[AL PlugIn] Die Marodeur Schiffswerft von Teladidrone
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[AL PlugIn] Die Marodeur Schiffswerft von Teladidrone
Hallo zusammen,
ich habe mir die Freiheit genommen folgendes AL-Plugin von Teladidrone zu übersetzen. Leider habe ich von ihm bis gerade keine Antwort - daher gehe ich davon aus, dass es erst mal O.K. ist. [Antwort erhalten: ZIP-Datei hochgeladen]
Original-Thread: The Marauder Shipyard
DOWNLOAD
Marauder-Version 2017 für MODs/Skripte, die weitere Marauder-Versionen spawnen.
Hinweis (17.08.2013) - Ich habe die spk-Version entfernt und dafür eine im rar-Format gepackte Version online gestellt - welche von skylinedr modifiziert wurde. Der Bug, warum der verrückte Borone nicht erschien wurde gefunden und behoben. Diese Version benutze ich selbst.
Hintergrund:
Nachdem Don Marani vor ein paar Jazuras Julian Brennan bei der Sabotage des paranidischen Nividium-Experiments geholfen hatte, kamen seine Geschäfte zum Erliegen.
Die anderen Piratenfraktionen trauen ihm nicht mehr und sind stinksauer, da sie sich betrogen fühlen. Und auch die Paraniden sind alles andere als gut auf ihn zu sprechen. Schließlich hat er eine Hauptrolle bei der Verhinderung des Supergate-Projektes gehabt.
Die Paraniden senden Truppen aus und jagen ihn - tot oder lebendig. Erfolgreich waren sie bisher nicht - aber Der Don war gezwungen seine Residenz in Farnhams Legende aufzugeben.
Da er auf der Flucht ist, verlegt er ständig den Standort seiner Schiffswerft innerhalb der Piratensektoren um der Rache der Paraniden zu entgehen.
Während seiner Flucht fand er (mehr zufällig) einen alten, verlassenen Piraten-Transporter, der Baupläne für so gut wie alle Piratenschiffe und verschiedene, geheime Fabriken an Bord hatte.
Ein glücklicher Fund, er ihn zurück ins Geschäft brachte.
Don Marani baut und verkauft diese Schiffe und Fabriken in seiner Schiffswerft.
Features:
- Das PlugIn erstellt Don Maranis Marodeur Schiffswerft in einem zufälligen Piratensektor.
- Die Schiffswerft verkauf Piratenschiffe und verschiedene sonst nirgendwo zu bekommende Fabriken.
- Die Verfügbarkeit der Produkte ist abhängig davon, dass der Spieler zumindest zu einer von den 6 Hauptrassen gute Verbindungen hat.
Ist der Rang hoch genug, kann man sogar die Piraten M1/M2/M7 kaufen.
- Ein Mechaniker, der (für einen Preis) Dein Schiff tuned (über das normale Maximum hinaus).
- Verfügbare Fabriken:
[ external image ]
Anmerkungen:
- Der "Produktionskomlex Spezialwaffen" stellt die Enterkapseln her. Eine Umbenennung ist ohne MOD anscheinend nicht möglich. Einfach Komplex kaufen, aufstellen und das PlugIn wird es in die richtige Fabrik umwandeln.
- Der TS-Piratentransporter (Piratenschiff) ist bugbehaftet - es steht zwar zum Verkauf, ich würde es aber nicht nutzen. Nach dem Andocken an einer Station erscheint es nicht unter den "angedockten Schiffen"
- Die Mobile Piratenbasis (TL) wird in Schiffswerften nicht als TL-Klasse erkannt und daher kann man keine Stationen kaufen und einladen.
- Es kann bis zu 30 Sekunden nach dem Bau einer Fabrik dauern, bis das PlugIn die richtigen Produkte/Ressourcen implementiert hat. Bitte keinesfalls vorher die Fabriken mit einem Komplex verbinden. Denn sonst produzieren sie nur Weizen!
- Es ist nicht möglich die Raumfliegenfarm mit einem Komplex zu verbinden. Bei einem Versuch stürzt das Spiel ab [CTD].
