gazz,
darf ich Dir folgende Idee vor die Füße werfen:
Reparaturdrohne
Ich find das erstmal total Klasse, wie die kleinen Goblins dem Papa die ganzen Schiffe bringen. Nur wenn das 5-6 TS sind, werden das sehr lange Außeneinsätze. Meine Idee daher, wie man die Raketenverteidigung dazuschalten kann, evtl. auch Reparaturdrohnen dazuschalten (GRD/GRDOFF). Dann wird, wenn kein Feind in der Nähe ist, das MARS (ach das dürfte doch nun auch als Audio da sein...als MARS aktiviert dürfte auch akustisch gehen) Schiff beschädigt ist, ein Goblin rausspringt, statt Waffe hat der den Reparaturlaser, wie im Raumanzug einer ist, setzt sich in einem bestimmten Abstand (wo das Ding noch funktioniert) hinter das Schiff und gleicht seine Geschwindigkeit an und schweißt los...inkl. Wachablösung wenn Timeout und noch was kaputt.
Dann andere Funktion: Ziel ist defektes, eigenes nicht Goblin-habendes Schiff -> Hotkey: wieder ein Goblin mit Schweißgerät steigt aus und geht da wieder auf einen bestimmten Abstand mit Geschwindigkeitsangleichung...
Wenn plötzlich Feinde auftauchen, dürfen die natürlich nach Haus, immerhin sind die unbewaffnet....
darf ich Dir folgende Idee vor die Füße werfen:
Reparaturdrohne
Ich find das erstmal total Klasse, wie die kleinen Goblins dem Papa die ganzen Schiffe bringen. Nur wenn das 5-6 TS sind, werden das sehr lange Außeneinsätze. Meine Idee daher, wie man die Raketenverteidigung dazuschalten kann, evtl. auch Reparaturdrohnen dazuschalten (GRD/GRDOFF). Dann wird, wenn kein Feind in der Nähe ist, das MARS (ach das dürfte doch nun auch als Audio da sein...als MARS aktiviert dürfte auch akustisch gehen) Schiff beschädigt ist, ein Goblin rausspringt, statt Waffe hat der den Reparaturlaser, wie im Raumanzug einer ist, setzt sich in einem bestimmten Abstand (wo das Ding noch funktioniert) hinter das Schiff und gleicht seine Geschwindigkeit an und schweißt los...inkl. Wachablösung wenn Timeout und noch was kaputt.
Dann andere Funktion: Ziel ist defektes, eigenes nicht Goblin-habendes Schiff -> Hotkey: wieder ein Goblin mit Schweißgerät steigt aus und geht da wieder auf einen bestimmten Abstand mit Geschwindigkeitsangleichung...
Wenn plötzlich Feinde auftauchen, dürfen die natürlich nach Haus, immerhin sind die unbewaffnet....
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- Joined: Fri, 12. Sep 08, 23:21
Hallo Gazz
Hab Mars jetzt nach dem update vom 28. zum laufen gebracht.
vorher lief es nicht,beziehungsweise die einstellmöglichkeiten im turret menü waren nicht da,alles andere schon.
(War aber auch ein Akt alle einstellmöglichkeiten zu finden.die sind ja überall verteilt.)
Jetzt läufts wie gesagt super.
Meine eigentliche Frage ist aber eine andere.
und zwar:Hast du in nächster zeit vor den Complex Cleaner für TC umzusetzen?
Bitte bitte Bitte.
Hab keine Lust mehr auf die niedrigen Frames in meinem Megakomplexsektor.
Außerdem sieht er mittlerweile nicht mehr so toll aus.
(Nachträgliche Anbaumaßnahmen machen sich bemerkbar)
Hab Mars jetzt nach dem update vom 28. zum laufen gebracht.
vorher lief es nicht,beziehungsweise die einstellmöglichkeiten im turret menü waren nicht da,alles andere schon.
(War aber auch ein Akt alle einstellmöglichkeiten zu finden.die sind ja überall verteilt.)
Jetzt läufts wie gesagt super.
Meine eigentliche Frage ist aber eine andere.
und zwar:Hast du in nächster zeit vor den Complex Cleaner für TC umzusetzen?
Bitte bitte Bitte.
Hab keine Lust mehr auf die niedrigen Frames in meinem Megakomplexsektor.
Außerdem sieht er mittlerweile nicht mehr so toll aus.
(Nachträgliche Anbaumaßnahmen machen sich bemerkbar)
Modified und stolz drauf
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- Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
Die Hauptschwierigkeit besteht darin, daß Drohnen keine Replaser benutzen können.[Sentinel] wrote:Hallo Gazz,
darf ich Dir folgende Idee vor die Füße werfen:
Reparaturdrohne
Ich möchte aus MARS kein Mod machen. Als script läuft es praktisch immer...
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d.h. es würde gehen, wenn eine bestimmte Drohne X ein Ziel hat und Y m vom Ziel entfernt ist, das auf dem Ziel sich die Hülle so regenerieren lässt, als wäre ein Reparaturlaser an Board der Drohne...nur ohne Animation...obwohl, das sähe irgendwie doof aus...*hmpf*Gazz wrote:Die Hauptschwierigkeit besteht darin, daß Drohnen keine Replaser benutzen können.[Sentinel] wrote:Hallo Gazz,
darf ich Dir folgende Idee vor die Füße werfen:
Reparaturdrohne
Ich möchte aus MARS kein Mod machen. Als script läuft es praktisch immer...
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Laß doch deine Marines das machen!
Die können den Reparaturlaser einsetzen.
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Ob sie das tun wollen weiß ich auch nicht.[Sentinel] wrote:Marines können sowas? Ich hab persönlich noch keine....dann werde ich mal ein paar holen und mal sehn was die so können...
Das müßtest Du evtl. scripten. Im Gegensatz zu Drohnen können sie allerdings den Replaser benutzen...
Version 3.60 released.
- Fix für Laser mit extremer firing delay. (Point Singularity Launcher)
- Energiemanagement.
Unter 1/ 4 Laserenergie werden nur noch solche Laser verwendet, mit denen die Energie für mehrere Salven ausreicht.
Eine Osaka würde unter 5 % Laserenergie keine Singularitätsfluffies verwenden sondern die munitionsbasierten MAM um mit der Restenergie möglichst viel Schaden anzurichten. - Feintuning an der Bewertung angreifender Raketen
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- Joined: Mon, 8. Mar 04, 07:55
Moin zusammen,
hab das Skiron mit EPW vorne und Phasenrepetiergesch. in den Türmen.
Daneben noch 3 EPW in Reserve.
Leider kann ich in den Türmen nur immer ein Geschütz installieren, sobald ich ein zweites auf dem dafür vorgesehen Platz inst. will, macht er das für eine Sekunde, dann ist das Geschütz wieder weg.
Hab schon versucht versch. Geschütze zu kombinieren, leider ohne Erfolg.
Mach ich da was falsch, wenn ja was???
Hab X3TC Vers. 1.2.1.
An Scripten läufen Lucikes Scriptsammlung und Mars.
Koslowski
hab das Skiron mit EPW vorne und Phasenrepetiergesch. in den Türmen.
Daneben noch 3 EPW in Reserve.
Leider kann ich in den Türmen nur immer ein Geschütz installieren, sobald ich ein zweites auf dem dafür vorgesehen Platz inst. will, macht er das für eine Sekunde, dann ist das Geschütz wieder weg.
Hab schon versucht versch. Geschütze zu kombinieren, leider ohne Erfolg.
Mach ich da was falsch, wenn ja was???
Hab X3TC Vers. 1.2.1.
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Koslowski