- Wenn irgendwas im Skript nicht richtig laufen sollte, bitte zuerst den "Master Reset" in den AL-Einstellungen durchführen. Sprich: Plugin ausschalten und nach einer Minute wieder aktivieren. Dadurch respawnt der Marodeur erneut.
Persönliche Anmerkung:
Ich habe das Skript versucht so gut wie möglich zu übersetzen.
An den Funktionen habe ich nichts geändert.
Ich empfehle ausdrücklich das Hauptquartier nicht zu kaufen, da es möglicherweise Probleme mit mehr als einem HQ gibt.
Für das Ausbauen der Funktionen fehlt mir das Wissen - und ehrlich gesagt, will ich auch nicht in Teladidrones Code rumpfuschen.
Zum Installieren der spk-Version wird Cycrows Skript-Installer benötigt.
Die ZIP-Version braucht man einfach nur in den X³TC-Ordner zu entpacken.
Sollte Teladidrone sich melden und zustimmen, werde ich noch eine gezippte Version nachschieben.
Viel Spaß
mchawk
ich habe mir die Freiheit genommen folgendes AL-Plugin von Teladidrone zu übersetzen. Leider habe ich von ihm bis gerade keine Antwort - daher gehe ich davon aus, dass es erst mal O.K. ist. [Antwort erhalten: ZIP-Datei hochgeladen]
Original-Thread: The Marauder Shipyard
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Marauder-Version 2017 für MODs/Skripte, die weitere Marauder-Versionen spawnen.
Hinweis (17.08.2013) - Ich habe die spk-Version entfernt und dafür eine im rar-Format gepackte Version online gestellt - welche von skylinedr modifiziert wurde. Der Bug, warum der verrückte Borone nicht erschien wurde gefunden und behoben. Diese Version benutze ich selbst.
Hintergrund:
Nachdem Don Marani vor ein paar Jazuras Julian Brennan bei der Sabotage des paranidischen Nividium-Experiments geholfen hatte, kamen seine Geschäfte zum Erliegen.
Die anderen Piratenfraktionen trauen ihm nicht mehr und sind stinksauer, da sie sich betrogen fühlen. Und auch die Paraniden sind alles andere als gut auf ihn zu sprechen. Schließlich hat er eine Hauptrolle bei der Verhinderung des Supergate-Projektes gehabt.
Die Paraniden senden Truppen aus und jagen ihn - tot oder lebendig. Erfolgreich waren sie bisher nicht - aber Der Don war gezwungen seine Residenz in Farnhams Legende aufzugeben.
Da er auf der Flucht ist, verlegt er ständig den Standort seiner Schiffswerft innerhalb der Piratensektoren um der Rache der Paraniden zu entgehen.
Während seiner Flucht fand er (mehr zufällig) einen alten, verlassenen Piraten-Transporter, der Baupläne für so gut wie alle Piratenschiffe und verschiedene, geheime Fabriken an Bord hatte.
Ein glücklicher Fund, er ihn zurück ins Geschäft brachte.
Don Marani baut und verkauft diese Schiffe und Fabriken in seiner Schiffswerft.
Features:
- Das PlugIn erstellt Don Maranis Marodeur Schiffswerft in einem zufälligen Piratensektor.
- Die Schiffswerft verkauf Piratenschiffe und verschiedene sonst nirgendwo zu bekommende Fabriken.
- Die Verfügbarkeit der Produkte ist abhängig davon, dass der Spieler zumindest zu einer von den 6 Hauptrassen gute Verbindungen hat.
Ist der Rang hoch genug, kann man sogar die Piraten M1/M2/M7 kaufen.
- Ein Mechaniker, der (für einen Preis) Dein Schiff tuned (über das normale Maximum hinaus).
- Verfügbare Fabriken:
[ external image ]
Anmerkungen:
- Der "Produktionskomlex Spezialwaffen" stellt die Enterkapseln her. Eine Umbenennung ist ohne MOD anscheinend nicht möglich. Einfach Komplex kaufen, aufstellen und das PlugIn wird es in die richtige Fabrik umwandeln.
- Der TS-Piratentransporter (Piratenschiff) ist bugbehaftet - es steht zwar zum Verkauf, ich würde es aber nicht nutzen. Nach dem Andocken an einer Station erscheint es nicht unter den "angedockten Schiffen"
- Die Mobile Piratenbasis (TL) wird in Schiffswerften nicht als TL-Klasse erkannt und daher kann man keine Stationen kaufen und einladen.
- Es kann bis zu 30 Sekunden nach dem Bau einer Fabrik dauern, bis das PlugIn die richtigen Produkte/Ressourcen implementiert hat. Bitte keinesfalls vorher die Fabriken mit einem Komplex verbinden. Denn sonst produzieren sie nur Weizen!
- Es ist nicht möglich die Raumfliegenfarm mit einem Komplex zu verbinden. Bei einem Versuch stürzt das Spiel ab [CTD].
- Wenn irgendwas im Skript nicht richtig laufen sollte, bitte zuerst den "Master Reset" in den AL-Einstellungen durchführen. Sprich: Plugin ausschalten und nach einer Minute wieder aktivieren. Dadurch respawnt der Marodeur erneut.
Persönliche Anmerkung:
Ich habe das Skript versucht so gut wie möglich zu übersetzen.
An den Funktionen habe ich nichts geändert.
Ich empfehle ausdrücklich das Hauptquartier nicht zu kaufen, da es möglicherweise Probleme mit mehr als einem HQ gibt.
Für das Ausbauen der Funktionen fehlt mir das Wissen - und ehrlich gesagt, will ich auch nicht in Teladidrones Code rumpfuschen.
Zum Installieren der spk-Version wird Cycrows Skript-Installer benötigt.
Die ZIP-Version braucht man einfach nur in den X³TC-Ordner zu entpacken.
Sollte Teladidrone sich melden und zustimmen, werde ich noch eine gezippte Version nachschieben.
Viel Spaß
mchawk
Last edited by mchawk on Sun, 11. Nov 18, 14:31, edited 6 times in total.
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Das einzige 'Problem' das es gibt ist das gekaufte Blaupausen (über Missionen) nur im zuletzt gebauten HQ hinzugefügt werden. Ansonsten gibt es keine Probleme.Ich empfehle ausdrücklich das Hauptquartier nicht zu kaufen, da es möglicherweise Probleme mit mehr als einem HQ gibt.
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Nix Installieren....
Da braucht man nix zu Installen, einfach in die vorgesehenen Ordner verschieben und dann geht das auch so.....
Ich habe sie gefunden, wo, dann sucht mal ......steht in nem Piratensektor, das muß mal reichen.....
Da kann man ja auch den Aran kaufen, find ich super, aber 170 Mille, autsch, die Mobile Piratenstation ist schrott, kann man nicht docken, obwohl da steht 15 Schiffe, egal, wen es weiter nichts ist......
Macht laune, danke, ist ne super sache.......
Ich habe sie gefunden, wo, dann sucht mal ......steht in nem Piratensektor, das muß mal reichen.....
Da kann man ja auch den Aran kaufen, find ich super, aber 170 Mille, autsch, die Mobile Piratenstation ist schrott, kann man nicht docken, obwohl da steht 15 Schiffe, egal, wen es weiter nichts ist......
Macht laune, danke, ist ne super sache.......
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Wenn du dir die Beiträge von mchawk etwas aufmerksamer durchgelesen hättest ( ), wäre dir sicherlich aufgefallen, dass sich der Installationshinweis auf den Download des Scriptes als .spk-Datei bezieht und dass er den Download als .zip-Datei erst später nachgereicht hat.Alf1313 wrote:Da braucht man nix zu Installen, einfach in die vorgesehenen Ordner verschieben und dann geht das auch so.....
Dementsprechend hättest du dann auch deine weiteren Erkenntnisse zum Thema Installation mithilfe des Edit-Knopfes in deinem ersten Beitrag editieren können.mchawk wrote:Nachdem ich die Freigabe von Teladidrone erhalten habe: Wie versprochen ein Download-Link mit den Skripten in einer ZIP-Datei.
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Ist ne tolle sache, habe das Spiel jetzt schon wieder neu angefangen, macht das Laune .............das gute an der sache ist, das man die Schiffe erweben muß, zu einem guten Preis...
Ich hatte ne Zeit lang den Cycrows Chetpaket drin, aber das wird mit der Zeit Langweilig, da umsonnst, einfach mal so, ne macht keinen wirklichen spass.
Ich habe jetzt die Argonen Schiffswerft mit den Prototypen , Greif Argon 1 Exkalibur und so und nun noch den Marodeur, fein fein, fehlt nur noch so ne Terranerschaukel , aber das wird schon.
Weiter so
Ich hatte ne Zeit lang den Cycrows Chetpaket drin, aber das wird mit der Zeit Langweilig, da umsonnst, einfach mal so, ne macht keinen wirklichen spass.
Ich habe jetzt die Argonen Schiffswerft mit den Prototypen , Greif Argon 1 Exkalibur und so und nun noch den Marodeur, fein fein, fehlt nur noch so ne Terranerschaukel , aber das wird schon.
Weiter so
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du brauchst jedesmal
Wieviel weiß ich nichtmehr aber es waren glaube 40 oder 25 einheiten.
Wenn du den Stoff an bord hast und andockst kommt er auf dich zu sprechen.
Spoiler
Show
raumkraut
Wenn du den Stoff an bord hast und andockst kommt er auf dich zu sprechen.
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Hi Alf1313,
der Techniker meldet sich via PM, wenn er arbeiten will.
Ich bekam ein Angebot auch für Schiffe, die ich aus X³R hochgetuned übernommen hatte. Daher denke ich, dass es kein Limit gibt.
Teladidrone spielt nach eigenen Angaben zur Zeit kein X³ und sieht nur sehr sporadisch im Forum vorbei, sonst hätte ich gesagt, dass eine Frage im englischen Thread helfen könnte.
Wenn Du nicht extra hin- und herfliegen willst,...
Wenn Techniker sich nicht sofort nach dem Andocken meldet empfehle ich wieder abzudocken und anzudocken, bis er es tut.
mchawk
der Techniker meldet sich via PM, wenn er arbeiten will.
Ich bekam ein Angebot auch für Schiffe, die ich aus X³R hochgetuned übernommen hatte. Daher denke ich, dass es kein Limit gibt.
Teladidrone spielt nach eigenen Angaben zur Zeit kein X³ und sieht nur sehr sporadisch im Forum vorbei, sonst hätte ich gesagt, dass eine Frage im englischen Thread helfen könnte.
Wenn Du nicht extra hin- und herfliegen willst,...
Spoiler
Show
...ist es ratsam schon 25 Einheiten Raumkraut dabeizuhaben.
mchawk
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Habe es dann nochmal probiert mit der Menge zeug, funzt jedesmal, sind immer 25, egal welches Schiff, mein Vidar fliegt jetzt 192, macht voll laune.
Der Geif aus der anderen Schiffswerft flügelt auch mit 130 durch die gegend..hat mich aber 14 Mille gekostet. Der Eierkopp macht das Schiff ja immer auf 90 % Hülle runter. hats wohl doch nicht drauf.oder ist das Zeug, das ihn ein bischen benebelt .......weiter so...
Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Terraner Schiffswerft, wo man alle Schiffe von denen Kaufen kann, speziel den Tyr, werden ihn aber wohl Entern müßen, na mal sehen....
Der Geif aus der anderen Schiffswerft flügelt auch mit 130 durch die gegend..hat mich aber 14 Mille gekostet. Der Eierkopp macht das Schiff ja immer auf 90 % Hülle runter. hats wohl doch nicht drauf.oder ist das Zeug, das ihn ein bischen benebelt .......weiter so...
Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Terraner Schiffswerft, wo man alle Schiffe von denen Kaufen kann, speziel den Tyr, werden ihn aber wohl Entern müßen, na mal sehen....
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- Joined: Fri, 31. Mar 06, 14:58
Hallo
erstmal danke für deine übersetzung
nun habe ich endlich wieder meine fliegenzucht
hab sie seit XTM schon vermisst
werden die verbugten pirifrachter noch "entkäfert" ?
ach und was mir so nebenbei aufgefallen ist:
das kennt ihr bestimmt
http://s2.directupload.net/images/091105/nnna3hb9.jpg
aber auch das?
http://s12.directupload.net/images/091105/w2i5jmyg.jpg
http://s3.directupload.net/images/091105/46x6ql8j.jpg
mfg Bejex
erstmal danke für deine übersetzung
nun habe ich endlich wieder meine fliegenzucht
hab sie seit XTM schon vermisst
werden die verbugten pirifrachter noch "entkäfert" ?
ach und was mir so nebenbei aufgefallen ist:
das kennt ihr bestimmt
http://s2.directupload.net/images/091105/nnna3hb9.jpg
aber auch das?
http://s12.directupload.net/images/091105/w2i5jmyg.jpg
http://s3.directupload.net/images/091105/46x6ql8j.jpg
mfg Bejex
So Leute.. dann lasst uns mal aufstossen und ins Horn brechen.
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- Joined: Mon, 30. Aug 04, 19:56
Du meinst meinen peinlichen Schreibfehler "weniger" statt "wendiger"?
Werde demnächst eine leicht modifizierte Übersetzung hochladen.
Ich gehe mal davon aus, dass der ohne MOD nicht zu entkäfern ist.
Da Teladidrone nach eigenen Angaben zur Zeit nicht aktiv ist und ich keine Ahnung vom Skripting habe.... wird es wohl so bleiben.
Obwohl... Teladidrone hat mir erlaubt das Skript wie es mir beliebt abzuändern. Wenn also ein begnadeter Skripter Zeit hat, so lässt sich sicherlich was machen.
Im t-file ist übrigens noch von einem Shady-Sam (Händler für Seltenes und Seltsames) die Rede. Mir ist der aber noch nie übern Weg gelaufen.
Werde demnächst eine leicht modifizierte Übersetzung hochladen.
Ich gehe mal davon aus, dass der ohne MOD nicht zu entkäfern ist.
Da Teladidrone nach eigenen Angaben zur Zeit nicht aktiv ist und ich keine Ahnung vom Skripting habe.... wird es wohl so bleiben.
Obwohl... Teladidrone hat mir erlaubt das Skript wie es mir beliebt abzuändern. Wenn also ein begnadeter Skripter Zeit hat, so lässt sich sicherlich was machen.
Im t-file ist übrigens noch von einem Shady-Sam (Händler für Seltenes und Seltsames) die Rede. Mir ist der aber noch nie übern Weg gelaufen.
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- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Moin,
also das teil an sich ist ja genial........... aber bei mir ist gestern folgendes passiert.
Ich habe die Meldung nochmal bekommen, die vom paranidischen Militär. Danach war die Station weg. Ich hab alle Pirisektoren abgeklappert.......... nix.
Ist das ein Feature oder sollte ich es mal mit einem Reset versuchen?
CU Tom
also das teil an sich ist ja genial........... aber bei mir ist gestern folgendes passiert.
Ich habe die Meldung nochmal bekommen, die vom paranidischen Militär. Danach war die Station weg. Ich hab alle Pirisektoren abgeklappert.......... nix.
Ist das ein Feature oder sollte ich es mal mit einem Reset versuchen?
CU Tom
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- Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
Geh mal in die A(rtificial)L(ive) Settings (Optionen->Spiel->AL), stell die Schiffswerft ab, wart ein paar minuten und dann aktivierst du das wieder.Ich hab alle Pirisektoren abgeklappert.......... nix.
Sollte bewirken das sie wieder neu gespawnt wird.
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- Joined: Fri, 31. Mar 06, 14:58
Hallo
@mchawk
ja den fehler auch,
aber eigentlich meinte ich den paraniden der den hilferuf gesendet hat.
vergleich mal den namen.
der paranoide will am marodeur andocken ob die ihn lassen?
hmm da fällt mir ein, die fliegenfarm braucht ein paar skla äh arbeiter.
und nebenbei kann man sich auch sein schiff krallen
mfg Bejex
@mchawk
ja den fehler auch,
aber eigentlich meinte ich den paraniden der den hilferuf gesendet hat.
vergleich mal den namen.
der paranoide will am marodeur andocken ob die ihn lassen?
hmm da fällt mir ein, die fliegenfarm braucht ein paar skla äh arbeiter.
und nebenbei kann man sich auch sein schiff krallen
mfg Bejex
So Leute.. dann lasst uns mal aufstossen und ins Horn brechen.
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